Profil für Dr. Erik Wischnewski > Rezensionen

Beiträge von Dr. Erik Wisch...

Dr. Erik Wischnewski

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hama Kamera-Neoprengurt "43 S", ergonomisch geformt
Hama Kamera-Neoprengurt "43 S", ergonomisch geformt

5.0 von 5 Sternen Anschaffung war längst überfällig, 10. Oktober 2013
Die meisten benutzen ihre DSLR wohl hauptsächlich unterwegs und haben den Trageriemen immer montiert. Ich benötige die Kamera aber auch am Fernrohr und kann dann leicht am herunterbaumelnden Riemen hinterhaken und alles umreißen. Also nehme ich den Tragegurt jedesmal ab. Welch ein Umstand mit dem Original von Canon? Und welch eine Erleichterung mit dem Teil? Die noch verbleibenden kurzen Ende stören mich nur wenig und lassen sich zu einem Handgriff zusammenschnappen. Für mich hat sich der Kauf total gelohnt, zumal ich den Preis sehr akzeptabel finde.

Canon lens cap E-58II, 5673B001
Canon lens cap E-58II, 5673B001
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Bedienbar auch bei aufgesetzter Gegenlichtblende, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon lens cap E-58II, 5673B001 (Zubehör)
Insbesondere beim Teleobjektiv machte es immer Schwierigkeiten, bei aufgesetzter Gegenlichtblende den Schutzdeckel abzunehmen oder aufzusetzen. Das hat nun ein Ende. Ein wenig Gefummel gibt es noch, beim Aufsetzen, damit der Deckel auch wirklich fest sitzt. Dafür ziehe ich 0.5 Sterne ab. Aufgerundet bleiben es aber 5 Sterne.

3,5 mm Rechts Abgewinkelt Stereo Klinkenstecker Zum Buchse Kopfhörer Verlängerung Kabel 1 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu günstigem Preis, 10. Oktober 2013
Das Kabel macht optisch einen hervorragenden Eindruck. Ich benutze es nun schon seit einigen Wochen als Bindeglied zwischen DSLR-Kamera und externem Mikrofon. Es gab bisher keine Probleme. Der Kontakt wird sowohl in der Kamera als auch im Mikrofonkabel ist bestens und stabil.

Duracell Ultra Lithium Batterie CR2 (CR17355) 2er
Duracell Ultra Lithium Batterie CR2 (CR17355) 2er
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Originalware, verpackt und "best before" 2021, 10. Oktober 2013
Einige schreiben, sie würden Batterien in einem Plastikbeutel erhalten und keine originalverpackte Ware. Das machte mir Angst, aber völlig grundlos. Zum dritten Mal kurz hintereinander erhalte ich vom 'Onlineversand Leipzip' originalverpackte und technisch einwandfreie Batterien. Zwar war es diesmal kein Zweierpack, sondern zwei Einzelpacks, aber das ist mir egal. Drauf steht: Made in Japan und 'best before' 2021.

Manche schreiben, sie könnten das 'Haltbarkeitsdatum' nicht feststellen, weil die Batterien in einem Plastikbeutel geliefert wurden. Man sein, aber bei mir steht Made in Japan und best before 2021 auch auf der Batterie.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich meine Funkfernbedienung für die Kamera nun wieder verwenden kann.

Bilora 1151 3-Wege-Stativkopf
Bilora 1151 3-Wege-Stativkopf
Wird angeboten von fotole

5.0 von 5 Sternen stabil und funktional, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bilora 1151 3-Wege-Stativkopf (Zubehör)
Ich habe diesen Stativkopf mittels eines weiteren Adapters auf einer Metallstange montiert, die je nach Situation irgendwie dreidimensional im Raum steht. Durch den 3D-Kopf kann ich diese zufällige Ausrichtung kompensieren. Es gab bisher keine Probleme dabei. Da ich im Dunkeln arbeite, weiß ich die großen Griffe zu schätzen, die hervorragend funktionieren. Auch die Wechselplatte erfüllt meine Anforderung. Manchmal hat man das Gefühl, dass sie etwas Spiel hat, aber die Langzeitaufnahmen (Sterne mit 30 s) sind immer perfekt scharf. Das wackelt also nichts. Die Platte lässt sich sichern, sodass man nicht versehentlich den verschluss öffnen kann und die teure Kamera mit ebenso teurem Objektiv herunterfällt. Ein gutes Teil also und für den Preis erst recht.

Canon Objektivdeckel E-72 II
Canon Objektivdeckel E-72 II
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen griffig, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Objektivdeckel E-72 II (Zubehör)
Diese neuen Objektivdeckel mit Innengriff lassen sich bei aufgesetzter Gegenlichtblende wesentlich besser auf- und abnehmen als die früheren mit Außengriff. Wir haben bei allen Objektiven die Deckel gewechselt. Die damit verbundene Geldausgabe geht gerade noch in Ordnung (ist natürlich sehr subjektiv).

