Profil für Janie > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Was wir nicht wussten: Roman
Was wir nicht wussten: Roman
von TaraShea Nesbit

5.0 von 5 Sternen Unwahrscheinlich eigenwillig und sehr gelungen umgesetzt!, 26. Februar 2016
Dieses Buch der Frauen von "Los Alamos" hat mich sehr gereizt, ein wenig historisch interessiert, ein bisschen sensationslüstern und natürlich schlichtweg neugierig war ich, wie diese Geschichte, die bislang in literarischer Form meines Wissens nach noch nicht bearbeitet wurde, wohl erzählt werden würde.
Dass es nicht einfach sein würde, diese Geschichte zu erzählen, ohne zu werten, ohne zu verurteilen, ohne skeptisch zu sein, ohne zu bejubeln, war mir klar.
Dass Frau Nesbit aber diesen eigenwilligen Weg der Erzählung in der Wir-Form wählen würde, überraschte mich sehr. Die ersten paar Seiten dachte ich noch, ist das jetzt ihr Ernst und dann ließ ich mich darauf ein und dachte einfach nur noch "GRANDIOS!" Durch ihre distanzierte Schilderung weckt sie beim Leser die Möglichkeit selbst in die Rolle dieser Frauen zu schlüpfen und zwar nicht in irgendeine, sondern in alle jene, deren Schuhe einem passen. Kann man sich mit den aufgeregten etwas neurotischen Hühnern nicht so recht anfreunden, dann ist man halt die zupackende Macherin mit Hochschulabschluss, fühlt man sich dort nicht erkannt, kann man auf die Gedanken der mütterlichen etwas älteren Matrone zurück greifen. Durch ihr Wir gelingt es Tarashea Nesbit, die Geschichte dieser Frauen auf einmal und in einem Stück und aus jedme Blickwinkel zu beleuchten. Es werden Ängste genannt und Gegenmaßnahmen, es werden die Neugierigen erwähnt und die lethargisch schweigenden. Es wird deutlich, wie zerrissen man ist, als den Frauen und ihren Kindern bewußt wird, was sie und ihre Männer dort eigentlich getan haben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Erzählstil der weniger der einer Erzählung ist, nicht jeden überzeugen mag, nicht jedem gefällt, der gerne eine komplette Geschichte lesen möchte. Eine Geschichte, bei der er nicht selbst denken muß und in der alles schön schwarz weiss ist. Hier ist allerdings nichts schwarz weiss, hier ist alles sehr farbig, sehr schattiert, sehr abgründig, sehr intensiv.
Ich habe mich selten von einem Buch, das sich auf ein reales historisches Ereignis bezieht so angesprochen gefühlt. Selten wurden mir die Gedanken und Gefühle der agierenden Personen so nahe gebracht, selten die Unterschiedlichen Menschen so klar dargestellt.
Ich bin von diesem Buch absolut begeistert, es hat mich viele Tage lang begleitet und mich zum nachdenken angeregt, mir aufgezeigt, wie unterschiedlich wir Menschen in unseren Gedanken, Gefühlen und Zielen sind und gerade in der heutigen Zeit, ist es ein wichtiges Buch, weil es zeigt, dass man die unterschiedlichen Gefühle und Ansichten der Menschen akzeptieren muß, dass man sie nun mal nicht ändern kann, wie es einem paßt und dass man manchmal auch in Dinge einfach so hereinrutscht, sie erst später begreift und mit ihren Folen dann leben muß. Sie akzeptieren muß und sich vielleicht auch für das was man getan oder ausgelöst hat, entschuldigen muß.
Aus meiner Sicht hat Tarashea Nesbit hier einen ganz großen Roman unserer Zeit abgeliefert und ich würde wirklich wünschen, dass diesen Mut zu einem neuen Stil, einer neuen Art und einem literarischen Experiment sehr viel mehr Schriftsteller unserer Zeit hätten. Dies hier ist aus meiner Sicht, nämlich sehr gelungen und hat mir beim Lesen Freude bereitet und mich mehr als gut unterhalten und angeregt!
Danke dafür!

