Profil für R. Kreil > Rezensionen

Beiträge von R. Kreil

R. Kreil (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lavera Zahncreme, 2er Pack (2 x 75 ml)
Lavera Zahncreme, 2er Pack (2 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Xylit-Zahnpasta mit zufriedenstellendem Ergebnis, 28. März 2014
Hab diese Zahnpasta gekauft, nachdem ich mich über die Vorteile von Xylit (vereinfacht gesagt: Kariesbakterien sterben an Stoffwechselstörungen) gelesen hab.

Ergebnis, hab mittlerweile den 3. Doppelpack bestellt, bin sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung. Sie schmeckt nicht so erfrischend wie andere Zahnpastas, hab aber in Summe ein sehr angenehmes Mundgefühl damit.

Hab bislang regelmäßig Sensodyne Sensitiv verwendet, weil ich wohl empfindliche Zähne habe, die Lavera-Zahncreme hinterlässt nach regelmäßiger Anwendung (putze mindestens 2 mal täglich, eher 3 mal) den Eindruck, dass meine Zähne unempfindlicher werden.

BSN Amino X Green Apple, 1er Pack (1 x 435 g)
BSN Amino X Green Apple, 1er Pack (1 x 435 g)
Wird angeboten von PriceBlitzer Vitamins

3.0 von 5 Sternen enttäuschende Packung, 28. März 2014
also ich muss schon sagen, so eine Packung Aminos hab ich echt noch nie gekriegt...

Also mal von vorne: hab Geschmack Apfel bestellt. beim ersten Öffnen musste ich meine Bestellung nochmal anschaun, ob ich aus Versehen Vanille oder so bestellt hab, weil der erste Geruch irgendwie chemisch/Vanille war. Aber gut, in Wasser schmeckts dann tatsächlich nach Green-Apple, dennoch mit einer leichten Vanillenote.

Wofür ich Punkte abziehen möchte:
Die Packung ist hinten mit einem weißen Sticker überklebt, der auf deutsch die Inhaltsstoffe aufweist (find ich nicht gut, weil zum Amino-Verhältnis untereinander nix erwähnt wird. von 100 Gramm sind 69Gramm Protein - auch kein wahnsinniger Wert, oder?)

Was mich noch mehr stört, ist dass keine richtige Dosierungs-Anleitung oben ist. Es steht oben, die empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden, allerdings nicht, wie hoch diese Dosis ist (es steht zwar oben, dass eine Portion 14,5 Gramm enthält, aber auch nicht, wie groß der Dosierlöffel im inneren der Packung ist).

Nebenbei kann ich im Vergleich mit meinem Olimp-BCAA weniger Effekt auf mein Training wahrnehmen.

in Summe also enttäuscht: seltsamer (unangenehmer) Geruch, sehr unzufriedenstellende Verpackungsbeschriftung, geringe Wirkung.

Netter Versuch, wird wohl nicht mehr bestellt.

Gainward 2920 GT630 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen 1 Slot, günstig, unkompliziert., 28. März 2014
Hab für meinen 2008 gekauften PC nun endlich eine neue Grafikkarte gekauft, nachdem ich gemerkt hab, dass meine Youtube-Probleme nicht von der Bandbreite des Internets verursacht sind, sondern dass die alte GraKa (GeForce 9500GT) schlappmacht.

Jetzt kein Problem mehr, alte Karte raus, neue in den Slot gesteckt (war auch noch ein Stückchen kürzer, Rechenleistung erheblich höher). alte Treiber deinstallieren, neuen rauf, fertig (Vista 32 Bit).

Droben sind VGA, HDMI und DVI-Anschluss. Da ich noch auf VGA bin, reichts für meine Ansprüche. Passiv gekühlt, also auch lautlos.

Kann allen nur wärmstens empfehlen: Sollte euer System Schwächen aufweisen, einfach mal den Windows-Leistungsindex errechnen lassen (siehe unter Systemsteuerung/System), und dann halt bei der schwächsten Komponente anfangen auszutauschen.

TREN Herren ALLSEASON Compression High Performance SS Tee Kompressionsshirt Gelb 720 - M
Wird angeboten von ALLSTAR Sport

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck; Spielt mit den großen Marken mit, 28. März 2014
Nachdem ich schon einige Under-Armour-Compression-Shirts per Amazon und über Allstar-Sports geordert hab, hab ich mir gedacht, zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen und hab mal prompt 2 dieser TREN-Shirts bestellt. Lieferung superschnell (möcht ich nochmals erwähnen!, in Österreich immer mind. 1-2 Tage schneller als die Amazon-Standard-Lieferung).

