Profil für Janie > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 454

Janie (Köln)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Was blüht denn da? (Kosmos-Naturführer)
Was blüht denn da? (Kosmos-Naturführer)
von Marianne Golte-Bechtle

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Standardwerk, 20. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Was blüht denn da?" ist ein Sachbuch und Nachschlagewerk der besonderen Art. Mit vielen wunderschönen, klaren und gut erkennbaren Zeichnungen kann man leicht alles was da wächst und wuchert bestimmen. Hilfreich sind dabei die Erläuterungen im hinteren Teil des Buches, wo botanische Fachausdrücke an Bildern gezeigt und erklärt werden.
Das Register am Ende des Buches ist alphabetisch und übersichtlich. Das Buch selbst ordnet sich nach Blütenfarbe, Blätteranzahl und Form und hilft so schnell das Gewächs zu finden, nach dem man gerade fahndet.
Das Buch ist trotz seines Umfangs handlich und praktisch zu transportieren, dabei aber nicht so klein, dass es schlecht lesbar wäre.
Enorm gut findet ich das auf dem Buchumschlag angezeichnete Lineal, was das Messen in der freien Natur vereinfacht.

Super finde ich auch, dass Kosmos hier den Schritt geht und dem Käufer gleich den EBook-Code mitliefert, das würde ich mir bei mehr Verlagen wünschen. Ich lese keine Ebooks, weil ich das gebundene Buch im Regal haben möchte und die doppelte Ausgabe ist es mir meist nicht wert, dennoch empfinde ich Ebookreader als praktisch, so finde ich diese Angebote, bei Erwerb des Buches auch das Ebook herunterladen zu können wirklich sehr gut.

Der Umschlag des Buches ist war zwar der eines Taschenbuches, aber recht robust, selbst häufige Nutzung und Nachschlagen werden dem Buch nicht viel anhaben können.
Die Angaben zu den Pflanzen sind fundiert und umfangreich und beinhalten all das, was ich gerne wissen möchte.
Gefällt mir!

Olympus DS-5000 - Voicerecorder, N2274121
Olympus DS-5000 - Voicerecorder, N2274121
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 20. Februar 2015
Das Diktiergerät wird von mir vorallem außerhalb des Büros genutzt. Hier ist mir wichtig, dass ich als Diktierende für die Schreibkräfte zu verstehen bin, auch wenn es um mich herum laut ist oder im Hintergrund gesprochen wird.
Diese Anforderung erfüllten günstigere Diktiergeräte bislang schlichtweg nicht.
Der Olympus DS 5000 stellt mich jedoch vollkommen zufrieden. Selbst wenn direkt neben mir gesprochen wird, bin ich klar und deutlich auf der Aufnahme zu verstehen. Soll das Gerät ein Gespräch aufzeichnen ist es ausreichend es zwischen den Sprechenden zu platzieren und man muß nur minimal deutlicher oder lauter sprechen, um dennoch gut verstanden zu werden. Hintergrundgeräusche sind zwar wahrnehmbar übertönen aber nicht alles.
Die Einstellungen des Geräts sind vielseitig und individuell anpassbar. Die Speicherkapazität und vor allem die Batterielaufzeit ist enorm. Auch bei Minusgraden stelle ich beim Gebrauch draußen keinen Energieverlust fest.
Die Dockingstation auf dem Schreibtisch ist praktisch. Die Pedale und die Software werden lediglich von unseren Schreibkräften genutzt, daher kann ich hier keine Auskunft dazu geben, höre jedoch keine Klagen.

Ich habe sehr kleine Hände und komme ausgesprochen gut mit dem Gerät und der Verteilung und Bedienung der Knöpfe klar. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit größeren Händen hier Probleme haben könnte, für mich ist allerdings alles sehr praktisch und sinnig angeordnet.

Auch in der Ledertasche lässt das Gerät sich gut bedienen. Es ist robust und steckt auch einen Sturz gut weg.

