Profil für Janie > Rezensionen

Curver Style Katzentoilette, grau/anthrazit
Curver Style Katzentoilette, grau/anthrazit
Wird angeboten von Allsell24

2.0 von 5 Sternen Zu klein!, 13. Juli 2014
Meine Katze ist nun wahrlich kein Riese, eher im Gegenteil, häufig werde ich gefragt, ob Lili denn schon ausgewachsen wäre.
Trotzdem hat Zwergkatze hier so ihre Probleme der Einstieg in die Toilette ist deutlich kleiner als bei anderen handelsüblichen Katzentoiletten und die recht tief angebrachte Aufhängung der Tür sorgt dafür, daß sie sich ducken muß, um ins Klo zu gelangen. Was sie zu Beginn mit deutlichem Meckern und Motzen kommentierte, mittlerweile hat sie sich jedoch daran gewöhnt.
Die Toilette selbst ist dann mit der Schublade ausgestattet, was ich zunächst als praktisch empfand, stellte sich leider als nicht sinnvoll heraus.
Lilli scharrt sehr viel in der Toilette, so daß auf den "Läufen" der Schublade immer ein wenig Streu liegt, ziehe ich die Schublade zur Reinigung heraus, fällt das Streu runter und gerät unter die wieder eingeschobene Schublade und hinterläßt unschöne Spuren auf den Fliesen. Zielt Frau Katze mal nicht ganz genau, sondern trifft in der sehr kleinen Toillette eher den Rand, läuft der Katzenurin auch schon mal seitlich an der Schublade herunter, was ich beim ersten Mal leider erst recht spät gesehen habe. Nun da ich es kenne, gucke ich bei jeder Reinigung nach und wische die Tropfen direkt ab, wenn welche da sind.

Das Absreifgitter funktioniert bei uns leider überhaupt nicht, abgesehen davon, daß Lili darunter buddelte, hatte es keine wirklich funktion. Es lag genauso viel Streu vor der Katzentoilette, wie ohne Abstreifgitter. Da Lili immer seitlich oder im vorderen Bereich ihr Geschäft erledigt, lag dies häufig auf dem Abstreifgitter und klebte dann auch schon mal an den Pfötchen. Ziemlich eklige Sache, deshalb ist das Gitter von mir entfernt wurden.

Die beiligende Schaufel, ist viel zu klein und unhandlich, zwar kann sie hübsch oben in der Toilette versteckt werden, das ist aber auch ihr einziger Nutzen. Will man die Katzentoilette tatsächlich sinnvoll reinigen und nicht nur die oben aufliegenden, sondern auch die verbuddelten Geschäfte eines Tages entfernen, siebt man sich mit der Minischaufel einen Wolf, nochdazu sind die "Rillen" zu schmal, so daß zumindest unser hochwertiges Klumpstreu nicht wirklich abrieselt, sondern ich immer Streu und Klumpen lange auf der Schaufel habe.
Die ganze Toilette roch zu Beginn sehr stark nach Plastik, was sich mittlerweile glücklicherweise gelegt hat. Ich habe dennoch das Gefühl, das Fräulein Katze mit ihrem neuen Luxusklo nicht wirklich glücklich ist und ich bin es ebenfalls nicht.

Schade das wirkte innovativ, ist aber für uns einfach zu klein und nicht funktional genug.

Blanco 218 313 Holzschneidbrett Buche
Blanco 218 313 Holzschneidbrett Buche
Wird angeboten von Elektro-Guenstiger

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch..., 13. Juli 2014
Das Brett ist bereits das zweite Brett dieser Art, das erste habe ich leider geschrottet, weil ich es im Zustand geistiger Umnachtung in die Spülmaschine gepackt hatte, was ich mir dabei gedacht habe, will ich gar nicht wissen. Fakt ist, als ich die Maschine öffnete hatte ich nicht ein Brett, sondern viele verschieden lange und aufgequollene Latten dort liegen.
Also bloß nicht in die Spülmaschine packen. :)

Das Brett liegt bei mir paßgenau auf meiner Blanco Granitspüle auf und kann hin und her geschoben und auch direkt über dem Becken benutzt werden.
Es ist robust und auch bei täglicher Nutzung sieht man nur wenige Schnitte auf dem Brett. Verfärbungen kann man durch regelmäßiges Einölen nahezu vermeiden.
Die Silikonfüßchen verhindern ein Klappern oder Verrutschen. Das Brett ist schön groß und wirkt sehr hochwertig verarbeitet.

