Profil für Janie > Rezensionen

Vidal Sassoon VSIR3455E Infra Radiance Curler
Vidal Sassoon VSIR3455E Infra Radiance Curler

4.0 von 5 Sternen Ok, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stab heizt sich relativ schnell auf und hält die Hitze konstant.
Das Rädchen zum Einstellen verstellt sich jedoch sehr rasch, da es wirklich sehr leicht beweglich ist und sich verschiebt, sobald man es auch nur leicht berührt. Das ist ein wenig lästig.
Der Stab an sich liegt gut in der Hand und die Verarbeitung der Materialien wirkt auf mich durchaus wertig.
Das Kabel ist ausreichend lang, könnte aber durchaus noch ein paar cm mehr haben, um wirklich komfortabel zu sein, da es aus meiner Sicht sehr unbeweglich ist.
Der Lockenstab ist recht dick und ist somit nicht dazu geieignet kleine Löckchen zu zaubern, eher für Wellen oder Volumen.
Hier ist das Ergebnis aber durchaus schön. Die Handhabung ist ein wenig anders, als bei den von mir sonst genutzten Geräten, mit ein wenig Übung hat man aber auch hier den Dreh schnell raus.

Ob die Infrarotwärme für meins sehr dünnes Haar jetzt gesünder oder pflegender gewesen wäre, als meine anderne Lockenstäbe, kann ich so nicht feststellen, es wirkte nicht gestreßter oder trockener, als sonst auch.

OPI Nagellack 10 x 3.75ml ~ COCA COLA MINI KIT 2014
OPI Nagellack 10 x 3.75ml ~ COCA COLA MINI KIT 2014
Wird angeboten von Kaydee Cosmetics & Nails

5.0 von 5 Sternen Genial !, 5. Oktober 2014
Ich wollte eigentlich nur Green on the Runway haben, sah dann, daß es die ganze Kollektion auch als Minis gibt und habe zugeschlagen.
Ich mag die Lacke von OPI sie haben eine gute Deckkraft, zwei Schichten sind ausreichend und schöne strahlende Farben. Außerdem halten sie bei mir trotz starker Beanspruchung der Nägel wirklich recht lange. Da blättert erst nach 3 Tagen wirklich was ab.

COCA-COLA RED TODAY
Wunderschöner hellroter Lack in Coca Cola rot, bei mir reicht hier eigentlich sogar eine Schicht aus, um einen schönen Effekt zu erzielen.
Läßt sich trotz der knalligen Farbe gut ablacken und hinterläßt keine roten Flecken auf Nagel oder Nagelhaut.

I ACCOMPLISHED ZERO
Sehr cooler schwarzer Lack mit roten Glitzerpartikeln.
Hält gut, sträubt sich beim Ablacken etwas, kann aber dann auch ordentlich entfernt werden.
Hier habe ich zwei Schichten auftragen müssen, bevor er deckte.

MY SIGNATURE IS "DC"
Supercooler silberner Lack mit leichtem Matteffect, eine Schicht ist etwas durchscheinent, kann ich mir auch auf einem pinken oder roten Nagel gut als Effekt vorstellen. zwei Schichten decken perfekt. Der Lack hält enorm lange!

YOU'RE SO VAIN-ILLA
Eine Nudeton, leicht pfirsichfarben, schön hell, deckt nicht so gut, hier hätte vielleicht sogar eine dritte Schicht drauf gemußt.

SORRY I'M FIZZY TODAY
Schöner lachsrosa Nagellack, hell und strahlend gefällt mir auf den Fußnägeln sehr gut. Hier war auch eine Schicht schon fast ausreichend.

GET CHERRIED AWAY
Sehr cooles Violett, deckte sehr gut. Eine Schicht war ausreichend, mit einer zweiten wird er noch mal dunkler und edler.

GREEN ON THE RUNWAY
Grandioser Lack mit schönem Farbwechseleffekt. Gefällt mir sehr gut. Mit einem Matttopcoat wirkt er noch mal toller. Bin hingerissen. Zwei Schichten waren hier notwendig.

A GRAPE AFFAIR
Sehr dunkles Lila gefällt mir gut, ist aber wirklich auf dem Nagel fast schwarz.

NAIL ENVY
Ganz netter Nagelhärter, nichts Besonderes.

OPI TOP COAT
Ich nutze Topcoats nur selten. Daher steht der hier jetzt ungenutzt rum. Dafür hätte ich mir eher den fehlenden orangen Glitzerlack aus der Kollektion gewünscht, der war leider nicht dabei. Schade.

