Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dr. M. Berchtold-Herz > Rezensionen

Beiträge von Dr. M. Berchto...

Dr. M. Berchtold-Herz "Berchti"

Wüsthof Fleischersäge 50 cm
Wüsthof Fleischersäge 50 cm

5.0 von 5 Sternen Schöne Knochensäge, 30. Januar 2016
Liegt gut in der Hand, ist ordentlich verarbeitet und macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck. Die Sägeleistung lässt auch keine Wünsche offen.

Le Creuset Screwpull Champagner Accessoires Champagner-Verschluss SW-101, Black Nickel

5.0 von 5 Sternen Funktional und sieht gut aus, 12. Februar 2015
Dieser Champagnerverschluss hält die Flasche sicher dicht, und ist einfach anzubringen. Er ist wertig und optisch sehr ansprechend. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gastroback 41399 Curry Wurst Schneider
Gastroback 41399 Curry Wurst Schneider

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. Februar 2015
Auch der gut sortierte Privathaushalt hat das Recht auf einen Currywurst-Schneider. Dieser funktioniert perfekt: Die Schnittstärke kann einfach reguliert werden, die Messer sind mehr als ausreichend scharf. Er läßt sich hinterher einfach reinigen und wertet definitiv jede mittelgroße Party auf. Würde ich wieder kaufen.

Poweradd 50 Watt Ladeadapter mit 6 USB Port USB Ladegerät für Smartphones,5V Tablet PCs und andere USB Geräte

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ladegerät zu einem vernünftigen Preis, 3. Januar 2015
Das Gerät lädt die angeschlossenen Geräte sehr zuverlässig auf, auch die Ladeströme sind wie beschrieben. Es können mehrere Geräte gleichzeitig aufgeladen werden, was ich sehr positiv finde.

Steinkirch XXL Rainshower Duschkopf 40x40 cm Regendusche V304 Edelstahl poliert
Steinkirch XXL Rainshower Duschkopf 40x40 cm Regendusche V304 Edelstahl poliert
Wird angeboten von Pridea-Products

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Duschköpfe...., 6. Juli 2014
Sehr wertiges Produkt, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Endlich richtiger Regen in der Dusche. Artikel kam sehr gut verpackt an. Montage kinderleicht, allerdings war keine passende Dichtung dabei - hätte man bei dem Preis eigentlich erwarten dürfen, da dies ein Cent-Artikel ist. Aber ich will nicht meckern, der Duschkopf ist sein Geld allemal wert.

Lemix (ENEL3) Reiseladegerät für bestimmte NIKON Modelle + Auto Adapter, EU/GB/USA Stecker
Wird angeboten von Acorn

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ladegerät zum günstigen Preis, 21. Dezember 2012
Habe das Ladegerät für meine D70 gekauft, funktioniert einwandfrei. Kann im Prinzip nur meine Vorredner bestätigen: Die Akkus sitzen gut, das Gerät geht einfach in die Steckdose ohne lästiges Ladekabel. Für den Preis völlig in Ordnung.

Kisag Rechaud LongFire Edelstahl
Kisag Rechaud LongFire Edelstahl
Wird angeboten von Palleon GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Phantastischer Rechaud, 8. Dezember 2012
Endlich ein Rechaud, der diesen Namen auch verdient. Das äußere Eindruck ist bereits sehr gut: Das Gerät ist stabil, schwer und steht sicher auf jeder Unterlage. Das Befüllen ist, zumindest mit den original Kisag Gasflaschen kein Problem. Die Leistung (immerhin 1,4kW) ist mehr als ausreichend für jede Art von Fondue. Selbst bei einem Fondue bourguignonne ist nicht die maximale Brennleistung erforderlich. Die Flamme ist perfekt regelbar, kein Vergleich zu einem Pasten- oder Spiritusbrenner. Bei höherer Leistung gibt der Brenner ein typisches Fauchen von sich, was aber meines Erachtens nicht stört. Die Flamme ist geruchlos. Die Brenndauer ist ebenfalls ausreichend - der Hersteller gibt 2h an bei mittlerer Brennleistung, was ich bisher noch nicht ausreizen konnte. Beim ersten Fondue waren alle nach 1 3/4 Stunden satt. Durch die glatten Oberflächen ist der Rechaud hinterher auch gut zu reinigen.

Fazit: Ein hochwertiger, gut aussehender und perfekt funktionierender Rechaud. Ich bin begeistert.

