Profil für Saxony > Rezensionen

Listerine Advanced White Mundspülung 500 ml
Listerine Advanced White Mundspülung 500 ml
Wird angeboten von apo-discounter Online Apotheke

3.0 von 5 Sternen Der küssende Klostein, 8. Januar 2016
Ich habe eine ganze Flasche getrunken. Also ... natürlich nicht herunter geschluckt, sondern gegurgelt und wieder ausgespuckt. Und ja, ich würde schon sagen, dass sich ein fröhlich, glattes, sauberes Gefühl an den Zähnen einstellt. Medizinisch beweisen kann ich es selbstverständlich nicht. Aber es fühlt sich so an. Meine Frau findet es allerdings nicht sonderlich toll. Seitdem ich Listerine benutze, küssen wir uns nicht mehr. Sie sagt, ich solle das Zeug nehmen, wenn ich auswärtig im Hotel übernachten muss. Sie sagt, wenn ich es genommen habe, rieche ich aus dem Mund wie ein Klostein. Nun ja, das ist ihre Meinung. Fakt ist, dass sie sich nachts nun vierzehn Tage von mir ferngehalten hat. Sie hat erwähnt, dass sie doch auch keinen Klostein küssen würde. Zusammengefasst kann man also sagen, dass das Produkt gleichzeitig als Verhütungsmittel geeignet ist. Ich überlege, ob ich den Hersteller mal darauf hinweise. Jetzt ist jedenfalls die Flasche leer und ich darf mich meiner Frau nun mit zumindest gefühlt sauberen Zähnen wieder nähern. Deshalb muss ich jetzt erst mal aufhören mit der Schreiberei. Gute Nacht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 11:44 AM CET

Garmin vívofit 2 Fitnessarmband mit 1 Jahr Batterielaufzeit, Tageszielen, Inaktivitätsbalken, Schlafanalyse

3.0 von 5 Sternen Wie ich meine Frau mit dem Vivofit 2 aufs Kreuz lege, 7. Januar 2016
Ich bekam das Vivofit 2 zu Weihnachten von meiner Frau. Ich hatte es mir gewünscht, um meine faule Haut ein bisschen auf Trab zu bringen und um eine Übersicht darüber zu haben, wie viel ich mich tagsüber bewege. Meine Frau sagt nämlich, ich bewege mich zu wenig. Im Grunde genommen war es also IHR Wunsch, so einen Schrittzähler an den Mann zu bringen, um mich besser zu kontrollieren.

Sie band mir noch Heiligabend den Tracker ans Handgelenk und ab sofort war ich wie eine Brieftaube markiert - und jeder Schritt wurde fortan überwacht. Zunächst habe ich mich ehrlich gesagt auch gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Ich wollte mich ja auch ein bisschen mehr bewegen: Mehr als nur den Arm beim Zähneputzen schwenken, die Fernbedienung hochzuheben und die Chipstüpte aufzumachen.

Das Ding sieht prima aus und hat umfassende, statistische Informationen für den Nutzer parat, wie zum Beispiel neben dem Schrittzähler auch eine Schlafüberwachung, um zu sehen, wie lange und wie tief man geschlafen hat. Doch nach nunmehr 14 Tagen Einsatz folgt die Ernüchterung:

Auf einer Autofahrt von 400 km haben sich beim Schrittzähler fast 2.000 (!) Schritte dazu gemogelt. Wow! Das war für mich der Einstieg in die Schummelei meines Lebens. Ich muss nichts machen und bekomme Schritte gutgeschrieben. Und je mehr ich nichts mache, umso mehr Lob gibt es von meiner besseren Hälfte. Beim bloßen Baden in der Badewanne kamen in eine halben Stunde 150 (!) Schritte dazu! Sagenhaft, oder? Und da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, sammle ich täglich hunderte und manchmal sogar tausende Schritte nur mit dem Druck auf Gas und Bremse. Meine Frau war sofort begeistert, wie sehr ich doch mein Leben endlich in Schwung gebracht habe. Wenn die wüsste ...

