Profil für Maximus > Rezensionen

Asics Herren Laufschuhe Gel-Lyte33 2 T317N
Asics Herren Laufschuhe Gel-Lyte33 2 T317N
Preis: EUR 78,95 - EUR 183,55

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet., 16. Dezember 2013
Die Warensendung erfolgte schnell und bestens verpackt.
Anfangs war ich eher skeptisch: Asics Gel Laufschuh für 69 Euro? Kann doch eigentlich nicht gehen...(!)

Technische Details zum erworbenen Artikel kann ich jedoch nicht liefern – siehe Homepage des Herstellers.

Ob Gel-, Kunststoff- oder Luftdämpfung, das war mir völlig schnuppe. Preis, Marke und Aussehen waren
meine Entscheidungskriterien. Es ist ein schicker "Turnschuh" mit dem ich auch Joggen kann.
Mehr wollte ich ohnehin nicht. Die Schuhe sind sehr leicht, passen sich der Fußform optimal an.

Noch ein Hinweis bezüglich der Größenwahl: Es lohnt sich vor der Bestellung zu messen!
Fußlänge zzgl. Zeigefingerbreite ergibt die Schuhgröße, dann noch einen Blick auf die dem Angebot
angehangene Tabelle werfen und man bekommt passende Schuhe geliefert – bei Asics.
Gebe hier diese Erfahrung weiter, weil ich bereits schon 2mal Asics Laufschuhe zurückschicken musste.
Im „Normalfall“ trage ich Gr. 43 und weder 44,5, geschweige noch 44, waren die richtige Wahl.
Die „45“ (gemäß Maßband und Tabelle) passt nun wie angegossen.

Fazit: Überraschung! Qualität, Aussehen und Tragekompfort: 1A. Würde diese Schuhe wieder kaufen.

Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät
Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät
Wird angeboten von Baumarkt Bender

5.0 von 5 Sternen Sieht alles..., 11. Dezember 2013
Schneller Versand in einer sehr guten Verpackung.
Ausgepackt, Batterie rein, "Knöbbche drücke" und schon gings los.

In der BESCHREIBUNG ist alles gut und einfach erklärt. Bitte lesen!

Das Bohren der Löcher für einen Hängeschrank lief nun frei von Gefahr, die im Mauerwerk befindlichen Rohre zu beschädigen.
Das Teil liegt gut in der Hand, gleitet beim Vermessen sauber über die Wandfläche und liefert - anscheinend - präzise Ergebnisse:
Es funkte nichts und Wasser kam bei Bohren auch nicht aus der Wand. Also, alles bestens. Kann jeder!
5 Sterne und Kaufempfehlung.

4X MENGS® E27 LED Leuchtmittel & Birne Mais Licht 8W (Warmweiß 3000K - 450LM - 48 x 5050 SMD LED - 360º Abstrahlwinkel - AC 220-240V - Ø32×98mm) Energiespar licht
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung passen!, 11. Dezember 2013
Die Ware kommt aus dem Vereinigten Königreich, daher hat der Versand etwas länger gedauert, als wir es bei Amazon im Normalfall gewohnt sind.
Der Verkäufer beantwortete meine Email freundlich und binnen 24 Std. Die Verpackung der Leuchtmittel war zwar eher spartanisch, jedoch völlig
ausreichend.
Die Licht-Leistung entspricht weitestgehend den Angaben der Beschreibung. Nicht kalt, aber auch nicht warm. Keine Verzögerung - gleich Licht.
Das bereits in anderen Rezensionen angesprochene Problem mit dem GEWINDE trifft zu, daher ein Punkt Abzug. Habe ganz schön verdutzt dran geschaut,
als es nach Betätigung des Schalters dunkel blieb. Beim Tausch von Birne Nr. 2, habe ich dann von vorn rein 2-3 Mal rein und wieder rausgedreht.
Ist wohl eine Millimetersache...