Felix Katzennassfutter Sensations Crunchy Crumbles Fleisch Mix  1,04 kg, 3er Pack (3 x 1.04 kg)
Felix Katzennassfutter Sensations Crunchy Crumbles Fleisch Mix 1,04 kg, 3er Pack (3 x 1.04 kg)

4.0 von 5 Sternen Wird gerne gefressen..., 20. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lili bekommt selten Nassfutter, da sie da häufig nicht verträglich drauf reagiert. Trotzdem versuche ich ein wenig Abwechslung in ihren Fressalltag zu bringen und probiere immer mal wieder was Neues aus.
Also wurden auch diese Felixportionsbeutelchen probiert. Die Verpackung ist praktisch und lässt sich gut stapeln, bzw. lagern.
Diese Mischung aus Nassfutter und Trockenfuttertopping kam gut an, obwohl sie sonst eher nicht mit Futter zu locken ist, mag sie das ganz gerne.
Sie hat es gut vertragen und keinen Maulgeruch oder Durchfall bekommen.
Die unterschiedlichen Sorten wurde abgesehen vom Kaninchen gleich gut angenommen. Das Kaninchen bleibt liegen, das mag Frau Katze offenbar nicht.
Obwohl ich eine wirklich sehr empfindliche Esserin mit Krallen und Schnurrhaaren habe, bin ich ganz froh, dass hier alles vertragen und (abgesehen vom Kaninchen) auch gemocht wurde.

Wollwickler EX200 um Wolle und Garn aufzuwickeln
Wollwickler EX200 um Wolle und Garn aufzuwickeln

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 15. Februar 2015
Ich kaufe häufig sehr hochwertige Wolle, diese wickelte ich bisher mit einem Brother Wickler meiner Freundin, der leider nicht mehr erhältlich ist.
Mir ist das Prinzip und die Funktionsweise eines Wollwicklers also absolut bekannt, nun dachte ich, hier mache ich ein günstiges Schnäppchen und schlug zu.
Der Wickler kam letzte Woche an und ich machte mich freudig ans Wickeln meiner hier befindlichen Wollstränge.
Ergebnis, der Wickler ist KERNSCHROTT!
Warum?
Nun ganz einfacher zunächst mal ist die Tischbefestigung nicht stabil. Sobald man anfängt zu wickeln, wackelt der Wickler und die Halterung löst sich. Man muß also mit einer Hand den Wickler am Tisch fixieren und mit der anderen wickeln.
Dazu stimmt die Kraftübertragung nicht. Mann wickelt sich dumm und dusselig für eine Drehung des Wicklers. Manchmal greifen die Plastikzahnräder gar nicht ineinander und der Wickler dreht sich überhaupt nicht, obwohl man kurbelt.
Das wäre alles noch irgendwie für den Preis zu verschmerzen, aber der Wickler wickelt leider keinen schönen Wollcakes, sondern fabriziert totale Wollkotze. Ich werde Bilder meiner gewickelten Wolle hochladen, damit man das Problem besser sieht. Der Faden wird total seltsam geführt und es entstehen eben keine von innen und aussen abstrickbaren Knäuel, sondern häßliche verknotete kleine Wollufos.

In diesem Fall ist es also tatsächlich so, you get what you pay for...
Der Wickler geht zurück und ich investiere dann doch mehr Geld und ärgere mich weniger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2015 3:27 PM CET

Eat: Das kleine Buch der Fast-Food-Küche
Eat: Das kleine Buch der Fast-Food-Küche
von Nigel Slater

5.0 von 5 Sternen Fantastisch und schnell kochen!, 14. Februar 2015
Wie ja mittlerweile alle hier wissen, bin ich eigentlich für diesen ganzen Küchengötterfankokelores nicht zu haben. Weder verehre ich Tim Mälzer, noch bekomme ich einen feuchten Schlüpfer wenn ich mir Jamie Oliver in meiner Küche vorstelle, aber einen gibt es, der haut mich dann doch immer wieder von den Socken.

Nigel Slater

Slater steht für unaufgeregte klassische Gerichte, mir hochwertigen und guten Zutaten. Eins haben alle seine Gerichte gemeinsam, sie sind nicht überladen, nicht zu vollgestopft mit Kram, sondern reduzieren sich auf das Wesentliche: guten Geschmack.

Ich fand bereits sein "Küchentagebuch" und "Tender - Gemüse" traumhaft, nicht nur weil die Gerichte darin so herrlich sind, sondern auch weil Slater nicht bloß Rezepte schreibt, sondern Geschichten. Jedes Rezept ist mit so viel Begeisterung für das Essen und Kochen und die Zutaten geschrieben, daß es häufig an sich schon Unterhaltungswert hat.

Sein Vorwort ist ein Traum, in "Eat" geht es nicht darum in stundenlanger Kleinarbeit phantastische Leckereien zu kreieren, sondern es geht darum schnell gutes und abwechslungsreiches Essen auf den Tisch zu bekommen. Es geht ihm darum auch dann für gutes Essen zu sorgen, wenn wir keine Zeit haben uns viel Mühe zu geben und in denen es schnell gehen und trotzdem gut schmecken soll.