Zum anderen entpuppte sich auch die Schlafüberwachung als zu ungenau. Der Tracker erkennt, wann man schläft und wann man wieder aufwacht. Das konnte meine Frau vorher auch, weil ich barbarisch schnarche. Das Problem beim Vivofit 2: Geht man in den frühen Morgenstunden (egal ob um 4, 5 oder 6 Uhr) mal kurz auf die Toilette und legt sich danach wieder aufs Ohr, denkt Vivofit 2, dass die Nachtruhe beendet sei, zählt die nachfolgende Schlafzeit nicht mehr als Schlafzeit und zeigt deshalb völligen Unsinn als Nachtauswertung an. Als ernstzunehmende Schlafanalyse ist es also nur begrenzt geeignet.

Diesen Umstand habe ich mir jedoch zu Eigen gemacht. Ich gehe schon sehr früh morgens aufs Klo, Vivofit denkt, ich sei munter - und obwohl ich wieder liege und mich im Bett unruhig hin- und her wälze, mache ich einen digitalen Schritt nach dem anderen. So habe ich schon vor dem offiziellen Aufstehen geschafft, Schritte zu generieren. Es kommt definitiv nicht vom Gang aufs Klo. Denn das sind bei uns nur 30 Schritte. Wenn ich mit dem linken Fuß zuerst aus dem Bett purzle, habe ich aber schon 300 intus. Genial, oder?

Summasummarum bewege ich mich genau so wenig wie vorher, denn mein innerer Schweinehund ist echt eine wirklich sture Sau. Und dennoch denkt meine Frau, ich hüpfe viel mehr durchs Leben. So habe ich mir Vifovit zum Verbündeten gemacht. Das Schöne ist übrigens, dass die Batterie ein ganzes Jahr funktionieren soll. So spare ich mir sogar den Weg zur Ladestation.

Letztendlich würde ich mich darüber freuen, wenn Sie mich nicht verpetzen würden. Das macht meine kleine Wohlstandswanne schon genug.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2016 12:30 PM CET

BOSS Hugo Boss Herren Retroshorts Boxer 3P FN Solid 10146061 01, 3er Pack, Einfarbig, Gr. X-Large, Mehrfarbig (Open Miscellaneous 971)
Wird angeboten von Styling-news

3.0 von 5 Sternen Farbschock beim Auspacken, 8. Juli 2015
Die Qualität ist so, wie man es vom Image des Herstellers erwartet, jedoch traf mich bei der Ankunft der drei Shorts fast der Schlag. Die Farben waren nicht wie auf dem Bild angezeigt Rot, Dunkelblau und Hellblau, sondern ROSA, Dunkelblau und Hellblau. Von daher war die Bestellung ein Fehlgriff, denn welcher Mann trägt schon freiwillig pinke Boxershorts?

Superfit 30028263  BONNY, Mädchen Flache Hausschuhe, Pink (PINK 63), 26 EU (8.5 Kinder UK)
Superfit 30028263 BONNY, Mädchen Flache Hausschuhe, Pink (PINK 63), 26 EU (8.5 Kinder UK)

5.0 von 5 Sternen Perfekte, stabile und schicke Kinderhausschuhe, 5. April 2015
Meine Tochter liebt die Superfit Hausschuhe. Es ist bereits ihr drittes Paar. Sie trug sie bereits in den Größen 24, 25 und 26. Alle Passgrößen waren wie angegossen und verliehen den Kinderfüßen sicheren Halt und Stabilität beim Laufen, Rennen und Spielen. Der Preis ist für diese Qualität angemessen.

Simba 105737843 -  Evi Love, Hello Kitty Beetle, inklusive Zubehör
Simba 105737843 - Evi Love, Hello Kitty Beetle, inklusive Zubehör

2.0 von 5 Sternen Hälfte des Zubehörs fehlt und Auto ist kaum nutzbar, 5. April 2015
Ich habe dieses Auto auf Grund der positiven Rezensionen und wegen des umfangreichen Zubehörs für meine Tochter gekauft. Leider fehlte im versiegelten Produktpaket die Hälfte des auf dem Foto und in der Beschreibung angekündigten Zubehörs. So ist neben dem Korb, dem Eimer, der Schaufel und der Harke auch die rede (und im Bild sichtbar) von zwei Flaschen, einem Hot Dog und einem Hamburger. Diese Utensilien fehlten gänzlich und sind auf der erhaltenen Verpackung auch nicht abgebildet. Außerdem ist das Plastikauto nicht wirklich "fahrtüchtig". Die Räder drehen sich nur sporadisch und klemmen teilweise. Ein Anschieben auf glattem Untergrund mit erwartbarem Weiterrollen ist nicht möglich. Selbt wenn das Cabrio unter der Hand verbleibend spielend geschoben wird, drehen sich maximal zwei bis drei Räder. Grundsätzlich war dieser Kauf (für meine Tochter und mich) sehr enttäuschend, da das Produkt nicht hielt, was es auf den ersten Blick versprach.