Kleines Päckchen nach 2 Tagen angekommen, drinnen waren 2 T-Shirts in Plastik-Schutzsack (mehr brauchts auch nicht). Was soll ich sagen, Kompression sehr gut, Tragegefühl sehr angenehm (allerdings kommt mir das Material bei diesen Shirts sogar noch etwas stabiler vor als bei UA).

Muss dazu sagen, wer gerne Kompressionsshirts trägt (wenn man den Körper dafür hat, schaun sie auch gut aus), sollte zum aktuellen Preis (28.03.2014) von €7,95 zuschlagen. Mein ältestes Compression-Shirt von Nike fit hab ich 2007 gekauft, regelmäßig getragen, und jetzt hat es das erste Loch, nach 7 Jahren... abgesehen davon, schauts noch immer toll aus.

Under Armour Herren Sweat Shirt EU Evo Coldgear Crew II
Under Armour Herren Sweat Shirt EU Evo Coldgear Crew II
Preis: EUR 24,95 - EUR 58,20

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist einfach überragend, 28. März 2013
Also ich bin schon seit längerem überzeugter Under Armour Käufer und wurde noch nicht enttäuscht (siehe vorige Rezensionen, hab das Shirt auch schon in Dunkelblau, bzw. 3 HeatGear-Varianten).

Das Shirt hat grad einige Tests bei mir mit Bravour bestanden. Beim Laufen hält es den Körper trocken, es kratzt und scheuert nicht, was ich vor allem auf den Kompressionssitz zurückführe.

Vor kurzem hab ich es während eines Innsbruck-Aufenthalts ersatzweise angelegt, nachdem ich meine Jacke vergessen hatte (Außentemperatur ca. 5°C). Die Wärmeerhaltung am Körper hat mich wirklich erstaunt, bin 3 Tage lang nur damit und einem dünnen Pullover unterwegs gewesen.

Bei Amazon sind die Shirts übrigens äußerst günstig, es gibt einen Under-Armour-Onlineshop, der zwar wesentlich aktuellere Ware anbietet (z.B. Ironman-, Batman-Design), aber auch weit höhere Preise fordert und der Versand ist wesentlich teurer (wird wohl aus USA verschickt).

Asus Google Nexus 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1GB RAM, 32GB interner Speicher, WiFi, Bluetooth, NFC, Android 4.1) schwarz - Modell 2012
Wird angeboten von Classic Sales GR

5.0 von 5 Sternen Nexus 7 - Tolles Tablet, 13. November 2012
Hab das Google Nexus 7 seit 08.11. in Betrieb in der 32GB-WLAN-Version.

Hab es ebenfalls nicht über Amazon gekauft, ich denke das der Preis bei Amazon eindeutig höher ist als im Einzelhandel liegt wohl am Fire HD, das man schließlich auch loswerden will und das in direkter Konkurrenz zum Nexus 7 steht.

Neben dem obligatorischen Ladegerät/Micro-Usb-Stecker und ein paar Papierchen liegt dem Gerät nix mehr bei (auch keine Kopfhörer).

Ich finde das Nexus 7 liegt gut in der Hand, bei einem angenehmen Gewicht (Details könnt ihr aus der Produktbeschreibung entnehmen). Die Verarbeitung ist für mich durchgehend wertig. Ich konnte das Gerät mit dem Iconia Tab A210 vergleichen und muss sagen, die 7 Zoll sehe ich als großen Vorteil, da man das Gerät wirklich mit einer Hand halten kann, während man mit der anderen durch die Menüs wischt.

Nachtrag 22.11.2012:
Nach den ersten Benutzungstagen gibt es ein kleines Update. Am Wochenende gabs einen kleinen Performance-Check gegenüber dem iPad 3 und irgendeinem Archos-Tablet. Dazu wurden Internet-Seiten aufgerufen, sowie Youtube-Videos. bei den Internetseiten schlug sich das Nexus 7 von allen am besten, konnte bei der aufgerufenen Seite das iPad um 2 Sekunden abhängen, das Archos-Tablet hat fast eine halbe Minute gebraucht (Wartezeit bei mir war 1 Sekunde, vermutlich lädt das Tablet schon runter, sobald eine korrekte Adresse eingegeben - auch wenn die Eingabe noch nicht bestätigt ist - wurde).

Bei Youtube war die Performance ebenfalls gut, beim Klang konnte es subjektiv mit dem iPad nicht ganz mithalten, wobei ich für die Größe des Tablets äußerst zufrieden war.

3,5 Stunden Video-Schauen (HD) im Zug hat ebenfalls sehr gut geklappt - nach etwa 7 Stunden Gesamt-Nutzung war der Akku bei 27%.

Was ich vor allem im Vergleich zum iPad nochmals erwähnen möchte: Das coole an Android sind für mich eindeutig jetzt die Widgets, die es bei iOS nicht zu geben scheint. Damit hab ich viele Informationen auf einmal im Blick, ohne dass ich mich durch mehrere Apps klicken muss.

