ARRAY(0xaa980180)

addi Wollhäkelnadel 7,00 mm 15 cm 7,00 mm 15 cm Kunststoff
Wird angeboten von kurzwaren-wolle

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Häkelnadel ist nun schon sehr lange im Gebrauch. Sie liegt gut in der Hand und die Wolle gleitet gut über die Nadel.
Dabei ist sie nicht zu rutschig und sieht hübsch aus.

Ich bin sehr zufrieden, vorallem, weil die Nadel auch schön leicht, aber dennoch robust und nicht biegsam ist.

Japan Original Matcha - Bio - 40 g im Alu-Zip-Beutel
Japan Original Matcha - Bio - 40 g im Alu-Zip-Beutel
Wird angeboten von tee-markt24

4.0 von 5 Sternen Mein erste Matcha, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Matcha. Diesen hier hab ich ausgewählt, weil mich bei den anderen der Preis zum reinen Probieren einfach abgeschreckt hat.
Ich habe jetzt zwei Getränke damit zubereitet und ihn zum Kochen verwendet und bin recht angetan. Zu Herb oder Bitter finde ich ihn nicht und das Pulver löst sich mit eine Matchabesen, bzw. im Shaker sehr gut auf.

Mir hat das sehr gut geschmeckt, jetzt weiß ich, daß ich Matcha grundsätzlich mag und werde mich auch an die teureren Sorten herantrauen.
Zum Ausprobieren hat mir dieser hier aber durchaus gereicht und ich fand ihn gut zu verarbeiten, die Tüte läßt sich gut wieder verschließen.

Doch den würden ich empfehlen!

HALF BAD - Das Dunkle in mir: Band 1
HALF BAD - Das Dunkle in mir: Band 1
von Sally Green

5.0 von 5 Sternen Huch, das ist aber gut!, 5. Februar 2014
Ich hatte keine große Vorstellung davon, worum es bei Half Bad gehen würde, aber das zugegeben sehr gelungene Cover reizte mich einfach unheimlich.
Worum es geht? Die Gesellschaft der weißen Hexen und ihre Angst vor den schwarzen Hexen und den Folgen dieser Angst. Dabei lassen sich durchaus Parallelen zu unserer Welt ziehen, zur Zeit des Nationalsozialismus, aber auch zu deutlich zeitgemäßeren Geschehnissen in nah- oder auch fernost. Gut, als Jugendlicher mag man dies nicht so erkennen und als Jugendbuch ist es wohl auch eher gedacht, aber die moralische Botschaft wird deutlich. Wie macht man aus einem harmlosen Hexer jemanden der auf Rache sind, der sich befreien will und muß?
Dabei wird nicht immer klar, wer hier denn nun wirklich das Böse ist, wer Vertrauen verdient und wem man es besser entzieht. Für mich ist das Buch um Nathan und seine Geschichte als "unklassifizierbarer" Hexer, der Sohn einer weißen Hexe und eines schwarzen Hexers, einer der Lichtblicke am Himmel der Fantasyjugendbücher gewesen. Spannend, temporeich und mitreißend wird hier eine fesselnde Geschichte erzählt, in der sich auch der normale Jugendliche mit all seinen Ängsten und Nöten immer mal wieder erkennen wird.
Dabei ist der Schreibstil eigentlich ein einfacher und ein wenig erinnert das Buch auch an eine erwachsenere düstere Variante von Harry Potter, Harry Potter, wie er vielleicht geworden wäre, wenn er weiter bei seinem Onkel und seiner Tante unter der Treppe hätte hausen müssen.

Ich wurde sehr gut unterhalten, Längen habe ich beim Lesen nicht verspürt und was ich besonders gut fand, obwohl dies der Auftakt einer Reihe ist, ist die Haupthandlung abgeschlossen, keine Fragen bleiben offen, es bleibt lediglich Spiel für weitere Entwicklungen und es bleibt kein fieser Cliffhanger am Ende.