Double M®-92080W E27 LED Leuchtmittel Lampe (7W 14x SMD5730 LEDs / 560 Lumen / E27 Sockel / Warm weiss / Glühlampeform, 120° Abstrahlwinkel / ø 60 x 110 mm / 85-265V AC)
Wird angeboten von EiMM GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Licht., 6. Dezember 2013
Gute Verpackung und schneller Versand.

Alte Energiespar-Birnen raus, LEDs rein. Sofort hell, kein flackern oder Ähnliches.
Gäste-WC's sowie Speise- und Abstellkammern haben jetzt sofort volle Beleuchtung - zuvor musste
man erstmal im Halbdunkeln warten bis Licht wird...

Das Leuchtmittel ist von stabiler Bauweise. Austausch war easy, keine Probleme mit dem Gewinde.
Vor dem Kauf noch einen Blick auf den Abstrahlwinkel werfen: 120 Grad! Ist bei uns aber kein Malus,
da nur die oben erwähnten Räume beleuchtet werden.

Fazit: Gutes Licht, gute Ware. Kaufempfehlung!

USB zu DB 25 Parallel Drucker Adapterkabel
USB zu DB 25 Parallel Drucker Adapterkabel
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Problemlos!, 6. Dezember 2013
Ein alter HP Deskjet 710 sollte an einen PC (XP Pro) ohne Parallel-Anschluß betrieben werden.
Habe mich an die Tipps aus den Rezensionen gehalten: zuerst das Kabel in einen freien USB-Slot rein.
PC gestartet und flux wurde das Teil erkannt und die dazugehörigen Treiber installiert.
Nach Anschluß des Druckers an den Adapter, wurde auch dieser erkannt, Treiber installiert und fertig!
Klasse Hardware. Einfaches Handling. Kaufempfehlung!

Lindt & Sprüngli Lindor Kugeln Mischbeutel 1Kg, 1er Pack
Lindt & Sprüngli Lindor Kugeln Mischbeutel 1Kg, 1er Pack
Wird angeboten von World of Sweets

5.0 von 5 Sternen mmmmmmmmm....., 6. Dezember 2013
1 Kg LINDT Lindor Kugeln, Sorten: Milch, Extra Dunkel, Weiß und Haselnuss.

Klasse Ware!
Sicher Verpackt, und schnell geliefert im verschließbaren Frischhaltebeutel.

Machst du die Tüte auf, dann donnert dir sofort das Aroma in die Nase... (WOW).
Freue mich schon auf Weihnachten, dann muss ich nicht mehr heimlich in die Packung greifen,
um die Hammer lecker geilen Lindt-Kugeln zu genießen. Meine Frau wiegt sich diesbezüglich in Sicherheit,
weil die Leckereien in ihrem "Versteck" lagern. Ha ha... ich muss nur aufpassen, vielleicht wird nachbestellt
werden müssen - würde ich aber sofort wieder machen. 1A Qualität. Bestnote!

Calvin Klein CK One unisex, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray 200 ml
Calvin Klein CK One unisex, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray 200 ml

4.0 von 5 Sternen Frischer, blumig-herber Duft, 6. Dezember 2013
CK "One" ist bei uns bestens bekannt, da sowohl meine Gattin als auch ich, gern zu dieser Flasche greifen. Na ja, 200 ml Vapor. für 33 Euro kann aber nicht gehen. Daher - klar - ist hier wohl etwas "nachgeholfen" worden. Den vereinzelt in anderen Rezensionen geäußerten Zweifel, dass es sich bei der Ware gar um ein Imitat handeln könnte, kann ich nicht teilen. Der Geruch ist eindeutig ein "ONE". Hält aber nicht so lange, wie die 50ml Version EDT von Douglas. Ist uns aber egal. Wer sich auf den Deal einlässt, der muss eben ab und zu nachsprühen - bei 200 ml zu diesem Preis kann man es schon des Öfteren tun. Ansonsten lief der Kauf problemlos ab: Schnell und gut verpackt, kam die Sendung pünktlich an. Ein Punkt Abzug wegen des relativ schnell verfliegenden Duftes.