Von mir alle Daumen hoch.

Game Dev Tycoon (Collector's Edition) - [PC]
Game Dev Tycoon (Collector's Edition) - [PC]

4.0 von 5 Sternen Überraschend unterhaltsam..., 13. Juli 2014
Ich hab das Spiel gestern installiert und wollte nur mal eben reinschauen *hust*. Nur mal eben waren dann satte 3 Stunden, in denen ich mich von einem kleinen Garagenunternehmen in ein Großunternehmen verwandelt habe.

Dabei ist das Spiel weniger Simulation als mehr ein Zeitmanagementspiel, arbeitet man zunächst alleine an seinen Gameentwicklungen kommen Schritt für Schritt mehr Mitarbeiter hinzu, die nach Ihren Fähigkeiten ausgewählt, ausgebildet und trainiert werden wollen. Dazu brauchen sie dann und wann Urlaub, erforschen neue Aspekte Ihrer Fachgebiete und helfen mir beim Entwickeln neuer Spiele.
Das Spiel an sich ist grafisch kein sonderlicher Leckerbissen und erinnert an die Adventures der 90er. Die Büros sind allerdings recht liebevoll gestaltet und werden immer mal wieder mit neuen Gimmicks ausgestattet, jenachdem was man in Auftrag gibt, sei es eine Klimaanlage ein Sicherheitssystem oder ähnliches.
Außerdem muß man Entscheidungen treffen im Spiel, will ich Interviews geben oder eher nicht, mahne ich die Raubkopierer meiner Spiele ab oder eher nicht, wie groß soll der Messestand sein, wie viel Geld gebe ich für Marketing aus, mit welchem Publisher will ich zusammen arbeiten.
Dabei ist man immer auf der Suche nach DEM Spiel. Eine Zusammensetzung aus der richtigen Zielgruppe, der perfekten Zusammensetzung aus Genre und Spielart, der richtigen Spieleengine und der passenden Plattform.
Witzig hier die Anspielungen auf bestehende oder alte Spielekonsolen, Vonny entwickelt beispielsweise die Dreamvast, Ninvento den TES... das entlockt mir, die ich auf all diesen Systemen gespielt habe immer mal wieder ein leichtes Schmunzeln.

Das Tutorial und auch die begleitenden Erklärungen im Spiel sind gut verständlich, ordentlich platziert und die Sprache des Spiels ist sachlich, aber gut verständlich.
Hier und da sind kleine Gimmicks und lustige Hinweise eingebaut, die man allerdings wohl nur als Kind der damaligen Zeit begreift, ich bezweifele, daß 20jährige einen ebenso hohen Unterhaltungsfaktor aus dem Spiel ziehen, wie ich.

Mitgeliefert werden Aufkleber und Poster, sorry, aber das ist für mich überflüssig und benötige ich nicht. Dazu gibt es einen Steamkey, das Spiel funktioniert aber auch ohne Steamanbindung.

Trifft man häufig die richtigen Entscheidungen, schreitet man im Spielverlauf recht schnell fort, allerdings bleibt der Reiz weiterzuspielen durchaus bestehen, vorallem, weil es immer noch weitere Verbesserungen gibt und Aspekte, die zu beachten sind.

