Profil für Einkäufer > Rezensionen

Beiträge von Einkäufer

Einkäufer

Seite: 1 | 2
DAOKAI® 10PCS DC DC 4.5V 7V bis 3,3 AMS1117 3.3V Stromversorgungsbaugruppe Voltage Regulator

5.0 von 5 Sternen Klein, Stark, 3,3V, 20. Januar 2016
Was will man mehr. Spannung rein, glatte 3,3V raus. Die Dinger kommen (wie schon jemand bemerkte) als eine Platine. Allerdings sind Sollbruchstellen vorgefräst, man kann die einzelnen Module mit der Hand wie ein Stück Schokolade abbrechen.

mumbi Mini Bluetooth Dongle USB-Adapter Class2 EDR V2.0 50m - Windows 7 / XP / Vista / 2000

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sofort unter Linux, leider kein A2DP, 2. Dezember 2015
Ich hab mir diesen kleinen und billigen Dongle für zwei Dinge zugelegt:
1.) um mit einem Raspberry eine Tastatur und Maus zu verbinden -> funktioniert auf anhieb
2.)um mein Stereo-Headset damit zu verbinden, die Verbindung klappt auch, aber unter Class2 wird A2DP wohl nicht unterstützt, es funktioniert also nicht.
Ein nur etwas teurerer Dongle (Class4 für ~11€) funktioniert auch als A2DP Verbindung, die Software ist also wohl nicht der Grund fürs schweigen.
Da er aber ansonsten tut was er soll: vier Punkte
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2016 1:29 PM CET

AEG Liliput AG1412 Akkusauger (Handstaubsauger mit 3.6 V, 9 min starke Leistung , Ladekontrollanzeige, extraflacher Wandhalter) Schwarz

2.0 von 5 Sternen Solange er vollständig ist saugt er gut, 27. Januar 2014
..allerdings hat der Gute ein Problem mit dem Luftventil aus Gummi an der Ansaugöffnung. Diese Gummiformteil verhindert, dass Krümel wieder raus fallen sobald man den Sauger ausschaltet und wieder in die Ladestation steckt. Leider sitzt das Teil nicht wirklich fest, wir haben zwei Sauger und bei Beiden fällt es regelmäßig raus. Bei einem leider direkt in die Mülltonne ohne das wir es bemerkt haben, der ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen, denn als Ersatzteil ist das Ding nicht zu bekommen.
Ich rate also von diesem Sauger ab, obwohl er gut saugt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2015 9:31 AM CET

Lezyne Campingleuchte Rotes Licht LED CNC Femto Drive, Rot-Glänzend, 1-LED-1R-V111

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, hell, robust, 19. November 2013
Ich war auf der Suche nach einem möglichst kleinen Rücklicht das sich ohne Probleme auch an größere Sattelstützen montieren lässt, am besten ohne Werkzeug. Dieses Lämpchen ist für meine Bedürfnisse perfekt, die Befestigung mit dem Gummiband sehr stabil und die Leuchtkraft mehr als ausreichend. Ob die Batterien solange wie versprochen halten kann ich noch nicht sagen, aber für intensiven Einsatz würde ich mir eine Lampe mit Akkus anschaffen.
Einziger minimaler Kritikpunkt: Bei jedem Einschalten startet die Lampe mit Blinkmodus, während der Fahrt ist es doch etwas Gefummel ca vier Mal zu drücken bis Dauerlicht kommt.

