Profil für Konrad Birkner > Rezensionen

Konrad Birkner

Symphonie Nr.1+4/Variationen
Symphonie Nr.1+4/Variationen

4.0 von 5 Sternen ok, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Symphonie Nr.1+4/Variationen (Audio CD)
ich will nichts schreiben. Einen Aufsatz zu verlangen ist eine Zumutung. Bitte unterlasse Sie diese Belästigung. Meine Sterne haben zu genügen !!!

Haribo Stafetten, 1er Pack (1 x 3 kg)
Haribo Stafetten, 1er Pack (1 x 3 kg)

5.0 von 5 Sternen keine rezension, 19. Juli 2012
ich habe bewertet. Das muss doch genügen! ich finde es lästig immer noch einen Aufsatz zu schreiben. Dafür ist mir meine Zeit zu schadee.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2013 5:28 PM MEST

5 Stück Kopfmassage - Head Massager
5 Stück Kopfmassage - Head Massager
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen Kopfhautmassage super, 14. Juni 2012
genau so gut wie ein im esoterisch angehauchten alternativen Shop angebotenes Gerät das sich kaum unterscheidet, aber mehr als 10mal so viel kostet.

Janome Nähmaschine Sew Mini de Luxe
Janome Nähmaschine Sew Mini de Luxe
Wird angeboten von nähpark

5.0 von 5 Sternen Kindernähmaschine, 2. Januar 2012
Ein sehr solides Produkt, sauber verarbeitet. Die kleine Maschine arbeitet wie eine Große, nur langsamer, was ein wichtiger Sicherheitsaspekt ist. Das Füßchen ist durchsichtig: ein Vorteil beim Nähen. Allerdings muss sich noch herausstellen, ob es bruchsicher ist. Dass allerdings zum Spulen die Nähmechanik nicht abschaltbar ist, ist gewöhnungsbedürftig.

Kochplatte mit 2000 Watt Einzelkochplatte Einzel Kochfeld Koch Platte
Kochplatte mit 2000 Watt Einzelkochplatte Einzel Kochfeld Koch Platte
Wird angeboten von BM-Trading

3.0 von 5 Sternen nicht ganz perfekt, 3. Dezember 2011
Das Gerät macht einen guten Eindruck, der allerdings durch folgendes ein wenig getrübt wird:
Am Reglerknopf fehlt eine deutliche Einrastung bei Null. Man weiß nicht sicher, ob ausgeschaltet ist.
Außerdem sind die Zahlen (Reglerstufen) kaum erkennbar, weil weiß auf weißem Grund...
Die Leuchtanzeige reagiert wie bei einem Bügeleisen. Eine einfache echte Betriebsanzeige Ein/Aus fände ich vorteilhafter. Noch schöner fände ich einen eigenen Einschalter mit Betriebsanzeige. Das wird in meinem Fall durch einen zwischensteckbaren Schalter ergänzt werden müssen.

Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman
Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman
von Peter Ustinov

3.0 von 5 Sternen Ustinow, 13. Juli 2009
Nette Idee, zwar nicht ganz neu, aber teilweise originell ausgestaltet. Allerdings zu langatmig. Halbe Länge hätte genügt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2009 8:30 AM MEST

Überspannungsschutzstecker
Überspannungsschutzstecker
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Schutzstecker ok, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Überspannungsschutzstecker (Elektronik)
Vorbildliche Abwicklung des Auftrags.
Gerät macht guten Eindruck. Allerdings fehlt jegliche technische Angabe. Weder steht etwas auf der Schachtel, noch gibt es einen Beipackzettel.
Der Preis ist aber konkurrenzlos und die kleine Bauform ebenfalls.

Haribo Stafetten, 1er Pack (1 x 1.3 kg Dose)
Haribo Stafetten, 1er Pack (1 x 1.3 kg Dose)
Wird angeboten von World of Sweets

5.0 von 5 Sternen Stafetten, 13. Juli 2009
Bin immer wieder froh, auf diesem Weg an meine "Gehirnnahrung" zu kommen. Sie ist nämlich hier in meiner Umgebung (Oberbayern, um Mühldorf, Dorfen, Wasserburg herum) nicht zu finden, trotz riesiger Auswahl an anderen Haribo-Produkten...

Pasta für jeden Tag
Pasta für jeden Tag
von Anna DelConte

2.0 von 5 Sternen Diabetiker : Vorsicht !, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Pasta für jeden Tag (Gebundene Ausgabe)
In einer Programmzeitschrift (FunkUhr) wurden einige Rezepte aus diesem Buch zitiert: Spaghetti mit gebackenem Knoblauch, Linguine mit Mascarpone, Penne Amatriciana. Sicher alles sehr lecker.
Aber: es wird für 4 Personen von 500g Teigwaren ausgegangen. Also 125g pro Person. Für Diabetiker werden außerdem 2,1 - 2,2 BE je Portion angegeben.
Nach meiner Rechnung ist bei Eiernudeln bereits von 6 BE/100g auszugehen, bei Grano duro sogar noch mehr. Damit komme ich auf Werte zwischen 7,5 und 10 BE. Weit entfernt von Rezeptwerten. Will man Diabetikern damit ein gutes Gewissen (mit u.U. schlimmen Folgen) verschaffen ? Oder fehlt hier eine Erklärung, dass pro Person 3-4 Portionen erst die 125g (Rohpasta)ausmachen.
Ich finde das einfach schwach, und es verdirbt mir den Appetit auf dieses Buch. Oder wurde falsch abgeschrieben? Auch das wäre denkbar...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2012 6:48 PM CET