Fläschchen und Pinsel sind klein, aber ergiebig und lassen sich gut handhaben.

Klettenwurzel Haaröl, 3er Pack (3 x 75 ml)
Klettenwurzel Haaröl, 3er Pack (3 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Pflege für die Kopfhaut..., 5. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe aufgrund einer Neurodermitis eine sehr empfindliche Kopfhaut. Meist werde ich von der Krankheit in Ruhe gelassen, aber hin und wieder gibt es kleinere Schübe, bei denen sie sich dann an meinen Füßen, Händen oder eben der Kopfhaut renitent zu Wort meldet.
An den Händen und Füßen kann ich dem mit Cremes entgegen wirken, auf der Kopfhaut wird es schwer.
Irgendwann empfahl mir eine Friseurin Haaröl zu nutzen, wenn es ganz schlimm ist und die Haut sich auch leicht schuppt.
Da ich sehr feines und dünnes Haar habe und dieses sonst sehr ölig wird, trage ich also dann nachts oder wenn ich zu Hause bin etwas Haaröl auf die Kopfhaut auf. Das hilft. Bislang habe ich dazu Haaröl von Weleda benutzt und war damit auch ganz zufrieden. Nun hab ich also dieses hier ausprobiert und finde es trotz der grausigen Verpackung, die irgendwie nach Werkstatt oder Holzpflege aussieht, ziemlich in Ordnung. Meine Zwecke erfüllt es gut. Meine Haut fühlt sich weniger kratzig an und ist weniger trocken. Meine Haare wirken nicht allzu ölig und das Auftragen und Ausspülen ist ebenfalls kein Problem.
Einen Duft nehme ich sogut wie nicht war.

Lamana Cosma 002 schneeweiss 50g Wolle
Lamana Cosma 002 schneeweiss 50g Wolle
Wird angeboten von garnwelt

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lamana Cosma 002 schneeweiss 50g Wolle
Die Wolle ist sehr hochwertig und fein versponnen. Sie fühlt sich unheimlich weich an und kratzt überhaupt nicht.
Das Garn ist sehr gut verarbeitet und Knoten oder Unterbrechungen treten nicht auf.

Ich bin wirklich sehr empfindlich was Wolle angeht und diese hier fühlt sich einfach nur toll auf der Haut an.
Das Strickbild ist unwahrscheinlich regelmäßig und die Farbe schön leuchtend und leicht glänzend.

Bei der Verarbeitung fasert die Wolle ein wenig auf, woran man sich jedoch rasch gewöhnt und was nicht weiter stört.

Trotz der hellen Farbe ist das Gern recht unempfindlich und verfärbt sich nicht.

Der Versand von Garnwelt über Amazon ging unwahrscheinlich schnell. Das Garn war wunderhübsch in Seidenpapier eingepackt und ein Teebeutelchen lag als kleines Gimmick bei. Das war nett.

Lamana Cosma 024 petrol 50g Wolle
Lamana Cosma 024 petrol 50g Wolle
Wird angeboten von garnwelt

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Garn, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lamana Cosma 024 petrol 50g Wolle

Das petrol ist in Wahrheit minimal dunkler, als hier abgebildet.

Philips FC7080/01 Aquatrio Pro für alle Hartböden, Triple-Acceleration-Technologie, blau

5.0 von 5 Sternen WOW!, 5. Oktober 2014
Länge:: 0:25 Minuten

Ich bin begeistert wirklich!
Zugegeben ich war sehr skeptisch, ein Gerät, das wischt und saugt gleichzeitig? Das soll funktionieren?

Dennoch war ich neugierig genug, um es ausprobieren zu wollen. Wir haben im ganzen Haus hochwertige dunkle und helle Steinböden und im Flur Granit verlegt. Dazu haben wir eine Katze und der Mann neigt dazu auch mal schnell mit den Arbeitsschuhen durchs Haus zu stiefeln. Hier müßte also eigentlich häufiger gewischt werden, als ich es tatsächlich tue. Wir sind beide berufstätig und ich will wirklich nicht die wenige kostbare Freizeit auch noch mit Wischen und Saugen verbringen, weshalb ich meist nur schnell mit dem Staubsauger durch die Bude jage. Bei dem Gerät hier ging es mir also hauptsächlich darum Zeit zu sparen. Wischen und Saugen in einem Arbeitsschritt hörte sich verlockend an.