Jaan wird Johann Stern: In Livland Knecht, in Josefowo Herr: Zwischen Embach und Disna - die Erfolgsgeschichte der Familie Stern
von Siegfried Schuchardt

4.0 von 5 Sternen Weltgeschichte am Familienbeispiel, 4. Oktober 2013
Stellen Sie sich vor, Sie haben da schon immer gewohnt. Ihre Eltern auch. Eigentlich alle in der Familie. In Riga oder Dünaburg, in Reval oder Werro. Sie sprechen deutsch. Die Nachbarn und Freunde auch. Ihr Paß ist aber russisch – herausgegeben von den zaristischen Behörden des alten Rußlands. Ach so, sagen Sie jetzt – Wolgadeutsche, die jetzt aus Kasachstan zu uns gekommen sind? Nein – Baltendeutsche. Und dahin, ins Baltkum, entführt Sie dieses Buch, ins alte Livland und Kurland und die angrenzenden Regionen im ehemaligen zaristischen Gouvernement Wilna. Sie interessieren sich für den osteuropäischen Raum? Den ganz „nahen Osten“ – gleich hinter Polen? Da wo Lettland ist oder Estland oder Belarus/Weißrussland? Und die Geschichte, sozusagen Zeitgeschichte im Spannungsfeld dieses Gebietes, macht Sie neugierig? Dann lesen Sie von einem Knecht, der selbst Gutsbesitzer wurde, von Familien, die nach dem ersten Weltkrieg nach Hause kommen, in ihr eigenes Haus, und die jetzt eine andere Amtsprache sprechen müssen. Ihren zaristischen Paß, den können sie auch nicht mehr gebrauchen. Lesen Sie von Elisabeth Stern, die sich jetzt in die Klassenlisten ihrer Schule als Elżbieta Szternówna eintragen soll. Und zwanzig Jahre weiter findet sich diese Familie Stern im „Warthegau“ wieder, also dort wo die Warthe fließt, ehe sie in die Oder mündet. Und Elisabeths Kinder? Die wachsen ganz woanders auf, noch weiter westlich.
Ich habe mit Spannung diese Geschichte gelesen. Weltgeschichte selbst erlebt, sozusagen „Geschichte „live“. Und keine Seite war ohne Abbildungen. Über 200 Illustrationen insgesamt! Nicht nur Kirchenbuchauszüge für Experten oder ein lateinisches Adelsdiplom. Die gute Tin Lizzie ist dabei – Ford's Auto aus den 20-er Jahren und ein altes Grammophon mit einem Riesenschalltrichter wie bei einem Waldhorn. Einem Glücksschwein bin ich auf einer Postkarte aus Dorpat 1899 begegnet. Familie Inselberg wünscht da „Fröhliche Ostern und eine „gute Sau“. Und viele Schnappschüsse aus dem Land an der Disna in Belarus. Schön ist es dort nach wie vor, wenn Sie mal dorthin fahren wollt – trotz und alledem... Und übrigens, fragen Sie mal Ihre Freunde, ob sie die Städte finden können, die ich oben genannt habe. Googeln gilt nicht !!!

Vollgefederter Fahrradanhänger Jogger Kinderanhänger Kinderfahrradanhänger 503-01
Wird angeboten von TIGGO

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, die Federung ist Spielkram, 29. August 2013
Der Anhänger funktioniert und transportiert unser Kind sicher durch die Gegend, da gibt es nichts zu meckern. Die eingebaute Federung ist aber meiner Meinung nach nutzlos, vielleicht ist unsere Tochter auch noch zu leicht. Auf schlechten Straßen federt er zwar ein, aber da keine Dämpfung vorhanden federt er ungebremst bis zum Anschlag wieder aus und "schlägt" dann doch. Mit mehr Gewicht oder zwei Kindern mag es besser sein....
Ansonsten ist der Anhänger für unsere Zwecke (in der Ferienwohnung) ideal, man kann ihn leicht und handlich zusammenlegen um ihn zB über den Winter im Keller zu verstauen, er bietet Platz für zwei Kinder oder ein Kind und "Gepäck" und scheint auch stabil genug für Dauereinsatz.
Die Reifen stinken zwar tatsächlich, aber das wird weniger und meistens steht so ein Anhänger ja nicht in der Wohnung.

