holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Maximus > Rezensionen

Beiträge von Maximus

Maximus

Seite: 1 | 2 | 3
FIFA 15 - Standard Edition
FIFA 15 - Standard Edition
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder..., 30. September 2015
Rezension bezieht sich auf: FIFA 15 - Standard Edition (Videospiel)
Aktuell wurde FIFA 16 auf den Markt gebracht, auf den ersten Blick erscheint vielleicht eine Rezension der Vorgängerversion eher überflüssig.
Mein Sohn "zockt" diese Fußball...simulation (?!) ab der Version 10. Sein alter Vater war bereits an früheren Werken dieser Reihe dran.
Jede Ausgabe hatte ihre Gönner wie auch Kritiker. Doch ALLE spielten trotzdem "FIFA", weil die Aufmachung, insbesondere der Bezug zum reelen Fußball - am Bildschirm kann ich Messi, Ronaldo oder Neymar sein - den Programmierern sehr gut gelang. Auch aktuell, beim Nachfolger, der Nr. 16. Es ist jedoch primär ein Videospiel, und wenn der PC oder die Playsi "gewinnen" will, dann "tut" sie es auch - sehr oft mit einem Siegtreffer in der 5. Minute der Nachspielzeit. Und... ob es soetwas wie ein "Momentum" gibt, spielt auch keine Bohne, weil die Entscheidung darüber ausschließlich EA trifft. Das Gleiche gilt im Übrigen für die Onlinevariante, nur ist die Wirkung eine andere. Dazu weiter unten mehr. Sony und Co wirds freuen, wenn die Eingabegeräte aus Frust an den Wänden der Wohn- und Kinderzimmer zerschellen. Wir haben auch schon mindestens einmal "nachbestellt".

Seit der Einführung des FUT (Fifa Ultimate Team) wirds allerdings bedenklich. Die Möglichkeit gegen Leute aus der ganzen Welt Fifa zu spielen, ist eine tolle Sache. Ohne gute "Spieler" ist man allerdings chancenlos. Und wer möchte nicht gerne einen Messi, Robben, Ronaldo oder Reuss in seinem Team haben? Also kann man gegen Geld Spielmünzen erwerben und mit diesen sogenannte Pack's (Spieler und Zubehör) "ziehen" oder die gekauften Münzen gegen Wunschspieler "tauschen". Das Wort: "Kaufen" wird bei EA-Sports an keiner Stelle erwähnt. Was dieser Spaß kostet bzw. kosten kann... wir zogen kürzlich Bilanz: 225 Euro in etwas mehr als einem Jahr! Ich war sehr dankbar, dass unser Filius auch die "Einkäufe" zugab, die er ohne unserem Wisen mit seinem Taschengeld bzw. Omas Zuwendungen finanzierte.

Betrachtet man das Spiel als Freizeitfüller, dann ist das Gesamtpaket ein wahres Meisterwerk! Grafik, Funktionalität und Realitätsnähe zu echten Helden auf dem Rasen... einfach nur Sensationell (!!!)
Doch offensichtlich reicht das dem Anbieter beim Weiten nicht aus. EA kontrolliert das komplette Geschehen, manipuliert dadurch das Spiel und macht die User n. Man könnte dies auch Manipulation nennen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier nicht nur Kinder sehr viel Geld verbrennen. Durch geschickte Steuerung der Ergebnisse, bleibt jung und alt dauerhaft am Ball. Es gewinnt NIEMALS der Bessere, sondern immer nur derjenige, den "das Programm" zum Sieger macht. Die Spieler glauben die Figuren auf dem Bildschirm zu steuern - zu siegen und zu verlieren. Electronic Arts steuert dagegen das Verhalten- und die User selbst und ist somit der wahre und "leistungsgerechte" Gewinner, in erster Linie natürlich monetär.

Die neue Version des Spiels ist bereits schon nach wenigen Tagen auf dem Markt millionenfach verkauft worden. Selbst werde ich mir das Spiel nicht mehr kaufen. Doch auf dem weihnachtlichen Wunschzettel meines Sohnes steht bereits die PS4... klar, er wird das Gerät bekommen.
Na ja... nebenläufig erwähnte er inzwischen, dass er die Version favorisiert, wo FIFA 16 inklusive ist.

Zockt man gern Sportspiele, dann macht es durchaus Sinn, Alternativen zum EA Sports FIFA zu testen.
Nimmt man all das hier Niedergeschriebene in Kauf bzw. nicht ernst oder streicht z.B. die FUT-Variante, dann ist dieses Game samt aller noch folgenden Versionen konkurrenz- und alternativlos.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2015 11:24 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet., 16. Dezember 2013
Die Warensendung erfolgte schnell und bestens verpackt.
Anfangs war ich eher skeptisch: Asics Gel Laufschuh für 69 Euro? Kann doch eigentlich nicht gehen...(!)

