Profil für Janie > Rezensionen

Nivea Deo Dry Comfort plus Anti-Transpirant Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Deo Dry Comfort plus Anti-Transpirant Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Duftet gar nicht..., 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo ist nahezu geruchslos, was mich überrascht hat und was ich als positiv empfinde. Man riecht es wirklich nur beim Aufsprühen kurz und sofort im Anschluß ist der Duft verflogen.
Trotzdem wird Geruch und Schweiß effektiv über den Tag hinweg unterdrückt.
Das Aufsprühen geht präzise und gut und wenn man nicht zu viel benutzt, hat man keinerlei Flecken auf Körper oder Kleidung.

Allergien und Unverträglichkeiten sind hier bei uns nicht aufgetreten.
Wegen des fehlenden Dufts wird es auch von meinem Mann benutzt, der es ganz gut findet.

Nivea Deo Invisible Black & White Pure Anti-Transpirant Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spray duftet sehr angenehm und recht neutral, so daß es sich mit meinem Parfum nicht ins Gehege kommt. Das ist wirklich schön. Es läßt sich gut und leicht auftragen und hinterläßt keine Spuren auf Haut oder Kleidung, es sei denn man sprüht sehr viel vom Produkt auf eine Stelle, hier benötigt man wirklich nur wenig.

Die Flasche liegt gut in der Hand und läßt sich gut bedienen.

Allergien oder Unverträglichkeiten sind hier nicht aufgetreten.
Der Deoschutz ist realtiv gut, allerdings hatte ich etwa ab nachmittags das Gefühl trotz des Deos zu schwitzen und habe noch einmal nachgelegt, das habe ich sonst eigentlich nicht, da ich nur sehr selten schwitze.
Flecken auf Haut oder Kleidung sind nicht entstanden.
Geruch wurde effektiv unterdrückt.

Nivea Color Care & Protect Styling Spray, 3er Pack 3 x 250 ml
Nivea Color Care & Protect Styling Spray, 3er Pack 3 x 250 ml

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes feines Spray, 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spray wird wirklich sehr fein und leicht versprüht, es bilden sich keine verklebten Haarsträhnen und das Spray verteilt sich schön auf dem Haar.
Der Duft ist mir ein wenig zu chemisch, allerdings verfliegt er sehr schnell, weshalb ich das nicht allzu schlimm finde.
Die Bedienung der Flasche ist schön leichtgängig und gut. Leider sitzt der Deckel nicht sonderlich fest, so daß ich diese Flasche auf Reisen eher nicht mitnehmen würde, aus Angst, daß das Spray sich in der Tasche entleeren könnte.

Mein Haar wird durch das Spray gut in Form gehalten, allerdings vermittelt es kein sonderlich großes Volumen, sondern eher Glanz und Luftigkeit.
Um meine Hochsteckfrisur wirklich zu fixieren ist es mir nicht kraftvoll genug, aber für den täglichen Bedarf für den guten Sitz der Frisur mag ich es ganz gerne.

(Keine Allergien oder Unverträglichkeiten aufgetreten)

Nivea Deo Invisible Black & White Clear Anti-Transpirant Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

2.0 von 5 Sternen Allergische Reaktion, 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo riecht recht neutral und läßt sich gut aufsprühen. Es bilden sich tatsächlich keine Rückstände unter den Achseln und die Kleidung ist nicht verfärbt.

Allerdings hatte ich bereits wenige Minuten nach dem Aufsprühen eine deutliche Rötung unter der Achsel, die auch stark brannte, obwohl ich gar nicht frisch dort rasiert hatte.
Dies wurde so schlimm, daß ich das Spray abgewaschen habe, was auch sofort zu einer Linderung führte. Daher kann ich jedoch leider nichts zur Wirkdauer und Wirkung sagen.

Anhand der Inhaltsstoffe konnte ich nicht feststellen, worauf ich allergisch reagiert habe, schade, sonst hätte mir das Deo vermutlich gefallen.