Hier erhält man also ein durchaus unterhaltsames PC-Spiel, mit witzigen Anspielungen auf die 80er und 90er Jahre der Spielentwicklung (vermutlich setzt sich das bis zur heutigen Zeit fort, aber soweit bin ich eben noch nicht).
Eines der wenigen Indiegames, das mich wirklich überzeugt hat. Bugs sind mir bislang keine begegnet, die Bedienung funktioniert reibungslos.
Mir macht es Spaß!

Die Altersfreigabe ist ab 0 Jahren, man sollte für das Spiel allerdings lesen können und ich denke wirklich, das weder Kinder noch Jugendliche so richtig Freude an dem Spiel haben werden, es ist ganz klar auf eine andere Zielgruppe (ich würde sagen 30+) ausgelegt.

Command 17067CLR Haken, 225 g Traglast inklusive 4 Strips, Größe S, transparent
Command 17067CLR Haken, 225 g Traglast inklusive 4 Strips, Größe S, transparent

5.0 von 5 Sternen Praktisch ohne Bohren..., 13. Juli 2014
Bei uns werden die Haken im Werkzeugschrank benutzt.
Mein Mann hatte sie sehr rasch und gut aufgehängt, ohne weiteres Werkzeug, nur mit den Klebestrips,
Einziger kleiner Magel ist die relativ geringe Traglast. Bei uns hängen kleinere Schraubendreher an den Haken und die halten auch gut. Der Werkzeugschrank sieht organisierter und ordentlicher aus und es mußte nicht in das Metall gebohrt werden.

Sehr praktisch, sehr sinnvoll.
Allerdings unbedingt Anleitung lesen, das Aufkleben ist etwas anders, als bei üblichen Klebehalterungen.

Emsa 514557 Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm, grün
Emsa 514557 Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm, grün
Wird angeboten von Elch International

2.0 von 5 Sternen Auch hier kann ich mich leider den positiven Bewertungen nicht anschließen..., 13. Juli 2014
Keine Ahnung, was gerade bei Emsa los ist, einer Firma, die ich bislang aufgrund hochwertiger und guter Haushaltsartikel zu schätzen wußte. Ich habe diverse Artikel in den letzten Tagen testen dürfen und es ist Emsa gelungen mich mit KEINEM dieser Artikel zu überzeugen, das ist schon ein Kunststück finde ich.

Dieser Spritzschutz hier kam bei mir an. Fühlte sich gut an, war mit dankenswert wenig Verpackungsmaterial versehen und so konnte ich direkt loslegen. Hätte ich zumindest gekonnt, wenn ich nicht erst noch damit beschäftigt gewesen wäre die unsauber ausgestanzten Löcher von überflüssigem Silikon zu befreien. Überall fanden sich noch restliche kleine Fitzelchen, an den Rändern klebten noch weitere überschüssige Silikonränder.

Bei dem gestern von mir zubereitete Gemüsecurry kam der Spritzschutz zum ersten Mal zum Einsatz. Hier tat er auch ganz ordentlich seine Pflicht und sorgte dafür, daß keine Fettspritzer herumsprutzelten.
Anschließend abgewaschen stellte ich jedoch winzig kleine bräunliche Verfärbungen fest, dort wo das heiße Fett auf das Silikon getroffen war, hatte es sich offenbar dauerhaft verewigt und ließ sich auch mit Schrubben nicht restlos entfernen, auf mich wirkte es eher so als hätte sich das Fett tatsächlich in das Silikon eingebrannt.

Anschließend habe ich den Spritzschutz dann zum Abgießen des Reiswassers benutzt, dabei war er tatsächlich ganz hilfreich, bog sich jedoch ein wenig, so daß mir erst eine Ladung Reis ins Waschbecken fiel, bis ich die richtige Position für den Abgießschutz gefunden hatte.

