weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für LolaPennt > Rezensionen

Beiträge von LolaPennt

LolaPennt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Reisestecker Adapter deutsch auf UK
Reisestecker Adapter deutsch auf UK
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Wer eine Reise tut, braucht Strom!, 12. September 2015
Gut verarbeitet, hat mehrere Urlaube problemlos mitgemacht. Die Stecker sind für Mauritius und die Malediven jedenfalls geeignet - alle gängigen Geräte wurden anstandslos geladen. In Verbindung mit dem Preis empfehlenswert. 5 Punkte!

Kinder des Chaos (Horror Taschenbuch)
Kinder des Chaos (Horror Taschenbuch)
von Greg F. Gifune
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der wahre King des Horrors!, 12. September 2015
Lieber Festa-Verlag, danke für die Übersetzung dieses Buches und der anderen Gifune-Werke. Dieser Autor gehört wohl zum Besten, was die Horror-Literatur derzeit zu bieten hat. Selbst die Tatsache, dass es sich bei diesem Werk um eine Hommage an "Reise in das Herz der Finsterniss" handelt, tut meiner Begeisterung keinen Abbruch. Sehr poetisch geschrieben, mit glaubwürdigen Charakteren und einem Spannungsbogen, der den Leser nicht mehr loslässt.

Ich hoffe, dass noch mehr Übersetzungen folgen werden. Wert wären sie es allemal. Gifune ist wie eine Naturgewalt.

Der Marsianer: Roman
Der Marsianer: Roman
von Andy Weir
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mann gegen die (Mars)Natur - Top!, 11. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Marsianer: Roman (Broschiert)
Anfangs ein Sammelsurium an Fakten, Zahlen und Berechnungen - ab dem ersten Drittel eine actiongeladene Story, die die Spannung bis zum Schluss hält. Bin gespannt auf die Verfilmung.

FiveSeasonStuff ® 1 x Reisestecker / Adapter aus Deutschland / Europa für Großbritannien, Irland, Hong Kong, Singapur, Saudi-Arabien, Kenia, Vereinigte Arabische Emirate / Dubai, Malaysia, Botswana, Brunei, Ghana, Gibraltar, Irak, Jordanien, Katar, Kuwait, Macau, Malta, Nigeria, Oman, Seychellen, Uganda, Zypern usw Typ G (Schwarz) EA18
Wird angeboten von FiveSeasonStuff

5.0 von 5 Sternen Alles, wie es sein soll - gute Stecker!, 11. September 2015

STRAFE - Alte Sünden
STRAFE - Alte Sünden

1.0 von 5 Sternen Katastrophal !, 11. September 2015
Rezension bezieht sich auf: STRAFE - Alte Sünden (Kindle Edition)
So selten und ungern ich schlechte Bewertungen vergebe, so bleibt mir in diesem Fall nichts Anderes übrig. Herr Seibel schreibt leider so, wie andere Menschen sich die letzte Tatort-Folge nacherzählen: Ungelenke Formulierungen (wie viele Lichter und Sierenen mag so ein Wagen hergeben? Oder war da noch ne Diskokugel auf den Dach? Mitunter der schlechteste Satz, den ich je gelesen habe) wechseln sich am laufenden Band mit drögen Dialogen ab, die nichts zum Handlungsverlauf beitragen, sondern nur in "Letzter Bulle"-Manier schwache Abgänge deklarieren: "Wir kriegen sie!" O ja, wie stimmungsvoll! Stimmung kommt leider keine auf, wobei meine Lebenszeit begrenzt ist und nicht bis zum Finale geopfert wurde. Die positiven Rezensionen kann ich mir nur durch familiären Zuspruch erklären, von mir 1 Stern fürs Versuchen. Das ist kein Schreiben, das ist Tippen - auf sehr niedrigem Nieveau.

Liebe kommt im Schottenrock
Liebe kommt im Schottenrock

5.0 von 5 Sternen Große Gefühle, kleine Verwechslungen. Toller Roman!, 11. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Liebe kommt im Schottenrock (Kindle Edition)
Abermals entführt uns Frau Gercke auf eine irrwitzige Achterbahnfahrt großer Gefühle und kleiner Verwechslungen. Auch wenn die Portobello-Girls-Reihe einen erzählerischen Neuanfang bedeutet, so sind trotzdem erneut die bewährten Zutaten im Gepäck: Eine liebenswürdige Protagonistin, ein (anfangs) unnahbarer "Gespiele" und ein verschlungener (storymäßig, nicht erzählerisch natürlich) Weg zum Finale. Fazit: Eine schöne Spätsommer-Lektüre, die auf eine rasche Fortsetzung hoffen lässt. Gelungen und einfallsreich.

