Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Petra > Rezensionen

Beiträge von Petra

Petra (MOENCHENGLADBACH, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mikrofaser-Handtuch: weiches, leichtes und saugstarkes Handtuch mit praktischem Beutel zum Transportieren | optimal für Sport, Reisen, Fitness, Schwimmbad und Sauna
Wird angeboten von Alivaro Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität die überzeugt, 22. Juni 2016
Mein erstes Mikrofaser-Handtuch war ein kleines, das ich mir für Motorradreisen gekauft hatte. In der Oberfläche am ehesten an einen Kunstleder-Fensterlappen erinnernd, leicht, super schnell trocken.
Das zweite war ein mit Schlaufen gewebtes Teil, das super leicht war, vielleicht auch super schnell trocken, aber so ekelhaft anzufassen mit dem Plastikgewebe, dass ich es nie benutzen wollte.
Und jetzt also dieses hier, innerlich war ich schon panisch, wieder so ein Platikgefühl zu haben.

Aber nein:

Karton aufgemacht und erst mal positiv überrascht, weil die Verpackung, also der Beutel, darin die Waschanleitung, alles sieht sehr hochwertig aus. Mein erster Gedanke: Das ist so schick, das würde ich auch verschenken.

Handtuch ausgepackt und gedacht:
Wow, das ist riesig.

Und angefasst:
Toll. Nicht ganz so "lederig" wie mein erstes Handtuch und überhaupt nicht unangenehm anzufassen, im Gegenteil, recht kuschelig und ganz offensichtlich sehr saugfähig. Außerdem ein leichtes Material so dass es super schnell trocknet.

Gewaschen:
Ich habe hier gelesen, dass man sich lang und breit über die Waschanleitung ausgelassen hat. Verstehe ich nicht. Wenn man in seine normale Kleidung guckt dann steht da das selbe. Alles was farbintensiv ist, sollte erst mal alleine gewaschen werden, dass ein Mikrofaser Gewebe keine große Hitze abkann, das ist genauso selbstverständlich.
Ich habe mir die Waschanleitung durchgelesen und gedacht: Sieht schöner aus als bei anderen Produkten, löst bei mir aber weder Panik noch Überraschung aus.

Benutzt:
Da kommen wir zu dem Punkt, warum es einen Stern Abzug gibt. Ja, logisch, die Größe des Handtuchs ist beim Kauf ja schon mit angegeben.
Aber trotzdem erschließt sich für meine persönlichen Nutzen die Sinnhaftigkeit eines solchen Formates nicht.
Vielleicht weil ich eher klein bin und auch mit einem kleinere Handtuch trocken würde. Und weil mir bei dem großen Teil schnell mal ein Ende auf den Boden gerät, was ich in öffentlichen Duschen absolut fies finde.
Von diesem persönlichen Punkt aber abgesehen ist das Handtuch einfach top. Auch unter Betrachtung des Preises bei Amazon muss ich sagen: Obwohl ich vorab den Preis von 18 Euro ziemlich hoch fand, bin ich jetzt der Meinung, dass die Qualität den Preis rechtfertigt.

(Hinweis: Das Produkt wurde mir rabattiert zum Test zur Verfügung gestellt)

A. Vogel Keimglas (1 Stück)
A. Vogel Keimglas (1 Stück)
Wird angeboten von Natur.com

4.0 von 5 Sternen Total einfach auch für jeden "Sprossenanfänger", 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: A. Vogel Keimglas (1 Stück) (Haushaltswaren)
Ich habe mir das Glas gekauft ohne jede Ahnung zu haben, weder hab ich einen grünen Daumen noch bin ich eine Küchenfee. Die Beschreibung ist, gut, wenn man das Glas neben die Spüle stellt hat man mit dem täglichen Durchspülen auch keine Arbeit und man vergisst es nicht.
Mit einer Tüte gemischte Sprossen habe ich das gleich beim ersten mal wunderbar hinbekommen.

Ob man sich über den Preis aufregen möchte ist jedem selber überlassen. Das Glas ist ein einfaches größeres Gurkenglas, dazu ein Kunststoffdeckel. Das Glas hat immerhin den Vorteil, dass man es simpel ersetzen kann sollte es kaputt gehen.
Ich habe das Keimglas seit Jahren, selten in Gebrauch, der Kunststoffdeckel lebt aber immer noch, also keine billige brüchige Sache.