Dann habe ich noch Kräuterbaguettes zubereitet und die Silikonplatte hier als Backblech verwendet. Nun der Sinn erschließt sich mir hier nicht gänzlich, denn ich muß das "Silikonbackblech" ja auf ein anderes Blech oder aber auf den Rost legen, dann kann ich mein Backgut auch direkt auf den Rost oder das Backblech packen, aber gut, ich wollte es ausprobieren.
Ergebnis, nicht sinnvoll. Die Griffe und das ganze Backblech werden natürlich heiß beim Backen, die Griffe sind aber so schmal und das "Blech" so biegsam, daß man es mit Ofenhandschuhen nur schwer gegriffen oder auch gehalten bekommt.
Für mich also auch hier keine wirklich sinnvolle und überzeugende Nutzung, dazu hat sich das Blech hier dann an den Stellen wo es Kontakt zum Rost hatte unschön leicht bräunlich verfärbt.

In die Mikrowelle werde ich das Ding nicht packen, zum einen ist es dafür zu groß, zum anderen steht in der Beschreibung eindeutig, daß die Griffe mit Metall verstärkt sind und in meine Mikrowelle kommt nun mal kein Metall rein.
Auch als Untersetzer für einen heißen Topf erachte ich das Ding nicht für geeignet, da der Abstand zwischen heißem Topf und Tisch mir persönlich nicht groß genug ist, da habe ich Angst, mir ein Lochmuster in den Holztisch zu brennen.

Schade, der Spritzschutz hätte eine gute Idee sein können, aber auch hier hapert es an minderwertiger Qualität und einer nicht gänzlich durchdachten Ausführung.

Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe
Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe

1.0 von 5 Sternen Kernschrott!, 13. Juli 2014
Wirklich, ich mag die Marke Emsa, aber was mir hier als Gemüsereibe ins Haus flattert ist auch mit viel Wohlwollen als nichts anderes zu bezeichnen.
Ich habe gestern Gemüsecurry zubereitet und wollte die neue Reibe direkt testen.
Möhren in Julienneschnitt war der erste Plan. Nicht umsetzbar, weder paßt die Möhre in die Öffnung der Reibe, noch wäre sie da irgendwie sinnvoll zu fixieren gewesen. Also Möhre halbiert und dann eingespannt, geht auch nicht, weil sie sich an der Reibe verhackt. Ergebnis waren übels geraspelte kleine Möhrenmassakerschnitzelchen, wenig hübsch anzusehen und rund um die Reibe lagen weitere Überreste des Möhrenmassakers, außerdem hatte sich der weiße Teil der Reibe bereits nach nur zwei Möhren komplett orange verfärbt.
Gut, dann eben die Zucchini, in 4 Geschnitten weil die ganze Zucchini nicht in die Reibe paßt und dann hier versucht ein sinnvolles Ergebnis zu erzielen, leider nicht machbar. Die Zucchini ist nun wirklich kein sehr hartes Gemüse, sondern läßt sich im Gegenteil sehr gut schneiden. Hier hakelt ruckelt und rappelt es und man bekommt auch hier mehr Fetzen als wirklich schöne Gemüsezuschnitte.

Die Reibe veranstaltet dazu eine Sauerei, die kaum in Worte zu fassen ist. Rund um die Reibe liegen Gemüsefetzchen, diese setzen sich in die Ritzen der Reibe und durch das anstrengende Gehobel tritt unheimlich viel Gemüsesaft aus, der auf der Arbeitsplatte herumsifft.

Sorry, so stelle ich mir kein sinnvolles Arbeiten in der Küche vor.

Diese Reibe mit ihrem Auffangbehälter mag eine wohlmeinende Idee gewesen sein, die Umsetzung ist leider auf ganzer Linie in die Hose gegangen.
Diese Reibe möchte ich nicht benutzen.
Die Verfärbungen durch die beiden Möhren waren übrigens nach der Reinigung immer noch vorhanden.

Der auf den Produktbildern zu sehende Deckel zur Reibe fehlte bei mir.

Emsa 514058 Click Cut Schneidbrett 2er Set, grün
Emsa 514058 Click Cut Schneidbrett 2er Set, grün

2.0 von 5 Sternen Emsa macht mir in den letzten Tagen keine Freude., 13. Juli 2014
Eigentlich mag ich die Marke Emsa, habe einige gute Produkte der Firma in meiner Küche im Einsatz.
In den letzten Tagen durfte ich dann mehrere Produkte testen und keines (!) der Produkte konnte mich wirklich überzeugen.
Das ist schon eine Leistung!

