Profil für chefin > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Aqualung Proflex X Flossenset Schnorchelset Tauchset Maske Schnorchel Flossen
Aqualung Proflex X Flossenset Schnorchelset Tauchset Maske Schnorchel Flossen

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt für den Preis, 16. Januar 2016
Hatte im örtlichen Fachhandel das Proflex FX gekauft. War zufrieden im urlaub damit. Nun ein zweites Set benötigt. Das Proflex X unterscheidet sich an einem punkt signifikant: der Schnorchel hat keinen Aquastop. Man muss ihn auspusten, statt das er sich selbsttätig schliesst.

Die Flossen sind auch leicht anders, FX ist mit Verstellbändern an der Ferse, das X hat einen festen Schuh zum einschlupfen. Hier muss der Fuss gut passen. Hatten aber das Glück, es hat gepasst.

Brille ist Baugleich. Daher kann ich aus der Praxis sagen: das passt. Beschlägt fast nicht, man kann natürlich nicht 2Std im heisen Sand liegen lassen und dann im Wasser sofort Beschlagfreiheit erwarten. Etwas abkühlen muss man sie schon. Ist die Temperatur dann angepasst, hatte ich immer gute Sicht. Auch wenn die Haare mal eingeklemmt waren, kam nur wenig Wasser über diesen Weg rein. Und auch das war unkritisch, hab mich nie "überflutet" gefühlt. Ausblasen über die Nase ging ganz gut.

Ich würde aber beim nächsten Mal das FX-Set holen, der Mehrpreis ist durch den höheren Komfort gerechtfertigt. Grundqualität ist bei diesem Hersteller jedoch hoch.

KLINGEL WIND BELL GOLD/SCHWARZ PB-1000G-1
KLINGEL WIND BELL GOLD/SCHWARZ PB-1000G-1
Wird angeboten von MBH-Shop

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Cateye Klingel Wind Bell PB-1000 (Misc.)
Laut, einfach, doppelt wirkend (drücken und loslassen erzeugt jeweils einen Ping). Etwas wuchtig, aber die Lautstärke einer Glocke ist eben direkt proportional der Größe und sie ist laut.

Langlebigkeit...muss man sehen, aber die letzte ist nicht Altersbedingt gestorben sondern durch Umfallen des Fahrrads. Kunststoff bricht nunmal irgendwann, wer da relative Unzerstörbarkeit erwartet muss sich Vollmetal kaufen und den Preis und das Gewicht in Kauf nehmen sowie das Verrosten nach einigen Jahren.

LED-Akkuscheinw. AXA Green Line 30 Set
LED-Akkuscheinw. AXA Green Line 30 Set
Wird angeboten von 2Wheelshop

4.0 von 5 Sternen Licht passt, 16. Januar 2016
Kann nicht klagen.

Rücklicht wirkt ein bischen grell, weil die eine LED sehr hell straht und es deswegen fürs Auge des Autofahrers unangenehm wirkt. Eine Streulinse die den Strahl etwas diffus macht könnte helfen.

Frontscheinwerfer für seine Leistungsklasse zufriedenstellend. Akku ist selbst am USB-Hub mit nur 500mA schnell geladen. Bisher noch nicht leer laufen lassen, aber 3Std Dauerlauf hat er durchgehalten, allerdings zum teil im reduzierten Modus(als Tagfahrlicht). Es gibt sicherlich stärkere Scheinwerfer. Schwerer, längere Ladezeiten oder spezielle Ladegeräte, höherer Preis. Ich jedenfalls konnte auf ca 15m vor mir ausgerichtet einen 3m breiten Weg gut ausleuchten. Angenehm ist der spezielle Reflektor, der links und rechts ein Lichtfleck(25% der Breite) erzeugt, der schwach ausgeleuchtet ist und im Zentrum einen Balken der viel Licht bekommt.