In Summe wurde meine Entscheidung durch die Erfahrungen der letzten 2 Wochen voll und ganz bestätigt - ich denke in dieser Preisklasse wird das Gerät wohl schwer zu schlagen sein.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2013 8:45 PM CET

Talking Dirty: Mein Job bei der Sex-Hotline
Talking Dirty: Mein Job bei der Sex-Hotline
von Marischa Sommer

4.0 von 5 Sternen gut formuliert, leider mit wenig "O-Ton", 25. März 2012
Ich bin aus Neugier, was denn da am Telefon so abläuft auf dieses Buch gestoßen, aufgrund der guten Rezensionen. Das Buch von Marischa Sommer erzählt eine sehr nette gut formulierte Geschichte und berichtet nett darüber, dass die längsten Gespräche bei diesen Hotlines wohl mit "sehr besonderen Bedürfnissen" in Verbindung stehen, während wohl der Hauptumsatz mit "geilem Gestöhne" gemacht wird.

Das Buch in der Kurzzusammenfassung: Marie, in Geldsorgen erzählt, wie sie in Kontakt mit der Flirt-Line kommt und wie sie aus Neugier und Geldnot beschließt für eine dieser Lines zu arbeiten. Ein großer Teil des Buches handelt natürlich über die Geschichten, speziellen Bedürfnisse und mitunter sehr unappetitlichen Geschichten die man da am Telefon zum Teil belustigt, zum Teil angeekelt zu hören bekommt.

Was man sich allerdings nicht erwarten darf sind detaillierte Einzelgesprächsdetails, es sind vielmehr zusammengetragene Geschichten in Form einer Erzählung.

Am Schluss ist das Ende etwas stumpf, das letzte Kapitel wo sie den letzten Anruf den sie entgegennimmt hat mich eher irritiert.

Olimp BCAA XPlode , Orange, 1er Pack (1 x 700 g)
Olimp BCAA XPlode , Orange, 1er Pack (1 x 700 g)
Wird angeboten von Mic's BodyShop

5.0 von 5 Sternen Wirksam und preiswert - und keine Überraschungen, 28. Januar 2012
Die Mischung bringts.

Ich verwende das Produkt mittlerweile seit 6 Wochen. Da es mein erstes BCAA-Pulver ist, war ich vor allem neugierig auf die Wasserlöslichkeit. Diese stellt für mich jedoch überhaupt kein Problem dar, weil ich prinzipiell immer alles in den Mixer werfe. Das Pulver bleibt auch nach mehreren Stunden gut gelöst (nach 10 Stunden Arbeit getrunken), nur ein geringer Teil setzt sich am Boden ab, kann aber durch kurzes Schütteln wieder aufgelöst werden.

Einen Punkt den ich an diesem Produkt hervorheben möchte: Es gibt keine (bösen) Überraschungen. Dem Produkt sind kein Koffein oder ähnliche Zusatzstoffe zugefügt. Das BCAA-Verhältnis ist im 2:1:1 (Leucin:Valin:Isoleucin) und GLUTAMIN. Darauf wird in der Beschreibung kurz hingewiesen. Das könnte man ev. deutlicher machen. Es ist Vitamin B zugesetzt sowie Beta-Carotin für die Farbe.

Süßstoffe sind: Acesulfam K, Sucralose

Geschmacklich könnt ich dem Produkt noch etwas abziehen, ich find es schmeckt gut (Zitrone, 4 von 5 Sterne) - man darf halt kein köstliches Erfrischungsgetränk erwarten.

Das Produkt wird von mir ca. 3-4 mal pro Woche verwendet, in Abwechslung mit Aminosäuren in Tablettenform (siehe meine Rezensionen). Das Pulver wird wiederbestellt, da es seinen Zweck erfüllt, günstig ist und keine bösen Überraschungen bezüglich der Inhaltsstoffe bietet.

Für mich 4,5 Sterne. Wird aufgerundet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2013 2:49 PM MEST

US-Product-Line Blue Amino 2  500 Tabletten à 1200 mg  , 1er Pack (1 x 600 g)
US-Product-Line Blue Amino 2 500 Tabletten à 1200 mg , 1er Pack (1 x 600 g)

3.0 von 5 Sternen wieder mal ein schlecht beschriebenes Produkt..., 20. Januar 2012
Hab meine Lieferung von Amazon wie immer schnell und zuverlässig erhalten. Das Produkt befindet sich erst seit heute in meinem Besitz, daher sehe ich das hier als eine Vorab-Rezension an.

