Profil für Corinna Preuss-Schaller > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Corinna Preuss...
Top-Rezensenten Rang: 2.291.735
Hilfreiche Bewertungen: 14

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Corinna Preuss-Schaller

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Suchmaschinenoptimierung: So wird Ihre Website von den richtigen Besuchern gefunden. Top-Rankings auf Google, Yahoo & MSN. Webseiten anpassen und Links optimieren
Suchmaschinenoptimierung: So wird Ihre Website von den richtigen Besuchern gefunden. Top-Rankings auf Google, Yahoo & MSN. Webseiten anpassen und Links optimieren
von Jan Winkler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr fundiert, 27. Oktober 2010
Selbst, wer sich nur ein kleines bisschen in der IT-Welt auskennt, kann mit diesem Buch problemlos die eigene Webseite optimieren. Die Vorbereitung zur Umsetzung ist dabei das A und O, und der Autor beschreibt ausführlich und Schritt für Schritt, wie eine Seite analysiert wird und welche Hebel wo wirken. Die letztendliche technische Umsetzung ist der kleinste Teil, der dann auch bei Bedarf von einem IT-Fachmann durchgefürht werden kann. Sehr empfehlenswert und sicherlich wirksam; und sei es, um mit der beauftragten Profiagentur eine Optimierung besprechen zu können


Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
von Tamar Weinberg
  Taschenbuch

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Ergänzende Informationen zu Social media Marketing, 5. September 2010
Wer es ganz genau und detailverliebt wissen will, ist hier richtig....Die Autorin verliert sich leider immer wieder in Wiederholungen und ausufernder Detailbeschreibungen. Durch die resultierende Langatmigkeit des Buches verliert man schnell die - noch nicht mal so guten - Strategien aus dem Auge, die es zu beschreiben verspricht. Das Buch ist eher als Ergänzung zu einem echten Einsteigerbuch zum Thema zu empfehlen, denn hier werden die einzelnen Social Media von Facebook über Twitter bis zu Linkedin sehr genau in ihrer Funktion und Anwendung beschrieben - durchaus hilfreich, aber nicht als Erstlektüre für Einsteiger zum Thema "Strategien".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2011 12:30 PM CET


Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0: Wie Sie im Social Web News Releases, Blogs, Podcasting und virales Marketing nutzen, um Ihre Kunden zu erreichen
Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0: Wie Sie im Social Web News Releases, Blogs, Podcasting und virales Marketing nutzen, um Ihre Kunden zu erreichen
von David Meerman Scott
  Taschenbuch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger, 5. September 2010
Wer sich erstmals mit dem Thema Social Media unter dem Gesichtspunkt des Marketings befasst, erhält hier nicht nur präzise und hilfreiche Informationen, sondern auch sehr gute Anwendungs- und Umsetzungsbeispiele. Auch dann, wenn man selbst von Marketing wenig Ahnung hat: Hier gibt es verständliche und praxisnahe Informationen, wie man sein eigenes Social Media Marketing aufziehen kann. Flüssig geschrieben, verständlich formuliert und mit allen benötigten Definitionen. Absolut empfehlenswert für Einsteiger in das Thema. Und obwohl es sich um ein Buch aus dem Amerikanischen handelt: Die Anpassung auf den deutschen Markt ist maximal erfolgt. Diesbezüglich nur zu übertreffen von einem deutschen Autoren.


Seite: 1