Technische Details zum erworbenen Artikel kann ich jedoch nicht liefern – siehe Homepage des Herstellers.

Ob Gel-, Kunststoff- oder Luftdämpfung, das war mir völlig schnuppe. Preis, Marke und Aussehen waren
meine Entscheidungskriterien. Es ist ein schicker "Turnschuh" mit dem ich auch Joggen kann.
Mehr wollte ich ohnehin nicht. Die Schuhe sind sehr leicht, passen sich der Fußform optimal an.

Noch ein Hinweis bezüglich der Größenwahl: Es lohnt sich vor der Bestellung zu messen!
Fußlänge zzgl. Zeigefingerbreite ergibt die Schuhgröße, dann noch einen Blick auf die dem Angebot
angehangene Tabelle werfen und man bekommt passende Schuhe geliefert – bei Asics.
Gebe hier diese Erfahrung weiter, weil ich bereits schon 2mal Asics Laufschuhe zurückschicken musste.
Im „Normalfall“ trage ich Gr. 43 und weder 44,5, geschweige noch 44, waren die richtige Wahl.
Die „45“ (gemäß Maßband und Tabelle) passt nun wie angegossen.

Fazit: Überraschung! Qualität, Aussehen und Tragekompfort: 1A. Würde diese Schuhe wieder kaufen.

Bosch Professional GMS 100 M, 100 mm Erfassungstiefe, Trageschlaufe, 1 x 9 V-6LR61 (Block) Batterie
Wird angeboten von P4 Solutions

5.0 von 5 Sternen Sieht alles..., 11. Dezember 2013
Schneller Versand in einer sehr guten Verpackung.
Ausgepackt, Batterie rein, "Knöbbche drücke" und schon gings los.

In der BESCHREIBUNG ist alles gut und einfach erklärt. Bitte lesen!

Das Bohren der Löcher für einen Hängeschrank lief nun frei von Gefahr, die im Mauerwerk befindlichen Rohre zu beschädigen.
Das Teil liegt gut in der Hand, gleitet beim Vermessen sauber über die Wandfläche und liefert - anscheinend - präzise Ergebnisse:
Es funkte nichts und Wasser kam bei Bohren auch nicht aus der Wand. Also, alles bestens. Kann jeder!
5 Sterne und Kaufempfehlung.

4X MENGS® E27 LED Lampe 7W AC 220-240V Warmweiß 3000K 48x5050 SMD
4X MENGS® E27 LED Lampe 7W AC 220-240V Warmweiß 3000K 48x5050 SMD
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung passen!, 11. Dezember 2013
Die Ware kommt aus dem Vereinigten Königreich, daher hat der Versand etwas länger gedauert, als wir es bei Amazon im Normalfall gewohnt sind.
Der Verkäufer beantwortete meine Email freundlich und binnen 24 Std. Die Verpackung der Leuchtmittel war zwar eher spartanisch, jedoch völlig
ausreichend.
Die Licht-Leistung entspricht weitestgehend den Angaben der Beschreibung. Nicht kalt, aber auch nicht warm. Keine Verzögerung - gleich Licht.
Das bereits in anderen Rezensionen angesprochene Problem mit dem GEWINDE trifft zu, daher ein Punkt Abzug. Habe ganz schön verdutzt dran geschaut,
als es nach Betätigung des Schalters dunkel blieb. Beim Tausch von Birne Nr. 2, habe ich dann von vorn rein 2-3 Mal rein und wieder rausgedreht.
Ist wohl eine Millimetersache...

Double M®-92080W E27 LED Leuchtmittel Lampe (7W 14x SMD5730 LEDs / 560 Lumen / E27 Sockel / Warm weiss / Glühlampeform, 120° Abstrahlwinkel / ø 60 x 110 mm / 85-265V AC)
Wird angeboten von SAVONGA

1.0 von 5 Sternen Gutes Licht - nur (!) anfangs..., 6. Dezember 2013
Gute Verpackung und schneller Versand.

Alte Energiespar-Birnen raus, LEDs rein. Sofort hell, kein flackern oder Ähnliches.
Gäste-WC's sowie Speise- und Abstellkammern haben jetzt sofort volle Beleuchtung - zuvor musste
man erstmal im Halbdunkeln warten bis Licht wird...

