Profil für Janie > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 447

Janie (Köln)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Garmin nüvi 2599LMT-D EU Navigationsgerät  (5 Zoll (12,7 cm) Multitouch-Glasdisplay, Live Dienste, SmartPhone Link, Echte Sprachsteuerung)
Garmin nüvi 2599LMT-D EU Navigationsgerät (5 Zoll (12,7 cm) Multitouch-Glasdisplay, Live Dienste, SmartPhone Link, Echte Sprachsteuerung)

4.0 von 5 Sternen Praktisch handlich und funktional..., 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich fahre ein kleines Auto, in dem ohnehin nicht viel Platz für Gedöns ist, daher soll auch mein Navi nicht zu groß sein und gut Platz in meinem kleinen Gefährt finden.
Das Garmin Nüvi 2599 erfüllt diesen Aspekt wunderbar, es ist genau so groß, daß es mich an der Windschutzscheibe nicht stört und, daß es in meinem überfüllten Handschuhfach Platz findet, wenn ich es nicht benötige. (Ich weiß, dort sollte man kein Navigationsgerät aufbewahren, aber da ist es nun mal am Praktischsten.)

Das Gerät wird minimal geladen versendet und muß daher erstmal an den Strom, bevor es genutzt werden kann. Das ist unproblematisch und mit meinem Zigarettenanzünder ist das Gerät rasch aufgeladen, bzw. auch eingesteckt sofort einsatzfähig.
Die Suche nach einem Satelliten benötigte beim ersten Mal tatsächlich einige Minuten, ab da erfolgte sie jedoch jedes Mal sehr schnell und ohne erkennbare Verzögerung. Ich wurde immer am richtigen Ort erkannt. Die Positionierung ist sehr genau und auch bei sehr nah beieinander befindlichen Straßen wurde ich immer am richtigen Ort lokalisiert.

Der Touchscreen ist gut zu bedienen. Sowohl große Finger, als auch kleine Finger werden ausreichend präzise erkannt und das Gerät reagiert prompt und zügig auf alle Eingaben, auch am Rand des Touchscreens sind keinerlei Eingabeprobleme zu erkennen.

Das Navi dient mir notorisch zu flottfahrenden Autofahrerin neben der Navigation dazu, mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Ich werde durch die Angabe der Beschränkung im Display immer wieder daran erinnert, daß ich gerade mal wieder etwas zügig unterwegs bin und kann meine Geschwindigkeit anpassen.

Die Routenplanung stimmte bei mir immer auch mit meiner selbstgewählten Strecke überein, wenn ich in Bereichen unterwegs war, in denen ich mich auskannte. Die Streckenführung kann angepaßt werden, es können Strecken vermieden werden oder aber auch Zwischenziele (Tankstellen, Rastplätze, etc.) oder Stopps können einkalkuliert werden. Das ist praktisch.
Genauso praktisch sind die Verkehrsinformationen, die in die Routenplanung mit einfließen.
Dies erfolgt für mich ausreichend automatisch, so daß ich mich damit nicht näher auseinandersetzen muß, sondern einfach über Staulagen oder Behinderungen auf meiner Strecke informiert werde und eine Ausweichfahrtroute angegeben wird.

Die Spracherkennung ist aus meiner Sicht einer der großen Pluspunkte des Geräts. Hier hat der Autofahrer die Hände frei und kann durch Sprachbefehle das Gerät anweisen zu agieren.
Die Spracherkennung erfolgte bei mir sehr gut, allerdings spreche ich recht klares Hochdeutsch und habe eine gute Aussprache, bei starken Dialekten oder verwaschener Aussprache kann es auch schon mal mehrmals nachfragen, bevor eine Reaktion erfolgt.
Bei zu lautem eingeschalteten Radio funktioniere die Spracherkennung bei mir nahezu nicht. Ich muß das Radio dazu wirklich sehr leise einstellen.

Die Halterung ist etwas umständlich anzubringen, hält dann aber gut und fest.

Kleines Manko ist für mich die Akkulaufzeit. Bei meinem Nüvi ist nach 1,5 Stunden Schluß mit Akku, da ich häufig jedoch auch längere Strecken fahre, stört mich das, vorallem, weil mich auch das Kabel des Nüvi zum Zigarettenanzünger nervt. Da würde ich mir eine deutlich höhere Akkulaufzeit wünschen.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern, abgesehen vielleicht noch davon, daß man bei der ersten Einrichtung der Sprache erstmal durch sämtliche Sprachen und Schriftarten scrollen muß, bis man bei Deutsch angekommen ist. Das ist ein wenig unpraktisch. Tut man aber ja nur einmal, daher ist es zu verschmerzen.