2er SET Universell einsetzbares Survival-Seil (kompakt zum Armband geflochten) aus reißfestem "Parachute Cord" / "Paracord" / "550 cord" (Kernmantel-Seil aus Nylon) und rostfreiem Metall-Schraubverschluss, Gesamtlänge 3,6 Meter (aufgeflochten), Farbe: schwarz WICHTIG: DIESES PARACORD SEIL IST NICHT ZUM KLETTERN GEEIGNET! - Marke Ganzoo
Wird angeboten von Ganzoo

5.0 von 5 Sternen Endlos viele Einsatzmöglichkeiten, 7. September 2015
Das Seil fällt als Armband recht groß aus (unter dem Ärmel wirkt es störend), weswegen ich es stets am Tragegurt meines Armee-Rucksackes befestigt habe. Auch fällt es mir schwer, die Verschraubung nur mit einer freien Hand zu arretieren. Ansonsten habe ich aber nichts zu beanstanden. Das Seil ist gut verarbeitet und sehr reißfest. Beim Campen wirklich eine Bereicherung. Zwischenzeitig habe ich eines von beiden dazu verwendet, ein improvisiertes Hundehalsband zu flechten. Lief reibungslos und mithilfe eines Feuerzeuges kann man lose Enden problemlos mit dem fertigen "Kunstwerk" verbinden, ohne dass sie sich wieder ausfädeln.

Außerdem habe ich das Band dazu verwendet, eine Palme zu fixieren, die schief gewachsen ist. Durch die Wetterbeständigkeit des Materials war das auch kein Problem und ich konnte die Pflanze problemlos begradigen. Kurzum: Ein Band, viele Anwendungsmöglichkeiten. So soll's sein. 5 Punkte.

Sveta und der Junge aus dem Wald
Sveta und der Junge aus dem Wald

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Fantasy-Geschichte, 7. September 2015
Das Autorenduo Mädel/Saalbach war mir bis zur Lektüre des vorliegenden Werkes kein Begriff. Das Buch hat mir dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, sehr gut gefallen, da ich nicht, auf was ich mich genau einlasse. Ich hatte keinerlei Erwartungshaltung an die Geschichte und wurde sehr positiv überrascht. Hauptgrund dafür war die atmosphärische Dichte des Werkes in Verbindung mit der sympathischen Protagonistin.

Gerade der Anfang des Buches erinnerte mich sehr stark an „Pans Labyrinth“ (also die filmische Umsetzung). Die Protagonistin findet sich – ebenso wie im oben genannten Film - in einer Fremden Welt wieder, in die sie gegen ihren Willen mehr oder weniger „verschleppt“ wurde. Auch hier ist es ihr Vater, der sie aus ihrer gewohnten Umgebung reißt. Und abermals ist der Vater eine Art linkischer Despot (oder ein Möchtegern-Tyrann?), der kaum heldenhafte Charakterzüge aufweist, sondern eher ein Zeitgenosse ist, der lediglich auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Obwohl die vorliegende Geschichte nicht im spanischen Bürgerkrieg spielt, sondern in einer nicht allzu fernen, reichlich trostlosen Zukunft, so weist gerade der Beginn sehr viele Parallelen zu „Pans Labyrinth“ auf. Der Grundtenor ist bedrohlich und morbide. Es ist eine kalte Welt, in die man als Leser vordringt. Dieser Umstand fesselt einen aber umso mehr an die adoleszente Hauptfigur, die durch Zufall wieder neuen Lebensmut schöpft. Das ganze dystopische Drumherum verstärkt den Effekt der inneren Zerrissenheit noch mehr, und schafft eine tolle Leinwand, auf der die beiden Autoren ihre Geschichte "zeichnen". Das hier ist richtig gute Unterhaltung. Obwohl das Werk als „Jugendliteratur“ deklariert wird, sind die Grenzen zum „normalen“ Fantasy-Roman fließend, weswegen es auch durchaus auch für eine erwachsene Zielgruppe geeignet sein dürfte (zumindest war es das in meinem Fall!). Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben und erinnert durch ihre „klaustrophobische“ Enge beinahe schon an ein Kammerstück, in dem sich wenige Protagonisten die Klinke in die Hand geben.

