Profil für TravisBickle > Rezensionen

Beiträge von TravisBickle

TravisBickle

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ozaki OC530PU O!Coat 0.3 Solid ultra thin Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S lila

5.0 von 5 Sternen Eigentlich nur Vorteile!, 4. November 2014
Ich habe früher immer gesagt: Neu ist eine Sache wirklich nur so lange, bis sie einmal runterfällt und den ersten Kratzer bekommt. Bei Mobiltelefonen der neueren Generationen (in diesem Fall iPhone 5S) ist ein Kratzer wohl noch das kleinste Übel. Wenn das gute Teil nämlich aus einer gewissen Höhe ungehindert in die Fänge der Gravitation gerät, dann sind unschöne Dellen und vielleicht sogar ein geborstenes Display geradezu vorprogrammiert. Daher ist es prinzipiell klug, eine Hülle zu verwenden, welche das Mobiltelefon vor dem Gröbsten schützt.

Doch Hüllen gibt es leider wie Sand am Meer. Was also macht die Ozaki OC530PU so einzigartig?

Meiner Meinung nach:

>>>>>Die hochwertige Verarbeitung in Kombination mit der extrem geringen Dicke!<<<<<

Mit dieser Hülle wird das iPhone nur unwesentlich dicker und es passt nach wie vor sehr gut in die Hosentasche. Allein das ist beinahe schon einzigartig, da die meisten Hüllen, die ich davor hatte, relativ dich aufgetragen haben. Die Ozaki tut dies jedenfalls nicht.

Hier die weiteren Vorteile:

>Das Gerät ist bestens geschützt. Meines hielt mit dieser Hülle einen Sturz aus ca. 1,8m auf Betonboden problemlos aus.
>Die Hülle ist solide verarbeitet und passt auf den Mikrometer genau. Die Aussparungen sind perfekt platziert und man kommt gut an die (wenigen) Knöpfe.
>Geruchsneutral (kein beißender Plastikgeruch).
>Das Gerät liegt mit der Hülle sehr gut in der Hand, was wohl auf die vergleichsweise griffige Oberfläche zurückzuführen ist.

Daher: 5/5 Sternen und eine klare Weiterempfehlung für diese Hülle!

GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Black Edition Outdoor Cover
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Black Edition Outdoor Cover
Wird angeboten von Optimistics

5.0 von 5 Sternen Vom Technik-Laien für Technik-Laien!, 5. August 2014
Keine Angst, ich werde jetzt keine ISO-Tabellen runterbeten oder irgendwelche kryptischen Referenzwerte verwenden, um diese Kamera zu beschreiben. Stattdessen werde ich einfach eine simple Rezension schreiben, die ich selbst (als noch unentschlossener, potenzieller Käufer) gerne gelesen hätte.

Ich war sehr skeptisch, ob diese Kamera auch wirklich meine Wünschen gerecht werden würde. Klar, als Action-Cam war sie mir durchaus schon bekannt und nicht selten habe ich auf Youtube wirklich grandiose Filmchen gesehen, die angeblich mit einer GoPro gedreht worden sind. Dennoch war ich weitgehend skeptisch und vermutete hinter den Aufnahmen oftmals andere, teurere Kameras. Daher wollte ich die Qualität der GoPro (Hero 3 Black Edition Outdoor) endlich einmal selbst testen. Hier die Liste meiner Eindrücke:

+ Die Cam verfügt nur über drei Knöpfe! Die Bedienung ist daher weitgehend selbsterklärend. Falls es doch einmal Probleme geben sollte, dann gibt es online eine gefühlte Million von "Nachschlagewerken", die einem in jeder Situation schnell und zuverlässig weiterhelfen können. Bei mir ging es konkret darum, wie man das Piepgeräusch ausschalten kann, welches beim Drücken der Knöpfe ab Werk eingestellt ist. Problem gegoogelt und keine zwei Minuten später war es auch schon aus der Welt geschafft. Das spricht nicht nur für die einfache Bedienung der Cam selbst, sondern auch für eine grundsolide Community, in der man sich schnell und einfach über das Gerät informieren kann.

+ Videoaufnahmen: Schlichtweg grandios. Ob im Wasser, an Land oder in der Luft - die Bildqualität ist (in der höchsten Auflösung mit "Fischaugen-Effekt") einfach nur grandios für eine Kamera, die nur halb so groß ist wie eine Schachten Zigaretten. Ich war schwer beeindruckt.