Das Leuchtmittel ist von stabiler Bauweise. Austausch war easy, keine Probleme mit dem Gewinde.
Vor dem Kauf noch einen Blick auf den Abstrahlwinkel werfen: 120 Grad! Ist bei uns aber kein Malus,
da nur die oben erwähnten Räume beleuchtet werden.

Fazit: Gutes Licht, gute Ware. Kaufempfehlung!

Nachtrag v. 11.11.2014
Inzwischen hat sich die erste Birne "verabschiedet". Zuerst begann sie zu flattern, dann leuchtete sie nach Betätigen des Ausschalters einige Sekunden nach.
Heute würde ich die Leuchtmittel nicht mehr kaufen.

Nachtrag 01.06.2015
Leider entpuppte sich die Ware inzwischen als Schrott. Alle 3 LED-Leuchtmittel sind mittlerweile defekt! Rausgeworfenes Geld!

2-TECH USB auf Parallel Adapter LPT 25pol. DB25 Druckerkabel / Adapterkabel Plug & Play
Wird angeboten von Whitish

5.0 von 5 Sternen Problemlos!, 6. Dezember 2013
Ein alter HP Deskjet 710 sollte an einen PC (XP Pro) ohne Parallel-Anschluß betrieben werden.
Habe mich an die Tipps aus den Rezensionen gehalten: zuerst das Kabel in einen freien USB-Slot rein.
PC gestartet und flux wurde das Teil erkannt und die dazugehörigen Treiber installiert.
Nach Anschluß des Druckers an den Adapter, wurde auch dieser erkannt, Treiber installiert und fertig!
Klasse Hardware. Einfaches Handling. Kaufempfehlung!

Lindt & Sprüngli Lindor Kugeln Mischbeutel 1kg, 1er Pack
Lindt & Sprüngli Lindor Kugeln Mischbeutel 1kg, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen mmmmmmmmm....., 6. Dezember 2013
1 Kg LINDT Lindor Kugeln, Sorten: Milch, Extra Dunkel, Weiß und Haselnuss.

Klasse Ware!
Sicher Verpackt, und schnell geliefert im verschließbaren Frischhaltebeutel.

Machst du die Tüte auf, dann donnert dir sofort das Aroma in die Nase... (WOW).
Freue mich schon auf Weihnachten, dann muss ich nicht mehr heimlich in die Packung greifen,
um die Hammer lecker geilen Lindt-Kugeln zu genießen. Meine Frau wiegt sich diesbezüglich in Sicherheit,
weil die Leckereien in ihrem "Versteck" lagern. Ha ha... ich muss nur aufpassen, vielleicht wird nachbestellt
werden müssen - würde ich aber sofort wieder machen. 1A Qualität. Bestnote!

Calvin Klein CK One unisex, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray 200 ml
Calvin Klein CK One unisex, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray 200 ml
Wird angeboten von Beauty Store Uk

4.0 von 5 Sternen Frischer, blumig-herber Duft, 6. Dezember 2013
CK "One" ist bei uns bestens bekannt, da sowohl meine Gattin als auch ich, gern zu dieser Flasche greifen. Na ja, 200 ml Vapor. für 33 Euro kann aber nicht gehen. Daher - klar - ist hier wohl etwas "nachgeholfen" worden. Den vereinzelt in anderen Rezensionen geäußerten Zweifel, dass es sich bei der Ware gar um ein Imitat handeln könnte, kann ich nicht teilen. Der Geruch ist eindeutig ein "ONE". Hält aber nicht so lange, wie die 50ml Version EDT von Douglas. Ist uns aber egal. Wer sich auf den Deal einlässt, der muss eben ab und zu nachsprühen - bei 200 ml zu diesem Preis kann man es schon des Öfteren tun. Ansonsten lief der Kauf problemlos ab: Schnell und gut verpackt, kam die Sendung pünktlich an. Ein Punkt Abzug wegen des relativ schnell verfliegenden Duftes.

Wentronic LED Spotlampe MR11 Ambient, weiß 30420
Wentronic LED Spotlampe MR11 Ambient, weiß 30420

3.0 von 5 Sternen Kein Ersatz für Halogen, 6. Dezember 2013
Versand und Verpackung vorbildlich. Verarbeitung und Äußeres 1A.

Dafür 3 Sterne.

Ansonsten ein durchwachsenes Leuchtergebnis. Die LEDs sollten im Bad, wo 3 voneinander unabhängige,
mit MR11 Hallogenstrahlern bestückte Systeme im Einsatz sind, für stromsparenden Ersatz sorgen.
Doch bereits das kleinste (3er) System - habe auch einen entsprechenden LED-Trafo verbaut,
brachte nicht das erhoffte Ergebnis. Das Licht ist OK, nicht kalt aber auch nicht besonders warm,
doch einfach gesagt: zu schwach. Habe 8 Stück bestellt, werde die restlichen Strahler behalten -
wer weiß, vielleicht kann sie noch anderweitig einsetzen.