Zwei klitzekleine Kritikpunkte möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen:

1. Der Lesefluss ließe sich mit mehr Absätzen noch weiter verbessern. Manche Absätze nehmen ganze „Seiten“ auf dem Kindle ein (je nach Schriftgröße und Schriftart, wenn man nicht die besten Augen hat). Mehr wäre in diesem Fall eindeutig mehr.
2. Das ist kein eigentlicher Kritikpunkt, sondern Ausdruck persönlichen Geschmacks. Hier ein Beispiel aus dem Buch:
„Als sie zur Klinke greifen wollte, um ins Haus eintreten zu können, schwang plötzlich die Tür [...] auf.
Der eingeschobene Nebensatz ist überflüssig. Sveta wird wohl kaum nach der Klinke greifen, um sich einen Cappuccino zu machen, sondern um ins Haus einzutreten. ^_^ Hier wird für meinen Geschmack zu viel Information gegeben. Weniger wäre an dieser Stelle eindeutig mehr.

Die Autoren scheinen jedenfalls Freunde der russischen Literatur zu sein, da ich viele Motive dieses Werkes bereits bei den östlichen Großmeistern gefunden habe: „Verbannung, Dorfvorsteher, in Ungnade fallen, Deportation, usw.“. Das sind durch die Bank Motive, die in vielen Werken von Tolstoi, Dostojewski und vielen anderen, russischen Realisten vorkommen. Auch die Namen der Protagonisten sprechen dahingehend eine eindeutige Sprache. Ich erwähne das an dieser Stelle nur am Rande, da es mir aufgefallen ist und ich die Umsetzung als sehr gelungen ansehe, da sie äußerst glaubwürdig daherkommt. Außerdem ist das Setting dadurch eher ungewöhnlich und hebt sich von den meisten Fantasy-Geschichten ab, die sonst so auf dem Markt sind.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Buch um ein gelungenes Erstlingswerk eines Autorenduos, das es spielerisch schafft, den Leser in ihre Gedankenwelt zu entführen. Ich kann die Geschichte um Sveta nur weiterempfehlen. Weiter so, ich wurde prima unterhalten.

Vans Authentic, Unisex-Erwachsene Sneakers, Grau (Grau (Pewter/Black)), 44 EU
Vans Authentic, Unisex-Erwachsene Sneakers, Grau (Grau (Pewter/Black)), 44 EU

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, fällt am Außenrist aber etwas klein aus., 7. September 2015
Der Schuh der Marke Vans ist natürlich sauber verarbeitet und hält ordentlich Belastungen aus. Für einen Sommerschuh sind mir die Dimensionen aber ein bisschen zu "eng abgesteckt". Ich würde daher empfehlen, dieses Modell steht eine halbe/ganze Nummer größer zu bestellen, um Scheuerstellen oder Blasen zu vermeiden. Gerade am Außenrist (und kleiner Zehe) ist die Passform sehr eng.

Trotzdem ein sehr guter Schuh für einen adäquaten Preis. Würde ich wieder kaufen.

MARCO POLO Reiseführer Mauritius: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas
von Freddy Langer

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 31. Januar 2015
Dieser Reiseführer ist nicht die Bibel - weder muss er auf ewig gültig sein, noch erhebt er den Anspruch, absolut vollständig zu sein. Und ja - Preise können sich hin und wieder ändern. Wem das nicht passt, der kann gerne in Nordkorea Urlaub machen. Dort sind die Preise absolut konstant.

Uns hat dieser RF jedenfalls sehr weitergeholfen. Wir wurden gut auf die Eigenheiten und Besonderheiten der Kultur auf Mauritius vorbereitet. Ebenso haben wir dem RF viele reisewichtige Informationen entnommen. Was die Planung von Ausflügen angeht, ist es ratsam, den RF als eine Art Inspiration anzusehen. Denn oftmals erfährt man vor Ort sehr viel mehr - sprich - man bekommt konkrete Angebote von Tourguides und kann sich dann immer noch entscheiden. Empfehlenswert ist jedenfalls ein Ausflug mit dem Katamaran.

Ich gebe diesem RF die volle Punktzahl, obwohl er eigentlich nur 4 Sterne verdient hätte.
Aber irgendwie muss man ja dem Trend gewisser Rezensenten entgegenwirken, die glauben, hier eine App und kein gedrucktes Buch gekauft zu haben und deswegen ungerechtfertigterweise negativ bewerten. Amazon hat es nicht nur geschafft, den größten Online-Shop auf der Welt zu errichten, sondern hat mit den Rezensionen auch jedem Einfaltspinsel eine Stimme verliehen. Allein deswegen hat dieser RF noch lange keinen Verriss verdient - denn er erfüllt seinen Zweck wirklich ausgezeichnet und liefert viele nützliche Informationen über Mauritius.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20