ARRAY(0xb28c0a8c)

Profil für kinimod71 > Rezensionen

Beiträge von kinimod71

kinimod71 "kinimod71" (Sauerland)

Seite: 1 | 2
10 Stück LED Lampe Leuchte Strahler GU10 3W SMDs 230V Warmweiß 300 Lumen wie 30W
Wird angeboten von Avaloid, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Mir ist ein Licht aufgegangen, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mittlerweile 20 herkömmliche Lampen gegen diese LED-Strahler ausgetauscht und freue mich immer beim Einschalten, dass ich richtig Strom spare. Die Lichtfarbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber selbst meine Frau, die zuerst am Meckern war, hat sich an das Licht gewöhnt und bei der zweiten Fuhre garnicht mehr gemerkt, dass ich die herkömmliche Strahler ausgetauscht habe.
Lediglich beim Einbauen in enge Leuchten kann es Probleme geben, da die LEDs etwas vorstehen. Ansonsten TOP!

Unsere Familie ist die Beste 2014
Unsere Familie ist die Beste 2014
von Alexander Holzach
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Alle 365 Tage vorhanden!, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Unsere Familie ist die Beste 2014 (Kalender)
Wie soll man einen Kalender bewerten?
Ich versuch es mal:
Alle 365 Tage sind vorhanden und sind praktischerweise nach Monaten unterteilt auf dem Kalender aufgedruckt.

Jeder(!!) einzelne Tag ist mit dem zugehörigen Wochentag beschriftet und hat eine eigene Nummer innerhalb des Monats erhalten. Ein ganz schöner Aufwand, der sich in der täglichen Praxis aber bewährt.

Das Matrial des Kalenders ist gut beschreibbares Papier, was die Notizen bei den einzelnen Tagen erleichtert.

ZumAufhängen verfügt der Kalender über eine stabile Metallvorrichtung, die an einem handelsüblichen Nagel befestigt werden kann. Jetzt im Februar sind noch keine Verschleisserscheinungen an der Konstruktion zu erkennen.

Alles in Allem erfüllt der Kalender seine Funktion optimal.

Trotzdem werden wir uns im kommenden Jahr einen neuen Kalender zulegen, da dieser dann seine Pflicht und Schuldigkeit getan hat. Gerne aber wieder vom gleichen Anbieter.

KED Helm Certus, Green Matt, 52-58 cm, 14328249M
KED Helm Certus, Green Matt, 52-58 cm, 14328249M

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt nicht und hat Luft, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KED Helm Certus (Ausrüstung)
Unser Sohn hat diesen Helm zu Weihnachten bekommen und aufgrund des milden Winters konnten wir diesen Helm bereits mehrfach ausprobieren.
Der erste Eindruck ist sehr positiv, da die Verarbeitung sehr hochwertig wirkt und die Materialien einen wertigen Eindruck machen.
Die Einstellung auf die Kopfgröße ist immer ein Drama, aber wenn man es einmal erledigt hat passt der Helm sich wunderbar an den Kopf an und sitzt fest und trotzdem bequem.
Gerade die Teile die direkten Körperkontakt haben sind angenehm vom Material und scheuern nicht an der Haut bzw. am Kopf.
Das Einstellungsrad am Helm zur Fixierung des Helms ist gut zu bedienen und auch für meinen fünfjährigen Sohn leicht zu verstellen. Über dem Rad ist ein Reflektor angebracht, der für zusätzliche Sicherheit sorgt. Daneben sind zwei zuschaltbare LEDs die durch Blinken zusätzliche Aufmerksamkeit hervorrufen.
Das wichtigste für mich: Mein Sohn liebt den Helm und trägt ihn somit auch gern.

Das Google Gehirn sind Sie! - SEO & Social Media verstehen und lieben
Das Google Gehirn sind Sie! - SEO & Social Media verstehen und lieben

3.0 von 5 Sternen Klappern gehört zum Handwerk!, 16. Februar 2014
Nach dem Lesen dieses Buches musste ich an folgende Geschichte denken:

Ein Zeitungsjunge läuft durch die Straßen und ruft: Großer Betrug, bereits 87 Opfer! Ein Mann kauft sich wissbegierig die Zeitung und blättert sie durch. Dann beschwert er sich bei dem Jungen und sagt: Hey, hier steht ja garnichts von dem Betrug! Statt einer Antwort läuft der Junge weiter und skandiert: Großer Betrug, jetzt schon 88 Opfer!