Aber zu den Schneidbrettern.
Geliefert werdne zwei weiße Plastikbrettchen mit grünem Clickrand, wirkt hübsch frisch und paßt zu meiner weiß/grün/lila Küchenausstattung.

Nimmt man die Brettchen genauer in Augenschein, sind sie leider überhaupt nicht gut verarbeitet. Teilweise flogen noch weiße Plastikspäne in der Verpackung herum, teilweise klebten noch grüne Silikonreste am Brettchen. Bei einem Markenartikel erwarte ich da eine sauberere Endkontrolle und Verarbeitung.
Das Zusammenstecken der Brettchen ist denkbar einfach, das Ergebnis jedoch ein sehr wackeliges, so richtig zusammen halten die Brettchen nicht, wenn man wirklich viel auf den Brettchen schneidet, so wie ich einen ganzen Südtiroler Schinken, der ja durchaus auch mit etwas Kraftaufwand geschnitten wird, dann wackelt das Brettchen ganz schön.
Anschließend habe ich Gemüse geschnitten und dabei leider feststellen müssen, daß bereits die ersten Schnitte direkt auf dem Brettchen tiefe Messerspuren hinterließen.
Das Schneiden der Tomaten hat in diesen Messerspuren dann auch noch rote Verfärbungen hinterlassen, die trotz sofortigem Abspülen auch heute noch da sind.
Da erwarte ich mir einfach eine bessere Qualität, wenn ich Markenware kaufe. Ein weißes Brettchen, daß bereits nach dem ersten Tag Nutzung Kratzer und rote Verfärbungen aufweist, finde ich persönlich wenig hübsch.

Soybu Damen Leggings Allegro
Soybu Damen Leggings Allegro
Preis: EUR 34,98 - EUR 38,99

4.0 von 5 Sternen In S ist sie mir zu groß (158 cm / 49 kg), 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Leggings Allegro (Ausrüstung)
Diese Hose ist ebenso gut verarbeitet, wie die anderen von mir getesteten Hosen der Marke Soybu. Sie fühlt sich gut auf der Haut an, ist fest, dabei aber auch recht elastisch und die Nähte sind angenehm verarbeitet.
Problem bei der Hose ist, daß sie mir für eine Leggins deutlich zu weit ist.
Dabei habe ich nichts an der Paßform an sich auszusetzen, die ist stimmig, aber ich hätte hier wohl eine Größe XS benötigt, die es leider nicht gibt.
Meine Schwester trägt üblicherweise Größe M, der sollte diese Hose hier passen und ich werde sie daher an sie weiter geben.

Die Hose wurde bei 40 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet, das hat sie problemlos überstanden.
Hübsch auch hier das mitgelieferte Haargummi.

Die Hose ist ein wenig dicker als normale Leggins unter einem Rock oder ähnlichem macht sie sich daher aus meiner Sicht nicht so gut. Da sie allerdigs sehr hochwertig verarbeitet ist, kann man sie bei entsprechender Figur sicherlich auch so nicht nur als Sporthose oder Homedress tragen.

ADE BA 1300 Körperanalysewaage Tabea, Tragkraft 180 kg, Silber/Schwarz
ADE BA 1300 Körperanalysewaage Tabea, Tragkraft 180 kg, Silber/Schwarz

