Profil für stormtrooperB > Rezensionen

stormtrooperB

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Altered [UK Import]
Altered [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Interstellarer Rollentausch, einfallsreich und mit guten Ansätzen gespickt!, 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Altered [UK Import] (DVD)
Als Fan des Genres und der Vorgängerfilme des Regisseurs, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen Film zu kaufen. Dabei ist mir natürlich zuerst die Story ins Auge gestochen.

Zum Film:
------------------
Hat man es bisher mit so manch einem Film zu tun gehabt, bei dem Menschen von Außerirdischen entführt werden, so liegt mit dieser Produktion eine Storyline mit vertauschten Protagonisten vor.
Ein Trupp halbgarer Hinterwäldler entführt einen Außerirdischen, um sich am Tod eines Freunde zu rächen. Der weitere Handlungsverlauf ergibt sich einfach aus gewissen Koinzidenzen, die durch den Film plätschern, wie ein kaputter Wasserhahn und dadurch völlig den linearen Rahmen der Geschichte zerschlagen. Somit gewinnt der Film etwas an Fahrt, da er meiner Ansicht nach nicht mehr so leicht zu durchschauen ist.
Natürlich handelt es sich um einen Film mit niedrigem Budget, was man manchen Szenen auch deutlich ansehen mag, aber immerhin erzeugt er die nötige Atmosphäre, auch wenn man sich nicht gerade davor gruselt. Eine bodenständige Produktion eben, die ich nicht leichtfertig jedem ans Herz legen will. Wer aber ein bisschen Abwechslung von der Monotonie des momentanen Einheitskinos sucht, der ist hiermit sicherlich gut beraten.

Zur DVD:
-------------------
Enthält lediglich eine Kapitelübersicht, einen englischen Untertitel. Sehr spartanisch gehalten, aber ein ellenlanges Making Of hätte wohl auch keinen Sinn gemacht, denke ich.

Fazit:
------------------
Nettes Filmchen über einen interstellaren Rollentausch. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr bodenständige Kost, wenn auch nicht für jedermann.

Born to be wild - Saumäßig unterwegs [Blu-ray]
Born to be wild - Saumäßig unterwegs [Blu-ray]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Midlifecrisis und andere Katastrophen! Toller Film mit tollen Schauspielern!, 22. August 2007
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mir dieser Film überhaupt gefallen würde. Aber bereits nach fünf Minuten war das Eis gebrochen und die Komödie rund um die Wild Hogs nahm ihren Lauf. Der Film ist recht witzig, ohne sich jedoch bereits am Anfangs zu verausgaben. Die Komik rührt sowohl aus dem Dialogen, als auch aus Slapstick- Einlagen her und dieses Durcheinander von Stilelementen erzeugt eine sehr homogene Atmosphäre. Noch dazu wurden alle tragenden Rollen mit guten Schauspielern besetz, angefangen bei John Travolta bis hin zu Ray Liotta, der diesmal den Anführer einer Bikergang spielt.

Fazit:
-----------
Eine recht gelungene Komödie mit guten Schauspielern. Die Fortsetzung des Abenteuers (oder zumindest der zweite Teil) ist für nächstes Jahr angesetzt. Man darf gespannt sein. Toller Film!

Wild Hogs [UK Import]
Wild Hogs [UK Import]
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Die beste Komödie des Jahres!, 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Wild Hogs [UK Import] (DVD)

Fazit:
-----------

Born to Be Wild - Saumäßig Unterwegs
Born to Be Wild - Saumäßig Unterwegs
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Tolle Komödie mit tollen Schauspielern!, 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Born to Be Wild - Saumäßig Unterwegs (DVD)

Fazit:
-----------

Factotum [UK Import]
Factotum [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Szenen eines Unterganges! Brillante Verfilmung von Bukowskis Kultroman!, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Factotum [UK Import] (DVD)
Wer Bukowski kennt, kann in etwa erahnen, was ihn bei diesem Film erwartet. Wer hingegen das gleichnamige Buch gelesen hat, wird erfreut sein zu sehen, dass es dem Regisseur gelungen ist, die zusammenhanglosen (beinahe) Kurzgeschichten des Werkes zu einem Ganzen zusammen zu fügen, das sich auch sehen lassen kann. Matt Dillon brilliert in der Rolle des ewigen Alterego Henry Chinaski, der permanent dazu gezwungen wird, sich mit den verschiedensten Jobs über Wasser zu halten. Alles in seinem Leben geht den sprichwörtlichen Bach runter und er tut das einzige, was ein Mann in einer solchen Situation tun kann: Er versucht dabei eine gute Figur zu machen. Trotz einiger komödiantischer Einlagen handelt es sich beim Film wie beim Buch auch um ein Drama, obwohl das Buch natürlich die klassischen Züge eines Bildungsromans trägt.