Bei Abbiegevorgängen wird genau angezeigt, welche Spur zu nutzen ist, das ist übersichtlich, gut und führt mich richtig ans Ziel.

Fazit:
Ein gutes und praktisches Navigationsgerät, das wirklich sehr prompt auf alle Eingaben reagiert und den Verkehrsfunk in die Routenplanung miteinbezieht.

Pinzon Spannbetttuch, ägyptischer Baumwollsatin, 100 x 200 x 20 cm, Weiß
Pinzon Spannbetttuch, ägyptischer Baumwollsatin, 100 x 200 x 20 cm, Weiß

4.0 von 5 Sternen Praktisch fällt etwas klein aus..., 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spannbettuch ist schön glatt und weich.
Durch den glatten Stoff ist es eher nicht für den Winter, sondern mehr für das Sommerbett geeignet.
Es soll zwar nur bei 40 Grad gewaschen werden, dies ist mir bei Bettwäsche jedoch nicht heiß genug. Die 60 Grad Wäsche und den Trockner hat es dennoch überlebt, ohne sich zu verziehen oder einzugehen.
Wie schon bei einem anderen Betttuch von Pinzon hab ich für unsere beiden 80 x 200 cm Matratzen bestellt, hier paßt es perfekt. Es wirft keine Falten, ist nicht zu straff und sitzt gut. Auf einer 100 x 200 cm Matratze könnte ich mir vorstellen, daß es sehr straff sitzt.

Der Stoff ist pflegeleicht und fühlt sich auf der Haut wirklich gut an. Er sieht hübsch und hochwertig auf.
Die mehrfach verwendbare Plastiktasche, in der das Tuch geliefert wird, benutze ich für Flugreisen als durchsichtigen Beutel für Kosmetik im Handgepäck weiter.

How to Survive - Spotlight Pack
How to Survive - Spotlight Pack

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam!, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel ist rasch heruntergeladen und mit Steam installiert.
Die Eingabe des Spielcodes erfolgte problemlos.

Ich habe bislang lediglich im Storymodus gespielt, finde es jedoch sehr fesselnd und unterhaltsam.

Man wählt seinen Charakter und steuert diesen dann über zunächst eine und im weiteren Verlauf mehrere Inseln, die von Zombies und anderen Monstern befallen sind.
Dabei lernt man sich zu verteidigen, wird stärker und muß sich sinnvoll mit Materialien, Essen, Getränken, Verbänden eindecken. Auch schlafen muß der Charakter, damit er ausreichend fit für den Kampf ist.
Dabei muß man verschiedenste Aufgaben meistern, ein Schlafquartier finden, eine Person suchen, das Boot reparieren, Benzin heranschaffen, etc. Das hört sich ganz simple an, ist aber überraschend unterhaltsam. Auch die Möglichkeit aus allem was man so findet und heranschleppt Dinge zu bauen ist abwechslungsreich und weckt den Tüftler in mir.

Die Steuerung ist nicht gänzlich intuitiv und hier und da steht mein Charakter mal da und blickt aus welchem Grund auch immer in die falsche Richtung, so ganz herausgefunden, woran das liegt habe ich noch nicht. Es geschieht jedoch sehr selten und meist fängt er sich dann wieder und bislang bin ich deshalb auch noch nicht gestorben.

Die Grafik ist nicht schlecht gemacht, aber auch nichts Besonderes. Ganz schön finde ich, den Wechsel von Tag und Nacht und die damit verbundenen neu auftretenden Gefahren.
Auch gut gefällt mir, daß der Charakter nicht einfach funktioniert, sondern ich seinen Durst, Hunger und Schlafbedürfnis im Auge behalten muß, dabei wird es jedoch nicht zu unübersichtlich und kleine Warnmeldungen erleichtern es ans Essen und Trinken zu denken.

Das Kampfsystem ist relativ einfach, zuschlagen, feste zuschlagen oder weglaufen sind die Optionen.
Der Normalmodus ist dabei relativ leicht und es erinnert ein wenig an ein Adventure, da man eher damit beschäftigt ist Dinge zu suchen und zu kombinieren, als taktisch zu kämpfen.

Den Sound finde ich persönlich ein wenig nervig und habe diesen daher sehr leise eingestellt, so daß ich gewarnt werde, wenn ein Zombie sich nähert, ich mich wegen der "Hi's" allerdings nicht jedes Mal erschrecke, bzw. die Musik bei Kovacs Überlebenshinweisen ist aus meiner Sicht einfach zu laut im Vergleich, daher hab ich auch das runter reguliert.