EasyAcc® iPhone 5S Bumper Schutzhülle Leder Tasche hülle Flip Cover Case Protector für Apple iPhone 5S mit Standfunktion - Schwarz, PU Leder
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Gar nicht mal übel..., 3. Februar 2014
Die Hülle wird bei mir mit einem Iphone 5 genutzt, ganz ohne S oder C und paßt.
Sie sitzt fest, aber nicht zu fest und schützt das Telefon gut, vorallem auch an den Kanten. Sie ist sehr leicht und fühlt sich gut an und liegt ordentlich in der Hand.
Die Aufstellfunktion ist vorallem dann schön, wenn man längere Texte lesen oder kurze Filme schauen will.
Alle wichtigen Öffnungen sind noch zu erreichen, alle Tasten noch zu bedienen, nichts wird verdeckt oder ist nicht mehr erreichbar.

Die Hülle sieht schick aus und wirkt nicht zu klobig oder nimmt gar zu viel Platz weg. Ist aber dennoch durchaus robust.

Vorallem in Anbetracht des geringen Preises bin ich hier auch von der Qualität der Verarbeitung doch überrascht.
Gefällt mir!

Barbara Hofmann  Kosmetikstift Spitzer
Barbara Hofmann Kosmetikstift Spitzer

2.0 von 5 Sternen Für die gelieferte Qualität zu teuer., 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Spitzer spitzt, durchaus ordentlich an, die Hülle fängt die Späne auf. Sprich, der Spitzer tut was er tun soll, allerdings macht er wirklich keinen qualitativ hochwertigen Eindruck und etwas dickere Stifte finden nicht ausreichend Platz.
Der Auffangbehälter sitzt zu dem recht locker und ist viel zu leicht zu lösen, so daß dies auch passiert, wenn man es gerade nicht will.

Wäre der Spitzer preiswerter gewesen, würde ich darüber hinwegsehen, so stört es mich.

Lilly Looking Through
Lilly Looking Through

3.0 von 5 Sternen Seufz..., 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lilly Looking Through (Computerspiel)
Wie auch schon bei "The Inner World" läuft "Lilly looking throught" auf meinem Win7 Laptop nicht. Es läßt sich installieren und startet auch, dann erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, auf dem ich die Maus bewegen kann, mehr passiert nicht. Nun liegt, nach der Fehlersuche bei "The inner World" nahe, daß es auch hier an meinem Laptop liegt, obwohl dieser auf dem neusten Stand und mit allen Treibern ausgestattet ist.

Auf dem Win8 Ultrabook ließ es sich dann mit einem externen laufwerk installieren und auch spielen.
Ebenso auf dem Vista Notebook meines Mannes, hier läuft es jedoch seeeeehr behäbig.
Beide Spiele scheinen ein Problem mit meiner Grafikkarte zu haben, na gut, hab ich also auch Lilly Looking Through auf meinem Ultrabook gespielt.

Das Spiel ist wirklich süß gemacht, die Rätsel sind allerdings für einen Adventurefan etwas leicht zu lösen und der Schwierigkeitsgrad läßt sich, soweit ich feststellen konnte, auch nicht verändern. Viele Dinge fallen direkt ins Auge und sind nicht allzu schwer zu erkennen.
Nach nicht mal 2 Stunden war das Abenteuer von mir und Lilly beendet.
Das Spiel ist sehr linear, so daß ich auch kein Bedürfnis verspüre das Ganze noch mal zu spielen und vielleicht andere Lösungen zu finden.

Ich ziehe somit einen Stern dafür ab, daß es leider nicht mit meinem Notebook kompatible ist, obwohl bei diesem alle Treiber und co auf dem neusten Stand sind und andere Spiele ("The Inner World" ausgenommen) problemlos laufen.
Ein weiterer Stern muß dafür weichen, daß ich das Spiel in weniger als zwei Stunden beendet hatte und das ohne eine Komplettlösung zu rate zu ziehen. Gut, das liegt vorallem auch daran, daß ich einige der etwas langgeratenen Szenen schneller geklickt habe.

Grundsätzlich ein feines Adventure, das aber eben leider deutlich zu kurz ist.