Ridge 22" Mini Cruiser Board Retro Skateboard, komplett ausgerüstet, in schwarz, völlig in der EU entworfen und hergestellt
Wird angeboten von Tribalist Ltd

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 21. März 2016
Mein Sohnemann hat sich das Board vor einem halben Jahr von seinem Taschengeld gekauft, daher war das Budget eingeschränkt.

Er ist 11 und kein Riese (140cm, schlank).

Mit dem Board macht er keine Kunststücke sondern fährt damit einfach herum, zu Freunden, zur Eisbude etc. Dafür ist es prima, klein, leicht, handlich und auch nicht empfindlich.

Da es bei uns keine Kunststücke leisten muss, er damit stabil fahren kann und nichts defekt ist, gibt es bei dem Preis auch wirklich nichts zu beanstanden.

Lieferung kam zügig, das Board war wie beschrieben.

Denttabs minz 125St.
Denttabs minz 125St.
Wird angeboten von PMI Trading

2.0 von 5 Sternen Wer's mag..., 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Denttabs minz 125St. (Badartikel)
Es kostet mich jedes mal eine Überwindung, die trockenen Tabletten zu zerbeißen. Gerade morgens wenn man noch nicht richtig wach ist, ist das ein Angang. Aber das würde ich noch hin bekommen, denn ich bin positiv gestimmt, dass diese Putzmethode die Zähne besonders glatt reinigt und aufgrund der anderen Rezensionen wusste ich ja, was da kommt.

Beim Zerbeißen der Tablette kommt zuerst ein frischer Minzgeschmack, so wie man es von Zahnpasta auch gewöhnt ist. Prima.
Aber so am Ende des Zerbeißens oder wenn man anfängt zu putzen kommt ein weiterer, dominierender Geschmack dazu. Ich vermute es ist das Stevia. Und der Geschmack ist, zumindest beim Zähneputzen, nicht mein Ding.

Genau genommen finde ich ihn ekelhaft und benutze deswegen die Tabletten nur noch sporadisch, einfach um sie aufzubrauchen. Darum kann ich auch nicht sagen, ob der versprochene langfristige Putzeffekt eintritt.

SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)
SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)

4.0 von 5 Sternen Es gibt nichts zu beanstanden, 21. März 2016
Die Glasfalschen zu beurteilen halte ich für relativ sinnlos, weil jeder der sie kauft wohl auch schon das Gerät mit Glasflaschen zu Hause hat.

Es sind die Originalflaschen wie sie dem Soda Stream Gerät auch beiliegen. D h sie fassen 600ml und sind aus Glas, ich finde sie sehr schwer.

Es ist mir ein Rätsel, warum SodaStream es nicht schafft oder will, dass man für ein Gerät sowohl Glas- als auch Kunststoffflaschen nutzen kann.
Ich habe gerne die Glasflaschen, aber für unterwegs wären die Kunststoffflaschen sinnvoll.

Jetzt fülle ich immer um, was lästig ist und der Menge an Kohlensäure auch nicht gut tut.

NEFF TS 2576 N 70cm Edelstahl Gas Kochfeld T25S76N0
NEFF TS 2576 N 70cm Edelstahl Gas Kochfeld T25S76N0

4.0 von 5 Sternen Prima Preis-Leistungsverhältnis, es ginge aber auch durchdachter, 21. März 2016
Ich habe das Gerät seit 4 Wochen in Gebrauch:

Positiv
+ der Preis :-)
+ das Design
+ funktioniert einwandfrei, sowohl große Flamme
+ als auch sehr kleine Flamme (ich kann nur mit dem Gasherd im Wohnwagen vergleichen und der qualitative Unterschied ist immens)
+ und auch der elektronische Zündmechanismus.
+ Lieferung zügig, Verpackung gut
+ Montage mit Anleitung und total einfach

