Profil für jaypee > Rezensionen

Bis ans Ende der Welt
Bis ans Ende der Welt
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen wie die jungfrau..., 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bis ans Ende der Welt (Audio CD)
...zum kind (oder vielleicht besser zum "klabautermann") bin ich zu dieser cd gekommen.
gesucht habe ich im web nach einer alten version des shanties "santiano". irgendwann bin ich bei amazon gelandet und hab mal in diese cd reingehört. da ich nun zu den jägern und sammlern gehöre, habe ich mir dieses werk zugelegt...wohl mit dem wissen im hinterkopf, keine feinsinnigen perlen deutscher liedermacherkunst wie franz-josef degenhardt, mario hene oder klaus hoffmann zu erwerben...
bestellt bei amazon hatte ich die cd innerhalb eines tages im briefkasten.
um es kurz zu fassen: diese cd verbreitet jede menge gute laune - und das ist in diesem fall für mich das wichtigste. da ich mal stark davon ausgehe, daß dies auch das ziel sein sollte, darf ich sagen: hat geklappt - glückwunsch.
ich kann daher jedem der mal was neues hören und "bis ans ende der welt" mitgenommen werden möchte, diese cd ans herz legen.

ps: eine kurze anmerkung zu einem meiner "vorredner": diese mannschaft hat einen majordeal ergattert. bevor ein konzern wie "universal" in eine cd produktion investiert, bedarf es schon einiges. gerade in der heutigen zeit. wenn dann noch "alternde lokalmusiker" in diesen genuß kommen, denke ich, daß man diesen musikern ein wenig mehr respekt zollen darf.
...und das man - bevor man eine kritik schreibt - sich die cd auch anhören sollte!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2012 5:50 PM MEST