Profil für Disisphun > Rezensionen

Disisphun

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
meZmory "Key" 16GB USB 3.0 Speicherstick Schlüssel Form aus Metall | Silber
meZmory "Key" 16GB USB 3.0 Speicherstick Schlüssel Form aus Metall | Silber
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

1.0 von 5 Sternen passt nicht in den Computer, 26. Dezember 2014
Das Teil ist soweit OK, hat aber einen gravierenden Nachteil:
Ich habe hier Zugriff auf 5 verschiedene Notebook und 3 PCs und in keines dieser Geräte passt das Teil rein. Problem: der eigentliche Speicherstick steckt zu tief im Schlüsselgehäuse drin und dadurch kann man das Teil nicht ganz in den USB Slot einstecken, weil es vorher am Gehäuse des Notebooks oder PCs anstößt - nicht alle Pins bekommen kontakt und das Gerät wird vom Computer nicht erkannt. Würde der Hersteller das Teil nicht so tief in der Schlüsseldeko versenken, wäre das kein Problem, so aber ist es völlig unbrauchbar. Daher nur 1 Stern.
Lediglich an einem USB Hub oder USB-Verlängerungskabel war es möglich, das Teil in Betrieb zu nehmen.

Energiesparlampe, E27/30W-840, MEGAMAN, Compact
Energiesparlampe, E27/30W-840, MEGAMAN, Compact
Wird angeboten von Eisen-Stenger

4.0 von 5 Sternen es geht auch hell, 8. Dezember 2014
Nach einem enttäuschenden Ausflug in die LED-Welt bin ich bei dieser Megaman Lampe gelandet und bin mit dieser Lampe sehr zufrieden:
Standardsockel
saubere Verarbeitung
verhältnismäßig günstiger Preis
moderater Stromverbrauch
keine Betriebsgeräusche
kaum Geruch
sehr hell (dürfte so praktisch bei der Lichtausbeute einer 100W Glühbirne aus dem letzten Jahrhundert liegen)
Lichtfarbe: angenehmer Kompromiss aus Arbeits- und Wohnlicht. 4000k. Definitiv nicht gelb, eher weiss, aber nicht blau.
Ich mag das Licht sehr zum Arbeiten und im Wohnzimmer.

Diese Lampe braucht allerdings nach dem Einschalten fast 1 Sekunde, bis sie Licht abgibt. Aber es dürfte sich rumgesprochen haben, dass diese ESL auch eher für den Dauerbetrieb geeignet sind.
Die Helligkeit ist mit 1900 Lumen angegeben, das kann ich nicht nachmessen. Sie ist aber sehr hell. Direkt reingucken ist sehr unangenehm. Ich habe sie in den standard billig-Ikea Papierballons im Einsatz.

Habe mir gleich 3 Stück geholt und so aus einer eher schummerigen Wohnung eine angenehm helle gemacht.
Würde ich definitiv wieder kaufen.

Fourscom® Duschtuch / Duschtücher / Badetuch / Badetücher 500 g/m² /100 % Baumwolle /Braun /70 x 140 cm
Wird angeboten von Fourscom International GmbH

4.0 von 5 Sternen überraschend gut, 30. November 2014
Die Qualität des Gewebes und der Verarbeitung sind gut. Die Farbe ist satt. Habe es als Hundehandtuch gekauft. Zu irgendwelchen Ökotex Standards steht nichts drauf. Daher werden sie vermutlich auch nicht erfüllt.
made in China

Brennenstuhl MZ 20 Tageszeitschaltuhr anthrazit
Brennenstuhl MZ 20 Tageszeitschaltuhr anthrazit

2.0 von 5 Sternen riesengroß, laut, billig, 29. November 2014
Das Teil ist Murks. Der Schalter an der Seite funktioniert bei mir nach einem Jahr nicht mehr. Es ist laut, nicht so laut wie die 2€ Noname Dinger aus dem Baumarkt, aber dennoch deutlich hörbar. Dann ist das Teil so groß, dass man damit je nach Steckdose die anderen Sockel nicht mehr benutzen kann. Ausserdem ist diese Größe völlig unnötig. Und ausser dem Namen ist an dem teil nichts europäisches.

NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A+ /ersetzt ca.100W /1200 ~ 1400 Lumen /5700K /220 Grad /SMD 2835
Wird angeboten von Fourscom International GmbH

3.0 von 5 Sternen kein Grund um von ESL zu LED wechseln, 29. November 2014
das war mein erster und letzter Ausflug in die LED-Welt und ein Versuch, schöneres Licht als von ESL zu bekommen.
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Als Vergleichsobjekt stand eine ca 3 Jahre alte Philips Tornado Daylight mit 23W in kaltweiss zur Verfügung. Die Lichtausbeute der ESL ist mindestens identisch. Diese LED Lampe leuchtet deutlich mehr nach oben als ihre warmweisse Schwester, aber dennoch bringt die ESL eindeutig mehr Licht nach oben an die Decke. Der Raum wird also primär nur im unteren Bereich beleuchtet und ist dadurch gibt es viel weniger passives Licht als bei einer ESL. Gut ist natürlich, dass sie sofort 100% hell ist. Und die Wärmeentwicklung ist auch kaum geringer als bei einer ESL. OK, bei einer ESL ist der Sockel und auch das Glas heiss, bei der LED ist nur der Sockel heiß. Klar, das Glas bei der LED ist ja nur Deko um möglichst wie eine "normale Glühbirne" auszusehen. Ich habe überlegt, ob ich sie behalte, da sie die selbe Lichtausbeute hat wie die ESL, aber ich werde sie zurückschicken und gegen eine günstigere, aktuelle Tageslicht ESL, vmtl von Philips, ersetzen. Da weiss ich, was ich habe und auch dass sie mindestens 3 Jahre halten.

Auf dem Foto sieht man links die hier angebotene TIWIN LED Lampe und rechts zwei identische Philips Tornado Energiesparlampen, die ich oben beschrieben habe.
Keine Ahnung, warum das Foto nach ein paar Tagen entfernt wird - optischer Vergleich unerwünscht?

Letztendlich bin ich bei Megaman Compact E27 30W (MM30304) mit 4000k Lichtfarbe bei 1900 Lumen gelandet und damit sehr zufrieden, insbesondee was Helligkeit angeht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 8:20 PM CET

TIWIN E27 LED Birne Lampe Strahler Warmweiss 13W /A+ /ersetzt 100W /1110 Lumen /wasserdicht /2700K /200 Grad /SMDs

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 29. November 2014
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Als Vergleichsobjekt stand eine über 4 JAhre alte Osram Duluxstar Mini Twist mit 23W in warmweiss zur Verfügung. Die Lichtausbeute der ESL ist mindestens identisch. Die Farbe der Energiesparlampe ist noch einen Tick natürlicher als die der LED Lampe, wie ich finde. Der größte Nachteil der LED ist für mich, dass sie sogut wie garnicht nach oben leichtet. Der Raum wird also nur zur Hälfte erhellt und ist dadurch gefühlt immer dunkel - das ist nicht mein Ziel einer Raumbeleuchtung. Gut ist natürlich, dass sie sofort 100% hell ist. Und die Wärmeentwicklung ist auch kaum geringer als bei einer ESL. OK, bei einer ESL ist der Sockel und auch das Glas heiss, bei der LED ist nur der Sockel heiß (aber wirklich heiß). Klar, das Glas bei der LED ist ja nur Deko um möglichst wie eine "normale Glühbirne" auszusehen. Ich werde diese Lampe zurückschicken und LED vielleicht in ein paar Jahren noch mal testen. Aber vielleicht gibt es dann eine EU Vorschrift, dass wir nur noch Kerzen benutzen dürfen.