Wentronic LED Spotlampe MR11 Ambient, weiß 30420
Wentronic LED Spotlampe MR11 Ambient, weiß 30420
Wird angeboten von enerMUT

3.0 von 5 Sternen Kein Ersatz für Halogen, 6. Dezember 2013
Versand und Verpackung vorbildlich. Verarbeitung und Äußeres 1A.

Dafür 3 Sterne.

Ansonsten ein durchwachsenes Leuchtergebnis. Die LEDs sollten im Bad, wo 3 voneinander unabhängige,
mit MR11 Hallogenstrahlern bestückte Systeme im Einsatz sind, für stromsparenden Ersatz sorgen.
Doch bereits das kleinste (3er) System - habe auch einen entsprechenden LED-Trafo verbaut,
brachte nicht das erhoffte Ergebnis. Das Licht ist OK, nicht kalt aber auch nicht besonders warm,
doch einfach gesagt: zu schwach. Habe 8 Stück bestellt, werde die restlichen Strahler behalten -
wer weiß, vielleicht kann sie noch anderweitig einsetzen.

Von weiteren Käufen dieser Ware werde ich aber künftig Abstand nehmen.

FEIN MultiMaster Marine
FEIN MultiMaster Marine
Wird angeboten von ACH AUTOCOLOR Marc Becker KG

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FEIN MultiMaster Marine (Werkzeug)
Verpackung und Versand über Amazon: Note 1. Toller, stabiler Aufbewahrung- und Transportkoffer, sehr gute Anleitung und eine multimediale Variante (DVD).
Als Nicht-Handwerker werde ich mich hier sicherlich nicht aufs Glatteis wagen und über die technische Finessen der erworbenen Ware auslassen. Aber... (Jetzt folgt eine kleine Geschichte, dann die persönliche FEIN-Story)

Bereits im Frühjahr 2013 haben wir mir der Renovierung des mittlerweile 15 Jahre genutzten Eigenheims begonnen. Nichts Spektakuläres. Mauerwerk ausbessern und abdichten, Streichen und Silikonfugen erneuern. Das Letztere war und ist - stellenweise, z.B.: im Bad - eine einzige Katastrophe, weil seinerzeit die Verfugung vom Bauleiter (allernächste Verwandtschaft, "ein Mann vom Fach") viel zu früh angeordnet wurde und durch das "sich Setzen" der Immobilie zu 80% riss. Das Gleiche geschah, wenn auch nicht in einem solch "dramatischen" Umfang wie bei den Fugen, mit der Wärmedämmung im Außenbereich. Überall Risse, vor allem im Bereich der Fenster. Hier wurde sogar bei "deutlichen" Minusgraden geklebt - Regressansprüche prallten vom ausführenden Maler und Betriebswirt des Handwerks ab, weil sein Papa - siehe oben: Bauleiter - mir die Familienzugehörigkeit zu kündigen drohte. Also, alles im Sinne der Familie... so auch der Kauf des FEIN.

So WAS hätte ich mir schon viel früher anschaffen müssen! Das Handling ist ein Kinderspiel. Das Gerät lehrt quasi den Benutzer, ES richtig einzusetzen. Habe noch zusätzlich etwas an Zubehör dazubestellt: Flexibler Spachtel zum Beispiel. Damit habe ich am WE ohne Kraftaufwand, innerhalb von nicht einmal einer Stunde, alle Silikonfugen im Bad (Boden, Wände und Duschbereich) entfernt. Irre! Da wäre ich im Normalfall eine Tag dran gewesen. Den Zeitgewinn nutzte ich um eine geplatzte Wandfliese auszutauschen. Bei Ausbesserungen (Risse im Mauerwerk, außen) im Sommer kam noch eine geliehene Schleifhexe zum Einsatz. Das Arbeiten trieb mir, dem Ungeübten, wahre Schweißperlen auf die Stirn – die Trennscheibe macht bekanntlich vor keinem Finger halt! Der Fein erledigte das Entfernen von Beton und Kleber in einer dermaßen entspannten Art, dass ich meinen Augen nicht trauen wollte. Die Vorrichtung für den Staubsauger minimierte obendrauf die obligatorische „Dreckbildung“. Im Übrigen ist die neue Fliese bereits geklebt und verfugt.

