Profil für Helmut R. > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.096.431

Helmut R.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Displayschutz!, 29. April 2012
Ich kann mich den guten Rezensionen nur anschließen! Die Displayschutzfolie iPhone 4S finde ich hervorragend. Sie bietet einen sehr guten Schutz, ist kratzfest, hat eine optimale Haftung und ist praktisch unsichtbar, und das alles zu einem sehr günstigen Preis! Sehr empfehlenswert! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Das fünfte Evangelium
Das fünfte Evangelium
von Philipp Vandenberg

5.0 von 5 Sternen Genial!, 21. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Das fünfte Evangelium (Taschenbuch)
Ich will es ganz kurz machen: Einer der besten und spannendsten Romane, die ich jemals gelesen habe!!!

Purpurschatten
Purpurschatten
von Philipp Vandenberg

2.0 von 5 Sternen Leider ziemlich langatmig (und langweilig), 21. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Purpurschatten (Taschenbuch)
Schade! Da ich fast alle Bücher von Philipp Vandenberg gelesen habe (die meisten sind sehr gut, vor allem der geniale Roman "Das fünfte Evangelium"!), bin ich von "Purpurschatten" ziemlich enttäuscht. Die Handlung selbst ist eigentlich nicht einmal schlecht, jedoch von der (kaum vorhandenen) Spannung bis hin zum (recht banalen) Schreibstil hat man fast den Eindruck, dass Vandenberg gar nicht der Autor dieses Romans war! Bleibt zu hoffen, dass seine nächsten Bücher wieder besser werden.

Illuminati. Thriller
Illuminati. Thriller
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend!!!, 31. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Illuminati. Thriller (Taschenbuch)
Bisher glaubte ich, ein Roman wie Eschbachs "Jesus-Video" sei an Spannung kaum zu übertreffen. Es gibt nun tatsächlich noch eine (von mir kaum für möglich gehaltene) Steigerung: nach der Lektüre von "Illuminati" muss ich jetzt sagen: die Handlung dieses Romans ist geradezu atemberaubend! Es fiel mir schwer (auch zu späten Nachtstunden), dieses Buch aus den Händen zu legen. Die stetige Steigerung der Spannung (bis hin zum genialen Schluss) ist nahezu unerträglich! Deshalb: Unbedingt lesen!!!

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

1.0 von 5 Sternen Ein wahrscheinlich gutes, aber absolut frustrierendes Spiel!, 22. Mai 2003
Ich habe "Turm zu Babel" und alle fünf Tomb-Raider-Spiele begeistert durchgespielt. Nun lieh ich mir "Die Legende
der Kaisergruft" (auf dessen Erscheinen ich lange gewartet habe) bei einer Videothek aus, um zu testen, ob sich der Kauf lohne. Ich kann nur sagen: ich bin entsetzt! Das Spiel selbst und die Grafik scheinen sogar sehr gut sein, aber es hat nur eine Speicherfunktion am Ende eines Levels!!! Völlig frustriert und entnervt habe ich VOR dem Ende des dritten Levels aufgehört und das Spiel sofort deinstalliert. Niemals würde ich dieses Spiel kaufen oder jemanden zum Kauf raten. Man fühlt sich geradezu in die Spiele-Steinzeit zurückversetzt. Es kann einem doch nicht zugemutet werden, dass man viele Stunden immer wieder dasselbe Level spielt, nur um kurz vor Levelende zum hundertsten Mal von vorne anfangen zu müssen! Das ist nicht nur ein Zeit-, sondern vor allem ein Motivationsproblem! Wenn das Spiel eine ordentliche Speicherfunktion hätte, würde ich jederzeit weiterspielen. Vielleicht könnte der Spielehersteller da noch etwas ändern?! Also: ich kann dieses Spiel mit nur einem Stern bewerten (nur wegen der fehlenden Speicherfunktion!).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2010 1:50 AM MEST

Inquisition
Inquisition
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

1.0 von 5 Sternen HÄNDE WEG VON DIESEM SPIEL!!!, 13. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Inquisition (Computerspiel)
Ich kann vor diesem "Spiel" nur warnen! Es scheint von der Thematik her recht interessant zu sein (deshalb habe ich es auch gekauft!). Was jedoch Handlung, Grafik und Steuerung betrifft: ich war total entsetzt! Man fühlt sich regelrecht in die PC-Spiele-"Steinzeit" versetzt, obwohl damals die meisten Spiele - in jeder Beziehung - erheblich besser waren (ich denke da z.B. an "Eye of the Beholder", "Another World", "Flashback", "Lands of Lore", "Knight's Chase", "Stonekeep" u.v.m.). Der Gipfel des Ärgernisses: man kann das Spiel nur am Ende eines (langen) Levels speichern!!! Was das an Zeitverschwendung bedeutet, wird jedem klar sein: nach vielen mühseligen (Dank der miserablen Steuerung!) Kämpfen muss man (im Falle, dass einem die "Energiepunkte" ausgehen) immer wieder vom Levelanfang beginnen, das heißt, immer wieder die gleichen Gegner besiegen! Wie gesagt, ich kann nur raten: Hände weg von diesem Spiel!

Gaumenkitzel: Roman
Gaumenkitzel: Roman
von Anthony Bourdain

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 18. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Gaumenkitzel: Roman (Taschenbuch)
Ein überaus unterhaltsamer Roman, der spannend und zugleich witzig ist. Jedem zu empfehlen, der gern mal was liest, das nicht so in die üblichen Schemata passt (vor allem Krimi-Liebhabern, Hobby-Köchen sowie Freunden der italienischen Küche).