Damit möchte ich nicht sagen, dass dieses Buch irgendetwas mit Betrug zu tun hat. Wer jedoch glaubt, dass er mit dem Lesen dieses Buches direkt auf Platz eins bei den Google-Suchergebnissen kommt, musss leider enttäuscht werden. Vor den Erfolg hat auch Google die Arbeit gesetzt:

Die Kernaussagen dieses Buches: Baue eine SEO-konforme-Seite mit WordPress und schreibe regelmäßig Blogs.

OK, so weit, so gut. Nur wie schreibe ich einen guten Blog, was sollte darin stehen und was sind die Regeln für gutes Blogging? Da lässt uns die Autorin leider erstmal alleine und verweist auf Ihre Homepage, in der -Oh Wunder- Dienstleistungen wie Ghost-Blogging, Social-Media-Dienstleistungen und ähnliches angeboten werden.

Letztendlich muss ich neidlos anerkennnen, dass die Vermarktung des Buches so optimal war, dass ich es gekauft und gelesen habe. Also hat die Autorin vieles richtig gemacht, was man sicherlich kopieren kann.

Ein wenig komme ich mir vor, wie der Mann der im Zug von seinem Gegenüber für 5 Euro Apfelkerne kauft, weil ihm dieser verspricht dass diese klug machen. Nach dem Essen der ersten paar Kerne wirft er dem Verkäufer vor: Sie sind auch ganz schon teuer! Für Fünf Euro bekomme ich sonst 3 kg Äpfel und habe die Kerne noch zusätzlich dabei! Darauf der Verläufer: Sehen Sie, es wirkt schon!

Wegen der guten Links und Empfehlungen und der verständlichen Erklärungen positive 3 Sterne.

P.S. Vielleicht könnten die letzten Rechtschreibfehler im Buch noch behoben werden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2014 4:45 PM CET

Hört auf zu arbeiten!: Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt
Hört auf zu arbeiten!: Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt
von Anja Förster
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sorry, ich hatte mehr erwartet, 25. Juni 2013
Bereits einige Zeit vor der Veröffentlichung haben die Autoren dieses Buch im Internet beworben und denen ein Vorab-Exemplar zugesandt, die eine Spende an Ärzte ohne Grenzen leisten. Diese Idee fand ich super, da es mal wieder ein neuer Weg war, den die Autoren hier beschreiten.

Das Buch selbst erinnerte mich vom Aufbau ein wenig an Allen Carrs "Endlich Wunschgewicht". Er schreibt: "Sie können von Ihrer Lieblingsspeise so viel essen wie Sie wollen, sie werden abnehmen." Am Ende des Buches erklärt er mir, dass Obst meine Lieblingsspeise ist und ich besser auf meinen Körper hören soll, der eigentlich gar keine Pommes essen will! (DOCH, will er oder zumindest mein bester Freund der innere Schweinehund.)

Ähnlich funktioniert auch das Prinzip dieses Buches. Ich soll die Einstellung zu meiner Arbeit ändern und mein Verhalten hinterfragen. Eigentlich ein guter Gedanke, der allerdings auf über 200 Seiten vorbereitet wird, bis endlich die Kernaussage des Buches behandelt wird.

Im Vorfeld wird u.a .das Schulsystem kritisiert, die Messwut bemängelt und herausragende Querdenker gelobt.

Die Hauptaussage kommt meines Erachtens ein wenig zu kurz und es fehlt mir nach dem Lesen die Motivation, wirklich etwas zu ändern.

Hier beende ich meine kurze Rezension, da ich immer noch den Eindruck habe, dass ich den Text zwar (zweimal) gelesen, die Botschaft aber nicht verstanden habe.

Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen, allerdings habe ich die Erwartungen bei den bekannten und sympathischen Autoren auch sehr hoch angesetzt.

Nicht zu knacken: Von ungelösten Enigma-Codes zu den Briefen des Zodiac-Killers
Nicht zu knacken: Von ungelösten Enigma-Codes zu den Briefen des Zodiac-Killers
von Klaus Schmeh

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 5. März 2012
Bevor ich auf den Inhalt des Buches eingehe, möchte ich vorab erwähnen, dass ich ein absoluter Kindle-Fan bin und dieses Buch trotzdem als gebundene Ausgabe erworben habe, um die zahlreichen Abbildungen und Bilder optimal zu erkennen. Die Umsetzung hat mir im Buch sehr gut gefallen. Zur Ausführung in der Kindle-Version kann ich leider nichts sagen.

Der Inhalt ist schnell erzählt. Der Autor beschreibt kurz die Geschichte und Bedeutung der Verschlüsselung in der Geschichte um daraufhin 10 bisher ungelöste Rätsel der Kryptologie zu präsentieren.

Das Spannende an diesem Buch ist, dass die Rätsel unterschiedlicher nicht sein können: Ein verschlüsselter Text bei einer Leiche, ein nicht zu deutendes Buch, chiffrierte Funksprüche usw.