Auraglow Automatische LED-Lichtleiste Bewegungsmelder Kabelloses Superhelles mit 6 LEDs - Tageslicht-weiß
Wird angeboten von Safield

5.0 von 5 Sternen Hell, zuverlässig, leicht zu installieren, 16. Januar 2015
Ich nutze zwei der Lichtleisten für den Flur - und sie funktionieren perfekt. Die Helligkeit ist für den Zweck absolut optimal, die Installation denkbar einfach und die Optik der Leisten ist schön. Kaufe ich sicherlich auch für weitere Zimmer.

Super-Hypochonder [Blu-ray]
Super-Hypochonder [Blu-ray]
DVD ~ Dany Boon

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht ab der Hälfte des Films, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Super-Hypochonder [Blu-ray] (Blu-ray)
Story und Besetzung bieten reichlich Potential für einen gelungenen Streifen, doch dies wurde leider nicht ausgeschöpft. In ca. der Hälfte des Films spielt das Hauptthema "Hypochonder" gar keine Rolle mehr und die Nebenstory (Hypochonder wird mit Bürgerkriegs-Kommandant verwechselt) gewinnt zu viel Raum. Dadurch verliert sich die Geschichte im fast Lächerlichen. In der Hoffnung, es würde sich bessern, blieb ich dran. Doch dann wurde es immer unerträglicher. Bis zur Hälfte des Films hätte ich durchaus 4 Sterne vergeben - doch die belanglose, einfallslose und abstruse Handlungs-Abweichung lässt meine Bewertung abstürzen. Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2015 9:23 PM CET

10er Pack Seamless Retroshorts UOMO LisaModa® Edition Mix
10er Pack Seamless Retroshorts UOMO LisaModa® Edition Mix
Wird angeboten von LisaModa

1.0 von 5 Sternen Chemie pur, 23. Juni 2014
Die Freude über die Design- und Farbenvielfalt wich nach dem Bemerken des widerlichen chemischen Geruchs, der selbst nach Kochwäsche nicht herausging. Solche chemischen Keulen möchte ich nicht auf meiner Haut tragen. Fehlkauf! Wer billig kauft, kauft doppelt.

Planners & Datebooks: Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014
Planners & Datebooks: Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014
von Moleskine
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Wie immer (fast) perfekt, 26. August 2013
Seit fast zehn Jahren hole ich mir den Moleskine-Kalender, weil er einfach ideal als Alltagskalender taugt. Der Einband ist flexibel, er passt wunderbar in die Tasche, die Wochenübersichten sind sehr praktisch strukturiert. Das Einzige, was mir in den Vorjahreskalendern immer wieder passierte: Kurz bevor das entsprechende Jahr um ist, löst sich die Einlagetasche ganz am Ende des Kalenders, so dass dort abgelegte Utensilien leicht herausfallen können. Mit einem Stück Klebestreifen ist das jedoch immer schnell repariert. Dennoch deshalb nur 4 Sterne.

Leerer Kühlschrank, volle Windeln: Vom Single zum Papa
Leerer Kühlschrank, volle Windeln: Vom Single zum Papa

5.0 von 5 Sternen Herrliche Realsatire mit spitzen Wortspielen und hoher Gagfrequenz, 26. August 2013
Von vorn bis hinten habe ich herzlich gelacht. Mario D. Richardts neues Buch besticht durch Wortwitz, Selbstironie und herrlich auf den Punkt gebrachte Alltagsreflektion. In 24 Episoden schliddert der Autor vom Junggesellen-Dasein zum Ehemann und schließlich zum Vater - und lässt dabei kaum ein Fettnäpfchen aus. Ich kann dieses Buch nicht nur Eltern oder werdenden Eltern empfehlen, sondern jedem, der gern kurzweilig und pointiert unterhalten werden will.