ARRAY(0xacb4f264)

De la Kritz - 1. Fall
von Diverse Kinder
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Cool spannend, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: De la Kritz - 1. Fall (Audio CD)
... Das ist der Kommentar meiner Kleinen, die die CD zu Weihnachten bekommen hat.
Meine Tochter ist 8 und in der 2. Klasse.

Sie hat mir die gesamte Geschichte morgens erzählt nachdem sie sie am Abend vorher im Bett gehört hatte.

D. h. sie fand die Geschichte besonders toll, hat sie komplett verstanden und es war nicht zu aufregend um sie abends im Dunklen zu hören.

Die Eingruppierung - Grundschule - scheint mir richtig, tendenziell eher ab zweiter Klasse.

Etwas genervt war sie von den Wiederholungen mit den 'Fehlern', ich auch, ich hatte beim Kauf aber auch nicht den Ansatz, dass meine Tochter für die Schule lernt. Das haben wir in Kauf genommen für eine gute Geschichte, hätten aber gerne darauf verzichtet.

Jetzt freut sich meine Tochter auf Geschichte 2, die sie auch hat, weitere Teile gibt es leider nicht.

Die Fürstin
Die Fürstin
von Eric Maron

2.0 von 5 Sternen Wenig spannend, blasse Protagonisten, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fürstin (Taschenbuch)
Der Roman um Charlotte liest sich flüssig und startet auch ohne größere, langweilige Einleitung recht unterhaltsam.

Leider bleibt schon von Anfang an die gezeichnete Figur Charlotte blass, ihre Reise zum kommenden Ehemann, die Vermählung, die Ränke auf der Burg, alles wirkt eher aufgelistet als lebendig erzählt. Aber auch die anderen Figuren im ersten Teil haben wenig Kontur und so freute und leidete ich wenig mit.

Zwei elementare Geschehnisse in Charlottes Leben (SPOILER *Ermordung des Ehemanns, Geburt des Kindes*) werden schließlich im Roman für meinen Geschmack mehr als nebensächlich beschrieben.

Im weiteren Verlauf des Romans werden dann Fiktion und historische Fakten verwoben, was für mich nicht zu den ersten beiden Teilen des Buches passte.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, die Autoren haben sich da etwas zu viel vorgenommen.

Entweder ein Roman um das Leben einer Frau von Stand zur damaligen Zeit oder einer um die damalige Politik der großen Häuser, dass wäre hier mein Rat gewesen.

Bei der Wortwahl und Darstellung einzelner Situationen im Roman hätte ich etwas mehr Stil erhofft, häufige Wortwiederholungen und die Wortwahl senken das Niveau.

Insgesamt 2 Sterne, weil ich den Roman nicht abgebrochen habe.

GreatGadgets 2087 - Candy Grabber, rot
GreatGadgets 2087 - Candy Grabber, rot
Wird angeboten von TechGalerie GmbH

5.0 von 5 Sternen Überraschend langer Spaß, 6. Oktober 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es war als 'Spaßgeschenk' für meinen 8jährigen gedacht, um mal etwas weniger trockenes als Lego dabei zu haben.

Meine Erwartungen an die Länge der Begeisterung dafür waren gering.

Umso überraschender ist, dass Das Ding auch nach einem Jahr immer wieder hervor gekramt wird. Gerade wenn Kinder zu Besuch kommen, die nicht so oft da sind, wird von denen der Automat entdeckt.

An den Tagen gibt es halt die erlaubte Menge Süßes aus dem Automat, bei uns dann zumeist Schokoladen- oder Fruchtbonbons, die einzeln verpackt sind, damit klappt es gut.

Grundsätzlich sind immer Erdnüsse in Schale im Automat, so dass der Angelspaß nach dem begehrteren Süß nicht zu kurz kommt.

Auf Geburtstagen und anderen Kinderfeiern kommen dann auch schon mal Kapseln mit hinein.

Bei dem heutigen Schrott muss ich sagen bin ich überrascht, dass ich mal was gefunden habe, das länger als ein halbes Jahr funktioniert.

Einziger Nachteil: Mir ging das Gedudel des Gerätes schon am ersten Tag auf die Nerven. Also habe ich den Lautsprecher mit einem Klebestreifen abgeklebt, seit dem ist es nicht mehr so laut.

Insgesamt kann man sagen, dass das Gerät tatsächlich ein wenig der Faszination seiner großen Kollegen innehat.

Halt dein Maul
Halt dein Maul

5.0 von 5 Sternen Wunschbestellung meiner Tocher, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Halt dein Maul (MP3-Download)
Ein einfacher Song, den meine Tochter von YouTube kannte.

Es ist m.E. einfach was für Kidis, frech so dass die Eltern sich fragen, ob das denn sein muss, für die Kids etwas, was man besonders laut mitsingt.

Knorr Grill-Marinade Paprika-Rosmarin (30g)
Knorr Grill-Marinade Paprika-Rosmarin (30g)

5.0 von 5 Sternen Mein Grillgemüsegewürz, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als 90% Vegetarier :-) suche ich immer nette Ideen als Alternativen, wenn gegrillt wird.

Obwohl ich eigentlich sehr selten "Tüten" beim Kochen benutze, gucke ich da immer mal nach, ob mich was "inspiriert".