Um ihn zu zitieren:

"Nichts weiter als schlichtes köstliches Kochen. Für die Momente, in denen wir einfach nur ESSEN wollen."

Nun so ähnlich hat Jamie Oliver das ja bereits versucht und so war ich sehr skeptisch, denn Jamie Olivers 15- Minuten Gerichte dauerten bei mir dennoch ewig und ließen mich stundenlang in der Küche stehen. Heute habe ich also ausprobiert, was Nigel Slater da vorschlägt.

Er macht dabei keine Zeitangaben und auch die Mengenangaben ergeben sich immer erst aus dem Rezept, nicht aus der Zutatenliste. Mir gefällt das, es zwingt mich das Rezept genau zu lesen, bevor ich beginne zu kochen.

Ich habe mich heute für gegrilltes Lamm mit Minz-Feta entschieden und mich für die Beilage von seinen Tomaten-Romana-Bruschetta inspirieren lassen.
Bei mir sind Rezepte und Kochbücher ja häufig eher Inspirationsquelle und mich sklavisch an ein Rezept halten, findet bei mir eher selten statt. (Bei den Macarons hab ich es tatsächlich getan, weil die sonst ein großes Chaos geworden wären.)

Das gegrillte Lamm erfodert ein wenig Vorbereitungszeit, weil das Lamm in der Knoblauchsoße 1 Stunde kühl stehen soll. Da man in dieser Stunde allerdings ja wirklich nicht kocht, habe ich das mal nicht als Abzug in meine Fastfood-Wertung eingebracht.
Für alles zusammen, die Stunde Marinieren herausgerechnet, habe ich keine 12 Minuten gebraucht, bis das Essen auf dem Tisch stand und der Mann war der Meinung, ich hätte ihm ein Luxusmahl kreiert. Das nenne ich wirklich nachkochbares Fastfood und auch für mehr Personen, hätte ich nur unwesentlich länger gebraucht, das Pürieren erledigte die Küchenmaschine und viel geschnippelt wurde auch nicht, das Garen der Lammkoteletts dauerte wenige Minuten.

Perfekt.

In "Eat" stecken von mir nun jede Menge Klebezettel mit markierten Rezepten für die Tage, an denen es wirklich zeitlich kaum klappt ordentlich zu kochen, damit ich eben doch ordentlich koche.

Schön finde ich, daß es diesmal zu fast jedem Gericht ein Foto oder Bild gibt, das hilft mir bei der Auswahl was ich nachkochen möchte, und was nicht, sehr und gestaltet das Buch außerdem wirklich schön.
Dank des gut sortierten Index findet man alles gut wieder und kann sich anhand der Zutaten die Gerichte aussuchen.

Slater hat es erneut geschafft mich auf ganz einfache Art glücklich zu machen.

Dazu ist sein Buch in einem sehr handlichen Format, so daß es gut auch in der Küche Platz findet, es ist schwer genug, um aufgeschlagen liegen zu bleiben und die Schrift ist groß genug gewählt, damit ich auch ohne Brille in der Küche werkeln und alles lesen kann.

Erneut von mir eine ganz große Empfehlung für alle Fastfood-Köche, Food-Experimenteure, Leckerschmecker und Liebhaber der einfachen schnörkellosen Küche.

Felix Katzensnacks Crispies mit Lachs und Forellengeschmack 45 g, 8er Pack (8 x 45 g)

4.0 von 5 Sternen Leckerlieresistente Katze..., 14. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Katze ist leider ein wenig sonderbar. Sie läßt sich durch Fressen schlicht nicht locken oder animieren. Leckerlie interessieren sie ungefähr so sehr, wie ein Sack Reis in China.
Die Felix Crispies werden daher genauso ignoriert, wie alle anderen Belohnungsprodukte.
Allerdings hat Frau Katze eh sehr eigene Essgewohnheiten. Ihr Napf steht dauerhaft gut gefüllt in der Küche und sie bedient sich, wenn sie Hunger hat und stoppt auch, wenn sie satt ist. Futterneid auf unser Essen besteht gar nicht.
Manchmal glaube ich, Fressen ist eine ihr läßte Tätigkeit.

