Profil für lucky-luke70 > Rezensionen

lucky-luke70

Long Way Down
Long Way Down

5.0 von 5 Sternen Ein echter Tipp, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Hausgemachte Musik. Einfühlsam, packend, was anderes als der übliche Mainstream. Habe mir die CD gleich 3x hintereinander angehört. Jedes Mal wird sie besser und das gefällt mir. Echt klasse!

Technisat DigiCorder ISIO S digitaler HDTV TWIN-Satellitenreceiver (500GB Festplatte, Internet, DVR, HD+, CI+, UPnP, Ethernet) schwarz

1.0 von 5 Sternen Made in Germany...naja..., 5. April 2013
Ich hätte es besser wissen sollen, sind doch einfach zu viele kritische Anmerkungen zu diesem HDTV-Receiver bereits hinterlegt.

Gerät ausgepackt, angestöpselt, läuft wunderbar. Auch die Autostart-Selbstprogrammierung funktioniert klasse. Alles bestens - erst mal. Einen Abend mit dem Teil zugebracht. Klasse Bild, klasse Sound, prima Aufnahmefunktionen. Gerät am ersten Abend ausgeschaltet.

Am nächsten Abend: Gerät wieder eingeschaltet. Das Display verkündetet des Start von Technisat aber es passiert nix mehr. Kein Bild, kein Sound: einfach nothing!

Hm, Kundenservice von Technisat um Hilfe gebeten. Der erklärte, wie man ein Flash-Reset durchführt. Aber auch das verhalf dem Receiver zu keinem Leben mehr. Resulat: Bitte schicken Sie das Gerät ein...

Echt schade, was "Made in Germany" inzwischen bedeutet. Ein Humax mit HDD verrichtet nun seinen Dienst, 100,-- günstiger und min. genauso gut, wenn nicht sogar besser. Und er läuft... !

Off to Dance
Off to Dance

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Jazzstimme gepaart mit Nichtalltäglichem, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Off to Dance (Audio CD)
Super Stimme und ein Beat, der sich wohltuend vom Einheitsbrei abhebt.

Audiophile Aufnahme mit schönen Effekten. Geht unter die Haut.
Ein klarer und absoluter Favorit aktuell! Absolute Spitzenklasse!

Jesus: Seine Geschichte - unsere Geschichte
Jesus: Seine Geschichte - unsere Geschichte

5.0 von 5 Sternen Theologie einmal anders, 14. Februar 2013
Gibt mir völlig neue Einblicke in die Charakterzüge Christi.
Hier wird ein befreiendes Evangelium auf hohem theologischen Niveau an den Leser gebracht. Für mich teilweise völlig neue und sehr wertvolle Gedankenwege. Das weckt "Glaubenslust" in mir!

Sonaten für Violoncello und Basso Continuo
Sonaten für Violoncello und Basso Continuo

5.0 von 5 Sternen Anders als andere, 17. Januar 2013
Hebt sich wohltuend vom bekannten Klassik-Einheits-Brei ab.
Man sieht sich wirklich am Meer, die alte Zeit einatmen. Sehr audiophil aufgenommen, ein absoluter Klangleckerbissen!

newgen medicals Digitale Personenwaage mit Analoguhr im Bahnhofsdesign
newgen medicals Digitale Personenwaage mit Analoguhr im Bahnhofsdesign
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Präzision... hm?, 26. Juli 2012
Tolle und wertige Optik.

Bloß, wenn die Wiegeergebnisse der Ganggenauigkeit der eingebauten Quarzuhr entsprechen, dann...ups...
Die Uhr geht in einer Woche satte 6 Minuten nach (mit frischen Duracell-Batterien).
Leider kann ich die Wiegeergebnisse nicht verifizieren. Nur so viel, dass das eigene Gewicht nach mehreren Wiegeversuchen reproduziert wird, was wiederum für die Wagge spricht.
Alles in alle gerade noch 4 Punkte.

Hähnel HL-F126 Li-Ionen Ersatzakku Typ Fuji NP-W126 für HS30XR/X-Pro1
Hähnel HL-F126 Li-Ionen Ersatzakku Typ Fuji NP-W126 für HS30XR/X-Pro1

2.0 von 5 Sternen Zu teuer für gebotene Leistung, 5. Juli 2012
Akku hält auch nach mehreren Ladezyklen ca. 60% des Original Akkus.
Bekommt man eine Batteriewarnung angezeigt, hält dieser Akku gerade noch 2 Bilder.
Würde ihn nicht mehr kaufen und gleich zum Original als Ersatz greifen.
Fazit: Geld verschenkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2012 11:41 AM MEST

SanDisk Extreme Compact Flash 8GB Speicherkarte
SanDisk Extreme Compact Flash 8GB Speicherkarte

1.0 von 5 Sternen Schrott für viel Geld, 5. Januar 2011
Hat ungefähr 4 Monate ihren Dienst in einer Nikon D700 verrichet, plötzliche Ausfaller und nun kpl. Ende.
Dafür ist die Karte schlicht zu teuer. Auch meine Geschwindigkeitstests waren ernüchternd - gem. zum Aufpreis zu einer Extreme III