Metall-Stativschelle für Canon EF 80-200mm f2.8 L, 200mm f2.8 L USM, 200mm f2.8 L II USM für Objektive mit Mount Ring A (Schwarz)
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Stabil, gut verarbeitet und passgenau, 10. September 2013
Die Schelle ist stabil, passt genau und ist auch gut verarbeitet. Bei der Anbringung an das Objektv (bei mir Canon EF 200 mm f/2.8 L II USM) sollte man darauf achten, dass die Gewindeplatte zum Objektiv nach vorne zeigt und NICHT zur Kamera. Im letzten Fall kann man das Objektiv nämlich nicht mit angebauter Schjelle von der Kamera nehmen bzw. aufsetzen.

Lackmarker Schneider 278 0,8 weiß
Lackmarker Schneider 278 0,8 weiß

5.0 von 5 Sternen viel schütteln und kräftig drücken, 1. Juli 2013
Der Stift schreibt gut, wenn gleich mir 0.8 mm zu dünn ist. Aber das wusste ich ja vorher nicht und musste es erst einmal ausprobieren. Damit man damit schreiben kann, muss man den Stift erst einmal kräftig schütteln (wie man es von den Lackdosen her auch schon kennt) und dann einmal kräftig die Spitze eindrücken. Ich vermute, dann wird innen eine Versiegelung durchstoßen, die den Strift vor dem Erstgebraucht vor dem Austrocknen schützen soll. Ich will damit Autogramme auf schwarzen Postkarten mit Glanzoberfläche geben. Dazu muss ich mich beim Schreiben etwas umgewöhnen. Mal eben schnell wie mit einem Füller oder Kugelschreiber auf normalem Papier kann man mit dem Lackstift auf der glatten Postkarte nicht seinen Namenszug schreiben. Aber langsam und mit nachhaltigem Druck geht das auch, und es hält.

MAGIX Video deluxe 2013 Plus (Jubiläumsaktion inkl. Foto Manager MX Deluxe)
MAGIX Video deluxe 2013 Plus (Jubiläumsaktion inkl. Foto Manager MX Deluxe)
Wird angeboten von ERSO-Media

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, komfortable Funktionen, 1. Juli 2013
Mit dieser Software kann ich meine Videos sehr einfach beschneiden und aneinanderhängen. Auch die Vertonung und die Effekte, die ich noch sehr zurückhaltend verwende, sind einfach zu handhaben. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher praktisch keine Erfahrung im Videographieren besaß. Verwenden tue ich die Software für meine HD-Videos, die ich mit der Canon EOS 60D und 600D mache (1920x1080). Auch die Audio-Rauschfilter sind ganz prima, reduzieren das Rauschen sehr effektiv, ohne dabei den Ton allzusehr zu verfälschen.

Die Hauptanwendung steht noch bevor. Ich will Hunderte von YouTube-Videos für meinen Kanal "AstronomieTelevision" damit erstellen. Erste Tests verliefen sehr positiv. Einblenden von Standbilder und Zoom in den Film hinein gehen ganz einfach. Eine Fehlermeldung gab es mal, ich habe an den Service geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Das ist negativ, führt aber trotzdem zu keinem Abzug, weil der Fehler für mich nicht wirklich relevant ist (ich habe auch schon vergessen, was es war).

Zurzeit erstellen wir uns Videos von unseren Urlaubsbildern. Einfach den ganzen Ordner von Bildern anklicken und den Assistenten "Fotoshow Maker" aktivieren. Kurz die Art der Effekte und die Hintergrundmusik auswählen, auch von einer CD möglich, und schon geht die Erstellung einer DVD los. Das dauert etwa solange wie der "Film" nachher lang ist. DVD brennen und abends auf dem TV im Sofa sitzend genießen. Das geht ohne viel Aufwand und ist wesentlich entspannender als verkrampft vor dem kleinen PC-Monitor zu sitzen.

Hochweritge Daumenbandage FG10015 mit drei Klettverschlüssen
Hochweritge Daumenbandage FG10015 mit drei Klettverschlüssen
Wird angeboten von spina24de

5.0 von 5 Sternen leicht anzulegen, stört beim Schlafen nicht, 1. Juli 2013
Die Bandage ist leicht anzulegen, ist angenehm zu tragen und stört mich beim Schlafen nicht. Will ich sie trotzdem in der zweiten Nachthälfte im Halbschlaf und im Dunkeln abnehmen, muss ich manchmal etwas länger an den Klettverschlüssen fummeln (aber das ist kein Punktabzug wert).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5