Die Geschichte hinter den Rätseln ist hervorragend recherchiert und spannender als mancher Krimi.

Dies alleine würde für eine gute Bewertung schon reichen, aber der Autor hat sich auch noch die Mühe gemacht eigene Knobelaufgaben zu erstellen. Diese sind eine tolle Übung, um sich an die "richtigen" Rätsel, die im Anhang abgedruckt sind, zu wagen.

Ein Buch, das mich auch nach Beendigung des Lesens noch lange Zeit beschäftigt, da ich angefangen habe, an einigen der Rätsel rumzuknobeln. Gern will ich nämlich den Autor widerlegen und ihm dann stolz eine Mail schreiben:

Doch zu knacken!

Drei dicke Freunde: Pappbuch
Drei dicke Freunde: Pappbuch
von Chris Wormell

5.0 von 5 Sternen Warnung! Leihen Sie sich dieses Buch niemals aus!, 15. Februar 2012
Mein Sohn (3 J.) hat dieses Buch vor einigen Wochen geliehen bekommen und es war sofort sein absolutes Lieblingsbuch.
Jeden Abend wollte er, dass wir ihm daraus vorlesen.
Und das taten wir.
Jeden Morgen wollte, er dass wir ihm daraus vorlesen.
Und das taten wir (am Wochenende).
Und jeden Mittag hat er sich das Buch alleine angesehen und bereits nach einer Woche die Texte auswendig versucht nachzusprechen. Und das klappte schon ganz gut.

Leider mussten wir das Buch dann wieder abgeben und er fragt jeden Morgen, jeden Abend und jeden Mittag nach dem Buch.

Nun haben wir ihm das Buch bei Amazon bestellt und hoffen, dass der Prime-Versand auch außerhalb der Weihnachtszeit funktioniert. Dann können wir ihm nämlich schon morgen Abend dieses Buch wieder vorlesen.
(Aber bald können wir es bestimmt auch auswendig).

Ach, und ob dieses Buch jetzt pädagogisch wertvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es gefällt aber meinem Sohn und das reicht mir voll und ganz.

100 Dinge, die ein Vorschulkind können sollte (GU Textratgeber Partnerschaft & Familie)
von Birgit Ebbert

4.0 von 5 Sternen Trotz des Titels zu empfehlen, 11. Februar 2012
"Schon wieder jemand, der mir sagt was mein Kind alles können muss, bis es in die Schule kommt", dachte ich, als ich den Titel gelesen hatte. Als ich dann jedoch die durchweg positiven Rezensionen las, die den Titel relativierten entschied ich mich dazu, dieses Buch zu bestellen.

Positiv ist mir an dem Buch aufgefallen, dass nicht nur die körperlichen und geistigen Anforderungen im Vordergrund stehen sondern auch und ganz besonders, dass dem Kind Selbstvertrauen gegeben wird.Ein schönes Beispiel hierfür ist das Ich-kann-Buch" in das alle Erfolge im Leben wie z.B. Schuhe binden oder auch mit dem Onkel ins Kino gehen eingetragen werden. Wenn mal wieder die Angst vor etwas Neuem überhand nimmt, kann das Kind immer wieder auf die erbrachten Leistungen zurückblicken und sich Mut und Selbstvertrauen holen.

Auch finden sich schöne Spielideen, die zum Überprüfen oder Erlernen der Fähigkeiten erläutert werden. Ich wäre z.B. ohne das Buch nie auf die Idee gekommen, ein Steinmännchen zu bauen oder Dalli-Klick mit meinem Kind zu spielen.

Einzig den Bereich "Körperbeherrschung" möchte ich kritisieren. Heutzutage werden alle Kinder, die motorische Defizite haben pauschal über den Kamm "Couch-potatoe" oder "Schoko-Junkie" geschert. Doch gerade in diesem Bereich zeigen sich früh Talente oder halt Defizite, die durch Üben nicht ausgeglichen werden können, da vielleicht körperliche Einschränkungen vorliegen. Dieses Buch bedient die oben beschriebenen Klischees nicht, weist aber m.E. auch nicht genug auf die möglichen Ursachen dieser fehlenden Kompetenzen hin. Nach einem Unfall oder mit angeborenen Einschränkungen lassen sich halt nicht alle geforderten Punkte erfüllen.

Persönlich sehe ich das nicht als Problem, da ich z.B. bis heute das Seilchenspringen nicht gelernt habe und wenn ich eine Person male, erkennt sie wahrlich niemand. Ich hoffe, dass andere Eltern es auch etwas entspannter sehen, wenn ihr Kind nur" 80 oder 90 Prozent erfüllt. Dies könnte etwas klarer herausgestellt werden.