Bislang habe ich nicht feststellen können, warum das Spiel ab 18 ist, es hat eine eher comicähnliche Grafik und ja es fliegt mal ein Bein oder ein Arm des Zombies, aber eklig oder fies dargestellt fand ich das eigentlich nicht.

Ich wurde bislang echt gut unterhalten und bin wirklich überrascht.
Das gefällt mir.

Pinzon Spannbetttuch, Mikrofaser, Elfenbein, 100 x 200 x 20 cm
Pinzon Spannbetttuch, Mikrofaser, Elfenbein, 100 x 200 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Stoff ganz weich und dennoch stabil, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spannbetttuch aus Mikrofaser fühlt sich wirklich toll auf der Haut an, schön kühl und weich und macht dennoch einen robusten und stabilen Eindruck
Die Nähte sich gut angebracht und der Gummizug im Laken lässt sich sehr gut spanne und über die Matratze ziehen.
Das Laken sitzt fest und akkurat.

Ich habe es bei 60 Grad gewaschen, Bettwäsche muß das bei mir aushalten, die will ich wirklich sauber haben und nicht bei 40 Grad waschen. Die heiße Wäsche konnte dem Laken nichts anhaben und auch den Trockner hat es überlebt, ohne die Form oder seine Weichheit zu verlieren.

Das Laken fällt aus meiner Sicht etwas kleiner aus.
Wir haben zwei 80 x 200 cm Matratzen, das Laken habe ich aber in 100 x 200 cm bestellt und es paßt sehr gut, ohne zu locker zu sitzen oder sich in Falten zu legen.

Max Factor Miracle Touch Creamy Blush 18 Soft Cardinal, 1er Pack (1 x 12 ml)
Max Factor Miracle Touch Creamy Blush 18 Soft Cardinal, 1er Pack (1 x 12 ml)

5.0 von 5 Sternen schönes cremiges Rouge, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein schöner frischer heller Ton für frühlingsfrische Wangen auch im Winter.
Das Rouge läßt sich mit dem Finger schön auftragen und ist nicht zu knallig oder deckend. Mit meinen Sommersproßen harmoniert es gut. Das Döschen ist handlich und praktisch.
Schön finde ich auch, daß man es wirklich zart auftragen kann, ohne gleich angemalt auszusehen.
Es hält lange, verwischt nicht und trocknet die Haut nicht aus, bzw. verstopft sie auch nicht.

Trotz meiner Allergien und Unverträglichkeiten gab es hier keine Probleme.

Hidrofugal Doppel Effekt Spray, 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml)
Hidrofugal Doppel Effekt Spray, 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Neutral und gut!, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duft ist sehr dezent und nach wenigen Minuten nicht mehr wahrzunehmen. Ich finde das positiv, da er so mein Parfum nicht überlagert oder überdeckt.
Es bilden sich bei mir keine Ablagerungen unter den Achseln und auch die Kleidung war nach dem Tag nicht verfärbt oder verschmutzt.
Die Schweißbildung wurde bei mir nahezu komplett unterdrückt und einen unangenehmen Geruch habe ich selbst nach dem Sport nicht wahrgenommen.
Das hat wirklich sehr gut funktioniert.
Trotz meiner verschiedensten Allergien und Unverträglichkeiten habe ich hier keinerlei Probleme oder Hautirritationen gehabt.

Die Falsche liegt gut in der Hand und läßt sich fest verschließen, so daß das Deo auch auf Reisen geeignet ist.

Speedlink Prime Z-DW Core Gaming Maus (8 programmierbare Tasten, 2tes frei belegbares Mausrad, DPI-Schalter bis zu 3200dpi) rot

3.0 von 5 Sternen Hm..., 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Qualitativ eine sicher gute Maus, aber es gibt ein paar Punkte, die mich stören.

1. Ich habe sehr kleine Hände, dennoch kann ich die zweite Taste am Daumen nur schlecht wirklich präzise erreichen und die Maus liegt generell nicht gut in der Hand. Ich muß mein Handgelenk deutlich abknicken, was zu einer sehr unbequemen Handhaltung führt.

2. Die Idee des zweiten Mausrads ist zwar eigentlich ganz gut, ich stoße jedoch ständige mit den Handballen dagegen und verstelle so die dort belegten Einstellungen. Das nervt, anfangs hatte ich die Lautstärkeregelung darüber laufen lassen, nachdem zweimal der Ton komplett weg war mitten im Spiel, hab ich die Funktion gesperrt.

