Profil für Bomm-Hölk, Brigitte > Rezensionen

Beiträge von Bomm-Hölk, Bri...

Bomm-Hölk, Brigitte "POET"

Seite: 1 | 2
Wirtschaftsfachwirte: Präsentation und Fachgespräch
Wirtschaftsfachwirte: Präsentation und Fachgespräch
von Reinhard Fresow

3.0 von 5 Sternen Information für Prüfungsteilnehmer/innen, 3. März 2014
das handliche Buch hat einen ordentlichen Informationsumfang. Die Beispiele für die Prüfungsaufgaben sind m E vom Standard zu niedrig angesetzt.
Mir fehlt der Hinweis auf die unterschiedlichen Prüfungsanforderungen der IHK'n in der fachpräktischen Prüfung.
Es hat mir nicht gefallen, dass in der Buchausgabe Rechtschreibe-/Flüchtigkeitsfehler zu finden sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 8:02 PM CET

Was ist wissens-wert? Selbsthilfe in der Informationsflut
Was ist wissens-wert? Selbsthilfe in der Informationsflut
von Regula D. Schräder-Naef

4.0 von 5 Sternen Selbsthilfe passt zum Thema, 14. Oktober 2013
der Umfang und die Größe des Büchleins passt gut zum Thema: zielorientierte Informationen im handlichen Format. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Taschenbuch. Ich habe es bisher Menschen mit Anspruch auf grundsätzliches Entwicklungs-bedürfnis empfohlen. Bisher keine Beschwerden erhalten . . .

Franken Haftmagnet 24mm 300g Haftkraft blau 10 Stück
Franken Haftmagnet 24mm 300g Haftkraft blau 10 Stück
Wird angeboten von Papier-Kohler - Ihr Spezialist für Büroverbrauchsmaterial

4.0 von 5 Sternen erfüllen den versprochenen Zweck, 14. Oktober 2013
ordentliche Verarbeitung und versprochene Haftkraft unterstützen die Arbeit an Whiteboard und Metallleisten.
in Ordnung für den Preis - 3 Stück pro Plakat empfehlenswert für "Wandzeitungen"

Visual Tools - visualisieren leicht gemacht!: Die Kraft der Bilder für Menschen im Wirtschaftsleben
von Markus Wortmann

5.0 von 5 Sternen visualisieren mit Spass, 14. Oktober 2013
die Anleitung zur Darstellung verschiedener Situationen und Zusammenhänge ist hilfreich um sich Ideen zu holen. Ich habe meine Übungen bisher mit anderen aber ähnlich beschaffenen Stiften gemacht. Das geht ohne Weiteres.
Das Buch ist sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Präsentatoren / innen eine gute Untestützung.
Das Querformat initiert "mal was anderes" und querdenken.

30 Minuten zur Bewältigung der Informationsflut
30 Minuten zur Bewältigung der Informationsflut
von John Caunt

5.0 von 5 Sternen Anregungen für Menschen mit wenig Zeit, 25. August 2013
Auch dieses 30 MInuten Buch ist mit einer Reihe praktischer Anregungen ein guter Einstieg und auch Begleiter im Alltag. Ich empfehle es gern meinen Seminarteilnehmern.

Elevator Pitch - Emotionale Kurzpräsentationen in 50 x 2 Minuten
Elevator Pitch - Emotionale Kurzpräsentationen in 50 x 2 Minuten
von Joachim Skambraks

5.0 von 5 Sternen ein etwas anderes Kartenspiel, 25. August 2013
die Karten liefern viele Informationen zum Thema. Durch diese Form kann die / der Interessierte sowohl Grundwissen wie auch Anwendungshilfen bekommen. Ich arbeite in Rhetorik-Trainings mit Elevator-Pitch und konnte eine Menge Ideen ableiten.

Finanz- und Liquiditätsplanung
Finanz- und Liquiditätsplanung
von Hans-Werner Stahl

4.0 von 5 Sternen schnell gelesen und für Einsteiger, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Finanz- und Liquiditätsplanung (Broschiert)
dieses handliche Taschenbuch erfüllt seinen Zweck für schnelle Information gut. Sowohl bereits Fachkundige wie auch Einsteiger können sich über Fachbegriffe und Beispiele mit dem Thema befassen. Will jemand mehr, ist ein anderes Fachbuch sicher hilfreich.

Rechenoperationen in der Bankbetriebslehre. Lösungen: Tabellenkalkulation - Aufgaben - Konventionelle Lösungen

5.0 von 5 Sternen gute Arbeitshilfe, 24. Juni 2012
das kleine Buch mit den großen Hilfen spart dem Lernenden und auch Lehrenden eine Menge Zeit und bietet übersichtlich die Ergebnisse mit überschaubaren Lösungswegen.
Empfehlenswert!

Rechenoperationen in der Bankbetriebslehre: Tabellenkalkulation - Aufgaben - Konventionelle Lösungen: Schülerband
von Regine Hosse

5.0 von 5 Sternen Aufgaben und Beispiele zum Lernen, 24. Juni 2012
Dieses Buch ist vielseitig einsetzbar und hilft sowohl beim Alleinlernen wie auch als Vorbereitung zum Unterrichten. Kurze Erklärungen und gut strukturierte Beispiele bieten eine gute Grundlage für die Anwendung der Übungen. Außderdem gefällt mir gut, dass die Nutzung von Exeltabellen ergänzend vorgesehen ist. In Verbindung mit den Lösungshinweisen empfehlenswert.

25 Top-Übungen für Rhetoriktrainings (CD-ROM): CD-ROM mit Word-,PDF-,PowerPoint-Dateien, Videoübungen

5.0 von 5 Sternen Tool für Rhetoriktrainings, 29. Mai 2012
Ein bekanntes Konzept wird um diesen Baustein erweitert. Für Trainings jeder Art und jeden Anspruchs liefert die CD Hinweise, Arbeitsmaterialien, die auch individualisiert werden können und Videoclips zum Üben. Ich besitze eine ganze Reihe dieser Tools, die alle ähnlich strukturiert und damit gleich nützlich sind.
Das Tool ersetzt nicht die Kreativität und den persönlichen Einsatz des Trainers, es spart einiges an Zeit und erleichtert so das Durchführen von Trainings sehr.
Die Darstellungen in den Videoclips sind manchmal überzogen. Das verbessert aber bei den Teilnehmern an den Seminaren das Erkennen der Verhaltensweisen und erhöht den Behaltenswert.

Seite: 1 | 2