Und das ist auch.
Das Gerät kommt in einem wirklich sehr großen Karton, in unseren Paketkasten (XXL) paßte der nicht hinein und er war für mich auch recht unhandlich, um ihn in die Wohnung zu tragen.
Ausgepackt erhält man das abgebildete Gerät zerlegt in zwei Teile, so wie eine Abstellschale, Anleitung und Garantie. Der Zusammenbau der beiden Teile ist denkbar simple. Aufeinander stecken, dann die Schraube mit einer Münze festschrauben, fertig.
Wasser in den Frischwassertank, ich habe mein übliches Meister Propper Bodenreinigungsmittel, in das Wasser gemischt und lauwarmes Wasser genommen.
Das Kabel einstecken und los geht's.
Das Gerät ist wirklich leicht zu bedienen, man schiebt es einfach vor sich her durch die Wohnung, dabei ist zu beachten, das seitliche Bewegungen nicht möglich sind, sonden man nur vor oder zurück schieben bzw. schräg schieben kann. Daran gewöhnt funktionierte das sehr gut.
Weiterhin kann man mit dem Gerät nicht unter Möbelstücke fahren, was allein die Form ja schon ausdrückt. Unter dem Schreibtisch funktioniert es, unter einem größeren aber sehr flachen Sofatisch funktioniert es nicht, kippt man das Gerät zu stark, so fließt etwas Wasser aus dem Schmutzwassertank.

Man fährt also mit dem Gerät über den Boden. Es saugt Staub und auch kleinere Steinchen problemlos auf, dann wischen die Bürsten über den Boden und das dabei auf dem Boden verteilte Wischwasser wird anschließend wieder aufgesaugt. Das funktioniert so gut, daß der Boden wirklich staubfrei ist und auch nur sehr leicht feucht. Er trocknete deutlich schneller, als wenn ich von Hand wische.
Auf der Produktbeschreibung steht, daß er auch für Laminat geeignet ist. Ich wäre da sehr vorsichtig, fährt man häufiger über eine Stelle, so wird diese natürlich deutlich nasser. Da wir jedoch kein Laminat verlegt haben, fehlen mir da die Erfahrungswerte, für unseren Fliesenboden und den Granit im Flur, war die Behandlung super.
Obwohl ich wirklich eine recht saubere Wohnung auch vor dem Wischen hatte, war der Schmutzwasserbehälter so dreckig, daß ich es kaum fassen konnte. Die Bürsten haben offenbar deutlich gründlicher geputzt, als ich das von Hand mit meinem Wischer hinbekomme.
Ich hatte ein wenig Angst, daß sich meine langen Haare in den Bürsten verfangen und diese blockieren könnten, das war jedoch nicht der Fall auch meine Haare landeten problemlos im Schmutzwasserbehälter.
Die Wasserbehälter hätten für mein Empfinden durchaus etwas größer sein können. Mit einer Füllung wische ich bei uns etwa eine halbe Etage. Sprich für 120 qm auf einer Ebene mußte ich einmal nachfüllen. Das ist kein Aufwand und geht schnell, allerdings wäre ein doppelt so großer Tank doch schöner.

Um den Reiniger zu schieben benötigt man nur wenig mehr Kraft, als wenn man staubsaugt, dennoch ist es natürlich etwas anstrengender, als nur den Sauger über die Fliesen gleiten zu lassen, da man hier ja die Wasserbehälter und die Bürsten schiebt. Für mich als junge und recht fitte Frau war das kein Problem. Meiner Mutter (65 Jahre und nicht mehr ganz so fit) war das Gerät zu schwer, um so flott zu arbeiten, wie ich es tat. Sie ging gemächlicher, war jedoch dennoch von der Arbeitserleichterung begeistert, weil sie sich eben nicht bücken muste, keinen Wassereimer schleppen oder ähnliches. Sie arbeitete dann eben etwas langsamer und dann ging es auch.

Das Kabel des Gerätes ist bei uns ausreichend lang, so daß ich von einer günstig gelegenen Steckdose überall hin komme. Etwas unpraktisch finde ich es, daß das Kabel nur an dem Handlauf aufgewickelt wird. Da hätte ich mir eher so eine Lösung, wie beim Staubsauger gewünscht, bei der das Kabel komplett im Gerät verschwindet. So ganz habe ich hier den Dreh auch noch nicht raus, weil sich das Kabel bei mir schon mal löst oder aber sich die Arrettierung des Schmutzwasserbehälters öffnet, die zum Aufwickeln mitbenutzt wird.
Daher wickele ich das Kabel zu Beginn der Arbeit ganz ab und ziehe es hinter mir her. Das funktioniert für mich am Besten.

