earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für wayne > Rezensionen

Beiträge von wayne

wayne

UVEX Gehörschutzstöpsel Whisper SNR 23 mit Box
UVEX Gehörschutzstöpsel Whisper SNR 23 mit Box
Wird angeboten von Ohrenwelt - alle Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Schalldicht und bequem, 27. März 2015
Heutzutage sind viele laute Maschinen im Haushalt im Einsatz. Bohmaschine, Kreissäge, Fräse etc. Jedesmal klingeln einem die Ohren nach der Arbeit. Deshalb muss ein bequemer Schallschutz her. Micky Mäuse bzw. die klassischen Ohrschützer werden schwer. Ohrstöpsel aus Schaumstoff muss man immer in der Tasche herumtragen, werden siffig und sind nicht so einfach ins Ohr zu stecken. Eher ins Ohr hineindrehen.
Bei der Bundeswehr gab es damals die "Tannenbäume". Ohrstöpsel mit Stiel und die wollte ich wieder haben. Auf der Suche bei Amazon bin ich die Variante von Uvex gestoßen. Günstiger Preis mit Aufbewahrungsbox. Heute kam die Lieferung und ich habe sie gleich mit der Fräse am angeschlossenen Sauger ausprobiert. Das hat so eine schön hohe Frequenz. Herrlich wie die Ohren dann klingeln.
Klasse Tragekomfort, super Schallschutz. Wichtig ist die Ohrstöpsel langsam herauszuziehen, damit sich kein Unterdruck im Ohr bildet. Sonst macht das Trommelfell plopp.

Kludi Wanneneinlauf mit auto Umstellung, verchromt, 1350105
Kludi Wanneneinlauf mit auto Umstellung, verchromt, 1350105
Wird angeboten von Badstudio Wilken Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Edel und massiv, 17. Januar 2015
Unser alter und hässlicher Wanneneinlauf musste ersetzt werden und bei der Suche stellte ich fest, dass es schwierig ist, einen mit Umstellung für den Brauseschlauch zu bekommen. Nach Google-Suche gefunden, bestellt und Amazon hat schnell geliefert. Beim Auspacken stellte ich schnell fest, dass diese Variante von Kludi schwer und massiv gearbeitet ist. Nicht so, wie ich Kludi als Baumarkt Billigmarke kennen lernte.
Das Einschrauben (mit Teflon-Dichtband) dauerte wenige Sekunden. Ich musste allerdings eine 3/4 Zoll-Muffe verwenden, da das Rohr aus der Wand mit Außengewinde versehen ist und der neue Wanneneinlauf ebenfalls ein Außengewinde hat.

Siemens Indus.Sector Bewegungsmeldereinsatz 5TC1500 230V,max.2300W DELTA i-system Bewegungsmelder Basiselement 4001869271163
Wird angeboten von eibmarkt

5.0 von 5 Sternen Für Außenbereich bei Minusgraden geeignet, 17. Januar 2015
Für die Garage suchte ich einen Bewegungsmelder, um den bestehenden Lichtschalter zu ersetzen. Ich habe im Haus überall Busch-Jäger Reflex SI linear im Einsatz, für den Außenbereich nutze ich Siemens Delta, da es hier für wenig Geld eine Dichtung gibt, mit der die Standard-Reihe für den Außenbereich fit gemacht werden kann. Bei Busch-Jäger muss ich eine spezielle Reihe nehmen.
Ich habe mir verschiedene Bewegungsmelder angesehen und verglichen (Steinel, Busch-Jäger, Siemens etc.) und mich für die Variante mit Relais-Einsatz entschieden, da meine Beleuchtung in der Garage eine Leuchtstoffröhre ist und diese nicht über die üblichen TRIAC- oder MOSFET-Einsätze anzusteuern ist. Natürlich braucht ein Relais-Einsatz einen N-Leiter, der kann aber durch die benachbarte Steckdose leicht abgegriffen werden.
Der weitere Punkt ist der Temperaturbereich. Viele Bewegungsmelder haben nur einen Temperaturbereich bis 0 Grad, dieser hier (5TC1500 Relais) kann bis -20 Grad.
Die Klemmen sind als Schraubklemmen ausgeführt. Die Nachlaufzeit ist fest auf 2 Minuten eingestellt und kann nicht geändert werden. Variabel sind die Lux-Zahl und die Empfindlichkeit. Das reicht vollkommen aus.
Einbau problemlos mit ausführlicher Beschreibung (Skizze).