3. Es gibt nur 5 Profile. Gut, man spielt eher selten 5 unterschiedliche Spiele, für die man auch noch 5 unterschiedliche Mauseinstellungen benötigt, dennoch kann man keine weiteren Profile speichern, sondern muß die anderen bearbeiten oder für ein neues Spiel anpassen.

4. Das Kabel der Maus ist sehr starr und ein wenig störend.

Positiv anzumerken ist die sehr wertige Haptik der Maus, die gute Reaktion auf die Tasten.
Auch die Einstellmöglichkeiten der Maus mit hilfe der mitgelieferten Software sind gut zu durchschauen und einfach einzurichten.
Der Wechsel der LEDs ist aus meiner Sicht Spielerei, aber eine nette Spielerei, da hätte es ruhig ein wenig mehr leuchten und blinken können.

Da die Maus für meinen Mann mit seinen großen Händen und für mich mit meinen kleinen Händen einfach nicht bequem ist, wird sie allerdings vermutlich nur selten genutzt werden. Gerade beim Gamen erwarte ich bequeme Handhabung, da es durchaus vorkommt, daß ich stundenlang am Rechner sitze...

F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC - 1 Jahr / 3 Computer
F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC - 1 Jahr / 3 Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das F-Secure wurde auf meinem Ultrabook (Win8 / Sony Vaio) installiert. Vorallem gut fand ich hier, daß ich kein externes Laufwerk anschließen mußte, sondern per Download das Programm ziehen und dann mittels Key aktivieren konnte.
Bei einem Laptop ohne DVD-Laufwerk ist das eine sehr gute Lösung.

Die Installation und alle Einstellungen waren in wenigen Minuten erledigt.
Es verträgt sich mit meinen anderen Sicherheitsprogrammen, das System wird aus meiner Sicht nicht nennenswert verlangsamt und die Aktualisierungen erfolgten bislang rasch und problemlos.

Der Aufbau des Programms ist übersichtlich und auch für den Laien gut zu handhaben.
Die Schachtel ist sehr schmal und nimmt wenig Platz weg.

Auch wenn ich zocke, erscheinen keine sinnlosen Warnungen oder Irritationen. Ich bin angenehm überrascht.

Reer 48050 AQUAINT, 50 ml - natürliches, antibakterielles Hygienespray, sanfte Reinigung von Händen, Schnullern, Spielzeug, Oberflächen u.v.m.- ohne Alkohol, auch für Neurodermitis geeignet

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze das Spray um meinen Schreibtisch und meine Handy zu desinfizieren.
Die Flasche hat dafür eine angenehme Größe und ich kann sie auch in der Handtasche mitführen. Der Stopfen sitzt fest und löst sich nicht unbeabsichtigt.
Der Sprühmechanismus läßt sich gut bedienen und der abgesonderte Sprühnebel ist angenehm und nicht zu viel.

Sehr positiv empfinde ich die Geruchslosigkeit des Sprays, kein Geruch nach Alkohol oder Desinfektionsmittel hängt anschließend in der Luft.

Für mich ist das wirklich praktisch und gut!

Max Factor Excess Eyeshadow 15, pink opal, 1er Pack (1 x 7 ml)
Max Factor Excess Eyeshadow 15, pink opal, 1er Pack (1 x 7 ml)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lidschatten läßt sich mit einem feinen Pinsel ganz gut auftragen und hat auch einen schönen leicht perlenden Glitzereffekt.
Die Farbe ist dabei aber wirklich mehr ein Schimmern, das Pink ist auf meinem Lid gar nicht wahrzunehmen.
Als Ergänzung zu anderen Lidschatten finde ich es daher ganz nett, aber alleine aufgetragen wirkt es sehr dezent und ist wirklich nur ein leichter Schimmer.
Das Döschen ist gut zu handhaben und auf- bzw. zu zu schrauben.
Einen Geruch nehme ich nicht wahr.
Meine sehr empfindliche Haut verträgt den Lidschatten sehr gut, ins Auge sollte er jedoch keinesfalls geraten, das führte bei mir zu erheblich tränenden Augen, selbst als es schon gespült und gesäubert war.

Leider hält der Lidschatten bei mir überhaupt nicht lange. Gut, ich habe auch starke Schlupflider und so entsteht dort immer leichte Reibung. Das Glitzer setzt sich aber recht rasch in der Lidfalte ab, wenn man kein fixierendes Spray oder Gel darüber aufträgt.

Grundsätzlich ist der Lidschatten also ganz nett, aber nichts, was ich nachkaufen würde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20