Negativ (meine ganz persönliche Ansicht)
- Aufteilung der Platten: Ich hätte gerne das kleinste Kochfeld hinten. Die nutze ich eigentlich nur zum warm halten und was ich warm halten möchte braucht i d R wenig Aufmerksamkeit und kann deswegen nach hinten.
- Montage: Um den Gasschlauch horizontal zu verlegen braucht man noch einen Krümmer. Der ist nicht dabei und wird auch vorher nicht erwähnt. Kostet dann im Neff Serviceshop mit Versand so um die 20Euro. Man bekommt ihn aber anderweitig auf viel viel preiswerter.
- Der Herd ist mir persönlich 10cm zu schmal. Die Felder sind so nah bei einander, dass man Probleme bekommt, wenn man mehr als 3 "normal " große Pfannen oder Töpfe benutzen möchte. Ganz entspannt passen eigentlich nur 2 normal große Kochgeschirre auf den Herd. 10cm mehr und das Kochen wäre deutlich entspannter. Ich benutze wegen der Enge das Wok Feld sehr viel, aber das ist wegen der Größe nicht so weit nach unten regulierbar wie die anderen und kleinere Töpfe und Pfannen gehen da nicht.
- Aus der Produktbeschreibung geht nicht hervor, ob es sich um ein Einbau- oder Stand-Alone Gerät handelt. Da ich zuerst nach einem Stand-Alone Gerät gesucht hatte, ist mir das aufgefallen.

Fazit: Ich bin glücklich und zufrieden, ich sehe die negativen Punkte als dem Preis geschuldet und ich wollte nicht viel ausgeben. Den gleichen Herd 10cm größer und 30 Euro teurer wäre allerdings meine Wahl gewesen.

Granitspüle Kopenhagen, graphit, 2-kammerig, mit automatischem Siphon, ein umkehrbares Spülbecken, für den Schrank ab 85 cm, Granit spüle, Granitspülen, Granitbecken, Waschbecken, Küchenspüle
Wird angeboten von Prima Gran

4.0 von 5 Sternen Gute Ware zu sehr gutem Preis, 21. März 2016
Ich fühle mich nicht sonderlich berufen diese Spüle zu beurteilen, weil ich vorher nur Metallspülen hatte.

Aus diesem Blickwinkel heraus:
Ware wie beschrieben, Lieferung zügig, gut verpackt, Einbaubeschreibung dabei.

Auf dem Bild nicht so gut zu sehen: Es gibt zwei Löcher für den Wasserhahn. Wo man den Wasserhahn nicht einsetzt, kommt der Verschluss (Drehverschluss) für einen Siffon hinein. Dieser Drehverschluss funktioniert bei mir nur sehr schlecht, aber ich muss mal gucken ob wir das durch

ipretty Herren Damen Overall Jumpsuit Sleepsuit Superman & Batman mit Kapuze Pyjamas Kostüm Cosplay Homeware Sleepsuit Schlafanzug Unisex Overalls
Wird angeboten von Valentin Milling J.H.

2.0 von 5 Sternen Falsche Materialangabe, der Jumpsuit ist reines Plastik, 21. März 2016
Ich habe viel bei Amazon gesucht denn diesen Anzug gibt es ja in zig Varianten.
Wichtig war mir dass die Größe stimmt und ich bin ein Fan von Baumwolle, gerade wenn es darum geht, dass die Kids in so einem Anzug auch mal den ganzen Tag rum gammeln oder darin schlafen.
Das eingenähte Etikett erfüllt dann zwar die textile Kennzeichnungspflicht die es bei uns gibt ist aber schlicht gelogen. Es steht 100% Baumwolle drin und ich bin mir sicher dass es 100% Polyester sind.

Was meinen Sohn natürlich nicht stört. Das Teil hat die erste Wäsche gut überstanden, die Farbe (schwarz) und der Aufdruck (Vollgummi) haben gut gehalten.

Fazit: Ist prima für Leute denen das Material egal ist, ansonsten Finger weg.

Klarstein Omnichef 45 Mini-Backofen 45 Liter großer Miniofen mit Grillspieß, Backblech und Grillrost (2000W, Timer, Edelstahl) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

3.0 von 5 Sternen Preisgünstig aber dann auch mit Mängeln, 9. März 2016
Ich kenne schon einen kleinere Omnichef, brauchte aber für zu Hause einen größeren, weil ich den üblichen großen Backofen komplett abschaffen wollte.