Ungewohnt ist die Befestigung am Lenker. Leider bewegt sich dieser viel mehr als die Fahrradlängsachse und somit schwenkt das Licht teilweise stark vom Weg weg, wenn man ausweichen muss. Wen das stört, der muss sich eine Lampe besorgen die am Lenklager befestigt wird und zusammen mit der Fahrradachse schwenkt.

Zu den Befestigungen. Der Gummi muss ein bischen gespannt werden um ordentlich Reibung zu erzeugen das die Lampe nicht rutscht. Für Mountainbiking und harte Stöße eher ungeeignet. Über die Langlebigkeit des Gummis kann ich noch keine Aussagen machen. Denke aber, das man ihn auch durch eine Schlauchschelle ersetzen könnte, sollte irgendwann kein Ersatz mehr zu bekommen sein. Aber sehr einfach zu montieren und leicht wieder abzunehmen, damit sie nicht geklaut werden. Für diese Preisklasse gut gelungen. Alles was besser wäre ist wohl nur mit mehr Geld zu bekommen. Ich jedenfalls bin zufrieden und habe schon ein 2. Set bestellt fürs andere Fahrrad.

Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel
Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Ansprüche, 16. Januar 2016
Was soll ich sagen, er erfüllt die Ansprüche. Aufgrund dessen das ich nicht zu den Leichtgewichten zähle benötigt man nunmal einen "Fernsehsessel". Breit, schwarz, gut. Trotz wenig Radfahrpraxis kommen erst so nach 60km die ersten leichten Druckstellen. Und das dürfte eher am Ungewohnten liegen, als am Sattel.

Federung könnte für jemanden in den unteren Gewichtsklassen zu hart sein. Ein bischen kann das Gel ausgleichen.

Verarbeitung ist gut, Wasserfestigkeit ist mehr als gut, da keine obenliegenden Nähte oder Klebestellen, wo etwas reinlaufen könnte. Er wird auch im strömenden Regen innen trocken bleiben und so: einfach abgewischt und weiter gehts.

Passform eher für Männer. Eventuell über die Neigung auch für Frauen angenehm einzustellen, noch nicht getestet bisher. Meine Einstellung jedenfalls drückt. Einstellbar ist nur die Neigung und Höhe wie beim Fahrrad üblich.

EasyAcc Gaming Kopfhörer mit Omnidirektionalem Mikrofon, Professionelles Musik und Gaming Headset-Rot
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Neues Headset war fällig, 18. Januar 2015
Es war mal wieder so weit, eine ungeschickte Bewegung hat das alte Headset zum Elektroschrott gemacht. Da Weihnachten ansteht und es ebenfalls ein passendes Weihnachtsgeschenk wäre für einen Bekannten(dessen linker Kanal defekt ist) in Rot und Grün gekauft.

Tragekomfort ist nicht 100% zufriedenstellend. Etwas zuviel Druck auf den Hörmuscheln. Nach mehr als einem halben Dutzend weis ich was möglich ist. Lautsprecherqualität ist gut. Mikrofon wird ebenfalls als angenehm vom Klang beschrieben im Teamspeak. Empfindlichkeit fast etwas zu hoch, Tastaturklappern kommt mit durch. Aber schlimmer wäre es wenns zu unempfindlich wäre. Den die Dynamik passt sehr gut, trotz der Emfpindlichkeit werden laute Rufe nicht überzogen, es bleibt angenehm für den Zuhörer. Auch da hatte ich schon anderes erlebt.

Nimmt man allerdings die Preise die ich teilweise auch schon bezahlt habe, dann kann man ein ausserordentlich gutes Preis/Leistungsverhältniss bescheinigen. Auch noch erwähnenswert(keine Ahnung warum das so ist): das rote Headset hat ein stoffumanteltes Kabel, das Grüne ein Kunststoffkabel. Ich persönlich halte das Stoffummantelte für besser, wenn es am Boden liegt und Gefahr von mechanischer Belastung besteht. Und am Boden wird es liegen, es ist mit ca 3m sehr lang.Kunststoffkabel habe ich auf diese Weise schon mit den Rollen des Bürostuhls zerrissen. Bevor nun der Eindruck entsteht, das grüne Kabel wäre deutlich minderwertiger: der Kunststoff dieses Kabels macht auch einen stabilen tritt und rollfesten Eindruck. Ob er den Erwartungen standhält weis ich nicht. Bei stoffummantelten Kabeln weis ich das sie nur eine Schwachstelle haben: verdrehen des Kabels. Siehe Bügeleisenkabel. Ansonsten sind sie enorm Robust.