Der Grund für diese Vorab-Rezension ist leider, dass das Produkt einen Inhaltsstoff aufweist, auf den in der Amazon-Produktbeschreibung nicht hingewiesen wird: Koffein. In der Kombination mit Taurin handelt es sich hier also um eine Art Red Bull in Tablettenform. Laut Packungsaufschrift enthält eine Tagesration (3 mal täglich 3-5 Tabletten) ca. 280 mg Koffein, das entspricht mehr als 3 Tassen Kaffee.

Mehr zu den Eigenschaften und der Wirksamkeit (im Vergleich die BCAA's von Weider und ein Aminosäurepulver von Olimp) wird nachgeliefert.

Update 23.01.2012:
Welche Dosis wird empfohlen?
3 mal täglich 3-5 Tabletten wird auf der Verpackung angegeben. Dabei sollte niemand auf meinen Hinweis von oben vergessen, dass hier auch Koffein im Spiel ist.

Wie sieht das Produkt aus?
Blau, wie der Name schon sagt.Es handelt sich um Tabletten mit eine Sollbruchstelle in der Mitte (längliche Form), was meiner Meinung nach sinnvoll ist, die Tabletten sind etwas größer als die meisten Präparate in Kapselform.

Was ist drin?
Ein wilder Mix aus verschiedenen Aminosäuren, kann man auch auf der Hersteller-Seite nachlesen.

Aminosäuren pro 100 g
L-Glycin 2,23 g
L-Prolin 4,02 g
L-Serin 3,59 g
L-Tyrosin 2,42 g

Wem würde ich das Produkt empfehlen?
Also man sollte sich vielleicht vor dem Kauf darüber im Klaren werden, welche Ziele man mit der Einnahme verfolgt. Mein Fehler war, dass ich das Ausnahmsweise mal nicht gemacht habe. Ich würde das Produkt bevorzugen wenn ich morgens Sport mache, schlanker werden möchte bei gleichzeitigem Kraftaufbau. Wer empfindlich ist auf Koffein, sollte es nicht nehmen (mich machts kribbelig). Wer Abends trainiert wird wegen des gleichen Effekts auch keine Freude haben. Wer schon mehr Erfahrung mit einzelnen Aminosäuren gesammelt hat wird ebenfalls keine große Freude daran haben.

Werde ich das Produkt wieder kaufen?
Nein. Es war für mich mal ein Versuch ein Breitband-Produkt zu probieren. Das Koffein macht mir keine Freude. Die Wirkstoffe fehlen mir zum Teil nicht, zum Teil sind die Dosierungen dann wieder zu gering (stören allerdings wieder die Menge wenn ich was spezifisches brauch, z.B. Tyrosin). Mein persönlicher Eindruck ist vor allem dass die Kombination von Blue Amino 2 mit zusätzlichem Tyrosin richtig zum Herzklopfen führt (Koffein, Taurin, Tyrosin....).

Fazit:
Das Produkt selbst ist gut bekömmlich, allerdings nicht geeignet um wirklich konkrete Ziele damit optimal zu untersützen.

Logitech MK260 Tastatur und Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von DIGI-trend

3.0 von 5 Sternen Solide Tastatur mit einem sehr spezifischen Mangel..., 27. November 2011
Ich verwende die Tastatur nun seit ca. 4 Tagen. Man merkt dass es sich um ein Logitech-Produkt handelt, die Verarbeitung und der Anschlag sind solide auch für dieses eher günstige Modell. Die Funkentfernung hab ich gerade ausgetestet, die versprochenen Übertragungsdistanzen scheinen eingehalten zu werden.

Die Tastatur ist sehr schlicht gehalten, das stimmt, es gibt ein paar zusätzliche Funktionstasten das wars. Das die Status-LED's für Umsachalten und Nummernblock nicht vorhanden sind find ich schade, aber geht in Ordnung. Ich war vor allem überrascht ein so kleines Paket zu halten neben der Hardware liegt nicht mehr viel dabei.

Einen weiteren Mangel konnte ich allerdings feststellen, welcher der Tastatur auch bei dem tollen Preis leider 2 Sternchen kostet: In Excel springt der Cursor immer wieder aus der aktiven Zelle. Wenn ich also grad dabei bin einen Text in die Zelle zu schreiben, passiert es öfters, dass die Zelle wieder markiert wird. Wenn ich dann weiterschreibe ist der vorher in dieser Zelle geschriebene Text plötzlich wieder weg. Das ist mitunter lästig und ist mir noch bei keiner anderen Tastatur passiert - da ich privat Excel nicht exzessiv nutze akzeptabel, beruflich wäre die Tastatur allerdings für mich nicht zumutbar.

Fazit: Wer nicht viel in Tabellenkalkulationen arbeitet, findet hier sicher ein tolles Produkt zum günstigen Preis. Wer viel (täglich) mit Excel & Co. arbeitet, sollte sich zumindest ne Alternative dazu ansehen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2012 2:45 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4