Profil für Janie > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 380

Janie (Köln)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Nivea Glättungs-Pflegebalm Straight & Gloss, 1er Pack (1 x 150 ml)
Nivea Glättungs-Pflegebalm Straight & Gloss, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Wirkt sehr gut, aber man benötigt relativ viel vom Produkt., 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Glättungsbalsam wird nach dem Waschen ins feuchte Haar gegeben.
Dabei benötige ich für mein kinnlanges Haar eine etwa haselnussgroße Menge, damit ich ein ordentliches Ergebnis erziele.
Das Haar wird gut ummantelt und beim Glätten und Föhnen gut geschützt.
Es wirkt glänzend und schön. Dabei entstehen keinerlei Rückstände auf dem Glätteisen oder der Bürste.

Der Durft ist neutral und angenehm, nicht zu stark.

Ich fühle mich gut vor trockenem Haar geschützt und finde das Haar wird schön glatt.
Allerdings finde, ich dass man vergleichsweise viel von dem Produkt benötigt.

(Keine Allergien oder Unverträglichkeiten, trotz sehr empfindlicher Haut)

Nivea Diamond Volume Glanz Pflegespülung, 6er Pack (6 x 200 ml)
Nivea Diamond Volume Glanz Pflegespülung, 6er Pack (6 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Shampoo der Serie macht das Haar schlecht kämmbar, dies gleicht die Spülung glücklicherweise aus. Beides zusammen angewendet erhält man ein schönes fluffiges Volumen und angenhem kämmbares Haar. Allerdings geht auch hier ein wenig was meines normalen Glanzes verloren, da das Haar trockener wirkt.
Die Spülung ist etwas dickflüssiger als das Shampoo, läßt sich aber gut im Haar verteilen. Der Geruch ist hier nicht ganz so zitronig und auch dieser bleibt nicht im Haar haften.

Die Flasche liegt gut in der Hand und kann mit nassen Fingern gut bedient werden.
Trotz meiner Allergien und Unverträglichkeiten gab es hier keine Probleme.

Das Haar wird durch die Spülung nicht zu weich und ist noch gut frisierbar.

Nivea Diamond Volume Glanz Pflegeshampoo, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Diamond Volume Glanz Pflegeshampoo, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr zitroniger Duft., 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag das Shampoo wirklich gerne, mein sehr feines Haar wird ein wenig fluffiger und es ist gut frisierbar.
Leider geht das ein wenig auf Kosten der Geschmeidigkeit und mein Haar glänzt nicht ganz so sehr, wie bei anderen Shampoos.
Außerdem ist es kaum kämmbar, wenn ich nicht eine Spülung anwende.

Der Duft des Shampoos ist leider sehr zitronig, das mag ich gar nicht. Der Geruch bleibt jedoch nicht im Haar haften, daher kann ich mich damit arrangieren.
Durch die gute Konsistenz und den schönen Schaum braucht man nur recht wenig vom Produkt.
Die Flasche liegt gut in der Hand und kann auch mit feuchten Händen gut geöffnet und geschlossen werden.

Ich habe sehr viele Allergien und Unverträglichkeiten, hier traten auch bei mehrfacher Nutzung keine Probleme auf.

Nivea Men Fresh Active Zerstäuber, 6er Pack (6 x 75 ml)
Nivea Men Fresh Active Zerstäuber, 6er Pack (6 x 75 ml)

2.0 von 5 Sternen Alki oder was?, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze seit Jahr und Tag Aluminiumdeos, weil sie wirksam sind.
Gut dachte, ich probierste das hier halt mal aus. Kann ja nicht schaden und habe es sowohl für mich in der Damen Variante, als auch für meinen Mann bestellt.

Der Zerstäuber ist relativ unpräzise und vernebelt das Produkt recht stark, daduch muß man recht oft sprühen und hat dann aber erstmal nasse Achseln. Bei uns brannte es unter den Achseln leicht und auch über den Tag verteilt trat immer mal wieder ein leichter Juckreiz auf. Abends konnten wir beide eine deutliche Rötung der Achseln feststellen. (Die Haut war vorher nicht gereizt, wurde gewaschen, eingecremt und wir sind unter den Achseln rasiert.)

Dazu kommt ein Geruch, als wäre man ein Alki.
Diese Penetranz ist bei der Damenvariante noch ein wenig deutlicher zu erschnuppern und leider ist der Geruch bei beiden Varianten wirklich dauerhaft.
Nein so stelle ich mir die Alternative zu den Alu-Deos nicht vor.

