ARRAY(0xaaa8e018)

Planners & Datebooks: Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014
von Moleskine
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Wie immer (fast) perfekt, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit fast zehn Jahren hole ich mir den Moleskine-Kalender, weil er einfach ideal als Alltagskalender taugt. Der Einband ist flexibel, er passt wunderbar in die Tasche, die Wochenübersichten sind sehr praktisch strukturiert. Das Einzige, was mir in den Vorjahreskalendern immer wieder passierte: Kurz bevor das entsprechende Jahr um ist, löst sich die Einlagetasche ganz am Ende des Kalenders, so dass dort abgelegte Utensilien leicht herausfallen können. Mit einem Stück Klebestreifen ist das jedoch immer schnell repariert. Dennoch deshalb nur 4 Sterne.

Leerer Kühlschrank, volle Windeln: Vom Single zum Papa
Leerer Kühlschrank, volle Windeln: Vom Single zum Papa

5.0 von 5 Sternen Herrliche Realsatire mit spitzen Wortspielen und hoher Gagfrequenz, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von vorn bis hinten habe ich herzlich gelacht. Mario D. Richardts neues Buch besticht durch Wortwitz, Selbstironie und herrlich auf den Punkt gebrachte Alltagsreflektion. In 24 Episoden schliddert der Autor vom Junggesellen-Dasein zum Ehemann und schließlich zum Vater - und lässt dabei kaum ein Fettnäpfchen aus. Ich kann dieses Buch nicht nur Eltern oder werdenden Eltern empfehlen, sondern jedem, der gern kurzweilig und pointiert unterhalten werden will.