Nachtrag 2 Jahre später (23.12.2014):
Bin immer noch begeistert. Der Rechaud lässt sich vielfältig einsetzen, nicht nur fürs Fondue: Man kann damit z.B. auch Crêpes suzettes am Tisch zubereiten

Philips Sonicare HX6018/05 ProResults Bürstenkopf, Standard, 8er-Pack
Philips Sonicare HX6018/05 ProResults Bürstenkopf, Standard, 8er-Pack
Wird angeboten von diezahnbuerste

3.0 von 5 Sternen Ärgerlich..., 30. November 2012
...sind nicht die Bürsten. Diese sind in Ordnung, auch der Preis dieser 8er Packung ist in Ordnung. Was wirklich ärgerlich ist, dass nur Farbringe in 3 verschiedenen Farben beiliegen. Zusammen mit den Originalringen lassen sich also 4 verschiedene Markierungen realisieren. Ich weiß, Familien mit mehr als 2 Kindern gelten wohl heute als out, trotzdem hätte man hier mit wenig Aufwand auch größeren Familien gerecht werden können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 4:25 PM CET

G.E.I.L. PC3-8500 Arbeitsspeicher 8GB (1066 MHz, 204-polig) DDR3-RAM Kit
G.E.I.L. PC3-8500 Arbeitsspeicher 8GB (1066 MHz, 204-polig) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 11. Januar 2012
Was soll man groß sagen: Eingebaut, getestet, funktioniert. Keine Lesefehler wie bei meinem Vorrezensenten. Entweder hatte ich Glück oder er Pech.

ASUS BB S1-AT5NM10E AtomD525 DDR3 miniPCIe
ASUS BB S1-AT5NM10E AtomD525 DDR3 miniPCIe

5.0 von 5 Sternen Schöner, kompakter Barebone-PC, 11. Januar 2012
Das Gerät macht schon beim Auspacken einen soliden und wertigen Eindruck, wenn man von der Kunststoffabdeckung für die Front-Anschlüsse einmal absieht. Wie bereits von den Vorrednern beschrieben, ist in dem Barebone bereits ein Slimline DVD-Brenner verbaut, wobei die Frontabdeckung des DVD-Tray erst nach erfolgter Bestückung mit Arbeits- und Massenspeicher erfolgt, da diese zum Öffnen des Gehäuses abgenommen werden muss.
Das Bestücken des Barebones ist aufgrund der kompakten Bauweise eine etwas fummelige Angelegenheit, ist aber durch die beiliegende Schnellanleitung gut erklärt. Allzuhäufiges Auf-und Zuschrauben sollte man dem Gehäuse aber ersparen, insbesondere bei der Entfernung der DVD-Tray-Abdeckung kann leicht ein Plastikhäkchen abbrechen. Kleiner Tip: Erst die Laufwerkshalterung komplett ausbauen (entsprechende Stecker abziehen), dann den Speicher einsetzen und auseinandergebaut einmal booten, um zu sehen ob der Speicher auch richtig eingesetzt wurde. Ich musste z.B. meine beiden Speicherriegel einmal in den beiden Slots tauschen, dann erst liefen sie problemlos. In der aktuellen Qualified-Vendor-List von ASUS waren auch diese 2x4 GB SODIMMs (G.E.I.L. PC3-8500 Arbeitsspeicher 8GB (1066 MHz, 204-polig) DDR3-RAM Kit), die trotz der angegeben maximalen Speicherunterstützung von 4 GB anstandslos als 8 GB erkannt und betrieben werden.
Der Einbau der 3.5 Zoll Festplatte ist problemlos, lediglich bei der Montage der Laufwerkshalterung sollte der Verlauf der Kabel beachtet werden, sodaß sie nicht auf dem darunterliegenden Kühlkörper aufliegen. Die Kabel sind jedoch so kurz, daß keine unnötigen Schlaufen entstehen.
Die Einrichtung der Software ist mit der mitgelieferten Treiber-CD ein Kinderspiel, allerdings mußte ich die HDMI Audiotreiber von Hand nachinstallieren.
Das System verrichtet als Multimedia-PC hervorragend seinen Dienst (Windows 7 64bit, XBMC). Besonders schick: Über den eingebauten IR-Empfänger läßt sich der PC mit der MCE-Fernbedienung ohne zusätzlichen Empfänger steuern. Die Rechenleistung ist für meine Zwecke (Musik, Videos, Bilder) völlig ausreichend. Nach einer kurzen Vollast-Phase der Lüfter beim Booten sinkt der Geräuschpegel auf kaum wahrnehmbare Werte. Das Ganze läuft als Ersatz für meinen abgerauchten Shuttle-Barebone (Athlon XP 3000+), ist aber von der Rechenleistung trotz der kleinen Atom-CPU mehr als gleichwertig.

Fazit: Für den Preis angesichts der Austattung, Geräuschkulisse und Verarbeitung unschlagbar, Rechenleistung ist ausreichend, das System läßt sich sogar mit 8 GB Arbeitsspeicher betreiben.