Ja, wirklich geschwitz haben wir nicht, aber zufrieden sind wir auch nicht.

Nivea Fresh Natural Zerstäuber, aluminiumfrei, 6er Pack (6 x 75 ml)
Nivea Fresh Natural Zerstäuber, aluminiumfrei, 6er Pack (6 x 75 ml)

2.0 von 5 Sternen Alki oder was?, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze seit Jahr und Tag Aluminiumdeos, weil sie wirksam sind.
Gut dachte, ich probierste das hier halt mal aus. Kann ja nicht schaden.

Der Zerstäuber ist relativ unpräzise und vernebelt das Produkt recht stark, daduch muß man recht oft sprühen und hat dann aber erstmal nasse Achseln. Bei mir brannte es unter den Achseln leicht und auch über den Tag verteilt trat immer mal wieder ein leichter Juckreiz auf. Abends konnte ich eine deutliche Rötung der Achseln feststellen. (Die Haut war vorher nicht gereizt, wurde gewaschen, eingecremt und ich bin unter den Achseln rasiert.)

Dazu kommt ein Geruch, als wäre ich ein Alki.
Selbst eine Stunde später begrüßte mich eine Freundin, mit der Frage, ob ich gesoffen hätte.
Nein so stelle ich mir die Alternative zu den Alu-Deos nicht vor.

Ja, wirklich geschwitzt habe ich nicht, aber zufrieden bin ich auch nicht.

ADE  KE 924 Slim Digitale Küchenwaage
ADE KE 924 Slim Digitale Küchenwaage

2.0 von 5 Sternen Klapperig..., 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Waage sieht wirklich schick aus.
Aber sie steht auf meiner geraden Arbeitsfläche nicht gerade, sondern wackelt. Zum exakten Wiegen ist das ein No-Go. Außerdem ist in der Waage irgendwas offenbar lose, denn sie klappert.
Das Wiegen ist äußerst ungenau, vorallem bei kleinen Mengen zeigt die Waage häufig ein nicht korrektes Gewicht oder reagiert auch mal gar nicht.

Die Knopfzellen hätte ich mir auch eher als normale Batterien gewünscht, die man immer im Haus hat, während ich Knopfzellen nicht wirklich vorrätig habe. (Die ersten beiden werden mitgeliefert.)

Auch mir fehlt der Einschaltknopf und es erscheint mir nicht schlüssig, wie die Waage tatsächlich ml oder ähnliches erwiegen will. Das geht schlicht nicht, bzw. ist flüssigkeitsabhängig.
Die Tasten reagieren leide nicht immer direkt oder aber schalten sich von alleine um.

Fazit: eine wirklich formschöne und stylische Waage, die aber leider kaum sinnvoll zu gebrauchen ist.

Nivea Vital Reichhaltige Body Lotion, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Vital Reichhaltige Body Lotion, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Trotz Soja, kein Problem!, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wegen meiner allergischen Reaktion auf das Soja Augengel der gleichen Serie, wollte ich das hier eigentlich gar nicht mehr ausprobieren. Da ich aber so schrecklich sehr auf Granatapfel stehe und ich hier den Duft einfach toll fand, konnte ich es dann doch nicht lassen und habe gecremt.

Überraschenderweise zeigte sich hier bei meiner Haut trotz des enthaltenen Sojas und trotz der deutlich allergischen Reaktion auf das Augengel mit ähnlichen Inhaltsstoffen keinerlei Rötung, Juckreiz oder Schwellung. Im Gegenteil meiner sehr trockene Haut wirkte gut gepflegt und genährt.
Der Duft ist super angenehm, leicht süß aber nicht fruchtigkitschig.
Die Creme zieht sehr rasch ein und hinterläßt keinen Film auf der Haut. Die Lotion ist relativ flüssig, läßt sich aber dennoch gut dosieren und verreiben.

Die Flasche und die Öffnung könnten ein wenig handlicher sein, aber sonst gibt es hier von mir keine Kritikpunkte.

Stift-Schlaufe, PenLoop, schwarz, LEUCHTTURM1917
Stift-Schlaufe, PenLoop, schwarz, LEUCHTTURM1917

2.0 von 5 Sternen NÖ!, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die Leuchtturmhefte sehr gerne und habe schon häufiger die Stiftschlaufe vermißt, allerdings finde ich hier Preis und Leistung schon nahezu unverschämt. Der Käufer zahlt zum einen für ein zugegeben sehr hochwertiges Notizbuch, zum anderen für eine Stiftschlaufe, beides zusammen kostet dann je nach Größe auch locker mal mehr als 20 Euro. Für den Preis könnte die Stiftschlaufe meiner Meinung nach auch durchaus bei jedem Notizbuch zur Ausstattung gehören.

