Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dr. Erik Wischnewski > Rezensionen

Beiträge von Dr. Erik Wisch...

Dr. Erik Wischnewski

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
infactory Praktische Tubenquetscher im 3er-Spar-Pack
infactory Praktische Tubenquetscher im 3er-Spar-Pack
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Praktisch und dennoch überflüssig, 29. März 2016
Den letzten Rest aus der Tube zu bekommen, ist in der Tat nicht mehr ganz einfach, seitdem die Alu-Tuben durch Kunststofftuben ersetzt wurden. Dieses weiche Material, das seit geraumer Zeit Zahn- und andere Cremes beherrbergt, lässt sich nicht mehr so schön zusammenfalten. Genau da hilft diese kleine Quetschhilfe. Trotzdem benutzen wir sie nicht mehr, weil sie uns eher stört, wenn die Tube noch relativ gut befüllt ist. Erst ganz zum Schluss, wenn der Tubeninhalt zur Neige geht, macht sich diese Quetsche nützlich. Dann ist uns aber das Reinfummeln zu umständlich und wir entwenden der Plastiktube einfach mit etwas mehr roher Gewalt den letzten Inhalt. Hat auch etwas für sich: so kann man seine "Aggressivität" ganz harmlos an der Tube auslassen. Der Partner dankt es. :-)

LG LEDLGE-B13Dww LED Glühlampe 12W - 60W dimmbar mit E27 Sockel
LG LEDLGE-B13Dww LED Glühlampe 12W - 60W dimmbar mit E27 Sockel
Wird angeboten von LED-Lager

5.0 von 5 Sternen Leuchtet schon einige Jahre., 29. März 2016
Die LED-Lampe funktioniert und erleuchtet unsere Küche schon einige Jahre. Die Dimmung ermöglicht es, die Lichtmenge zu reduzieren, wenn wir nachts mal an den Kühlschrank müssen. Wie bei allen dimmbaren LED's der ersten Generationen summt (oder brummt) die Lampe ein ganz klein wenig. Andere sind da aber lauter. Und wir hatten bisher keinen Ärger mit ihr. Auch der Preis war damals angemessen, heute sind die LED's günstiger. Insgesamt scheint mir LG eine Premiummarke zu sein.

Canon EW-78E Gegenlichblende EF-S 15-85
Canon EW-78E Gegenlichblende EF-S 15-85

5.0 von 5 Sternen Passt genau und tut ihren Dienst., 29. März 2016
Diese original Canon Gegenlichtblende lässt sich gut aufsetzen und abnehmen. Sie sitzt fest auf dem Objektiv. Auch nach längerer Benutzung ist kein Tadel möglich. Der Innenteil ist matt und verhindert Reflexionen. Manchmal ist das Abnehmen und Aufsetzen des Objektivdeckels durch die Gegenlichtblende etwas behindert. Mit dem neuen Objektivdeckel Canon Objektivdeckel E-72II ist das aber kein Problem. Die unsymmetrische Form ergibt sich aus der Tatsache, dass die Gegenlichtblende für ein Weitwinkelobjektiv gedacht ist, weshalb zu den Seiten hin nur etwas Abblendung möglich ist.

Canon ET-65B Gegenlichtblende für das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv

5.0 von 5 Sternen Passt genau und tut ihren Dienst., 29. März 2016
Diese original Canon Gegenlichtblende lässt sich gut aufsetzen und abnehmen. Sie sitzt fest auf dem Objektiv. Auch nach längerer Benutzung ist kein Tadel möglich. Der Innenteil ist matt und verhindert Reflexionen. Durch die Länge der Blende ist das Abnehmen und Aufsetzen des Objektivdeckels etwas behindert. Mit dem neuen Objektivdeckel Canon lens cap E-58II, 5673B001 ist das aber kein Problem.

CSL - USB 2.0 Audio/Video Grabber | Neue Version / Neue Software (Windows 10 fähig) | VHS - Videoadapter zur Bearbeitung-Nachbearbeitung - vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme., 29. März 2016
Ich bekam eine Videokamera mit S-Video-Ausgang geschenkt und brauchte für den Anschluss an meinen PC nun noch einen Digitalisierer, auch Grabber genannt. Voller Angst und Sorge, dass wohl keiner so richtig untzer Windows 7 oder höher funktioniert, wenn man den Rezensionen glauben schenkt, entschied ich mich für den CSL. Dieser sollte angeblich der Einzige sein, der einen Treiber und eine Software mitliefert, die unter Windows 7 (64 Bit) einwandfrei läuft.