Die Grillmarinade (ist in Pulverform) hat mich dann aber richtig angelacht und ich habe sie gekauft und über eine gemische Gemüsepfanne gestreut, etwas Öl darüber, und gegrillt.

Es war bei allen Mitessern ein Renner, so dass ich mir dann hier bei Amazon noch einige Pakete bestellt habe, denn die Marinade ist bei Knorr nur ein Saisonprodukt.

Seit dem würze ich damit alle Varianten von Gemüsemischungen (Backofen oder Grill).

Sowohl mit Zucchini, Champigons, Tomaten, Paprika, Gemüsezwiebeln aber auch mit Mais, Zuckerschoten etc. hat es uns geschmeckt.

VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung
VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung
Wird angeboten von Knives Master

5.0 von 5 Sternen Victorinox Qualität eben, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze seit Jahren von Victorinox ein Multifunktionstool. Aufgrund der guten Qualität habe ich hier bei der Auswahl eines Noname und eines Victorinox Schlusselanhängers das Markenteil genommen.

Bisher super, lässt sich flüssig trennen und zusammen setzen und ist für die sichere Befestigung meines 64GB Sticks am Schlüsselring zuständig.

Kingston DataTraveler DTSE9H 64GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DataTraveler DTSE9H 64GB Speicherstick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Funktionell gut und optisch schön, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte dringend einen großen Stick und hab hier wegen dem Preis zugeschlagen.

Als er dann ankam, war ich von der netten Optik und dem schlanken Design, dass für mich auf dem Foto garnicht so rüber kam, positiv überrascht.

Der schlanke Kleine begleitet mich nun am Victorinox Kupplungsring am Schlüsselbund überall hin und es gab bisher keinerlei Probleme.

Technisch hab ich keinen Schimmer und es ist mein einziger USB Stick in 64GB, ob er also besonders schnell etc. ist, kann ich nicht beurteilen.

2F-Spiele 2FS00018 - Freitag
2F-Spiele 2FS00018 - Freitag

3.0 von 5 Sternen Nett aber etwas unübersichtlich, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 2F-Spiele 2FS00018 - Freitag (Spielzeug)
Zuerst einmal hatte ich Probleme mit der Beschreibung, wie man das Spiel aufbaut, dann damit, wie man es spielt.

Jetzt wo ich das alles raus habe (und ich spiele viel Gesellschaftsspiele), würde ich sagen:
Leider braucht das Spiel nicht wenig Platz, man braucht also einen Tisch.
Warum das Spiel Freitag heißt wo man mit den Karten selber die Rolle des Robinson übernimmt und ein Freitag garnicht auftaucht, war mir auch dubios und sowas sollte schon auch stimmig sein.
Die Grafik der Karten gefällt mir nicht sonderlich, weder Vorder- noch Rückseite.
Die Karten müssen für eine neue Runden wieder sortiert werden, da eine Partie nicht allzulange dauert, kann man das schon lästig finden.

Trotzdem drei Sterne, denn der Markt mit Kartenspielen für eine Person ist mehr als dünn weil es ein schwieriges Terrain ist. Die Verpackung ist nicht zu groß, auch braucht man die beigefügten Ablegeplatten nicht, so dass man das Spiel als einen Kartenstapel leicht auch mal mit auf Reisen nehmen kann.

Die Spielidee ansich ist nett, hat man es ein mal raus, legt man die Karten im Tempo von Patience aus, hat aber mehr Entscheidungsspielraum um den Verlauf selber zu beeinflussen.

Seit ich es gekauft habe spiele ich es vielleicht einmal in der Woche ein paar Runden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2014 5:54 PM CET

Elchfest
Elchfest
Wird angeboten von outpost-cologne

3.0 von 5 Sternen Netter Spielspaß für zwischendurch, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Elchfest (Spiel)
Man braucht Platz auf einem glatten Tisch, also für Reisen nur bedingt geeignet.
Durch die nett gemachten Holzfiguren kam es gut bei den Kids an und es wirkt auch wertig.

Die Herausforderung fand ich allerdings nicht wirklich spannend, es kam kein "Feuereifer" auf.

Insgesamt also nett für zwischendurch, z.B. wenn man noch Lust hat etwas zu spielen nach einer anstrengendere Runde eines anspruchsvolleren Spieles.

Schneller als der Tod: Roman
Schneller als der Tod: Roman
von Josh Bazell

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder etwas anderes..., 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schneller als der Tod: Roman (Taschenbuch)
Das es an sich überflüssig ist, die 172te Rezension zu schreiben, ist ja von vorne herein klar. Aber bei Amazon zeigt sich die (Un)Beliebtheit eines Buches auch an der Menge der Bewertungen.

Und ich finde, dieses Buch hat noch weitere Hundert gute Rezensionen verdient.

Es ist vor allem anders, raus aus dem Mainstream Stil, flüssig zu lesen und vielfältig.

Ein bisschen wie ein Pulp Fiktion unter den Romanen. Lustig, "ganz nebenbei" dann auch mal brutal. Aber eben wie bei dem Tarantino Filmen, es passt und wird nicht hochgeschaukelt zum zwei Seiten füllenden Blutgemezel.

Wer sich fragt, was eigentlich gemeint ist, wenn in Bewertungen von "rasant" die Rede ist, wird das bei diesem Roman sofort verstehen.

Ich wünsche gute Unterhaltung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5