Auto Breuer 4250 Außenspiegel
Auto Breuer 4250 Außenspiegel
Wird angeboten von KFZ_DOG

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder freie Sicht - auch ohne Heizung, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Auto Breuer 4250 Außenspiegel
Mein originaler Außenspiegel (war 11 Jahre alt) wurde im Winter schnell vereist und trotz Spiegelheizung nicht mehr frei. Also musste Ersatz her und da wurde ich hier fündig. Das eigentliche Problem lag nicht bei meinem Außenspiegel, sondern an der schwachen Heizleistung (12 Volt und zu geringer Strom) für den linken Spiegel. Der Aufwand und eine Reparatur des Steuergerätes (für Fensterheber & Heizung) erschien mir zu groß.
Das neue Spiegelglas ist von so guter Qualität, dass das Wasser nun abperlt und sich kaum Niederschlag am Spiegel mehr bildet, so dass die Spiegelheizung nicht mehr benötigt wird.
Der Einbau ging gut vonstatten, ich habe mir die Rastnasen des neuen Spiegels angesehen und dementsprechend das alte Spiegelglas ausgebaut. Spiegelglas oben eindrücken, so dass Spigelglas unten aus dem Gehäuse ragt und mit den Fingern von unten herausziehen. Der Einbau entsprechend, wobei das neue Spiegelglas mit Handschuhen in der Mitte der Fläche aufzudrücken ist (etwas stramm).
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

NEUHEIT!!! Weisse Design Sockelleiste NEO (16x58mm) - MDF foliert 2201169
NEUHEIT!!! Weisse Design Sockelleiste NEO (16x58mm) - MDF foliert 2201169

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, einfach zu verlegen, 5. Januar 2014
Wir hatten von einem Raumausstatter einen neuen Teppichboden von Vorwerk verlegen lassen. Deshalb suchten wir nach passenden Fussleisten. In den Baumärkten gab es nur die Plastik-Varianten zum Clipsen. Wir wollten unbedingt Holz. Da fiel die Wahl auf MDF mit weisser Beschichtung. Ich habe im Internet recherchiert und dieses Produkt in Amazon entdeckt. Geradlinig und einfach schön.
Also 60 m Fussleisten bestellt und ein paar Tage später wurden die Leisten super verpackt angeliefert.
Gleich ans Werk und mit einem Druckluftnagler (mit 6 bar Druck) an die Wand genagelt. Alle 50 cm wurde ein Nagel verwendet. Die Fussleiste hält prima und das Holz splittert nicht. Am besten den Nagel in der untersten (mittig) Rille verwenden, da sieht man ihn kaum. Zur Not mit weisser Farbe bestreichen.
Mit einer Gehrungssäge läßt sich die MDF Fussleiste super und genau anpassen und die Folie reisst an den Enden nicht auf. Ich hätte nicht gedacht, dass Fussleisten so einfach zu verlegen sind.

Varo ölfrei Druckluft Qualitäts Kompressor mit 8 oder 10 bar Maximaldruck und verschiedene Tankgrößen 6 - 50 Liter

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, gute Verarbeitung, 22. Dezember 2013
Wir mussten die Fussleisten in unserem Haus erneuern. Die Frage war, wie?
Beim Teppichleger machen lassen für 5 Euro pro laufenden Meter oder selber machen. Die Rechnung war einfach: 60 Meter machen lassen (300 Euro) ist teurer als ein Kompressor plus Druckluftnagler und einer Gehrungssäge.
Also mal geschaut, was es an Kompressoren gab. Budget war 100 Euro maximal. Der größere Einhell oder der kleinere Powerplus.
Ich habe mich aufgrund der Größe nach 2 Nächten für den kleineren entschieden und das war auch gut so. Warum?
Wenn man im Haus mit einem Druckluftnager unterwegs ist und 60 m Leisten an die Wand nagelt, ist man froh, dass der Kompressor klein und handlich ist. Das kurze Netzkabel spielt keine Rolle, da das Druckluftkabel in der Regel mehrere Meter lang ist.
Man schnappt sich den Kompressor und schiesst die Nägel durch die Leisten. Der grosse Vorteil ist, dass der Luftverbrauch beim Nageln so gering ist, dass man den Kompressor betreiben kann, ohne ihn an die Stromversorgung anzuschliessen. 10 bis 15 mal Druckluftnageln und der Stecker ist nicht in der Steckdose.
Natürlich sind die 6 Liter Luftvorrat wenig, vor allem wenn man mit der Luftpistole reinigt, aber zum Nageln war das genial.
Der Kompressor ist laut (97 dB), doch das ist halt so. Meine Kettensäge ist auch laut, doch dafür gibt es Ohrenschützer. Außerdem läuft er nur ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe.
Der Kompressor ist qualitativ gut verarbeitet und gut zu tragen. Man kann den kleinen Gelben gut im Treppenhaus mit einer Hand tragen, ohne an die Wand zu kommen.
Der Druckregler für reduzierten Druck funktioniert gut und einfach. Der Anschluss für die Druckluftleitung ist massiv und läßt sich leicht ein- oder ausstöpseln.
Der Kompressor steht auf 4 Saugknöpfen, welche im Ladebetrieb (Motor läuft und komprimiert Luft) verhindern, dass sich der Kompressor "aus dem Staub" macht. Räder sind für die Größe und Gewicht nicht notwendig. Der Haltegriff ist robust und vor allem mittig beim Schwerpunkt, so dass man den Kompresor gut tragen kann.
Toll!