Amalo Accessories Damen Gürtel Kathy, Gr. 85 cm, Silber (Silber 2010)
Amalo Accessories Damen Gürtel Kathy, Gr. 85 cm, Silber (Silber 2010)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Gürtel! Glittert und glitzert nicht!, 26. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gestehe, ich kaufe sonst eher deutlich hochwertigere Gürtel von Markenfirmen, wie Replay, Thommy Hilfiger oder Ralph Lauren. Daher hatte ich nicht allzu hohe Ansprüche, als mir der Gürtel geliefert wurde und wurde tatsächlich positiv überrascht.
Der Gürtel ist aus Leder gefertigt und hat eine raue silberne Optik, die etwas nach used aussieht, sich aber sehr schön und weich anfühlt und ganz wichtig, die nicht herum glitzert. Ich hasse es, wenn ich ein Glitzerteil anhabe und danach glänzt und glitzert es überall. Das ist hier nicht der Fall. Der Gürtel sieht zwar used aus, bröselt aber nicht glitzernd herum. SEHR POSITIV!
Er ist ausreichend lang und hat ausreichend viele Gürtellöcher, um auch bei mir sehr schlanken Person gut zu sitzen.
Die Nähte sind sehr gut und fest gearbeitet. Der ganze Gürtel wirkt stabil und hochwertig.
Der Gürtel ist recht schmal und wirkt daher eher schick, als robust. Er hält jedoch auch bei weiteren Gürtellaschen sehr gut und rutscht nicht zur Seite oder nach oben oder unten.

Der Gürtel gefällt mir sehr gut, er ist praktisch und zeitlos und wirkt hochwertig.

Roccat Renga Studio Grade Over-Ear Stereo Gaming Headset (Multi-Plattform-Unterstützung für PC/PS4/Mobile/Tablet) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer für verschiedensten Einsatz geeignet., 26. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kopfhörer wird bei mir zum einen für die Nutzung von Teamspeak beim Zocken auf dem PC genutzt, zum anderen für Diktate mit der Software Dragon Naturally Speaking.
Beides funktioniert sehr gut und ohne Einschränkungen.
Der Adapter für Konsolen/Smartphone/Tablet findet bei mir keinen Einsatz, daher kann ich ihn nicht bewerten.
Beim Auspacken fällt als erstes das überraschend lange und strahlend blaue Kabel auf. Das hat zwei Vorteile, zum einen ist die Länge fantastisch geeignet, so dass ich auch während einem Diktat aufstehen und herumgehen kann (ok nicht weit, aber ich kann auf und ab spazieren.) zum anderen ist die blaue Farbe zwischen allen anderen Kabeln immer gut zu identifizieren und ich sehe sofort, welches Kabel zum Kopfhörer gehört.
Der Kopfhörer selbst ist relativ leicht für seine Größe und sitzt sehr gut. Ich habe einen sehr kleinen Kopf und leider leichte Segelohren, die mir als Kind angelegt wurden. Meine Ohren sind aufgrund dieser Operation immer ein wenig empfindlicher als andere. Druck kann ich nur schwer ertragen und häufig muß ich beim Zocken eine Kopfhörerpause einlegen. Mit den Roccat Renga trat dieses Problem bislang nicht auf. Ich kann sie stundenlang nutzen, ohne dass dabei Probleme erscheinen.
Das Mikrofon ist beweglich und kann so eingestellt werden, dass sich jeder damit wohlfühlt.
Mein Mann, der ja deutlich größer als ich ist, hat den Kopfhörer ebenfalls probiert und bei ihm sitzt er auch gut und angenehm.
Das Mikro ist wirklich sehr gut. Meine Stimme kommt klar und verständlich an und es rauscht nicht und Atemgeräusche werden kaum über mittelt.
Der Klang ist gut bis sehr gut. Da war ich wirklich überrascht und das hätte ich zu dem Preis eher nicht so gut erwartet. Die Kopfhörer geben sowohl Höhen als auch Tiefen sehr gut wieder und eignen sich auch zum Hören von Musik sehr gut.
Die Lautstärke kann sehr laut werden, was mir ebenfalls gefällt.
Weiterhin mag ich den Remoteschalter. Das ist einfach und praktisch, wenn man im Teamspeak ist und spricht ohne gehört werden zu wollen.

Mir sagen die Kopfhörer sehr zu. Sie sind gut und hochwertig verarbeitet und machen einen durchaus robusten aber schicken und modernen Eindruck.