NUK Haushaltsreiniger 1l, reinigt Böden und Flächen, 100% naturbasiert, dermatologisch getestet, biologisch abbaubar, 1er Pack (1 x 1 l)

2.0 von 5 Sternen Der Geruch geht leider gar nicht..., 2. Februar 2014
Ich bin wirklich nicht sehr geruchsempfindlich, aber der Geruch dieses Reinigers geht leider gar nicht. Irgendwie säuerlich, ein wenig nach Erbrochenem oder sauerer Milch riechend. Ich habe jetzt zwei Mal damit unsere Natursteinfliesen geputzt, das Ergebnis ist auch durchaus in Ordnung. Fettflecken gehen gut ab, aber der Geruch, der teilweise noch am nächsten Tag in der Luft liegt, geht leider gar nicht für meine Nase.
Mein Mann nimmt ihn als recht neutral wahr, im Vergleich zu dem sonst von uns genutzten Meister Proper, ich hingegen finde ihn wirklich eklig.
Der Reiniger wird also jetzt im Keller aufgebraucht, da stört es mich nicht so sehr, in den Wohnräumen wird wirder der vermutlich nicht ganz so ökoligisch sinnvolle, aber gut duftende Meister Proper eingesetzt.

Klarstein HT007GL Design Glaskonvektor Elektroheizung Konvektor-Heizung Heizkörper elektrisch (2000W , für Räume bis 70m³ Fläche, Sicherheitsglas) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Gerät, mit umständlichen Einstellungsmöglichkeiten., 1. Februar 2014
Die Heizung kam hier sicher und gut verpackt an. Das Aufbauen geht Dank der mitgelieferten Standfüße sehr gut. Die Heizung könnte auch hängend an der Wand angebracht werden und nähme dort dann etwa so viel Platz weg, wie ein mittelgroßer Flachbildschirm.
Wir haben uns für die Standfüße entschieden, da das Gerät in unterschiedlichen Räumen genutzt wird.
Zum einen im Keller, wenn der Mann dort seinen Hobbys nachgeht und zum Anderen bei Parties in der Garage als Wärmequelle.
Beie Aufgaben meistert das Gerät gut und zufriedenstellend. Es wird rasch warm und schafft es sogar unsere Doppelgarage zu erwärmen.
Dabei verursacht es keinerlei Lärm oder gar unangenehme Gerüche und nimmt wenig Platz weg. Soweit so gut, das wären für mich erstmal volle 5 Sterne.
Allerdings kommen wir zum dem Manko des Geräts und das ist die Steuerung, die ein wenig tricky ist.
Zum einen gibt es einen Hauptschalter, der die Stromversorgung regelt, betägtigt man diesen schaltet sich das Gerät ein. Schaltet man ihn aus oder die Stromversorgung wird anderweitig unterbrochen, sind ALLE gespeicherten Eingaben weg.
Speichern kann man ein regelrechtes Heizprogramm, Man gibt Wochentage und Heizzyklen ein, das ist praktisch wenn man das Gerät dauerhaft nutzt, wir brauchten es eher nicht, da das Gerät ein und Ausgeschaltet wird, wenn es einige Stunden seinen Dienst getan hat. Deshalb stört mich auch das recht komplizierte und umständliche Eintippen der Daten nicht, da ich diese einfach nicht nutze.
Was mich stört, ist allerdings die Kindersicherung, die sich nach 10 Sekunden einschaltet, wenn man in diesen Sekunden keine Taste bedient und die einen immer wieder zurück an den Anfang des Menüs wirft. Bis ich überhaupt geblickt hatte, daß das die Kindersicherung ist, waren einige Minuten vergangen. Gut, jetzt weiß ich wie man sie ausschaltet, aber lästig ist das doch, vorallem wenn man keine Kinder hat, vor denen der Heizkörper gesichert werden müßte.

Die Katze hier im Haus mag die Heizung auch, ich hatte anfangs Angst, sie könnte sich verbrennen, aber sie legt sich nur in ausreichendem Abstand vor dem Heizkörper auf den Boden. Den Heizkörper betreiben während ich nicht da bin, würde ich eben wegen der Katze jedoch nicht.