Gut also die Crispies wurden zunächst ignoriert. Ich konnte sie werfen, sie im Spielzeug verstecken, selbst so tun, als würde ich sie fressen, keine Reaktion. Dann hab ich sie einfach auf ihr Futter gestreut und Madame fraß ein zwei Stück und eine kleine Wandlung ging mit ihr vor. Offenbar treffen die Dinger doch ihren Geschmack. Aufeinmal kommt die sonst gänzlich desinteressierte Katze anmarschiert, wenn ich nur mit dem Beutelchen raschele.
Sicherlich werde ich diesen kleinen Vorteil nicht verspielen, indem ich ihr zu viel von dem Zeug gebe, aber jeden Tag eine kleine Portion wird sicher nicht schädlich sein, und sei es nur, um sie anzulocken, wenn sie sich mal wieder auf irgendeinem Schrank befindet.
Es bedurfte also einiger Überzeugungsarbeit, aber jetzt werden die Crispies gefuttert.

AmazonBasics Puppy Pads Trainingsunterlagen für Welpen, Standardgröße, 50 Stück
AmazonBasics Puppy Pads Trainingsunterlagen für Welpen, Standardgröße, 50 Stück

5.0 von 5 Sternen Trotzpinkelnde Katze kann dem Sofa nun nichts mehr an haben., 14. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe mein Katze und sie liebt mich, zumindest hoffe ich das.
Hin und wieder ist sie allerdings ein kleines Biest, wenn ihr was nicht paßt und sei es nur, dass der Kratzbaum verschoben ist, der Wohnzimmertisch nicht genau da steht, wo er sonst steht, ich mal länger arbeite (wohlgemerkt, sie ist dann nicht alleine, es bin lediglich ich, die abwesend ist.) oder aber ihre Kuscheldecke in der Wäsche ist, dann drückt sie ihren Unmut dadurch aus, daß sie aufs Sofa pieselt.
Glücklicherweise kenne ich ihre Marotten mittlerweile und es kommt nur noch sehr selten vor, trotzdem geht es mir auf den Geist, wenn ich mal wieder fest stellen muß, daß da eine kleine Pfütze ist. Das Sofa wird dann komplett abgezogen, die Polster in der Dusche ausgewaschen und zwei - drei Tage zum Trocknen gelagert. Ganz ehrlich, das nervte. Nun hab ich diese Unterlagen entdeckt und für mich entschieden, die probierst du aus. Ich habe also auf der gesamten Sitzfläche des Sofas unter dem Bezug nun die Trainingspads verteilt , sollte Frau Katze also mal wieder irgendwas zu bemängeln haben, werde ich nur den Bezug, nicht aber das Polster waschen müssen, soweit der Plan.

Vorgestern war es dann leider soweit, ich mußte länger arbeiten, Frau Katze und Mann allein zu Hause und die Dame fand das wohl mal wieder doof. Als ich nach Hause kam, war auf jeden Fall ein kleiner Fleck auf dem Sofa. Rasch abgezogen und siehe da die Pads haben tatsächlich das Polster komplett geschützt. Die Pads entsorgt, neue aufgelegt. Sofabezug in die Waschmaschine mit Hygienereiniger und dann in den Trockner und 2,5 Stunden später war das Sofa wieder wie neu. Keine Polster in der Dusche, kein Gefluche.

Die Pads sind sehr dünn und tragen unter dem Polster nicht auf. Sie knistern nicht, wenn man sich auf das Sofa setzt, man nimmt sie eigentlich gar nicht wahr.
Für unsere Belange könnten sie tatsächlich ein wenig größer sein, aber auch so sind sie einfach praktisch und im 50er Pack auch durchaus preiswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2015 3:09 AM CET

Nivea Visage Vital Teint Optimal Nachtpflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr reichhaltige schöne Pflege für die Nacht, 10. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich weiß nicht, was mit meiner Haut los ist. Obwohl ich eine sehr starke Soja-Allergie habe, reagiere ich auf diese Creme hier nicht allergisch. Im Gegenteil, meine sehr trockene und empfindliche Haut wirkt gut genährt und gepflegt, was eigentlich eher Ausnahmezustand ist. In der Regel spannt und juckt und schuppt sich meine Gesichtshaut. Das ist nervig.
Mit der Nachtpflege, die zwar eigentlich nicht für meine Altersklasse gedacht ist, sondern für reifere Haut, erziele ich jedoch ein überraschend gutes Ergebnis. Trotz Winterkälte und Heizungsluft, keine Rötungen und kein Spannen oder Jucken. Das gefällt mir wirklich gut. Trotz enthaltenem Soja, keine Allergie und die Dose ist auch noch ganz hübsch anzusehen. Das gefällt mir...