Meine Grundsatzregel wurde durch dieses Buch bestärkt von daher empfehle ich dieses Buch mit vier Sternen. Die Regel lautet: "Nimm dein Kind so wie es ist und zeig ihm, dass es so wie es ist, gut ist!"

Je mehr Löcher, desto weniger Käse: Mathematik verblüffend einfach
Je mehr Löcher, desto weniger Käse: Mathematik verblüffend einfach
von Holger Dambeck

4.0 von 5 Sternen Es gibt 10 Arten von Menschen..., 7. Februar 2012
Diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Ähnlich wird es wahrscheinlich auch mit diesem Buch sein:
Diejenigen, die eine gewisse Affinität zu Mathematik und Interesse an anspruchsvollen Knobeleien haben, werden dieses Buch mögen und zahlreiche Anregungen und Herausforderungen finden. Die andere Gruppe wird sich trotz des lockeren Titels wohl kaum dazu verleiten lassen dieses Buch zu kaufen oder zu lesen.

Ich persönlich habe mich wegen einiger vorab veröffentlichter Auszüge dieses Buches bei Spiegel-Online für den Kauf des Buches entschieden. Leider wurden meine Erwartungen nicht voll erfüllt. Die ersten fünfzig Seiten beschäftigen sich mit sicherlich interessanten Beweisen dafür, dass Babies und Tiere zählen können. Also ca. ein Viertel des Buches. Das hatte ich mir irgendwie anders (etwas knapper) vorgestellt.

Anschließend kommen einige schön erläuterte mathematische Probleme und überraschende, häufig sehr einfache, Lösungen. Allerdings sollte einem hierbei die mathematische Beweisführung schon mal über den Weg gelaufen sein um den Lösungen folgen zu können.

Unterbrochen werden die einzelnen Kapitel durch mathematische Knobelaufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Diese Aufgaben lassen sich in vielen Fällen nur mit Zettel und Stift lösen, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen möchte. Dies soll keine Kritik sein, man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man dieses Buch nicht mal so eben nebenher liest.

Amüsante und lesenswerte Zitate lockern das Buch (Print-Version) inhaltlich und layouttechnisch schön auf.

Fazit: Man kann nach diesem Buch sicherlich nicht besser rechnen, findet aber vielleicht Spaß an den mathematischen Knobeleien.
Hierzu ein Zitat aus dem Buch: "Aber trotzdem muss niemand beim FC Barcelona unter Vertrag sein, um Spaß am Fußball zu haben. Auch in der Kreisklasse freuen sich Spieler über ein Tor oder einen gelungenen Pass. Und genauso kann jeder Spaß mit Mathematik haben."
Ernsthaftes Training gehört aber für beide dazu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2012 3:37 PM CET

Idena 656021 - Zählrahmen Holz, circa 25 x 25 x 7 cm
Idena 656021 - Zählrahmen Holz, circa 25 x 25 x 7 cm
Wird angeboten von Office&Tinte Großhandel

5.0 von 5 Sternen Rechnen leicht gemacht - aber nicht zu leicht!, 5. Januar 2012
Warum auch immer mein Sohn (6 J.) sich einen Zählrahmen zu Weihnachten gewünscht hat - ich weiß es nicht. Allerdings zählt und rechnet er schon lange gern.

Die Funktionsweise dieses Zählrahmens ist allgemein bekannt. Kugeln werden hin und her geschoben und anschließend gezählt so dass man leicht Addieren und Subtrahieren lernen kann. Durch Gruppieren der Kugeln können auch erste Multiplikationsaufgaben spielerisch erarbeitet werden.

Diese Funktionen sind bei allen Zählrahmen mehr oder weniger identisch. Warum haben wir uns nun für diesen Rahmen entschieden? Im Vergleich zu anderen Produkten sind hier die Farben in einer Reihe alle gleich und nicht farblich gruppiert (meistens nach fünf Kugeln). Da Kinder clever sind schauen sie nur nach den Farben und nicht nach der tatsächlichen Anzahl der Kugeln. Somit wird nicht richtig gezählt.

Eine Gruppe von mehr als fünf Kugeln kann ein Kind aber eigentlich nicht auf einen Blick erfassen und muss somit nachzählen.

Dass die Kugeln leicht hin und her rutschen und die Standfestigkeit des Rahmens, entgegen den Erwartungen nach dem Foto, gut ist, sollte als zusätzliche Pluspunkte auch erwähnt werden.

Aus diesen Gründen kann ich den Zählrahmen nur empfehlen.

Seite: 1 | 2