Wie gesagt, meine Fliesen waren nach der Reinigung so sauber, wie noch nie, auch die Fugen wurden deutlich besser gereinigt, als wenn ich wische.
Leider läßt das Gerät nach vorne und zu den Seiten einen etwa 3-4cm breiten Rand, da das Gehäuse breiter als die Bürsten ist. Das hat mich im ersten Moment genervt, da ich da dann ja doch nochmal wischen muß. Allerdings ist die Runde an den Fußleisten entlang deutlich schneller gedreht, als erwartet. So wirklich schlimm kann ich also auch das nicht finden, trotzdem würde ich mir hier für nachfolgende Modelle eine Verbesserung wünschen.

Ist man mit dem Wischen fertig, entnimmt man den Frischwasser behälter und leert ihn, sofern noch etwas enthalten ist. Ohne eingesetzten Frischwasserbehälter, stellt man das Gerät dann auf die Abstellschale und füllt diese mit 300ml Wasser und schaltete das Gerät ein. So werden die Bürsten durchgespült und gereinigt.
Anschließend entleert man den Schmutzwasserbehälter und spült ihn gut durch.
Die Reinigung dieser Komponenten dauerte bei mir keine 5 Minuten. Beim ersten Mal habe ich allerdings ein wenig gekleckert und mußte vorm Waschbecken dann noch mal wischen, mit etwas Übung sollte das aber auch ohne Tropfen ablaufen.

Ich lasse alle Teile außerhalb des Saugers trocknen, damit keine Bakterien oder Schimmel sich bilden können. Dies ist so zwar eigentlich nicht notwendig, erscheint mir aber sicherer.
Die Wasserbehälter kann man zur Reinigung auch in die Spülmaschine geben, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, halte es aber bei stärkeren Verschmutzungen oder alle paar Monate für sinnvoll.
Die Bürsten soll man alle 6 Monate austauschen. Ich werde beobachten, wie lange die Bürsten tatsächlich halten und das dann hier ergänzen. Zwei neue Bürsten kosten zur Zeit etwa 18 Euro, das finde ich ziemlich teuer, aufgrund der Putzleistung und der Arbeitserleichterung bin ich jedoch durchaus gewillt, diese Ausgaben zu tätigen. Dazu kann man sie hier bei Amazon direkt als Abo bestellen, dann trudeln sie im gewählten Zeitabstand automatisch per Post ein. Das ist praktisch.

Man kann mit dem Gerät nur beides, Saugen und Wischen, als reiner Wischer oder reiner Sauger kann es nicht eingesetzt werden.
Außerdem hat das Gerät mit großen Steinchen oder bei uns mit dem Katzenstreuchaos vorm Katzenklo Probleme. Die Steinchen beschädigten die Bürsten oder werden auch nicht aufgesaugt. Vorm Katzenklo, unter dem Bett, weil dort das Gerät nicht hingelangt, neben dem Sofa, dort ist zu wenig Platz für das breite Gerät und auf der Treppe, das ist mir mit dem Gerät zu riskant, werde ich also weiterhin den normalen Staubsauger nutzen.
Dennoch erleichtert das Gerät mir das Arbeiten in einem kaum zu messenden Maß. Ich bin in einem Arbeitsgang mit Saugen und Wischen unserer Wohnung fertig. Ich muß keinen Wassereimer tragen, mich nicht bücken, keinen Wischer auswaschen oder auswringen und die Fliesen sind wirklich deutlich sauberer, als wenn ich von Hand wische.
Ich hatte in der Küche mehrere angetrocknete Soßenspritzer auf dem Boden, die hat das Gerät ohne Probleme weggewischt, ohne, zu schrubben oder ähnliches, zweimal drüber, weg.

Aufgrund der Größe des Geräts und des Rands, den es nach rechts und links läßt, sollte man wirklich alle Hindernisse (Stühle Hocker, Sesselchen, etc.) vor dem Wischen hochstellen, es ist wirklich nervig mit dem Gerät darum zu fahren, bzw. man hinterläßt halt einen Rand, dort wo man irgendwo anstößt.