10T Foldy Trolley - faltbarer Bollerwagen 50 kg Tragkraft
10T Foldy Trolley - faltbarer Bollerwagen 50 kg Tragkraft

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 29. August 2013
Bin mit dem Bollerwagen zufrieden, wenn unserer auch ein wenig "Nacharbeit" erforderte um zu funktionieren. Die Vorderräder waren nicht montiert und die erforderlichen Sprengringe waren nicht dabei. Ich habe das Problem aber im Urlaubsort lösen können. Am Telefon hat der Verkäufer mir bestätigt das der Wagen eigentlich vollständig montiert sein sollte und mir die "Reparaturkosten" erstattet.
Zum eigentlichen Bollerwagen: Er ist robust genug, ob er wirklich 70kg trägt haben wir nicht probiert, aber Tochter plus Strandutensilien gingen problemlos. Die Räder sind breit genug um über Sand gezogen zu werden, wenn auch mit deutlich höherer Anstrengung. Leider riecht das Gummi der Räder extrem, man sollte das gute Stück also einige Zeit auslüften oder außerhalb der Wohnung lagern (zB Balkon). Ich hoffe der Gestank verschwindet bald, noch riecht es...
Aus- und Zuklappen geht einfach, und zusammengeklappt ist er einigermaßen handlich. Ein paar Treppen hoch oder runter oder n den Kofferraum ist kein Problem.

Comag SL 40 HD Satelliten Receiver (PVR-Ready, DVB-S2, SCART, HDMI, USB 2.0, inkl. HDMI Kabel) schwarz
Wird angeboten von SatChef

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 26. Juni 2013
Der Receiver funktioniert 1A. Auspacken, anschließen, fertig. Leider bei mir nicht ganz, denn die Vorprogrammierung für Astra 19.5E fehlte bei mir (wieso auch immer). Aber ein Suchlauf mit "Bordmitteln" hat das Problem schnell behoben.
Nachteilig (und daher ein Stern Abzug) ist das EPG, immer nur der aktuelle Sender. Das geht besser. Und die USB-Buchse könnte für mich auf die Rückseite, so hat man immer einen USB-Stick oder das Kabel der USB-Platte vorne rumbaumeln...

Logitech C270 Webcam
Logitech C270 Webcam

4.0 von 5 Sternen Klein, günstig, gute Bilder, Verstellbereich der Kamera könnte etwas größer sein, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech C270 Webcam (Personal Computers)
Ich hab mir diese Kamera bestellt um sie an einem kleinen Router als Webcam zu betreiben. Unter Linux (bei mir OpenWRT) funktioniert sie einwandfrei und wird als UVC-Kamera eingebunden. Sie kann dann auch einen MJPEG-Stream liefern, dass konnte eine andere UVC-Kamera (Genius Slim AF) die ich habe nicht. Das spart CPU Power (die auf einem MInirouter eh nur begrenzt ist).
Einen Stern Abzug gibts von mir für die Mechanik. Der Kamerakopf lässt sich nur um ca 30° kippen und nicht links-rechts schwenken. Da finde ich die "Aufhängung" der obigen Genius besser. Ansonsten macht die Logitech ein gutes Bild, auch bei wenig Licht. Um den Objektivbereich zu erweitern habe ich noch ein Weitwinkelobjektiv vorgeklebt (Suchbegriff bei Amazon: weitwinkel 0.67x) , das passt hervorragend.

USB zu parallel Printer-Kabel Adapter
USB zu parallel Printer-Kabel Adapter
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Plug&Play, selbst unter Linux, 28. März 2013
Um meinen guten alten Laserdrucker weiter nutzen zu können habe ich mir diesen Adapter geholt. Viel kann man nicht sagen:
Einstecken, Drucker anschließen, Fertig.
Unter Windows wie unter Linux keine Probleme. Beides funktioniert auf Anhieb. Auch ein Anschluss an den USB-Port der FritzBox um den Drucker übers Netz zu nutzen funktioniert reibungslos.
Was nicht geht, ist die Nutzung mit einem "antiken" Parallelport-Scanner, falls man sowas noch zu Hause hat.

Seite: 1 | 2