Skiny Damen String CottonBeauty/Da, Einfarbig, Gr. 36, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen String CottonBeauty/Da, Einfarbig, Gr. 36, Weiß (WHITE 0500)

5.0 von 5 Sternen Super weich und angenehm, 24. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der String sitzt sehr gut und angenehm. Die Spitze ist weich und so gut vernäht, dass hier nichts kratzt oder scheuert.
Die Gummizüge sitzen alle schön stramm, schneiden aber nicht ins Fleisch ein und fühlen sich auf der Haut angenehm an.
Der weisse Stoff ist blickdicht und angenehm glatt auf der Haut.
Die Wäsche bei 40 Grad in der Maschine mit Hygienespüler und die Runde durh den Trockner hat der Slip gut überstanden. Die vorne eingearbeitete kleine "Plakette" trägt nicht zusätzlich auf und ist auch unter einem engen Rock nicht sichtbar.
Der Slip sitzt schön tief auf der Hüfte, ohne dabei zu tief oder zu hoch zu rutschen.
Das Material ist sehr wertig und macht einen qualitativ guten Eindruck.
Der Steg am Po ist weder zu breit noch zu schmal, sondern fühlt sich auch beim Sport oder starker Bewegung noch gut an und scheuert nicht.

Ich bin von dem Slip wirklich angenehm überrascht und finde ihn sehr gelungen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit, 22. Februar 2016
Zunächst ist der Selfie-Stick rasch zusammengebaut und das Smartphone leicht einzusetzen.
Die Bedienung ist simple.
Grundsätzlich wirkt der Stick auch gut verarbeitet und stabil. Allerdings fand ich die Handhabung nicht sonderlich gut und ein wenig wackelig.
Dazu braucht man, trägt man den Stick nicht die ganze Zeit mit eingesetztem Smartphone herum, schon ein wenig Vorbereitungszeit für ein Foto.
Diesen hier kann man zusätzlich noch auseinanderschieben und so verlängern, dadurch wird das Ganze aber noch instabiler.
Ich wollte dem Gerät mein Smartphone nicht sonderlich lange anvertrauen und greife daher eher wieder auf meinen langen Arm zurück.
Mich hat diese Variante eines Selfie-Sticks leider nicht überzeugen können.

Es handelt sich um die Bewertung eines kostenfreien Testproduktes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2016 11:14 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preisleistung stimmt, 22. Februar 2016
Ich bin Gamer, ich zocke und habe in der Regel dafür sehr hochwertige und teure Mäuse benutzt.
Nun durfte ich diese Maus hier ausprobieren und muß sagen, dass sie natürlich deutlich hinter den Mäusen zurück bleibt, die dann aber auch ein vielfaches dieser Maus kosten. Trotzdem kann man auch mit diesem Gerät hier sehr gut zocken. Die Klicks sind präzise, die Maus bewegt sich genau.
Sie liegt wirklich sehr gut in der Hand und läßt sich auch bei längerem Verweilen am PC sehr gut bedienen. Probleme mit Fingern oder Handgelenken bekam ich nicht.
Das Mausrad ist leichtgängig, aber nicht zu leicht zu bedienen. Es wackelt nicht und scrollt ordentlich. Die dpi-Umstellmöglichkeiten funktionieren gut und sind einfach zu handhaben und anhand der Farbe der LED gut zu erkennen.
Die Maus fühlt sich glatt und gut in der Hand an. Das Kabel ist ausreichend lang und flexibel. Man kommt an alle Tasten sehr gut dran, ohne sie unfreiwillig zu betätigen.
Die Maus ist sowohl für Menschen mit großen, als auch mit kleinen Händen geeignet. Wer also eine kostengünstige aber gute Variante sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig.

Aplic - Auto Ladegerät 24W/4,8A | 2-Port USB KFZ Adapter / Schnellladeadapter 12/24V | Schutzelektronik / Überlastschutz | für Apple iPhone / iPad, Samsung Galaxy, Nokia, Huawei, Blackberry, Sony, HTC, LG, Motorola uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und kompatibel mit allen genutzten Fahrzeugen., 22. Februar 2016
Ich nutze häufig unterschiedliche Dienstwagen und hatte daher schon mal das Problem, dass mein Ladegerät für den Zigarettenanzünder entweder sehr locker saß oder aber sich nur schlecht einsetzen ließ. Dieses Problem trat mit dem Aplic Gerät nicht auf.
Es ist praktisch, klein und handlich und ich habe es eigentlich immer dabei.
Über die beiden USB-Anschlüsse können zwei Geräte gleichzeitig mit Strom versorgt werden.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Gerät wirkt qualitativ hochwertig. Die Ladezeiten sind absolut vertretbar und es gibt dankenswerter Weise keine zu helle LED-Lampe oder ähnliches, was einen beim Fahren ablenken könnte.
Ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden.

Es handelt sich um die Bewertung eines kostenfreien Testproduktes.

