Profil für Dr. Erik Wischnewski > Rezensionen

Beiträge von Dr. Erik Wisch...

Dr. Erik Wischnewski

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sigma Radcomputer BC 16.12, schwarz, 06120
Sigma Radcomputer BC 16.12, schwarz, 06120

5.0 von 5 Sternen Gut lesbar, 10. September 2014
Für mich waren die großen, gut lesbaren Ziffern wichtig. Und es sollte eine Kabel- und keine Funkverbindung haben, da letztere zu oft wegen elmag-Smok automatisch startet und so die Batterie sehr schnell verbrauchte.

Netgear DGN3500B-100GRS Modemrouter Wireless-N 300 (ADSL2+)
Netgear DGN3500B-100GRS Modemrouter Wireless-N 300 (ADSL2+)

5.0 von 5 Sternen Hurra, es funkt, 10. September 2014
Der neue Router funkt-ioniert und ich kann wieder E-Mails empfangen und surfen. Das Menü ist übersichtlicht. Mit der Installation gab es keine Probleme. Das WLAN funktioniert auch sehr gut. Hatte vorab einige Male mit dem Service telefoniert. Dieser war sehr freundlich und kompetent und hat micht gut beraten.

auvisio DVB-T Dual USB-Stick TV-Empfänger & Recorder
auvisio DVB-T Dual USB-Stick TV-Empfänger & Recorder
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Software funktionierte nicht, 10. September 2014
Ich konnte den Empfänger wegen Probleme mit der Software nicht in Betrieb nehmen, obwohl ich 30 Jahre lang von Softwareentwicklung gelebt habe. Das hat mich wirklich frustiert. Musste das Teil leider zurückschicken, was nahezu problemlos verlief. "Nahezu" deshalb, weil man mir erst noch ein Ersatzmodell schickte, obwohl ich das nicht wollte (d.h. unnötiger Aufwand für mich).

Ersatzklingen für Anspitzer, 12 Stk.
Ersatzklingen für Anspitzer, 12 Stk.
Wird angeboten von itenga GmbH

3.0 von 5 Sternen Günstig, zu günstig?, 10. September 2014
Günstig sind die Ersatzklingen und passen tun sie auch haargenau in meine Anspitzer. Aber ich bekomme die Bleistifte damit nicht optimal angespitzt. Das Holz wird mehr abgeraspelt als abgeschält. Vielleicht ist der Winkel der Klinge nicht optimal. Andere haben ja offenbar keine Probleme damit, aber neu gekaufte Komplettanspitzer machen allesamt einen besseren Job bei meinen FABER-Bleistiften. Schade.

Das große Wissensquiz
Das große Wissensquiz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert unter XP-32 Bit und W7-64 Bit nicht, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Wissensquiz (CD-ROM)
Ich verstehe zwar nicht wirklich viel von EDV (habe damit nur 30 Jahre lang meinen Lebensunterhalt bestritten), aber diese Software habe ich auf zwei Rechnern nicht installieren können bzw. zum Laufen gebracht. Schade.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild, 10. September 2014
Das Kabel verbindet einen DVD-Festplattenrekorder mit einem Full-HD-Plasmabildschirm, beides Panasonic. Es gibt überhaupt keine technischen Probleme. Die Bildqualität ist nach unserem subjektiven Gefühl hervorragend.

Gardena 3745-20 cs-ergoline Aluminiumstiel, Alu 150 plus
Gardena 3745-20 cs-ergoline Aluminiumstiel, Alu 150 plus

5.0 von 5 Sternen Bequemes Arbeiten, 10. September 2014
Die Krümmung des Stils ermöglicht mir ein bequemes und rückenschonendes Arbeiten im Garten. Den zuvor benutzten geraden Stil musste ich immer tief halten, damit das angebaute Gartenwerkzeug den optimalen Arbeitswinkel zum Erdboden hatte. Durch die Krümmung kann ich aufrecht arbeiten. Das belastet natürlich den Rücken nicht so stark und man kommt auch nicht so schnell ins Schwitzen. Wobei letzteres ja eigentlich auch gesund ist, aber nicht unbedingt schon nach 15 Minuten Gartenarbeit einsetzen muss.
Die Verarbeitung ist für mein Empfinden sehr gut, der Griff durch die Beschichtung wirklich griffig :-)

Berker Drehdimmer 283010
Berker Drehdimmer 283010
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht ..., 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Berker Drehdimmer 283010 (Misc.)
Mit Berker habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. So funktioniert auch dieser Dimmer einwandfrei. Auch die Installation machte keine Probleme, ist halt wie bei fast jedem Lichtschalter/-dimmer. Ich verwende den Dimmer für dimmbare LED-Leuchtmittel und bin soweit zufrieden.

The Toy Company 463010 - SUN & FUN Mini Badminton-Set, sortiert
The Toy Company 463010 - SUN & FUN Mini Badminton-Set, sortiert
Wird angeboten von Küster's Modelcars and Toys

3.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 7. September 2014
Halten nicht lange, kosten ja auch nicht viel. Für uns ist das Preis-Leistungsverhältns aber dennoch nicht in Ordnung gewesen. Die Mülltonne hat sich für den einzigartigen Inhalt bedankt. Schade. Trotzdem drei Sterne, weil wir einige Stunden damit spielen konnten. Und diese wenigen Momente haben uns geziegt, ob wir daran soviel Spaß haben würden, dass es sich lohnt, eine Profi-Ausrüstung zu kaufen.

Holz-Krocket-Set Croquet Crocket - 20-teilig
Holz-Krocket-Set Croquet Crocket - 20-teilig
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - unschlagbar im Preis

4.0 von 5 Sternen Nur etwas für Kinder, 7. September 2014
Als Erwachsene hat man an diesen kleinen Teilen keine große Freude. Unsere Enkel freuen sich nun aber. Die Verarbeitung ist für den Preis sehr anständig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7