Fazit: Ein stabiles schickes Gerät, das eine sehr ordentliche Heizleistung abliefert, aber leider wirklich schwierig einzustellen ist, wenn man bestimmte Heizrhythmen vorspeichern möchte oder Ähnliches.
Aus diesem Grund haben wir die Anleitung immer unter dem Standfuß liegen, da die Bedienung ohne die Anleitung wirklich nicht möglich ist.

Da aber unsere Ansprüche komplett erfüllt wurden, bin ich zufrieden!

Das Rosie-Projekt
Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch..., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt (Audio CD)
Da ich ja wirklich pingelig bei Hörbuchsprechern bin, war ich hier bei Robert Stadlober etwas skeptisch, als Schauspieler finde ich ihn nämlich mehr so ähm... semigut.
Als Hörbuchsprecher hat er mich hier jedoch überzeugt. Seine Stimme paßt zu Don Tillman perfekt. Und Don Tillman paßte zu mir, herrlich, wie er sich bemüht Gesellschaftsregeln einzuhalten und genau deshalb immer wieder über sie stolpert. Wie er eine Rede vor Asperger Kids hält und sich noch darüber ausläßt, daß erwachsene Asperger dies meist nicht wissen und außer ihm jeder weiß, daß er dazu gehört. Herzzerreißend, innig, warm, lustig, traurig und bewegend wird hier eine Geschichte geschildert, die anders ist, anders sein will und zeigt, daß man auch anders sein darf, muß, kann und sollte.
Konventionen sind schön und gut, sie hier und da zu durchbrechen, ist viel schöner.
Zwar ahnte ich bereits sehr früh, das Ergebnis des "Vater-Projekts", das tat meiner Hörlust aber keinen Abbruch, gerne begleitet man Don und Rosie auf ihrer Suche nach der "perfekten Ehefrau" und dem "wirklichen Vater" und schmunzelt darüber, wie beide miteinander umgehen.

Das hat mir wirklich wirklich wirklich gut gefallen, ein sehr angenehmer, nie böser oder verletzender Humor, ein schöner Schreibstil und ein guter und passender Sprecher.
Das macht neugierig auf weitere (Hör-)Bücher...

Almuth spielt auswärts: Roman
Almuth spielt auswärts: Roman
von Tanja Kokoska
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ups, is ja gar keine Chick-Lit für Ommas! :), 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Almuth spielt auswärts: Roman (Broschiert)
Ich war etwas zögerlich an Almuths Geschichte herangegangen, vermutete ich doch hinter dem ganz hübschen Buchumschlag Chick-Lit von relativ niedrigem Niveau mit wenig Anspruch und ein wenig Langeweile. Platte Charaktere und flache Story. Was wurde ich von Almuth und ihrer Mädelsgang überrascht. Hier ist nämlich gar nichts flach oder platt, im Gegenteil, bei Almuth geht es recht hügelig zu. Tiefsinnige Gedanken zwischen Herd und Alpen, nette Vergleiche zwischen Lebensituationen und Kochrezepten. So ist beispielsweise eine Ehe, wie zwei ungleiche Eier, die man im gleichen Topf gleich lang, gleich hart zu kochen versucht. Hier und da zuckt man erstaunt zusammen, weil Almuth in ihren recht respektlosen Überlegungen häufig Dinge ausspricht oder für den Leser denkt, die sich dieser nicht so traut.
Dabei ist sie dennoch immer die herzensgute Mutti, wie es von ihr erwartet wird, bis ES passiert. Was ES ist lasse ich mal offen, nur daß es wie ein perfekter Käsekuchen ist, einer ohne Rosinen und mit leckerem Boden und Vanille.
Ich habe bei diesem Buch viel gelächelt und geschmunzelt und mich gefreut und auf der letzten Seite, da habe ich ein bißchen geweint.
Chick-Lit ist das hier ganz bestimmt nicht, daß ist treffend und schön und traurig und gut und böse und alles auf einmal.
Kurz, mir hat Almuth gefallen, sehr sogar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20