Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More roesle madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "mtb22" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Die Waage misst das Gewicht, doch sonst.., 30. Januar 2016
Ich denke, wenn eine Waage das Gewicht misst, erfüllt sie ihre Funktion. Somit sind die 5 Sterne gerechtfertigt. Als Konsument wünsche ich mir aber bei einem bestimmten Preis (Signalpreis) einfach mehr, auch wenn dies nicht explizit beschrieben wird. Somit bin ich von dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als enttäuscht. Mein Eindruck ist, dass hier systematisch die Preisbereitschaft der Polar-Fans getestet wird.
Ok. ich bin so ein Polar-Fan.

Die schützende Hand: Denglers achter Fall
Die schützende Hand: Denglers achter Fall
von Wolfgang Schorlau

1.0 von 5 Sternen Dies ist kein Krimi., 2. Dezember 2015
Wolfgang Schorlau mischt tatsächliche Ereignisse aus der Vergangenheit mit fiktiven Personen zu einer spannenden Geschichte. Dabei zeichnet sich Schorlau dadurch aus, das er sowohl hervorragend recherchiert als auch seine Recherche mit Hinweisen in seinen Büchern und auf seiner Webseite belegt. Dadurch gelingt es ihm immer wieder, die Leser dahin zu bringen, dass er an der über die Medien durch die Herrschenden verbreitet Wahrheit zweifelt. In dem Sinne sind seine Bücher Aufklärung, da sie zum Zweifel und damit eigenem Nachdenken anregen. Genau dies gelingt Schorlau mit seinem neuesten Buch. Doch als Krimi, ist dieses Buch einfach zu flach. Es entsteht der Eindruck, dass Schorlau ein Sachbuch als Roman verkaufen wollte und deshalb zwischen den Fakten völlig einfach und unrealistisch beschriebene Personen etwas agieren lässt. Dies ist so schlecht gemacht, dass ich leider nur einen Stern vergeben kann.
Und trotzdem wird es kein Krimi.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 5:05 PM CET

Garmin GPSmap 62s
Garmin GPSmap 62s

3.0 von 5 Sternen Produkt ist gut, aber der Zoll, 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPSmap 62s (Elektronik)
Das Produkt entspricht meinen Erwartungen. Leider mußte ich feststellen, dass der Gesamtpreis, den ich zu zahlen habe, um mehr als 80 € höher ist als hier bei Amazon angegeben. Es fehlt der Zoll. Da das Produkt aus Japan geliefert wird, ist es in Deutschland zu verzollen. Dies ware bei mehr sogar mehr als 83 €. Ein leicht sichtbarer Hinweis für deutsche Kunden wäre sehr hilfreich gewesen.

Der Lohnklau: Warum wir nicht verdienen, was wir verdienen und wer daran schuld ist
von Mark Schieritz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lohn verursacht nicht nur Kosten sondern auch Nachfrage., 5. September 2015
Diese Aussage wird begründet und verschiedene Auswirkungen werden dargestellt. Dieses Büchlein ist vor allem Physikern zu empfehlen, die der Meinung sind, dass eine Volkswirtschaft mit Hilfe der Hauhaltsprinzipien einer schwäbischen Hausfrau verstanden werden kann.

Die blaue Liste: Denglers erster Fall (KiWi)
Die blaue Liste: Denglers erster Fall (KiWi)
von Wolfgang Schorlau

5.0 von 5 Sternen Hätte es so gewesen sein können?, 5. April 2015
Wer die NSU-Untersuchungsausschüsse verfolgt, kennt die Antwort. Und das macht die Spannung des Buches aus.
Ja, es ist nicht alles logisch, aber spannend. Ja, es wird der eigentliche Fall nicht aufgeklärt, doch dies stört das Lesevergnügen überhaupt nicht. Ein wunderbares Buch, welches man mit noch mehr Genuss liest, wenn man unmittelbar vorher das Buch Unternehmen Wiedervereinigung von Johannes Ludewig genossen hat.

