Profil für S. Windisch > Rezensionen

Beiträge von S. Windisch

S. Windisch

Jane Austen's Sense & Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit) (2 Disc Set)
Jane Austen's Sense & Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit) (2 Disc Set)
DVD ~ Dan Stevens

1.0 von 5 Sternen Wer Jane Austen mag, sollte die Hände von dieser Verfilmung lassen!, 15. November 2013
Ich habe mir den Film auf Grund der überwiegend positiven Bewertungen gekauft und wurde leider bitter enttäuscht.

Außer der wunderschönen Landschaft, lässt sich nur wenig gutes über den Film sagen. Die Dialoge wurden an vielen Stellen derart vereinfacht, dass es irritierend wirkt (zumindest in der deutschen Synchronisation). Ein Beispiel: "Liebe Elinor, lass dich nicht von ihnen irre machen." Darüber hinaus wirken die meisten Dialoge künstlich und lassen Austens Subtilität vermissen.

Am schlimmsten ist jedoch die Dramatisierung der Handlung. Duellszenen, Sexszenen, kitschigste Liebesbekundungen, einschlagende Blitze und alles untermalt mit dramatischer Musik - genau jene übertriebene Emo­ti­o­na­li­sie­rung, die Austen mit diesem Werk eigentlich kritisiert.

Auch die Besetzung - hauptsächlich der männlichen Darsteller - ist nicht sonderlich gelungen. Brandon wirkt steif und hat den ganzen Film über gefühlt nur die Aufgabe, gequält oder böse zu schauen. Edward wiederum wirkt so schneidig, dass er besser in die Rolle des Willoughby gepasst hätte. Lucys Falschheit ist so offensichtlich gespielt, dass es in keinster Weise glaubhaft herüberkommt. Am besten sind die Rollen der beiden Dashwood Schwestern besetzt. Leider können sie die Schwächen der Dialoge und des Drehbuchs nicht wett machen.

Wer auf Liebesfilme und seichte Unterhaltung setzt, ist hier richtig beraten. Mit Jane Austens Werk hat es jedoch nicht viel gemein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 2:24 PM CET

tinxi® harte Schutzhülle für iPhone 5 5S hardcase Cover Case Rückschale Vögel Käfig mit Schleife

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 30. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Aussehen der Hülle. Sie bekommt zwar schnell Kratzer, damit kann man bei einem Plaste Case allerdings rechnen. Wenn man das Handy also noch zusätzlich in eine Handy Tasche packt, ist diese Hülle ideal!

Frankreich Straßen- und Reiseatlas (Atlanten (Kartographie))
Frankreich Straßen- und Reiseatlas (Atlanten (Kartographie))

3.0 von 5 Sternen Ohne Campingplätze!, 17. April 2012
Ich bin mit dem Atlas im Großen und Ganzen zufrieden. Zwei Sterne Abzug gibt es allerdings, da keine Campingplätze eingezeichnet sind. Für eine Rundreise mit Campinplatz-Übernachtungen folglich völlig ungeeignet!!! Bis jetzt hielt ich es immer für eine Selbstverständlichkeit, dass Campingplätze und Jugendherbergen eingezeichnet sind...