Nach nur einer Woche habe ich das Gefühl mit dem Gerät schon seit Ewigkeiten zu arbeiten. Es liegt super in der Hand, das Wechseln der Werkzeuge ist schnell und einfach erledigt und die Lautstärke (benutze ohnehin Gehörschutz) hält sich im Rahmen des Erträglichen. Am Holz und Blech war ich noch nicht dran, aber es juckt mich schon in den Fingern, irgendwas zu basteln. Mein 13-jähriger Sohn ist sehr neugierig geworden und fragte mich, ob er auch Mal darf. Na ja, wir werden wohl ein Vogelhäuschen bauen, dann kann auch er sich am FEIN austoben. Im Frühjahr ist die Terrasse dran – Fliesenarbeiten, Abdichten, usw. Wie sich der Fein dabei anstellte, darüber werde ich an dieser Stelle noch ein Update liefern.

Fazit: FEIN begeistert! Super Qualität, nichts klappert oder wackelt. Das Gerät arbeitet präzise und weitestgehend ruckelfrei. Durch die Art der Kraftübertragung sind schwere Verletzungen so gut wie ausgeschlossen. Alles passt irgendwie zueinander. BESTNOTE!

[mia.home®]DC 12V 4×GY6.35 6,35 High-Power LED Stiftsockel Lampe 27 5050 SMD Warmweiß Warmweiss 2700-2900K NG4118
Wird angeboten von blitzversandhaus

3.0 von 5 Sternen Es geht so..., 3. Dezember 2013
Lieferzeit OK, Verpackung, na ja, schnell rein und weg damit, keine Sicherung der Ware, einfach kleine Verpackung in eine größere gesteckt.

Für den Tausch gegen herkömmliche Halogen GY6.35 Lämpchen sollte man beachten, dass die gelieferten Teile mindestens 3mal so breit ausfallen und erheblich länger sind - zu berücksichtigen, wenn beispielsweise eine Glasblende vor dem Leuchtmittel verbaut wird.

Die Kontaktstifte sind eher mit den der G4 Lämpchen zu vergleichen. Die Stifte der Halogen-Lämpchen sind dagegen erheblich stabiler und etwas dicker. Daher ist die Lampen-Fassung für die gelieferten LEDs "ausgeleiert" und man macht sich Gedanken, ob sie überhaupt drin bleiben.

Die Leistung des Produkts in Punkto Leuchtkraft überzeugt mich keinesfalls - von wegen HIGH-POWER?! Wir haben bereits große Teile der Hausbeleuchtung auf LED umgestellt, also kann ich hier durchaus Vergleiche anstellen. Von WARM keine Spur. Das Licht ist kalt und nicht besonders hell. Richtig warm werden dagegen die Leuchtmittel selbst. Habe ohne zu überlegen einfach ein Stift aus der Fassung gezogen.... war nicht so angenehm (!). Auch diesbezüglich kein Vergleich zu den bereits im eigenen Haushalt verwendeten LEDs.

Drei Sterne, weil die Verarbeitung OK ist, die Ware schnell verschickt wurde und es mein Fehler war, die Leuchtmittel in der Küche und Wohnzimmer als Ersatz für die Halogen-Birnen einsetzen zu wollen. Kann mir vorstellen, dass die Teile z.B.: in einer Tischlampe oder Akzentleuchte besser platziert sind. Werde sie daher behalten und ein wenig herumprobieren.

Fazit: Als Ersatz für Halogen, würde ich diese LEDs nicht mehr kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3