Und es stimmte: Der Treiber ließ sich sofort und ohne Problem unter Windows 7 - 64 Bit auf einem Desktop Dell Precision T1650 und einem Notebook Dell Latitude E6500 installieren, ebenso die Anwendungssoftware. Letztere benutze ich allerdings nicht, sondern entweder Magix Video DeLuxe 2013 oder SharpCap 2.8.

Auch von der Verarbeitung her macht der Grabber einen sehr guten Eindruck. Treiber und Software werden auf einer Mini-CD mitgeliefert. Fazit: 5 Sterne.

Camano Herren Sportsocken 5942 Sport Socks, 4er Pack, Gr. 39/42, Schwarz (black 05)

5.0 von 5 Sternen Passt genau und fühlt sich toll an., 29. März 2016
Nachdem meine geliebten superweichen Burlington Klassiker nicht mehr erhältlich sind, suchte ich eine neue Sorte. Mit diesen Sportsocken habe ich sie gefunden. Wie sie sich allerdings nach mehreren Wäschen tragen werden, muss ich abwarten und werde ggf. berichten. Bis dahin vergebe ich volle 5 Sterne.

ZACK 24020 Cera Süßstoffspender, Edelstahl matt
ZACK 24020 Cera Süßstoffspender, Edelstahl matt

5.0 von 5 Sternen Nach 7 Jahren musste dieser Spender ersetzt werden., 29. März 2016
Ich hatte mir vor sieben Jahren schon einmal diesen Spender gekauft. Nun ist die Feder gebrochen und nach gründlicher Recherche fiel meine Wahl erneut auf den ZACK. Als Pillchen verwende ich Natreen. Manchmal muss ich einige Male mehr drücken, bis die Pille herauskommt. Zerbröseln tut diese allerdings höchstens in jedem hundersten Fall. Zudem sieht der Spender gut aus und passt in meine Küche, die recht viele Geräte aus gebürstetem Stahl aufzuweisen hat. Da soll schließlich auch der Süßstoffspender dazu passen und nicht im billigen und bunten Plastiklook das Küchenbild stören.
Zum Preis sei gesagt bzw. vorgerechnet: In 7 Jahren verbrauche ich Natreen im Wert von gut 120 Euro. Was sind da ca. 20 Euro für dieses schöne Teil?

S-Video Kabel 1,5m mit vergoldeten Kontakten
S-Video Kabel 1,5m mit vergoldeten Kontakten
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Verbindet Kamera mit PC., 29. März 2016
Das Kabel soll meine Kamera mit dem PC verbindet. Das tut es. Es macht einen hochwertigen Eindruck, scheint gut verarbeitet zu sein, das Kabel ist flexibel, die Stecker stabil. Die Lieferung erfolgte zudem recht schnell und der Preis ist unschlagbar. Ich bin also sehr zufrieden.

SVHS s Video Stecker Zum Buchse Verlängerung Kabel Vergoldeten 1,5 m
SVHS s Video Stecker Zum Buchse Verlängerung Kabel Vergoldeten 1,5 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 29. März 2016
Viel lässt sich über ein solche Kabel nicht schreiben. Die Stecker machen einen hochwertigen Eindruck, das Kabel ist flexibel und lässt sich gut handhaben. Das Wichtigste aber ist wohl, dass die gewollte Verbindung zwischen Kamera und PC in Verbindung mit dem eigentlichen Anschlusskabel sofort hergestellt wurde.

Kabelfernauslöser 0,8m für Canon EOS 1200D 1100D 1000D 700D 650D 600D 550D 500D 450D 400D 350D 300D 100D 70D 60D 50e 33 30, Pentax K200D K110D K100D K20D K10D - ähnlich RS-60E3
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Schlicht und funktional., 29. März 2016
Der Kabelauslöser ist eigentlich nur als Reserve gedacht, falls die Batterien meines Funkauslöser mal versagen. Dennoch habe ich das Teil einige Male getestet, bevor es in der Fototasche verschwunden ist. Im Großen und Ganzen ist das Teil prima verarbeitet und funktioniert, wie es soll.

Einzig wäre als Kritik anzumerken, dass es mir manchmal passiert ist, beim Auslösen versehentlich so schräg gedrückt zu haben, dass die Feststellung einrastete. Ich wollte in einigen Fällen auf B testweise nur kurz auslösen (ansonsten einige Minuten) und rastete dabei ein, ohne es zu wollen. Man muss also sorgfältig und senkrecht genug drücken. Da das Teil aber ansonsten sehr gut arbeitet, freundlich aussieht und funktioniert, gebe ich trotzdem volle 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14