+Bilder: Natürlich bekomme ich mit der EOS bessere Aufnahmen hin. Wer aber beispielsweise bei 40°C und bei 85% Luftfeuchte durch Port Louis marschiert, der hat gerne ein kleines, kompaktes und leichter Gerät bei sich, das zudem auch verwertbare Bilder schießt. Und genau dieses Anforderungsprofil trifft vollumfänglich auf die GoPro zu: Die Bilder sind wirklich herzeigbar und nicht wenige haben wir inzwischen auch in Fotobücher mit aufgenommen, obwohl zwischenzeitig auch mit viel besserem Equipment fotografiert wurde.

+Verarbeitung: Das Case ist fabelhaft verarbeitet. Die Cam ist mir schon öfter runtergefallen, ohne dass sich dadurch irgendwelche Probleme ergeben hätten. Beim Tauchen war sie bis 35m wasserdicht, sodass angenommen werden kann, dass die Angabe von 60m prinzipiell zutreffend ist.

+Updates: Gehen schnell und einfach per drag&drop. So hat man binnen kürzester Zeit die neueste Firmware auf dem Gerät.

+App: Sehr cooles Gadget, welches das fehlende Display ersetzt. Durch den von der Cam erzeugten Hotspot wählt man sich einfach mit dem Smartphone ein und kann somit beinahe in Echtzeit (Verzögerung ca. bei 1 Sekunde) Bilder von der Cam streamen oder bereits gemachte Aufnahme anschauen.

+Zubehör: Ist zwar einiges dabei, aber ich habe bisher eigentlich nichts davon gebraucht oder verwendet. Schade ist nur, dass das wirklich nützliche Zubehör inzwischen sogar zu einer Art Cash Cow für die Hersteller geworden ist, mit der sie ihre Kunden geradezu melken. :-(

Fazit:
----------------
Tolle Action-Cam, die alles mitmacht und (vor allem!) auch alles aushält. Ich würde die GoPro wirklich jederzeit wieder kaufen und bin wirklich beeindruckt von der Qualität der Bilder und Videoaufnahmen, die diese Cam abliefert. Robust und mit vielen Features in den Einstellungen - ein treuer Begleiter für jeden Urlaub!

Klare Kaufempfehlung vom Technik-Laien!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 7:56 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 28. Juli 2014
Da ich in einem regen Wettstreit mit meinem Nachbarn stehe und wir uns in Sachen Gartengestaltung stets gegenseitig übertrumpfen wollen, habe ich diesen Artikel hier geordert. Jetzt, nach einigen Wochen der täglichen Benützung, will ich meine Erfahrungen mit anderen potenziellen Kunden teilen.

Gleich vorab: Dieser Artikel ist wirklich grundsolide verarbeitet und qualitativ wirklich sehr hochwertig.

Der Aufbau erfolgt natürlich auch ganz einfach. Im Lieferumfang ist neben einer Abschrift der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika natürlich auch eine genaue Anleitung enthalten. Damit ist das Ding im Handumdrehen zusammengesteckt, wobei man auf die Hilfe einer zweiten Person zurückgreifen sollten, da so viel Demokratie und Freiheit sicherlich ganz schnell auf den Rücken gehen können.

Positive Aspekte:
- Sieht wirklich prächtig aus und macht sich sehr schön im Garten.
- Mein Nachbar ist inzwischen grün vor Neid.
- Obama leistet einem immer Gesellschaft und ist ein guter Zuhörer. Ganz egal, welches Anliegen man hat – der Mann leiht einem stets ein offenes Ohr. Menschenrechte, Guantanamo, Überwachungsskandal – Obama hört zwar immer gebannt zu, hat selbst jedoch nie etwas zu diesen Themen zu sagen. Er grinst nur und schweigt in guter, alter Geheimdienstmanier,
- In der Premiumausführung (geringer Aufpreis!) ist übrigens noch ein Friedensnobelpreis enthalten. Ob sich das lohnt muss aber jeder für sich entscheiden. Manche Kunden behaupten ja, dieser sei generell ein bisschen überbewertet.

Negative Aspekte:
- Obama sieht ein bisschen aus wie Eddie Murphy.
- Ich habe festgestellt, dass das linke Auge der Statue eine Überwachungskamera ist. Das dazugehörige Mikrophon ist unter der Krawatte versteckt.
- Nicht für den Strandurlaub in manchen Ländern geeignet.

Fazit:
Ein Must-have für Leute, die schon alles haben und die ihrer freiheitsliebenden Gesinnung auch im Garten Ausdruck verleihen möchten.