Von weiteren Käufen dieser Ware werde ich aber künftig Abstand nehmen.

FEIN MultiMaster Marine
FEIN MultiMaster Marine
Wird angeboten von ACH AUTOCOLOR Marc Becker KG

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FEIN MultiMaster Marine (Werkzeug)
Verpackung und Versand über Amazon: Note 1. Toller, stabiler Aufbewahrung- und Transportkoffer, sehr gute Anleitung und eine multimediale Variante (DVD).
Als Nicht-Handwerker werde ich mich hier sicherlich nicht aufs Glatteis wagen und über die technische Finessen der erworbenen Ware auslassen. Aber... (Jetzt folgt eine kleine Geschichte, dann die persönliche FEIN-Story)

Bereits im Frühjahr 2013 haben wir mir der Renovierung des mittlerweile 15 Jahre genutzten Eigenheims begonnen. Nichts Spektakuläres. Mauerwerk ausbessern und abdichten, Streichen und Silikonfugen erneuern. Das Letztere war und ist - stellenweise, z.B.: im Bad - eine einzige Katastrophe, weil seinerzeit die Verfugung vom Bauleiter (allernächste Verwandtschaft, "ein Mann vom Fach") viel zu früh angeordnet wurde und durch das "sich Setzen" der Immobilie zu 80% riss. Das Gleiche geschah, wenn auch nicht in einem solch "dramatischen" Umfang wie bei den Fugen, mit der Wärmedämmung im Außenbereich. Überall Risse, vor allem im Bereich der Fenster. Hier wurde sogar bei "deutlichen" Minusgraden geklebt - Regressansprüche prallten vom ausführenden Maler und Betriebswirt des Handwerks ab, weil sein Papa - siehe oben: Bauleiter - mir die Familienzugehörigkeit zu kündigen drohte. Also, alles im Sinne der Familie... so auch der Kauf des FEIN.

So WAS hätte ich mir schon viel früher anschaffen müssen! Das Handling ist ein Kinderspiel. Das Gerät lehrt quasi den Benutzer, ES richtig einzusetzen. Habe noch zusätzlich etwas an Zubehör dazubestellt: Flexibler Spachtel zum Beispiel. Damit habe ich am WE ohne Kraftaufwand, innerhalb von nicht einmal einer Stunde, alle Silikonfugen im Bad (Boden, Wände und Duschbereich) entfernt. Irre! Da wäre ich im Normalfall eine Tag dran gewesen. Den Zeitgewinn nutzte ich um eine geplatzte Wandfliese auszutauschen. Bei Ausbesserungen (Risse im Mauerwerk, außen) im Sommer kam noch eine geliehene Schleifhexe zum Einsatz. Das Arbeiten trieb mir, dem Ungeübten, wahre Schweißperlen auf die Stirn – die Trennscheibe macht bekanntlich vor keinem Finger halt! Der Fein erledigte das Entfernen von Beton und Kleber in einer dermaßen entspannten Art, dass ich meinen Augen nicht trauen wollte. Die Vorrichtung für den Staubsauger minimierte obendrauf die obligatorische „Dreckbildung“. Im Übrigen ist die neue Fliese bereits geklebt und verfugt.

Nach nur einer Woche habe ich das Gefühl mit dem Gerät schon seit Ewigkeiten zu arbeiten. Es liegt super in der Hand, das Wechseln der Werkzeuge ist schnell und einfach erledigt und die Lautstärke (benutze ohnehin Gehörschutz) hält sich im Rahmen des Erträglichen. Am Holz und Blech war ich noch nicht dran, aber es juckt mich schon in den Fingern, irgendwas zu basteln. Mein 13-jähriger Sohn ist sehr neugierig geworden und fragte mich, ob er auch Mal darf. Na ja, wir werden wohl ein Vogelhäuschen bauen, dann kann auch er sich am FEIN austoben. Im Frühjahr ist die Terrasse dran – Fliesenarbeiten, Abdichten, usw. Wie sich der Fein dabei anstellte, darüber werde ich an dieser Stelle noch ein Update liefern.

Fazit: FEIN begeistert! Super Qualität, nichts klappert oder wackelt. Das Gerät arbeitet präzise und weitestgehend ruckelfrei. Durch die Art der Kraftübertragung sind schwere Verletzungen so gut wie ausgeschlossen. Alles passt irgendwie zueinander. BESTNOTE!

Seite: 1 | 2 | 3