Kopie dieser Bewertung dann beim grünen Headset.

Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse (85 Watt, Tropfstopp-Funktion) schwarz
Philips HR2752/90 Essential Zitruspresse (85 Watt, Tropfstopp-Funktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 11. Dezember 2014
Die vielen positiven Bewertungen sind nicht übertrieben. Leistung ist ausreichend, man darf natürlich nicht drücken wie ein Ochse,schliesslich soll die Maschine auspressen und nicht der Mensch. Reinigung ist einfach, Verhältniss von Siebmaschengröße und Auslauf ist gut gewählt, so das der Auslauf auch dann nicht verstopft, wenn Feststoffe mit in den Saft fallen. Ertrag ist gut, die Menge an Trester ist relativ gering. Ich hatte 15 Jahre eine Zentrifugenmaschine von AEG, die etwas mehr Gesamtmenge generiert hat, aber das war ausschliesslich mehr Feststoff der püriert war. Dafür musste man das mit einer zeitintensiven Reinigung erkaufen.

Wie sich langfristig das Gerät bewährt, muss ich natürlich abwarten, aber Defekte sind nunmal nie auszuschliessen und dafür gibts schliesslich Gewährleistung. Achja, es läuft sehr ruhig. Das Getriebe gibt keine Laufgeräusche von sich, das deutet auf Langlebigkeit hin.

LOGI-Guide: Tabellen mit über 500 Lebensmitteln bewertet nach ihrem Glykämischen Index und ihrer Glykämischen Last
von Franca Mangiameli
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Leberfasten unter Ärztliche Anleitung, 24. Oktober 2014
Habe mir das Buch gekauft, da ich meine Ernährung umstellen will. Empfohlen wurde es in einem Kurs, der zu diesem Essensmodell gehört. Es ist eine allgemeinverständliche Kurzanleitung. Die Tabellen helfen neue Essenvorschläge auszutüfteln die schmecken UND LOGI sind.

Wer aber mehr als drüber wissen will, wird hier nicht fündig. Dafür sind die Hintergründe zuwenig beschrieben. Aber das soll dieses Buch wohl auch nicht vermitteln. Es ist eben genau das was man sich in die Küche legt und mal schnell reinschaut, wenn man neue Rezepte testen will oder sich überlegt was es heute abend zu Essen geben soll. Und da ist ein 200 Seiten A4 Wälzer einfach zu unhandlich. Dieses Büchlein passt in die Hosentasche oder Handtasche und kann auch mitgenommen werden in den Supermarkt.

UNOLD Brotbackautomat Backmeister Onyx, 600 W, 1kg Brotgewicht, Keramik-Beschichtung, 8695

5.0 von 5 Sternen Ersatz für 20 Jahre alten Vorgänger, 24. Oktober 2014
Vor ca 20 Jahren ein Brotbackautomaten gekauft der uns lange Zeit erfreut hat und trotz Beschädigung der Folientastatur klaglos seinen Dienst getan hat. Das war die Messlatte, an der sich ein Nachfolger orientieren muss.

Nun, nach der kurzen Zeit kann ich noch nicht viel über die langristige Lebensdauer sagen. Der erste Eindruck ist von kleinen Unzulänglichkeiten geprägt. Zum einen erscheint mir die Befestigung der Abdeckung zum Backraum nicht die stabilste zu sein, aber ich habe mich bei Kunststoffen schon öfters getäuscht was deren Haltbarkeit angeht. Der Rest des Gehäuses macht einen soliden Eindruck, auch die Tasten sind als vollwertige Tasten mit Hub ausgeführt, was das bedienen angenehm macht. Aber die Pflege auch wieder etwas aufwendiger, da sich zwischen die Ritzen Staub und Dreck absetzen kann. Positiv bewerte ich auch das ein mechanischer Ausschalter vorhanden ist, so das kein Standby Verbrauch entsteht. Sowas ist selten geworden.