Aus meiner Sicht eignet sich das Gerät vorallem für sehr große Wohnung mit viel Fläche und wenigen Ecken und Winkeln. Bei vielen kleinen vollgestellten Zimmern, Teppichen oder ähnlichem, ist es vermutlich eher nervig, das Gerät zu nutzen.
Gerät man mit dem Gerät auf den Teppich oder die Fußmatte, schaltete es sich sofort ab. Zur Teppichreinigung oder in Räumen mit vielen Teppichen ist es daher definitiv nicht geeignet.

Außerdem schaltete es sich aus, wenn der Frischwasserbehälter leer ist (Warnlampe leuchtet zusätzlich) oder der Schmutzwassertank voll ist (Warnlampe leuchtet). Auch wenn sich etwas in den Bürsten verfangen hat stoppt das Gerät.
Alle wichtigen Teile sind gut zu erreichen und lassen sich wirklich kinderleicht reinigen.

Grundsätzlich kann man auch nur mit klarem Wasser putzen, ich bevorzuge allerdings einen Spritzer Reinigungsmittel.

Die Anleitung des Geräts ist gänzlich selbsterklärend und gut bebildert, bei mir blieben da keinerlei Fragen offen. Das ist gut gelöst und universal verständlich.

Bei uns steht das Gerät im Abstellraum, dort nimmt er natürlich zusätzlich zum Staubsauger einen gewissen Platz ein. Für mich stellt das keinen negativen Aspekt dar, denn ich bin wirklich begeistert, das Teil spart meine Zeit und das finde ich gut.

Kleine Verbesserungen wäre die Kabelhalterung und der seitliche Rand, aber damit läßt es sich leben.

Ich werde gleich mal ein wenig filmen, wie das Gerät sich so handhaben läßt und das Video zusätzlich einstellen.
Kann allerdings noch einen Moment dauern.
Wenn noch Fragen da sind, einfach stellen, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Edit:
Ich hab gerade nach einer Feier das Wohnzimmer noch mal gewischt. An zwei Stellen kam der Wischer an seine Grenzen. Dort hatte jemand offenbar mit Lakritzschnaps geschlabbert und das Ganze war ziemlich klebrig angetrocknet. Hier wäre ich aber vermutlich auch mit meinem üblichen Wischmop nicht weiter gekommen. Ich hab also mit einem rauhen Schwamm nacharbeiten müssen.

Außerdem ist mir ein weiterer positiver Aspekt aufgefallen. Saugt man mit dem Gerät kleine Tierchen auf, braucht man keine Angst haben, daß die Ameise, Spinne oder was auch immer, wieder herausgekrabbelt kommt, denn sie wird ja sehr wirkungsvoll ersäuft.

Außerdem fiel meinem Mann auf, daß ich deutlich weniger Wasser benötige, als wenn ich mit Mop und Eimer zugange bin.

Das kurze Video soll eigentlich nur kurz die Lautstärke zeigen, er ist wirklich nicht so laut und den nicht gewischten Rand an den Seiten verdeutlichen. Außerdem sieht man recht gut, daß er eben an Ecken und Kanten nicht so wendig ist.
Wie gesagt, ich finde das in Ordnung!

Nuby ID1161 - Standardflasche aus PP 120ml Silikonsauger Standard ab 1.Tag
Nuby ID1161 - Standardflasche aus PP 120ml Silikonsauger Standard ab 1.Tag

3.0 von 5 Sternen Naja..., 5. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Fläschchen ist eines der Kleineren, für unterwegs oder abends vorm Einschlafen gut geeignet.
Es liegt gut in der Hand und läßt sich vernünftig bedienen. Auf- und Zudrehen ist einfach.
Das Fläschchen ist BPA frei und komplett aus Plastik. Das ist zum einen positiv wenn es mal hinfällt, ist es nicht gleich hinüber, zum anderen wirkt es allerdings ein wenig billig.
Leider kann man weder Farbe noch Saugergröße bei der Bestellung auswählen, das stört mich ein wenig, ich hatte auf die lila Flasche gehofft und wurde leider enttäuscht. Das Produktbild führt zudem in die Irre, da die Flasche natürlich deutlich kleiner ist.

Das sehr dünne Plastik der Flasche führt dazu, daß es Wärme sehr gut leitete, füllt man heiße Flüssigkeiten zum Abkühlen in der Flasche ein, so verbrennt man sich hier sehr schnell die Finger.

Das Fläschchen macht sonst einen sehr robusten Eindruck, allerdings ist es qualitativ mit Produkten wie Avent nicht zu vergleichen, daher finde ich den Preis auch als ein wenig zu hoch.