Dazu paßt hier die Verarbeitungsqualität nicht zu dem, was ich sonst von Leuchtturm gewohnt bin. Die Schlaufe ist sehr eng. Ich nutze meistens einen Waterman Füllfederhalter, der sehr schlank ist und gerade eben so in die Schlaufe paßt. Dazu ist die Schlaufe sehr fest und man muß ein wenig kräftiger ziehen, um den Stift herauszubekommen. Dabei muß man jedoch vorsichtig sein, damit man die Halterung nicht abreißt.

Dazu ist das Pad, mit welchem die Stiftschlaufe versehen ist für meinen Geschmack zu dick. Klebt man es auf die hintere Seite des Notizbuchumschlags und kommt auf der letzten Seite an, ist das Pad deutlich zu spüren und hindert beim Schreiben unter den Seiten.

Auch bei mir trat beim gestrigen recht warmen Wetter ein leicht schmieriger Film auf dem Füller auf, den ich als ausgetretenen Klebstoff identifizieren konnte.

Schade, wie gesagt, die Idee der Stiftschlaufe begrüße ich, aber so gefällt sie mir leider nicht.

Nivea Men Skin Energy Waschgel Q10, 2er Pack (2 x 100 ml)
Nivea Men Skin Energy Waschgel Q10, 2er Pack (2 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Der Duft ist ähm... gewöhnungsbedürftig., 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann ist ein Mann, der mit Cremes und Tiegelchen in der Regel nichts anzufangen weiß. Er hat ein Shampoo, ein Duschgel und eine Creme und Gel für die Haare. Nun habe ich ihm einfach mal zum Probieren ein Waschgel bestellt fürs Gesicht. Mäßig erfreut über dieses Geschenk verschwand er dann auch im Bad und kurz darauf hörte ich ihn meckern.
"STINKT!" bekam ich zu hören und das Waschgel wieder in die Hand gedrückt.
Ich schnupperte und konnte ihm leider nur beipflichten. Der Geruch ist unheimlich intensiv und irgendwie überhaupt nicht lecker, sondern sehr klinisch. Die Konsistenz ist dazu recht klebrig. Es entsteht allerdings ein schöner samtiger Schaum, wenn man das Gel mit Wasser aufschäumt.
Meinen Mann konnte ich zum Gebrauch dennoch nicht überreden.
Nun nutze ich es also selbst. Der Geruch verfliegt nach dem Abspülen auch sofort und die Haut fühlt sich gut gereinigt und angenehm erfrischt an.
Was man sich bei dem Duft allerdings gedacht hat, ist mir schleierhaft.

Wir haben beide sehr empfindliche Haut und das Waschgel gut vertragen.

Quiko Ardap Ungezieferspray, Zerstäuber-Pumpspray, 500 ml
Quiko Ardap Ungezieferspray, Zerstäuber-Pumpspray, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Silberfischchen STIRB!, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Wochen und Monaten tauchten immer mal wieder vereinzelte Silberfischchen in meinem Vorratsraum auf.
Ich habe Fallen aufgestellt, die Regale komplett entleert, alles auf den Kopf gestellt, trotzdem konnte ich die Viecher einfach nicht ausfindig machen und somit auch nicht bekämpfen.

Vor zwei Wochen dann zeigte mir eines der Biester endlich, wo es herkam, aus einem Versorgungsschacht der Fußbodenheizung nämlich. Schacht geöffnet, Fischchen gefunden und entfernt. Nun hatte ich aber immer noch das doofe Gefühl, daß da eben diese Biester in meinem Versorgungsschacht herumturnten. Das Ardap Spray hat mich da dann endlich beruhigen können. Alles eingenebelt, auch mit gänzlich gutem Gewissen, weil das Zeug für die Katze eben nicht gefährlich ist. Seitdem habe ich kein Silberfischchen mehr gesehen.
Der Geruch ist kaum wahrzunehmen. Die Katze hält sich von dem Zeug fern und das Einsprühen geht leicht und simple.

Ich habe dann direkt auch noch ein Spinnennest in der Garge damit vernichtet. Ja, ich weiß Spinnen sind Freunde, ist mir egal, ich will sie nicht in meiner Garage habe. Auch hier gute Wirkung, Spinnen innerhalb weniger Stunden dezimiert und könnten einfach aufgesaugt werden, während sie vorher in alle Ritzen flüchteten, wenn das Licht anging.

Von mir also Daumen hoch.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30