Nivea Anti-Transpirant Double Effect Violet Senses Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen Gutes Deo mit guter Wirkung, 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Double Effect Deo Spray duftet sehr angenehm frisch und ein wenig süßlich. Es läßt sich schön aufsprühen und verhindert zumindest bei mir Schweiß und Geruchtsbildung über den ganzen Tag hinweg sehr effektiv.
Die Flasche liegt gut in der Hand und der Sprühmechanismus ist einfach zu bedienen.

Allergien oder Unverträglichkeiten haben sich bei mir nicht gezeigt.
Allerdings bleiben kleine weiße Rückstände in dunkler Wäsche sichtbar, diese sind nach dem Waschen jedoch verschwunden, so daß ich das nicht als allzudramaitsch empfinde.

Berydale Damen Pullover mit V-Ausschnitt, klassisch, Einfarbig, Gr. 38, Schwarz
Berydale Damen Pullover mit V-Ausschnitt, klassisch, Einfarbig, Gr. 38, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Pullover, 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr schöner klassischer Pullover im figurbetonten Schnitt. Auch dieser fällt etwas kleiner aus, was ich aber bereits erwartet habe und ihn daher in 38 bestellt habe, obwohl ich sonst 32/34 trage. Der Pulli sitzt schön bei mir, würde auch einer kräftigeren Frau passen, wäre dort aber sicher sehr figurbetont.
Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck. Die Nähte sind schön verarbeitet und obwohl ich sehr kratzempfindlich bin, kratzt hier nichts, im Gegenteil, der Pullover ist schön weich und angenehm auf der Haut zu tragen.
Das kleine Logo im Brustbereich ist gut gestickt und es lösen sich keine Fäden.

Der Pullover wurde von mir bei 40 Grad gewaschen und im Trockner im Wollpflegeprogramm getrocknet. Dabei hat er seine Größe und Form behalten und auch nicht ausgefärbt.

Das Schwarz ist ein schönes intensives Schwarz, das Garn selbst hat einen leicht glänzenden Schimmer.

Sennheiser EZX 70 allround Mono Bluetooth 2.1 Headset
Sennheiser EZX 70 allround Mono Bluetooth 2.1 Headset

5.0 von 5 Sternen Mich verwundern die anderen Rezensionen ein wenig..., 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei mir sitzt das Gerät sehr gut am Ohr, es drückt nicht und zwickt nicht. Es hält sofort. Gut, jetzt kann man sagen, daß das vielleicht daran liegt, daß ich etwas kleiner bin, als der Durchschnittsmensch, aber bei meinem Mann, der etwas größer ist als der Durchschnittsmensch, sitzt es ebenfalls gut. Natürlich merkt man, daß man ein Headset trägt, mir ist auch kein Headset bekannt, bei dem das nicht der Fall wäre.
Die Verarbeitung ist gut und das Headset ist abwaschbwar.

Die Beschriebenen Empfangsprobleme, wenn man zu weit vom Handy weg ist, treten hier ebenfalls auf, allerdings wirklich erst, wenn ich mich 1-2 Meter vom Telefon entferne. Dies habe ich erst getestet, nachdem ich das hier gelesen habe. Normalerweise trage ich mein Telefon bei mir am Körper, es steht auf dem Schreibtisch oder aber ist in der Handyhalterung im Auto. Hier ist die Qualität perfekt und daher werde ich dafür auch keinen Stern abziehen, da mich ein Soundqualitätsverlust, wenn ich das Telefon nicht direkt bei mir habe, eben nicht tangiert, da es diese Situation außerhalb des Ausprobierens bei mir nicht gibt.

Selbst wenn das Handy sich in meiner Handtasche auf dem Rücksitz des Autos befindet und ich fahre, ist der Empfang mit dem Headset absolut in Ordnung.