Unternehmen Wiedervereinigung. Von Planern, Machern, Visionären
Unternehmen Wiedervereinigung. Von Planern, Machern, Visionären
von Johannes Ludewig

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen,, 3. April 2015
wenn man an der deutschen Geschichte interessiert ist. Johannes Ludewig beschreibt die Ereignisse der deutschen Wiedervereinigung in den Jahren 1989 bis 1997 aus der Sicht eines Spitzenbeamten des Kanzleramtes. Es ist eine Art Protokoll. Die Situationen werden geschildert, die Problemstellungen verdeutlicht und die Maßnahmen dargestellt. Auf diese Art gelingt es Ludewig die ungeheure Dynamik und die Notwendigkeiten darzustellen, die zu den Maßnahmen führten.
Natürlich wertet Ludewig auch. So werden Personen mit entsprechenden Adjektiven eingeordnet und „abgelegt“. Die Beschreibungen sind stark von dem politischen „Glauben“ Ludewigs beeinflusst. Doch trotzdem gelingt es Ludewig immer wieder sich auf die eigentlichen Ereignisse zu konzentrieren.
Wer eine tiefe Analyse und ein Abwegen der verschiedenen Möglichkeiten oder eine theoretische Abhandlung erwartet, wird enttäuscht. Dies ist nicht die Absicht des Buches.
Wer eine Darstellung der Ereignisse mit Hinweisen auf nicht so bekannte Sachverhalte erwartet, wird begeistert sein.
Spannend ist, dass gerade die Beschreibungen von Tatsachen, die agierenden Personen beschreiben. So war ich überrascht zu erfahren, welche ökonomische Weitsicht Helmut Kohl darin zeigte, dass er das Ehepaar Akerlof und Yellen zu Gesprächen in das Kanzleramt einlud, als Akerlof noch nicht den Nobel-Gedächnispreis für Wirtschaftswissenschaften erhalten hatte und Yellen weit davon entfernt war, die Präsidentin der FED zu werden.
Insgesamt ist das Buch sehr lesbar geschrieben und eignet sich auf für Stunden, in denen die Konzentration etwas nachgelassen hat.
Insgesamt sind so fünf Sterne für das Buch gerechtfertigt.

achtsam arbeiten achtsam leben: Der buddhistische Weg zu einem erfüllten Tag
achtsam arbeiten achtsam leben: Der buddhistische Weg zu einem erfüllten Tag
von Thich Nhat Hanh

5.0 von 5 Sternen Konkrete Ratschläge für den Einsatz der Achtsamkeit im Arbeitsleben, 28. Dezember 2014
Thich Nhat Hanh beschreibt wie im Tagesablauf vom Aufstehen über die Arbeit bis zum Heimkommen Achtsamkeit praktiziert werden kann. Im vorletzten Kapitel werden Denkmuster, Verhaltensnormen und Wertorientierungen für die Arbeitswelt dargestellt. Das Buch endet dann mit 30 konkreten Ratschlägen zum täglichen Leben.
Für denjenigen, der sich schon intensiv mit der Thematik Achtsamkeit auseinandergesetzt hat, wirkt das Buch wie eines der vielen Lebenshilfebücher, die man letztlich nicht benötigt. Wer sich jedoch bisher nur sehr rudimentär mit der Achtsamkeit beschäftigt hat und ihre Anwendung in dem täglichen Leben ohne großen spirituellen Überbau erfahren möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Das Buch reiht sich ein in die Reihe der Bücher mit der Thematik „Achtsamkeit und das tägliche Leben“ wie die Ausführungen „achtsam sprechen – achtsam zuhören“, „Achtsam essen – achtsam leben“ oder sogar „Achtsame Unternehmensführung“
Obwohl es sehr gut uns schnell lesbar ist, sollte sich der Interessierte Zeit nehmen und verschiedenste Übungen auch praktizieren, die alle einfach durchzuführen sind.
Für mich hat damit das Buch 5 Sterne verdient.

Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst
Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst
von Cheryl Strayed

5.0 von 5 Sternen Dies ist keine Rezension., 26. Dezember 2014
Das Buch sollte von jedem Natur- und/oder Menschenfreund gelesen werden. Wer genauer wissen will warum, kann es einer der vielen positiven Besprechungen zu dem Buch entnehmen.
Ich möchte hier den kommenden Leser auf zwei Dinge aufmerksam machen, die mich nach dem Lesen des Buches sehr beschäftigt haben.
1. Obwohl die Menschen in dem Buch bis auf ganz wenige Ausnahmen als sehr freundlich und entgegenkommen beschrieben werden, hat Cheryl Strayed immer wieder Geldprobleme. Wenn sie nur 70 Cent hat, bekommt sie auch keine Limonade für 75 Cent.
2. Am Ende des Buches habe ich nicht verstanden, wie es letztlich zu der Veränderung von Cheryl Strayed auf dieser Wanderung kommt. Und sie ist eine völlig andere, wie sich an der Beschreibung ihres weiteren Lebensweges zeigt.

Tote Spur: Verschollen in den Wäldern Kanadas  Kriminalroman
Tote Spur: Verschollen in den Wäldern Kanadas Kriminalroman
von Barbara Fradkin

4.0 von 5 Sternen Mir fehlt die „Flußfahrt“., 24. Dezember 2014
Auf Grund der Beschreibung, in denen Worte vorkommen wie „tödliche Kanutour“ oder „verschollen in den Wäldern Kanadas“, hatte ich einen Krimi in Anlehnung an die „Flußfahrt“ von James Dickey erwartet. Mein Fehler. Es ist ein netter Krimi, in der die Natur auch eine wichtige Nebenrolle spielt, doch leider nicht mehr. Somit bin ich enttäuscht.
Insgesamt ist es ein durchschnittlicher Kriminalroman, dessen erste Hälfte ohne weiteres auch vor dem Einschlafen gelesen werden kann. Im zweiten Teil wird aus dem Kriminalroman eher ein „Jagdroman“, der eine Spannung entwickelt, die mich zumindest veranlasst hat, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Somit komme ich trotz meiner Enttäuschung noch auf 4 Sterne.

Deutschland im Tiefschlaf: Wie wir unsere Zukunft verspielen
Deutschland im Tiefschlaf: Wie wir unsere Zukunft verspielen
von Stephan Hebel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine Beschreibung des politischen Zustandes Deutschlands im Jahr 2014., 24. Dezember 2014
Stephan Hebel begründet folgende Thesen in seinem Buch "Deutschland im Tiefschlaf" mit theoretischen Ausführungen und Beispielen.
• Die praktizierte Politik nutzt einer kleinen Gruppe in unserer Gesellschaft.
• Die Opposition ist praktisch nicht vorhanden, da Viele in der Gesellschaft die von der Regierung produzierten Thesen unkritisch verbreiten. Alternativen zu der herrschenden Politik sind somit kaum wahrnehmbar.
• Die SPD hat sich beinahe vollständig von ihrem Wahlprogramm getrennt.
• Hoffnungen bestehen in Initiativen, die sich immer stärker bemerkbar machen.

Ob die Argumente des Autors überzeugend sind, bleibt dem Leser überlassen, aber alleine die Darstellung der Diskrepanz zwischen dem Wahlprogramm der SPD und der Politik der Großen Koalition macht diese Buch für alle an Politik interessierten unbedingt lesenswert.
Auch ist der Stil des Buches sehr leserfreundlich. So ist das Buch bis auf wenige Seiten, in denen auf Erich Fromm, Alfred Krovoza oder auch Jürgen Habermas Bezug genommen wird, badewannenkompatibel. Dies bedeutet, dass es in ihr gut gelesen werden kann.
Ich selbst halte die Kritik an der SPD schon für so gut gelungen, dass dieser alleine 5 Sterne rechtfertigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14