Den Omnichef 45 habe ich jetzt 3 Wochen in Benutzung und habe leider Kritikpunkte, die nicht damit weg zu argumentieren sind, dass es sich hier um ein preisgünstiges Modell handelt:

1. Das Außengehäuse wird heiß, soweit kein Problem. Nur betrifft das auch die Klappe zum Öffnen und das geht einher mit...
2. die Frontklappe hat keine Sperre, die das Öffnen begrenzt. Was ich meine ist, dass die Klappe über die üblichen 90 Grad hinaus nach unten klappt. Durch diese tiefere Neigung, die man auch schon hat wenn die Klappe auf der Arbeitsplatte aufliegt, greift man etwas schräg von oben nach dem Klappengriff und ist die Klappe heiß (siehe Bild, der Griff ist auf einer (dann sehr heißen) Metallschiene angebracht) verbrennt man sich die Finger.
Mir passiert, danach meiner Tochter passiert, dann mit in meiner Kochhektik noch mal. Und da das Gerät bei uns wirklich ein Alltagsgegenstand sein soll, werde ich jetzt irgend etwas Isolierendes hinter den Griff kleben müssen. Das ist ein No-Go finde ich, darum deutlichen Sterneabzug.
3. Kleineres Manko sind dann noch die Bedienknöpfe. Warum ist die Temperaturanzeige beschriftet bei 190 Grad? 175 würde ich verstehen, 200, warum denn so lästig kompliziert? Und warum nicht ein paar mehr Zwischenschritte, also 150, 175, 200?
Mit dem Timer komme ich auch noch nicht zurecht, aber das mag Übungssache sein, ich gucke von oben auf das Gerät und weiß noch nicht genau ob ich nur falsch einstelle oder 10min beim Timer nicht den 10min meiner Uhr entsprechen.
4. Die Umluftfunktion ist mehr ein laues Lüftchen. Ich komme gut klar mit Ober- und Unterhitze, aber den Gedanken, ein Backblech und ein Rost zu benutzen kann man wohl vergessen, weil dafür eine kräftigere Umluft nötig wäre. Was auch erklärt, warum man die Umluft nicht ausschalten kann.
4. Last but not least haben wir in der Familie schon den kleineren Omnichef. Warum sind da die Knöpfe denn ganz anders? Muss es denn immer kompliziert sein?

Optisch ist der Backofen schön, ich habe ihn in "Creme" gekauft und hätte mir da allerdings gewünscht, dass er wirklich cremefarben ist, was nach meinem Verständnis eine eher dezente blasse Farbe ist. In diesem Fall leutet das Gerät und ist deutlich gelblich.

Darum, vorwiegend weil ich ihn jetzt mit einer Isolierung entstellen muss, ist mir der Backofen nicht mehr als 3 Sterne wert.

Noris Spiele 606108013 - Deluxe Shut the box, Partyspiel
Noris Spiele 606108013 - Deluxe Shut the box, Partyspiel

2.0 von 5 Sternen Qualitativ für micht nicht ausreichend, 13. Januar 2016
Zuerst einmal war ich positiv überrascht. Ich finde die Würfelfläche groß genug, das ganze Produkt ist hübsch anzusehen und der Beschenkte hat sich Weihnachten auch darüber gefreut.

Das erste Problem tat sich auf bei der Spielanleitung: Entweder habe ich es wirklich falsch gelesen, oder es ist einfach nicht sauber erklärt.
Fazit: Ich weiß immer noch nicht, ob den Zahlenwert von Würfel 1 plus Würfel 2 UND Zahlenwert Würfel 1 minus Würfel 2 herunterklappt oder ob man sich aus beiden Varianten eine aussuchen darf.

Egal, wir haben uns für eine Variante entscheiden.

Beim dritten Spieleabend hat sich dann eine der Vorderleisten komplett gelöst. Jetzt müssen wir also mit Leim reparieren.

Neben diesen Qualitätsmerkmalen würde ich außerdem empfehlen, ein Spiel zu kaufen, dass nur bis zur Zahl 9 geht. Da ich das Spiel nicht kannte, wusste ich den Unterschied nicht und dachte, mehr Zahlen zum herum klappen, umso besser.
Aber es bleiben eh am häufigsten die höheren Zahlen stehen und wenn die 10 fast immer stehen bleibt, ist das m. E. nicht so zuträglich für den Spielspaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8