Die Soundqualität ist dem Preis des Headsets angemessen, finde ich. Die Rauschunterdrückung ist wirklich absolut gut. Mein Mann versteht mich teilweise sogar besser, wenn ich über das Headset mit ihm spreche, als wenn wir so telefonieren, da Hintergrundgeräusche wirklich gut ausgefiltert werden oder zumindest nicht zu laut sind.

Die Bedienung und Verbindung des Headsets ist denkbar einfach und funktioniert sofort und prompt. Sowohl mein Iphone 6, als auch das Sony Xperia meines Mannes und das Iphone 5 meines Vaters haben sich sofort mit dem Gerät verbunden und es als Headset erkannt.

Wir sind wirklich zufrieden.

Black+Decker 18 V/2,0 Ah Li-Ion Akku-Astsäge Hoch-Entaster, 20 cm Schwertlänge, GPC1820L20

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 24. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben eigentlich nur einen Ast, der alle paar Jahr mal wieder gegen unser Fenster klopft und dann zurück geschnitten wird. Dafür wollten wir uns keine benzinbetriebene Astsäge anschaffen.
Leider erreicht man diesen Ast nicht vom Fenster aus und vom Boden sind es auch ca. 5 Meter bis man an ihm dran ist.

Trotz der Länge dieser Astsäge von ca. 3 m brauchten wir also eine Leiter.
Allerdings ist das Gerät so leicht und liegt so gut in der Hand, daß es auch von der Leiter aus sehr gut zu bedienen ist und das Ganze nicht in eine wackelige Aktion ausartet.

Der Akku reichte für unsere Arbeit an dem Ast (ca. 30 Minuten) aus und hatte noch Saft.

Unser Ast ist relativ dick und in den letzten Jahren haben wir uns immer nur darauf beschränkt, seine Spitze und die Ausläufer abzusäbeln. Diesmal haben wir ihn Dank der Astsäge ein gutes Stück kürzen können, trotz einer Astdicke von etwa 15 cm war das überhaupt kein Problem. Ja, es ist dann ein wenig frickelig und nicht so einfach, wie dünne Ästchen, aber es war machbar.

Die Astsäge ist im Betrieb sehr laut, was mich überrascht hat, da ich aufgrund des Akkubetriebs irgendwie erwartet hatte, sie wäre leiser als benzinbetriebene Sägen.
Sie ist kraftvoll und macht einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.

Einziges kleines Manko, bei uns flogen trotz des kleinen orangen "Schutzschildes" die Sägespäne immer genau dorthin, wo der Sägende stand, ob das nun am recht kräftigen Wind lag, oder wir einfach in einem blöden Winkel arbeiten mußten, weil man anders die Leiter nicht aufbauen und den Ast erreichen kann, kann ich nicht sagen.

Wir haben beide mal mit der Astsäge herumprobiert. Auch mir mit meiner sehr geringen Größe und natürlich deutlich weniger Kraft als meinem Mann, ging die Arbeit mit der Astsäge gut von der Hand.

Wenn man sehr viel zu beschneiden hat, könnte vielleicht ein zweiter Akku sinnvoll sein, wie gesagt, wir haben ein wenig mit der Säge herumgespielt und den Ast entfernt, dazu war der Akku ausreichend.

Philips HF3319/01 Energy Light (bis 10000 Lux, UV-frei, LED Timer, Dimmer) weiß
Philips HF3319/01 Energy Light (bis 10000 Lux, UV-frei, LED Timer, Dimmer) weiß

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk für Mutti, 23. Dezember 2014
Die Lichtdusche ist als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gedacht. Seit Wochen lag sie uns in den Ohren, daß sie so ein Ding unbedingt benötige, zur Aufhellung ihres winterlich getrübten Gemüts, zur Vitamin D Produktion und überhaupt, so ein Lichtdings mußte her.
Ich habe mich dann eingelesen, schlau gemacht, Testergebnisse gewälzt und unser Budget in die Überlegungen mit einbezogen. Ergebnis war für unsere Belange ist das Philips Energy Light die beste Möglichkeit. Hochwertig und gut, starke Leuchtleistung, trotzdem transportabel und beweglich und formschön und dennoch nicht exorbitant teuer.
Wir haben es also bestellt und seit ein paar Tagen steht es erstmal bei mir Wohnzimmer, ich habe es natürlich kurz ausprobiert, wie ich das immer bei Dingen aus dem Versandhandel tue, da es wohl nichts traurigeres gibt, als etwas zu verschenken, daß dann nicht funktioniert.