Fazit:
---------------
Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt. Bukowski hatte lediglich das Glück der Stenograph des Schicksals zu sein. Auf jeden Fall ein toller Film!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2011 3:26 PM CET

Factotum (Limited Edition)
Factotum (Limited Edition)
DVD ~ Bent Hamer
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Der tropfende Wasserhahn eines Unterganges! Tolle Romanverfilmung mit einem herausragenden M. Dillon!, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Factotum (Limited Edition) (DVD)

Fazit:
---------------

Und täglich grüßt das Murmeltier [Special Edition]
Und täglich grüßt das Murmeltier [Special Edition]
DVD ~ Bill Murray

5.0 von 5 Sternen Ein Kultklassiker seines Genres und noch dazu einer der tollsten Filme aller Zeiten!, 21. August 2007
Vorab:
-------------
Wer versucht sich dem inhaltslosen Actionkino der Gegenwart zu verschließen, dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Wenn man sich heutzutage eine Komödie anschaut, dann bekommt man sofort die Vermutung, dass vom Drehbuchautor bis hin zum Regisseur jedermann darauf bestrebt ist, das Publikum zu unterschätzen und zu unterfordern. Eindimensionale Charaktere geben sich die Klinke in die Hand und zelebrieren ein von Slapstick geprägtes Dasein in einem zusammenhanglosen Debakel, das gespickt ist von seichten Dialogen.

Zum Film:
--------------

Doch bei diesem Film ist alles anders! Bill Murray (Ghostbusters I, II, Lost in Translation) brilliert in seiner Rolle als exzentrischer Reporter, an der Seite von Andy McDowell, einer Frau, die Schönheit zu verkörpern wie, ohne sich selbst letztlich nur auf ihren Körper zu reduzieren. Der Film hat ein überaus ausgereifte Geschichte, die problemlos mit jeder Millionenproduktion mithalten könnte. Darüber hinaus verführt sie den Zuschauer zu der altbekannten Überlegung, wie es wäre, wenn man selbst in einem solchen Dilemma gefangen wäre. Die Komik dieses Filmes entspringt vielmehr der guten Konstellation der Charaktere zueinander, als aus eindeutigen Szenen, die zum nachplappern einladen.

Fazit:
----------
Ein Film aus jener Zeit, in der noch Wert auf Inhalt gelegt wurde und in der ein Film nicht die Ambitionen dazu hatte, eine Gelddruckmaschine für irgendwelche Hollywoodjuppies zu sein. Sollte meiner Meinung nach in keiner fundierten Sammlung fehlen. Absolute Kaufempfehlung!

The Hitcher (FSK 16)
The Hitcher (FSK 16)
DVD ~ Sean Bean

1.0 von 5 Sternen DIESE VERSION IST GESCHNITTEN, nur in der FSK 18 VERSION ein guter FILM!!!!, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The Hitcher (FSK 16) (DVD)
Na ja, ich bin immer eher ein wenig skeptisch, wenn es darum geht einen an sich schon erfolgreichen Film neu aufzurollen. Ob dieses Remake an das Original herankommt mag dahingestellt bleiben, aber angesichts der guten Dramaturgie und einiger ziemlich erschreckender Szenen, ist es wohl oder übel zumindest daseinsberechtigt. Nebenbei gesagt finde ich es sogar gut, dass gewisse Teile der Story im Dunklen bleiben und die Beweggründe des Mörders unerklärlich sind: Denn wer eine Charakterstudie sehen will, der sollte sich lieber Forrest Gump zulegen - denn bei Filmen wie Hitcher geht es schließlich doch um Suspense und Splatter. Toller Film, ABER NUR IN DER FSK 18 VERSION!!!

The Hitcher - Uncut [Steelbook Edition] [2 DVDs] [Deluxe Special Edition]
The Hitcher - Uncut [Steelbook Edition] [2 DVDs] [Deluxe Special Edition]
DVD ~ Zachary Knighton

4.0 von 5 Sternen Sehr rasanter Thriller mit einem herausragenden Sean Bean!, 20. August 2007

Sniper 3
Sniper 3
DVD ~ Tom Berenger

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechter Film, alles was man falsch machen konnte, wurde hier auch auf sehr talentierte Weise falsch gemacht!, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Sniper 3 (DVD)
Eingeläutet wurde die Sniper Reihe durch den Film Sniper, der zu keinem Punkt der Handlung auf eine Fortsetzung schließen ließ. Die Charaktere waren zwar recht eindimensional und noch dazu Stereotypen, aber im Großen und Ganzen war das Endprodukt ein recht ansehnlicher Actionstreifen. Tom Brenger überzeugte als Master Gunnery Sergeant Becket vollends und führte mit seinem Freund Billy Zane einen erbitterten Rachefeldzug mitten in einem südamerikanischen Urwald. Soviel zur Historie.

Was dann folgte, war der Abstieg. Sniper II gilt seit jeher als einer der schlechtesten Filme überhaupt und als wäre das noch nicht genug gewesen, entschlossen sich irgendwelche unbekannten Produzenten noch dazu, einen total sinnlosen und zutiefst unnötigen dritten Teil zu drehen und somit eine der schlechtesten Filmreihen auf dem Markt zu erzeugen. Sniper III ist ein stilistisches Vakuum und manchmal beginnt sich der Zuschauer zu fragen, ob es sich dabei wirklich um einen ernst gemeinten Film handelt, oder nur um eine Parodie. Die Handlung ist nahezu lächerlich vereinfacht und noch dazu überzeugt keiner der Charaktere. Langeweile Pur also - daher FINGER WEG!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20