In-Ear Curved 680 Premium ALU Kopfhörer / Earphone Curved Design | Neue Modellserie 2016 | 10mm Schallwandler | inkl. Rundtasche
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gebogen und sehr bequem, 21. Februar 2016
Die Kopfhörer kommen mit einer kleinen Transportdose mit Reißverschluss, was ich sehr praktisch und durchdacht finde. So fliegen sie nicht wild durch meine Handtasche, sondern sind ordentlich zusammengelegt.
In einer kleinen Tasche in dieser Dose kann ich die zusätzlichen Silikonaufsätze lagern, die in 3 verschiedenen Größen mitgeliefert werden, so dass die Köpfhörer an die individuelle Ohrform angepaßt werden können.

Ich habe sehr kleine Ohren und nutze die kleinste Größe dieser Aufsätze.
Mein Mann nutzt die ganz großen Aufsätze und findet diese ebenfalls praktisch. Der Austausch ist einfach und ohne große Fummelei möglich.
Ich finde die Biegung der Kopfhörer äußerst angenehm und sie sitzen in meinem Ohr sehr beqeum. Meinem Mann gefällt die Biegung nicht so gut, sie drückt bei ihm. Das ist wohl abhängig von der individuellen Ohrform und mußt ausprobiert werden.

Das Kabel der Kopfhörer ist ausreichend lang und flexibel. Eine kleine Plastikklemme sorgt dafür, dass sich das Kabel genau an der Stelle teilt, an der man dies wünscht.
Der Klinkenstecker ist paßgenau und sitzt in den von uns genutzten Geräten fest und ohne Probleme.

Die Kopfhörer selbst sind sehr klein und unauffällig, das gefällt mir gut.

Im Ohr sitzen sie Dank der unterschiedlich großen Aufsätze sehr gut und wackeln nicht.
Außengeräusche werden gut ausgeblendet.

Der Klang ist für den Preis absolut gut. Helle Töne sind klar und sauber, tiefe Bässe hört man schön tief und intensiv. Die erreichte Lautstärke ohne Rauschgeräusche ist überraschend laut.
Ich bin mit den Kopfhörern absolut zufrieden.
Die Verarbeitung erweckt einen wertigen und stabilen Eindruck.

Amalo Accessories Damen Gürtel Mary, Gr. 90 cm, Beige (Taupe 113)
Amalo Accessories Damen Gürtel Mary, Gr. 90 cm, Beige (Taupe 113)

5.0 von 5 Sternen Überraschend hübsch und hochwertig..., 21. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Gürtel ist aus Veloursleder gefertigt und hat eine raue Wildlederoptik, die sich aber sehr schön und weich anfühlt.
Leider ist die Farbe recht empfindlich und meine sehr dunkle Jeans hat gestern ein wenig auf den Gürtel abgefärbt, das liegt allerdings ja nicht am Gürtel, sondern leider an der sehr stark gefärbten dunkelblauen Jeans.
Die blaue Farbe ließ sich jedoch mit einer Wildlederbürste leicht entfernen

Nivea Geschenkset, Duschset, Plus Gratis Kosmetiktasche, für Frauen, 1er Pack (1 x 4 Stück)

5.0 von 5 Sternen Sehr duschig, dieses Duschset, 21. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag Nivea und finde auch die Sets immer wieder gut, als Mitbringsel oder auch für mich selbst.
Hier erhält man eine schöne blaue Kosmetiktasche. Stabil und sauber verarbeitet mit einem ordentlich schließenden Reißverschluss.
Das Täschchen ist groß genug für die wichtigen Kosmetiksachen, wäre mir aber für einen richtigen Urlaub zu klein. Ich nutze es als Schminktäschchen.
Enthalten sind
Lip-Butter
Duschgel
Körperpeeling
In-Dusch
Und das ist mir tatsächlich irgendwie viel Duschgedöns. Ein Shampo und dafür weniger Duschzeug / Peeling hätte ich passender gefunden. Ich persönliche würde mich nicht erst einschäumen mit Duschgel, dann mit dem Peeling nacharbeiten und schließlich auch noch die In-Dusch-Creme auftragen. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Ich habe alle Produkte trotz meiner Allergien gut vertragen.
Ich finde allerdings den Duft des Lippenzeugs sehr stark und penetrant, eher was für junge Mädchen.
Das Duschgel ist sehr schön für trockene Haut geeignet.
Das Peeling ist nicht zu stark und pflegt während es die Haut von Schüppchen befreit und duftet sehr angenehm neutral-frisch.
Das In-Dusch finde ich persönlich ja irgendwie glitschig, aber mein Mann liebt es total.
Grundsätzlich also ein nettes Paket, bei dem Preis und Leistung auf jeden Fall stimmt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20