Das Gerät ist rasch aus der Verpackung befreit, eingesteckt und aufgebaut. Die Bedienung ist denkbar einfach, ich habe dazu nicht die Bedienungsanleitung benötigt. Es gibt Einstellmöglichkeiten für Intensität und Dauer und man kann das Gerät leicht kippen, um den Winkel zu verändern.
Da ich jetzt natürlich neugierig war, hab ich mich einfach mal ein wenig Lichtduschen lassen. Ein wenig albern kommt man sich da schon vor, wenn man vor dem Ding sitzt und sich beleuchten läßt. Trotzdem hatte ich wirklich das Gefühl mir etwas Gutes zu tun, habe mich wohl gefühlt und das helle, aber eben nicht grelle Licht, verbreitete tatsächlich eine weniger düstere Stimmung, als das sonst jetzt im Winter der Fall ist.

Ich halte diesen ganzen Lichtkram zwar immer noch für eine rein psychologische Wirkung und bin sehr skeptisch, ob es da tatsächlich einen medizinisch sinnvollen Aspekt gibt, aber ich fand es angenehm und kann verstehen, daß Menschen, die jetzt in der dunklen Jahreszeit wenig im Freien sind und wenig Sonnenlicht abbekommen, dies gut und angenehm finden.

Zwischenzeitlich habe ich mir ein anderes Lichtduschgerät angesehen, daß meine Nachbarin erworben hatte, deutlich günstiger, von einer Nonamefirma, kleiner und weniger hell. Hier habe ich für mich gar keinen Effekt festgestellt und fand es deutlich weniger angenehm, davor zu sitzen.

Das Philipsgerät ist mittlerweile wieder verpackt und mit einem Schleifchen versehen, damit Mutti sich morgen Abend darüber freuen kann.

Das Gerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ist leicht, aber standfest und gut zu bedienen und zu transportieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 10:24 PM CET

Rotbäckchen Mama Eisen+, 2er Pack (2x450ml)
Rotbäckchen Mama Eisen+, 2er Pack (2x450ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zur Eisenmangeltherapie, 23. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe immer schon starken Eisenmangel, bin müde, schlapp und antriebslos. In ganz schlimmen Phasen steuere ich mit "Ferro Sanol" gegen, nun habe ich den eigentlich für die Schwangerschaft gedachten Rotbäckchensaft ausprobiert.
Ich mag die hochwertigen und leckeren Fruchtsäfte von Rotbäckchen und trinke sie oft und gerne, dieser hier ist ein wenig dickflüssiger, was wohl am Erdbeerpüree liegt.
Es ist ein roter Fruchtsaft, der schön süß und fruchtig schmeckt. Die Erdbeeren schmeckt man heraus und ich meine auch Traube und Kirsche zu erschmecken. Mir gefällt das sehr gut, meine Mutter hat probiert und fand den Saft deutlich zu süß.
Mitgeliefert wird ein kleiner Meßbecher, damit man die ausreichenden ml abmessen kann.
Ich trinke einfach jeden Morgen einen kleinen Schluck und habe einfach das Gefühl mir und meinem Körper etwas Gutes zu tun.
Betrachtet man die Inhaltsstoffe, könnte der Eisengehalt tatsächlich noch ein wenig höher liegen.

Für mich ist es dennoch gut geeignet und ich denke auch werdende Mamas haben hier das gute Gefühl etwas Sinnvolles zu trinken.
Falsch machen kann man mit dem Saft auf jeden Fall nichts.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20