Elli Damen-Armband 925 Silber Länge 18cm 0203510112_18
Elli Damen-Armband 925 Silber Länge 18cm 0203510112_18

4.0 von 5 Sternen Schönes Band, sehr, sehr, filigran gearbeitet, 28. Juli 2014
Wirklich ein sehr schönes Band, aber leider ein bisschen zu filigran. Getragen wurde es gerade zwei Tage, dann war es auch schon für immer weg. Da es sicherlich nicht "klassisch verloren" wurde, glauben wir inzwischen, dass das dünne Kettchen einfach gerissen ist. Das ist sehr schade, aber aufgrund der Materialbeschaffenheit auch nicht sehr verwunderlich. Ich betone hiermit natürlich ausdrücklich, dass das Band nicht beim Sport usw. getragen wurde, sondern nur im Alltag.

Aufgrund des Verlustes gibt es jedoch nur einen Stern Abzug - der Preis ist einfach unschlagbar günstig, da kann man es sich durchaus noch einmal kaufen!

Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNKK57
Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNKK57

5.0 von 5 Sternen Eine Nautilus für den schmalen Geldbeutel! Kaufempfehlung!, 28. Juli 2014
Wer sich gerne eine PP Nautilus kaufen würde, dem aber das nötige Kleingeld dafür fehlt, sollte hier zuschlagen.

Klar, diese Seiko 5 hat eindeutig ausgeprägte Anlehnungen an das Pendant aus der Schweiz und das Genta-Design ist auch auf den ersten Blick durchaus erkennbar. Doch auch abseits dieser Hommage-Diskussion erhält der versierte Uhrenliebhaber hier viel Uhr für wenig Geld. Die Verarbeitungsqualität ist seiko-typisch außergewöhnlich gut und auch das Gangverhalten ist in dieser Preisklasse absolut konkurrenzlos.

Das Armband dürfte zwar nicht für jeden leicht zu kürzen sein, doch das reicht bei mir nicht für einen Punktabzug.

Fazit:

Grundsolide Uhr, die zu allen Lebenslagen passt! Kaufempfehlung!

Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNKK47
Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNKK47

5.0 von 5 Sternen Die Seiko-Nautilius! Eine gute, sehr solide Uhr!, 28. Juli 2014

Fazit:

Grundsolide Uhr, die zu allen Lebenslagen passt! Kaufempfehlung!

Liebe auf Reisen
Liebe auf Reisen

5.0 von 5 Sternen Popliteratur mit viel Pep – toller Roman!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf Reisen (Kindle Edition)
Müsste man die Geschichten von Frau Gercke kategorisieren, dann wäre man sicherlich versucht, sie unter der Rubrik „Romantikkomödie“ einzuordnen:

Eine junge, charmante und manchmal ein bisschen tollpatschige Frau gerät im Laufe der Handlung immer in das eine oder andere Liebesfiasko, welches sie mithilfe ihrer Lockerheit, ihrer Freunde und eines Quäntchen Glücks übersteht.

Genau diese Mischung war es bisher, deren Sog man sich eigentlich nicht entziehen konnte und die zum Lesen einlud. Und auch wenn auch „Liebe auf Reisen“ ganz klar die oben genannten Motive aufgreift, so ist das Buch dennoch ein bisschen anderes als seine Vorgänger. Die Story ist reifer und rückt andere Aspekte (Selbstfindung, Neuanfang, Lebensmut, Freundschaft) in den Mittelpunkt der Handlung, während das Altbewährte lediglich den nötigen Katalysator bietet, der die Story anfänglich in Gang setzt bzw. ihren Fortgang beschleunigt. Die gewohnte Lockerheit ist zwar noch da, weicht aber ein bisschen dem erwachsenen Pragmatismus einer Frau, die auch unter widrigen Bedingungen noch immer die Herrin über ihr Leben ist bzw. alles daran setzt, es zu bleiben. Kate bei diesen Irrrungen und Wirrungen zu beobachten ist spannend, witzig und erheiternd. Das Buch ist außerdem flüssig geschrieben und liest sich phasenweise „wie von selbst“. Die Seiten fliegen einem nur so um die Ohren, während man weiter in die Geschichte eintaucht und mit der armen Kate mitfiebert. Was braucht ein Sommerroman denn mehr als das? Was braucht Literatur allgemein mehr als das? Mir hat das Buch jedenfalls außerordentlich gut gefallen und ich kann es jedem, der auf diese Art von Geschichten steht, nur wärmstens empfehlen.

Fazit:
„Liebe auf Reisen“ ist meiner Meinung nach wesentlich reifer (und somit sogar ein bisschen besser) als die vorherigen Bücher der Autorin, was letztlich wahrscheinlich auch der reinen Routine und Erfahrung zu verdanken ist. Die Geschichte ist schön konstruiert und schafft es über die gesamte Länge zu unterhalten. Vorbehaltlose 5 Sterne und ein warmes Dankeschön.

