Profil für Stefan Rösch > Rezensionen

Beiträge von Stefan Rösch
Top-Rezensenten Rang: 4.219.600

Stefan Rösch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die große Chronik der Weltgeschichte / Blüte und Krise des Römischen Kaiserreichs

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 18. August 2014
Kurz und knackig - guter Kauf, man erhält einen guten Überblick über diese Kunstepoche und kann weiter nachforschen, wenn man mag :-)

Jahrhunderte der Kunst: Das 16. Jahrhundert. Künstler, Bewegungen, Techniken, Auftraggeber, Orte: Bd 3
von Stefano Zuffi

5.0 von 5 Sternen Toller Überblick, 18. August 2014

Bertolt Brecht: Sein Leben in Bildern und Texten (insel taschenbuch)
Bertolt Brecht: Sein Leben in Bildern und Texten (insel taschenbuch)
von Bertolt Brecht

5.0 von 5 Sternen Ich habe IHN in Deutsch gehaßt!!!!! aber heute lese ich ihn freiwillig, 18. August 2014
So, ich oute mich mal als gequälter Abiturient des kalten Krieges und da war B.B. (nicht die Brigitte aus F.:-)) ein ziemliches Feindbild!!!!
Heute lese ich ihn freiwillig und gehe freiwillig im schönen augsburg in sein Museum - wenn DAS meine Deutschlehrer an der KKS in WHV wüsten...:-)

The 12" Album
The 12" Album

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The 12" Album (MP3-Download)
Wenn ich als Mitt-40er an die 80er denke und speziell an Howard Jones, da merke ich, daß das damals mehr als Pop war (nun gut - sein leicht hektisches Pendant auf der Bühne...) und nun: dieses Album ist genial, die 12'', die ich mir damals als Platte nicht leisten konnte, sie sind es wert, heruntergeladen zu werden!!!

Piano Solos for Friends and Loved Ones
Piano Solos for Friends and Loved Ones

5.0 von 5 Sternen Mann, Howard ist weiter genial, 18. August 2014
Wenn ich als Mitt-40er an die 80er denke und speziell an Howard Jones, da merke ich, daß das damals mehr als Pop war (nun gut - sein leicht hektisches Pendant auf der Bühne...) und nun: dieses Album ist genial!

Luther ohne Mythos: Das Böse im Reformator
Luther ohne Mythos: Das Böse im Reformator
von Hubertus Mynarek
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Buch "des Zweckes wegen", eigentlich heißt sie ja Martina Luther (und war lesbisch), 9. August 2014
Naja, wer sich profilieren mag, "auf Teufel komm raus". Das Buch habe ich enttäuscht schnell ins Altpapier getan, u.a. wg. der Pseudo-Jura-Rechtfertigungen mit Strafgesetzbuch & Co.
Fazit, man kann immer was Schlimmes an jedem (historischen) Menschen finden, wahrscheinlich wird demnächst heraus gefunden (im 2. Buch des Autors), daß Luther ja eigentlich eine lesbische Frau war, wie sonst hätte Martina Luther heiraten können???

Junges Blut (1991)
Junges Blut (1991)

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schrecklich :-C, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Junges Blut (1991) (Audio CD)
Da merkt man, daß die 80er musikalisch / textlich schon scheintot waren und die 90er musikalisch noch nicht lebendig... Einfach nur schrecklich :-C

Fragile
Fragile

5.0 von 5 Sternen Ein wenig düster, aber ein klasse Werk von Midge Ure, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fragile (MP3-Download)
Es ist ein tolles Album, das man vielleicht erst 2-3mal hören muß, denn speziell Track1+2 sind nicht sooo gelungen.
ABER: wieder geniale Arbeit von Midge Ure!!! Eher so die Musik für die dunkleren Jahreszeiten und genial zum Entspannen auf dem Sofa:-)

Through the Barricades (Alben für die Ewigkeit)
Through the Barricades (Alben für die Ewigkeit)

5.0 von 5 Sternen Jahrhundert-Album, 10. Mai 2014
Wow, bei den Songs stimmt die Mischung und der gute Tony singt sich die Seele aus dem Hals!
Tipp: wenn ihr die CD zum ersten Mal hört, dreht die Lautstärke zum Ende des genialen Tracks 1 'Introducion) nicht zu hoch, die Boxen und die Nachbarn werden es danken... :-)

Lexikon der Automobile
Lexikon der Automobile
von Reinhard Lintelmann

1.0 von 5 Sternen schlechte Auswahl, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lexikon der Automobile (Gebundene Ausgabe)
Leider ein totaler Fehlkauf, wer hat diese Auswahl getroffen? Querschnitt-wovon? Habe das Buch schnell ins Altpapier entsorgt, denn 'was soll das?'

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5