Das Design ist gelungen, ich bin sehr zufrieden mit der Optik. Unaufdringlich aber trotzdem Formschön. Auch der Backinnenraum ist ohne viel Ecken und Kanten so das er gut zu reinigen ist. Schliesslich kann man aufpassen wie man will, ein bischen Mehl staubt immer am Behälter vorbei in den Innenraum und auch Krümel wenn die Mischung mal über den Backbehälter hinaus wächst. Da war mein Vorgänger schwerer zu reinigen.

Die Lautstärke ist etwas geringer als beim Vorgänger. Wobei ich dem geringes Gewicht beimesse, da solche Geräte in der Küche stehen und ich dort ja nicht die Nacht verbringe. Zumal ich vom Vorherigen Modell weis, das Bachmischungen die ich ansetze und dann mit Timer erst Stunden später rühre und backe klumpig werden und nicht mehr gut vermischen. Die Flüssigkeit hat dann schon mit dem Mehl reagiert und lässt sich deutlich schwerer verkneten. Das schaffen wohl die wenigsten Automaten sauber. Daher verzichten wir generell auf Timerfunktionen.

Edelstahl ist pflegebedürftig, man sieht jeden Fingerabdruck. Aber sowas entscheidet man vor dem Kauf, da man auch einen Kunststoffkorpus bekommt. Ich habe mich für Edelstahl entschieden, weils gut aussieht. Bisher muss sich das Gerät nicht vor seinem Vorgänger verstecken. Auch das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Der Vorgänger kostete 125DM...aka 65 Euro vor 20 Jahren. Daher 5 Sterne.

Midland G5 XT Sprechfunkset (2-er Pack) inkl.Steckerlader/6x 600mAh/Akku schwarz
Wird angeboten von KEIMFUNK

4.0 von 5 Sternen Handlich und klein, 30. Dezember 2013
Handliche und kleine Funkgeräte. Grundsätzlich zu empfehlen, mussten sich aber den Topcom PMR Twintalker 5400 geschlagen geben.

Ausschlaggebend war dabei der Frequenzbereich des Microfons. Beim Midland war die Übertragung sehr hell, eher hochfrequent und damit frequenzmässig näher am rauschen. Am Entfernungsgrenzbereich ist dann Sprache und Rauschen nicht mehr zu unterscheiden. Die Topcom übertragen tieffrequenter, das Ohr kann jetzt Sprache und Rauschen wieder trennen und man versteht noch.

Aber wie gesagt...am Grenzbereich, 50m weiter kommt das Signal dann schon nicht mehr durch. Da die Topcom fast doppelt so groß sind, kann man die Midland immer da empfehlen, wo man das Teil noch in die Tasche stecken will. Antenne ist unbiegsam, aber aus dem selben Material wie das Gehäuse und macht nicht den Eindruck das es bruchgefährdet wäre.

Funktional sind diese mit den Topcom gleich, das VOX (automatisches Senden wenn man redet) geht deutlich besser als bei Topcom. Keine Ladeschale, sondern Steckerladegeräte. Ich persönlich finde das lästig, weil ich hier so ungefähr 20 solcher Netzteile für die unterschiedlichen Geräte habe und ohne Aufkleber auf den Netzteilen schon lange nicht mehr wüste, welches für was ist. An der Ladeschale erkennt man einfach optisch schon die Zugehörigkeit.

Wasserbett Füll- und Entleerungsadapter BLUE MAGIC mit Gardena-kompatiblem Schlauchanschluss
Wird angeboten von AQUAMON

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 30. Dezember 2013
Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn das Gewinde am bett passt, tut es was es soll, den Schlauch am Bett fixieren und man kann absaugen.

Seite: 1 | 2