You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)
You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen WOW! Das ist super!, 4. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut, ein Bioputzmittel, hab ich gedacht, kann man ja mal ausprobieren, wird vermutlich nichts sein, aber probieren kann man ja mal. Kurz, ich war ausgesprochen skeptisch, ob das was für mich ist.
Heute morgen hab ich dann das Bad mit dem Zeug geputzt und muß sagen: GEIL!
Ich mein klar, das ist ein Putzmittel, aber mein Gott, es riecht nach MARZIPAN! Ich stand eben sage und schreibe 10 Minuten in meinem Badezimmer und habe nur den Duft eingesaugt. Gut, ich hab was Marzipan angeht auch einen leichten Knall, ich liebe Marzipan.
Der Duft ist dabei nicht penetrant oder lästig und verfliegt nach einiger Zeit auch leider wieder.
Meine nur leicht verschmutzen Badarmaturen, die Keramik und auch der Waschtisch und die Fliesen ließen sich sehr gut reinigen. Streifenfrei, Kalk entfernt und eben mit diesem wirklich grandiosen Duft.
Man benötigt leider relativ viel vom Produkt, es läßt sich mit dem Sprühkopf allerdings gut auftragen.
Dabei sieht die Flasche auch noch witzig und nicht nach Putzmittel aus und der limittengrüne Aufkleber paßt perfekt zu meinem limettengrünen Badezimmer.

Ich bin wirklich begeistert und das von einem Putzmittel.

Ach so, trotz meiner sehr empfindlichen Haut gab es keine Probleme mit Allergien oder Unverträglichkeiten.

Vidal Sassoon VSST2980E Infra Radiance Straightener
Vidal Sassoon VSST2980E Infra Radiance Straightener
Wird angeboten von RMM Trade

1.0 von 5 Sternen Kam ich gar nicht mit zurecht!, 4. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin nun wirklich erfahrene Haarglätternutzerin, aber hiermit kam ich gar nicht parat.
Die gebogene ergonomische Form, ließ mich verzweifeln, das Ding liegt blöd in der Hand, meine übliche Drehziehbewegung funktionierte nicht und ständig kam ich mit den Fingern in die Nähe der Heizplatten.

Das Kabel ist ausreichend lang und biegsam/drehbar, so daß man durchaus einen gewissen Handlungsradius hat. Die Heizplatten, sind sehr breit, was ich als irgendwie unhandlich empfand.
Dazu ziept der Haarglätter bei meinem Haar sehr stark, woran das liegt kann ich nicht ausmachen. Aber wenn ich den Glätter über die Haarsträhne ziehe, reißt er mir teilweise sogar Haare aus. Das mag daran liegen, daß ich ihn aufgrund der komischen Form gar nicht richtig im Griff habe, genau kann ich es jedoch nicht sagen.

Für mich war das nichts.
Obwohl der Glätter rasch aufheizt und mein sehr dünnes und Feines Haar auch gut aussieht, wenn ich denn dann endlich fertig bin, ist der Glätter für mich zu unhandlich und ungewohnt. Mag sein, daß man mit ein weig Übung auch hier gute Ergebnisse erzielt.
Ich gebe jetzt nach 2 Wochen Testens auf und greife wieder zu meinem üblichen Gerät.

Hansaplast Aktivgel-Pflaster groß, 8 Sück
Hansaplast Aktivgel-Pflaster groß, 8 Sück

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Reaktion der Haut, 4. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pflaster sind toll. Ich habe sehr schlechtes Heilfleisch und brauche ewig selbst um kleine Kratzer abheilen zu lassen.
Hier hatte ich eine Schnittwunde an der Wade vom Stacheldrahtzaun. Mit dem Pflaster hatte ich deutlich das Gefühl, daß die Wunde gut versorgt war und die Wunde rascher heilte, als es sonst der Fall gewesen wäre.
Das Pflaster hielt an der Wade sehr gut, löst sich jedoch sofort, wenn es mit Wasser in Berührung kommt.

Aufgrund der etwas seltsamen Konsistenz des Pflasters war das erstmal gewöhnungsbedürftig.
So bin ich aber sehr zufrieden mit den Pflastern.
Mir hätte es noch gefallen, wenn verschiedene Größen im Päckchen enthalten gewesen wären.

Allergien oder Unverträglichkeiten traten bei uns nicht auf.
Kleberückstände beim Entfernen des Pflasters waren nicht vorhanden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20