Deckenleuchte Chrom / Deckenlampe mit Bewegungsmelder Lampen /360° Sensor /Sensorleuchte Sensorlampe mit 2x LED Leuchten
Wird angeboten von Sweet -led

4.0 von 5 Sternen alles wie erwartet, günstig aber absolut OK, 25. November 2014
Ware kam gut verpackt und ohne irgendeine Beschädigung (DHL)
Die Lampe in einem deutsch beschrifteten Karton. deutschsprachige Bedienungsanleitung ohne grobe Fehler. Lediglich die Unterputzmontage trifft es nicht wirklich. Und in der anleitung steht max 2x 25w Birnen, auf dem Karton max 2x 40w. OK, hier kommen eh 2x 3w LED zum Einsatz. Trifft also nicht zu.
Das Teil war innerhalb von 5 Minuten an die Wand montiert und elektrifiiert. Schrauben und Dübel liegen bei.
Betrieben wird es im Badezimmer an einer nicht abschaltbaren Leitung. Deswegen sollte zusätzlich zur bestehenden schaltbaren Beleuchtung im Bad diese Leuchte in der Ecke erleuchten, sobald jemand den Raum betritt. Die Justierung des Sensors betrug 2 Minuten. Leuchtdauer auf max., Glas drauf, das Plastikdrehrädchen (um den Sensor) festgedreht. Fertig. Sie kommt mit dem normalen, einschaltbaren Licht im Raum klar und geht auch mit an, wenn das schon leuchtet. Und wenn das aus ist, geht sie natürlich auch an.
Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Die LED Lampen sind zwar wie erwartet bei der Lumen Stärke recht Dunkel, aber passt schon.

Positiv:
akzeptabler Preis, mit dem der Hersteller aber sicher trotzdem noch genug Gewinn macht.
keine groben Fertigungsfehler
Kabel zusätzlich mit Brandschutzhülle geschützt
Erdungsschraube
Porzellan Schraubfassungen
alles dabei, was man braucht
verständliche Anleitung
schnelle Lieferung (sweet led)

Negativ
Ausstanzungen im Metall etwas scharfkantig
Sensor sitzt nicht 100% mittig
zwei irritierende Angaben in der Anleitung

Fazit: einfache, absolut brauchbare Lampe für einfache Räume.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Inateck USB 3.0 zu SATA Konverter Adapter für 2.5 / 3.5 Zoll Laufwerke HDD SSD mit 12V 2A Netzteil
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen inateck? uniteck?, 21. November 2014
Mein Teil hat eon deutsches Netzteil, und alles funktioniert und wirkt auch nicht übertrieben billig. Beim ersten Test mit einem 2,5" Laufwerk konnte ich allerdings keinen Laufwerksbuchstaben einstellen. Ich sah die Platte mit den darauf vorhandenen Partitionen in der Diskverwaltung aber die Partitionen waren ohne Laufwerksbuchstaben. Normalerweise kann man dann dort einen Buchstaben vergeben. Ging nicht. Ich konnte auf dem Freien Speicherplatz aber eine neue Partition angeben und davon konnte ich auch den Buchstaben vergeben.
Ansonsten: ohne Buchstaben kein Zugriff auf die Daten - jedenfalls nicht so ohne weiteres...

update 25.11.: andere HDD - alles in Ordnung. Gerät ist OK.

Stanley Werkzeugtasche 12 Zoll, 30,5cm, 1-93-330
Stanley Werkzeugtasche 12 Zoll, 30,5cm, 1-93-330

5.0 von 5 Sternen Gut, 31. August 2014
Kleiner als erwartet (passen ca 2-3 normale Milchtüten liegend rein, als Größenvergleich). Etwa so groß wie eine Damenhandtasche. Qualität ordentlich. Keine Mängel festgestellt. Würde ich wieder kaufen bzw. empfehlen.
Made in China.

Draper DIY-Serie 12534 Mini-Zangenset aus Karbonstahl mit PVC-beschichteten Griffen 5-teilig

3.0 von 5 Sternen low budget, low quality, 31. August 2014
Naja, die Teile waren günstig. Sie funktionieren auch und sind auch nicht wackelig oder so.
Allerdings funktionierte der Federmechanismus bei 2 Stück nicht richtig und bei dem kleinen Seitenschneider klemmt es jedes Mal, sodass die Zange nicht wieder auseinander geht. Trotz Feder. Die Plastikgriffe müssen gelegentlich wieder zurechtgeschoben werden, weil sie dazu neigen, sich zu lösen.
Für gelegentlichen Einsatz OK. Wer gute Ware erwartet, sollte was anderes Kaufen.
Made in China

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19