Wicked Chili Tiny Schnellader 1200 mA USB KFZ Universal Ladegerät für Samsung / LG / Sony / Nokia / HTC TomTom Handy, Smartphone und Navigation (12/24 V) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und hat Luft, 31. August 2013
Ich fahre einen Golf V und suchte eine Ladestation für unser Samsung Smartphone. Billig wollte ich nicht, vor allem wegen möglichen Störgeräuschen im Radioempfang. Deshalb fiel die Wahl auf diesen Adapter. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Adapter ist permanent in der Steckdose. Keine Radiostörung und es lädt den Akku schonend auf.

Logitech C270 USB HD Webcam
Logitech C270 USB HD Webcam

5.0 von 5 Sternen Webcam für Linux bzw. Ubuntu gesucht, 6. März 2011
Ich habe eine Webcam für Linux/Ubuntu gesucht. Meine Recherche war lang und detailliert und ich bin auf die Logitech C270 gestoßen. Sie wurde in einschlägigen Foren als Tipp für Windows und Linux empfohlen. Also mal als Test gekauft und an meinen Rechner mit Ubuntu 10.04 angeschlossen.
Die Konfiguration für das Mikrofon hatte auf Anhieb nicht funktioniert, ich musste das richtige Mikro in meiner HW-Konfiguration auswählen.
Dann hat alles funktioniert, auch mit Skype prima.
Die Bildqualität ist wesentlich besser als die vom Notebook mit eingebauter Webcam. Ach ja, die Montage von solchen Aufsteck-Webcams ist natürlich nicht so toll, aber ein guter Kompromiß.

TFA 60.2503 Funk-Wecker mit Temperatur
TFA 60.2503 Funk-Wecker mit Temperatur

5.0 von 5 Sternen Suchte Alternative wegen Elektrosmog, 19. Juli 2010
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit einen Arzt, der Krebstherapien entwickelt. Er sprach über Elektrogeräte im Schlaf- und Kinderzimmer. Irgendwie hat er einen Punkt bei mir erwischt, da ich selbst Physiker bin, mir aber nie Gedanken darüber gemacht habe. Wechselspannung bzw. Wechselstrom bedingt durch einen Radiowecker neben dem Bett und das ein einige Stunden täglich?
Unser Gehirn funktioniert über Ströme und da wurde mir klar, das jetzige Gerät musste weg. Es war ein alter Radiowecker mit Leuchtziffern, die einem bei der kürzlichen Hitzeperiode nachts deutlich machten, wie lange sich man noch im Bett wälzen darf.
Also, es wurde ein Batteriewecker ohne Radio (taugt ohnehin nichts) mit aktiver Beleuchtung gesucht. Habe die Herstellerlisten durchgepflügt: Junghans, Braun, Oregon etc. und bin auf die deutsche Fa. TFA gestoßen. Informative Homepage und Made in Germany. Ich mag keinen Chinesenkruscht.
Nach einem Tag Überlegung und "schau mal Schatzi, der wär doch was für uns?", habe ich letztendlich bestellt. Zwei Tage später die Lieferung und neugierig ausgepackt. Sah sehr elegant aus und war für mich bei der Inbetriebnahme selbst erklärend. Batterien waren mit dabei. Nach 3-4 Minuten hatte der Wecker die Funkzeit angezeigt. Die Chromleiste gibt dem Wecker ein gewisses Extra. Ich kann die Kritik der Empfindlichkeit bezüglich Fingerabdrücke nicht bestätigen. Auf Chrom fasst man halt auch nicht hin.
Das absolute Highlight ist die aktive Hintergrundbeleuchtung des Displays. Bei Dunkelheit leuchtet (nein er schimmert!) der Wecker bläulich und man kann die Uhrzeit aus einer Entfernung von 1,5 Metern gut erkennen. Die Helligkeit der Display Beleuchtung ist abhängig von der Dunkelheit im Raum. Um klar auszudrücken, der Wecker leuchtet nachts, aber so dass man die Uhrzeit erkennen kann und nicht, um Romane zu schmökern. Außerdem hat man nachts in der Regel die Augen zu. Ich zumindest.
Fazit: ein geniales Teil und ich kann es nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2012 10:51 PM MEST