2.0 von 5 Sternen Ähm... ja... heute dann mal etwas mehr Körperfett und morgen etwas weniger., 13. Juli 2014
Zunächst waren wir mit der Waage sehr zufrieden.
Das Aufstellen und Einprogrammieren unserer Daten ging rasch und zügig, die Waage reagiert gut auf unsere Eingaben.
Soweit so gut.
Dann das Wiegen, ok ich wog plötzlich statt meiner üblichen 49-50 kg satte 53 kg. und hatte einen Körperfettanteil von 24 %. Was ich dann doch ein wenig ähm schockierend fand.
Mein Mann stellte sich ebenfalls auf die Waage auch bei ihm ein Ergebnis mehrere Kilo über seinem üblichen Gewicht und ein Körperfettanteil, der mit meiner Wahrnehmung seines Körpers nicht in Einklang zu bringen war. Aber gut, wir dachten, sind wir halt doch nicht so schlank und aktiv, wie wir dachten.
Daran arbeiten wir also noch ein wenig.
Am nächsten Morgen direkt nach dem Laufen, zeigte die Waage bei mir dann 56 kg und einen 30%igen Körperfettanteil an und ich kratzte mich dann doch etwas irritiert am Kopf. Die Waage war nicht bewegt worden, ich trug keine andere Kleidung, meine Füsse waren unbesockt und trocken.
Mein Mann stieg ebenfalls auf die Waage, bei ihm diesmal ein um 8% geringerer Körperfettwert als am Vortag und offenbar hatte auch er über nacht mehrere Kilo zugenommen.

Skeptisch geworden holten wir unsere zweite Waage ohne Körperfettmessung hinzu. Beide auf die Waage gestiegen und bei mir wurde mein übliches Gewicht von 49 kg angezeigt, bei meinem Mann ebenfalls sein sonst normales Gewicht.
Nun war ich neugierig, welche der Waagen da denn nun spinnt und bin in der Apotheke auf die dortige Waage gestiegen, Ergebnis 49 kg. Wieder zu Hause wieder auf die Waage, 54 kg.

Sorry, das ist für mich nicht brauchbar, eine Waage die mir als ganz offensichtlich schlanker Person suggeriert, ich sei zu fett, was sie mir mit einem KFA von 30% anzeigt, ist der falsche Weg zu einem angenehmeren Körpergefühl und mehr Fitness. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, was die Waage zu solch seltsamen Angaben verleitet. Weder haben wir ihren Standort gewechselt, noch steht sie wackelig, noch habe ich Faxen auf dem Gerät gemacht.

Als weiteren Negativpunkt empfinde ich die sehr rutschige Oberfläche der Waage.

Ich bin also leider nicht überzeugt unsere alte Waage ohne Körperfettanteilmessung ist somit deutlich genauer, als diese Waage von ADE und wird daher nicht, wie vorgesehen entsorgt werden, sondern weiter im Einsatz sein.
Schade.

Schneiderpuppe weiblich Gr. 34/36, Überzugfarbe: samtrot , Holz-Dreibein in kirschbaum
Wird angeboten von Schneiderpuppen Fachhandel

5.0 von 5 Sternen Super Schneiderpuppe!, 13. Juli 2014
Die Schneiderpuppe kommt in mehreren Einzelteilen an.
Zunächst setzt man den Standfuß zusammen, was mit den Schrauben wirklich sehr einfach zu bewerkstelligen ist, auch wenn man kein Kraftbolzen oder Handwerker ist.
Anschließend setzt man den Torso auf den Fuß auf und den "Knauf" oben auf den Torso.
Das war bei mir in wenigen Minuten erledigt.
Der Torso entspricht tatsächlich genau meinen Maßen. (158 cm groß / 49 kg) und ist mit einer einzelnen Schraube höhenverstellbar.
Grundsätzlich macht die Schneiderpuppe einen hübschen und robusten Eindruck.
Der Samtbezug ist tatsächlich nicht sonderlich hochwertig, wirkt aber hübsch und ist gut vernäht und sitzt passend.
Nadeln halten am Torso sehr gut und man kann Strickstücke oder Zuschnitte gut anbringen.
Auch als Deko würde ich die Puppe als geeignet empfinden, da sie trotz des günstigen Preises wirklich hübsch aussieht.

Die Schneiderpuppe ist standfest und der Fuß sehr stabil.
Ich bin absolut zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20