Dachträger - für Audi A4 Avant 5 Türer Baujahr 02/2008 bis heute - Integrierte Dachreling mit Stahl-Traversen aus unserer EXCELLENCE-Reihe mit 5 Jahren Garantie

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gute Träger zu einem tollen Preis!, 14. Juli 2014
Verwendete Box: Thule Ocean 200
Montiert auf: Audi A4 Avant (10/11) und auch Audi A4 Avant (7/14). Die Träger haben problemlos auf beide Fahrzeuge gepasst, sodass ich hiermit auf jeden Fall garantieren kann, dass die vom Verkäufer angegebene Kompatibilität gegeben ist.

Montage:

Karton auf, kurzer Blick in die Bedienungsanleitung und dann wird schon auch montiert. Beim ersten Mal brauchte ich knapp 15 Minuten und die Dinger waren bombenfest auf dem Dach des ersten oben genannten Fahrzeuges montiert. Bei der Nagelprobe auf meinem zweiten Fahrzeug ging es dann auch schon unter 10 Minuten. Die Montage ist selbsterklärend und bedarf keines Werkzeuges!

Demontage:
Die beiden Träger sind in knapp 2 Minuten wieder runter vom Auto - wenn man es langsam angehen lässt! Wirklich super!

Geräuschentwicklung:
Die Träger selbst erzeugen bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h leichte Pfeifgeräusche. Da diese Geschwindigkeiten mit einer vollen Dachbox ohnehin nicht erreicht werden, ist das somit zu vernachlässigen. Zudem waren bei diesem Test die Plastik-Verstöpselungen nicht montiert, wodurch sich sicherlich Luftverwirbelungen beim hohen Tempo ergeben haben.

Lieferung:
Anderthalb Tage - besser geht es wirklich nicht. Großes Lob an den Verkäufer.

Fazit:
Ich würde diese Träger jederzeit wieder kaufen. Muss ich aber wohl nicht, da sie grundsolide verarbeitet sind und sehr viele Touren problemlos überstehen werden.

Pure Grey Edelstahl Faltschliesse für Lederbänder 20mm Nr. 2433
Pure Grey Edelstahl Faltschliesse für Lederbänder 20mm Nr. 2433

1.0 von 5 Sternen Artikel eigentlich in Ordnung, aber..., 24. März 2014
Das Produkt ist in Puncto Qualität sicherlich seinen vergleichsweise bescheidenen Preis wert.

Witzig ist lediglich nur, dass man beim Öffnen der Verpackung auf einen kleinen Zettel stößt, der einen als Kunden dazu auffordert, den Verkäufer bei Amazon positiv zu bewerten. Dem komme ich natürlich gerne nach, zumal mir offensichtlich zerkratzte und schon getragene B-Ware als neu verkauft worden ist. Zwischen den Falt-Elementen ragt immer noch Folie heraus, die vom Vorbesitzer (oder wem auch immer) entfernt wurde.

Für den besagten Preis denke ich erst gar nicht daran, den Artikel zurückzusenden. Das ist mehr Arbeit als die Schließe letztlich überhaupt wert ist. Dennoch ist ein derartiges Geschäftsgebaren für mich als Kunden recht ärgerlich. Schade.

ZeitPunkt Butterfly Faltschließe mit Drückern für Lederbänder, Edelstahl - 20mm
ZeitPunkt Butterfly Faltschließe mit Drückern für Lederbänder, Edelstahl - 20mm
Wird angeboten von ZeitPunkt Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gute Schließe zu einem angemessenen Preis!, 20. Januar 2014
Ich habe mir diese Butterfly-Faltschließe gekauft, um meine Seiko SBDX001 Marinemaster 300 an einem so genannten Composite-Strap von Miros-Time.de tragen zu können. Dornschließen mag ich persönlich eigentlich nicht so, da stets die Gefahr besteht, dass man die Uhr beim Anlegen verliert und sie womöglich noch auf den harten Fliesenboden knallt (was ja gerade bei einer Automatik-Uhr einem Supergau gleichkäme). Deswegen habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Zur Schließe:

Gute Verarbeitung, es klappert nichts - und selbst wenn, dann nur dort, wo es auch soll. Da kann man nicht meckern. Die Montage war eigentlich nicht selbsterklärend und dass keine Gebrauchsanleitung dabei war, gibt es auch einen Stern Abzug. Denn bisweilen kannte ich eine derartige Arretierung der Schließe am Band noch nicht und musste ein bisschen nachforschen, um ihrem Geheimnis auf die Schliche zu kommen (für gewöhnlich wird die Schließe ja geschraubt!).

Fazit:

Gute Materialanmutung, schneller Versand, gute Qualität. Ich werde mir demnächst noch eine weitere dieser Schließen bestellen, um andere Bänder damit auszurüsten. Klare Kaufempfehlung von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20