Der Duft ist sehr neutral und könnte ruhig ein wenig süßlicher oder blumiger sein, so stört er allerdings auch nicht.

Tristar RK-6127 Reiskocher
Tristar RK-6127 Reiskocher

4.0 von 5 Sternen Dem Preise angemessen und überraschend durchdacht, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tristar RK-6127 Reiskocher (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir essen relativ wenig Reis, eben weil ich Reiskochen furchtbar finde.
Mit dem Reiskocher soll das nun anders werden. Ich bin gespannt.
Erstmal ist das Gerät überraschend klein, ich hatte hier ein deutlich wuchtigeres und schwereres Gerät erwartet, das überrascht und läßt sich gut und einfach verstauen und unterbringen und der Kocher ist wirklich nicht schwer.

Die Bedienung ist einfach und intuitiv, die Anleitung habe ich nicht benötigt.
Der Kocher macht kaum Geräusche, ich hatte hier mit einem Zischen oder Brodeln gerechnet, tatsächlich hört man ihn bei Betrieb jedoch wirklich kaum, einzig die Leuchte zeigt an, dass er gerade arbeitet, das gefällt mir. Ich mag Lärm in der Küche nicht sonderlich.

Das Kochergebnis ist toll. Wir haben zugegeben einen recht teuren Nahrungsgeschmack, also wurde auch sehr hochwertiger Reis verarbeitet. Sowohl der Basmatireis, als auch mein geliebter Jasminduftreis gerieten hervorragend, waren schön fluffig und nicht matschig oder gar zu hart. Das war sehr viel besser, als im Kochbeutel oder Topf zubereitet.

Warum ich dennoch die Einschränkung mache, dass der Kocher dem Preise angemessen ist, liegt daran, dass er wirklich extrem nach Kunststoff roch und erstmal eine Nacht auf dem Balkon verbringen und auslüften durfte. Nach dieser Nacht war der Geruch allerdings komplett verflogen und für mich somit in Ordnung. Auch beim Betrieb entwickelt er keine unangenehmen Düfte oder Ausdünstungen.
Der Topf an sich wirkt auf den ersten Blick recht hochwertig, ist aber leider sehr kratzempfindlich und bei genauer in Augenscheinnahme wirkt die Verarbeitung auch nicht soooo hochwertig, aber dennoch gut.
Ich hätte mir hier einen Topf gewünscht, der komplett spülmaschinentauglich ist, das ist der Reiskocher leider nicht, hier gehen nur der Innentopf und der Deckel in die Spülmaschine, da hier allerdings eine sehr empfindliche Beschichtung vorhanden ist, würde ich eher dazu tendieren auch den Innentopf von Hand zu spülen und dabei auf eine Bürste oder etwas Robustes zu verzichten.

Bei meinem Reiskocher kam es trotz recht voller Füllmenge nicht zu den in einer anderen Rezension beschriebenen Spritzern, dennoch habe ich ein Küchenhandtuch unter dem Kocher liegen, wenn ich ihn benutze, um die Arbeitsplatte vor heißen Spritzern zu schützen.

Das Kabel hätte aus meiner Sicht ein wenig länger und biegsamer sein können, stört aber nicht sonderlich.

Gosin Iphone 6(4.7 inch) und Iphone 6 Plus (5.5 inch) Schutzhülle Cover Case Silikon Crystal durchsichtig speziell schutz für 4 Ecken Anti-Scratch Anti-rutsch Zwei Farben (Iphone 6 (4.7 inch), grau)
Wird angeboten von Ansan

5.0 von 5 Sternen Paßt gut, 4. Februar 2015
Ich habe die Hülle für mein Iphone 6 bestellt.
Sie läßt sich leicht anbringen und sitzt dennoch straff und fest auf dem Telefon. Die Verarbeitung ist ordentlich und sie riecht nicht nach Gummi oder Kunststoff.
Bei mir ist die Hülle komplett klar, mein goldenes Telefon scheint schön durch und es sieht trotz der Schutzhülle edel aus.

Die Hülle macht einen robusten Eindruck und ich denke, daß auch Stürze aus niedriger Höhe dem Telefon mit der Hülle nicht mehr viel anhaben können.
Ich habe zusätzlich eine Folie auf dem Display, so ist mein Iphone rundum geschützt.

Die Hülle liegt außerdem gut in der Hand und hemmt das rutschige Gefühl, das das Iphone 6 leider sonst hat, deutlich.

Die Hülle ist biegsam und verkratzt nicht.

Ich bin zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20