Profil für operafreak > Rezensionen

Beiträge von operafreak
Top-Rezensenten Rang: 4.506.318

operafreak

HP - Hewlett Packard PhotoSmart 6520 e All-in-One (364 / SD 534 EE) - original - Tintenpatrone MultiPack (schwarz, cyan, magenta, gelb)
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

3.0 von 5 Sternen Tintenstand nicht ablesbar, 9. Dezember 2014
Die Farben sind schnell aufgebraucht. Mir unverständlich (oder einfach nur ein Trick?) ist, dass es keine Sicht auf den Tintenstand in der Patrone gibt. Das Feld ist abgesperrt. Und am Drucker sieht man zwar die Farben, aber die Füllung von Schwarz ist wegen des schwarzen Hintergrunds nicht auszumachen. Und dann ist die Patrone plötzlich leer - muss man glauben, sehen kann man's ja nicht.

Der Ring des Nibelungen: Vollständiger Text mit Notentafeln der Leitmotive
Der Ring des Nibelungen: Vollständiger Text mit Notentafeln der Leitmotive
von Julius Burghold

5.0 von 5 Sternen Für den musikinterressierten Laien beste Wahl, 14. Juni 2014
Wagners Ring wird von über 100 Leitmotiven durchwoben. An Ihnen kann auch eine Laie nicht vorbei. Hier hat er für wenig Geld den ganzen Text und daneben die erklingenden Leitmotive, die am Ende einer Oper auch in Noten geboten werden. Das Buch muss man haben.

CONDORITO TIRAS CLASICAS 1
CONDORITO TIRAS CLASICAS 1

4.0 von 5 Sternen Nach fünf Jahren Chile endlich wieder der Condorito, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CONDORITO TIRAS CLASICAS 1 (Kindle Edition)
Die Witze sind gleich gut geblieben, aber beim Hintergrund hat man in dieser Version sehr gespart. Egal, es ist unser Freund Condorito.

Herr Mozart wacht auf: Roman
Herr Mozart wacht auf: Roman

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Herr Mozart wacht auf: Roman (Kindle Edition)
Abgesehen davon, dass es in der Zauberflöte zwischen den Arien keine Rezitative gibt, ist es ein erstaunlich frisches und erfrischendes Buch, auch wenn ich mir Mozart nicht als Jazzpianisten vorstellen kann. Es hat Spaß gemacht.

Einführung in die Malerei: Gattungen, Techniken, Geschichte
Einführung in die Malerei: Gattungen, Techniken, Geschichte

3.0 von 5 Sternen Buch über die Malerei mit Bildern in schwarz-weiß?, 5. September 2013
Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, wohl auch wegen der enttäuschenden Schwarz-weiß-Bilder. So geht's nicht. Ich hoffe, der Text macht es wieder gut.

Liebestod: Wagner Verdi Wir (Kulturgeschichte)
Liebestod: Wagner Verdi Wir (Kulturgeschichte)

5.0 von 5 Sternen Guter Tipp, 15. August 2013
Wolfram Goertz hat in der ZEIT dieses Buch als einzig empfehlenswertes genannt - und er hat recht. Wer sich (vielleicht wiederholt) über Wagner und Verdi informieren will, sollte zu Holger Noltze greifen.

Leroy Anderson At The Piano - Complete Works For Solo Piano
Leroy Anderson At The Piano - Complete Works For Solo Piano

4.0 von 5 Sternen Alle Andersons am Stück, 25. Juli 2013
Die weltberühmten Stücke und viele mehr, alle digital in einem Band! Super Angebot. Nur ist der Schwierigkeitsgrad für Klavieranfänger gedacht, so dass doch viele wichtige Nebenstimmen wegfallen müssen. Trotzdem toll.

We Get Requests: Ray Brown's Complete Basslines
We Get Requests: Ray Brown's Complete Basslines
von Hamish Livingstone

4.0 von 5 Sternen Eigentlich genau das, was ich gewollt habe, 11. Juli 2013
Aber: Warum sind im Heft Fantasietitel für die einzelnen Stücke, so dass ich es sofort zurückschicken wollte. Erst bei genauerem Studium der Noten stellte ich fest, dass es genau das ist, was ich gesucht habe. Gab es rechtliche Gründe? Denn im Amazon-Angebot stehen die richtigen Titel.

Schach verstehen Zug um Zug
Schach verstehen Zug um Zug

5.0 von 5 Sternen Schachbuch für Fortgeschrittene, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schach verstehen Zug um Zug (Kindle Edition)
Mit Hilfe von ausgewählten Meisterpartien wird der Leser Zug um Zug in die Gedankenwelt der Schachspieler geführt. Ein großartiges Buch! Genau das habe ich gesucht.