Profil für buch liebhaberin > Rezensionen

Beiträge von buch liebhaberin
Top-Rezensenten Rang: 3.275.977

buch liebhaberin "pia" (johannisbeerstrauch)

Stadt des Grauens: Aktion
Stadt des Grauens: Aktion
von Robert L Stine
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen spannend bis zur letzten seite!, 11. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Stadt des Grauens: Aktion (Broschiert)
ich habe das buch aus zufall bekommen, und es hat mir auf anhieb gefallen! inzwischen habe ich auch die anderen FEAR STREET bücher gelesen, aber dieses hat mir am besten gefallen! in der ersten geschichte versucht der selbstverliebte mädchenschwarm bobby newkirk an einem wochenende mit beiden wade-zwillingen auszugehen. was er nicht weiß, sie und die anderen mädchen die er verletzt hat, machen ihn zum narren!

in der zweiten geschichte, die ich spannender fand, wird ein junge ermordet. er gehörte zu der clicke von sandy und co. schon seit längerer zeit terrorisierte er die mitglieder, erpresste sie, fuhr deren autos zu schrott und klaute ihnen geld. nachdem er ermordet wurde, stellt sich heraus das sich der mörder in der clicke befindet!

ein geniales buch! für alle fearstreet fans ein muss!

John Lennon: Die Legende
John Lennon: Die Legende
von James Henke

5.0 von 5 Sternen geniales sammelstück für jeden beatles fan!, 6. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: John Lennon: Die Legende (Gebundene Ausgabe)
die beatles sind mein ein und alles, und als ich dieses buch zum geburtstag bekam, konnte ich es mir gar nicht oft genug ansehen!es handelt zwar eigentlich nur von john, aber man erfährt auch interessante details über die beatles! das buch ist schon alleine deswegen lesenswert, weil lauter kleine requisiten, wenn auch nicht echt, darin untergebracht sind. zum beispiel ein ticket zu einem kleinen konzert, oder ein weißes stoff taschentuch. einfach ein gutes buch!

Stravaganza - Stadt der Masken
Stravaganza - Stadt der Masken
von Mary Hoffman

3.0 von 5 Sternen ganz okay, aber etwas verwirrend, 6. Juli 2006
ich habe das buch geschenkt bekommen, und habe mich auf ein tolles fantasybuch gefreut. in sachen fantasy wurde ich nicht enttäuscht, aber in sachen toll musste ich mich korrigieren. das buch spielt in zwei welten, und manchmal verliert man einfach den überblick in welcher welt lucien, der krebskranke junge der durch die zeit reisen kann, sich nun befindet. ist er nun in belezza, der schwimmenden stadt aus dem 16. jahrhundert, oder ist er im 21. jahrhundert in london? das ende lässt auch zu wünschen übrig...

die geschichte selbst ist sehr gut, und ich bin auf die nächsten zwei bände gespannt, aber für jemanden der nicht gerne beim lesen nachdenkt, ist das buch nichts!

Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes
Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes
von Licia Troisi

5.0 von 5 Sternen vielverprechender anfang der fantasy trilogie!, 6. Juli 2006
die drachenkämpferin ist eines meiner lieblingsbücher. man fängt es an, und kann es nicht mehr aus der hand legen! ich hatte das buch binnen fünf stunden ausgelesen. nihal, die hauptperson, und das land des windes sind so genau beschrieben, das man sich richtig gut in die geschichte hineinversetzten kann. die idee ist sehr gut umgesetzt und mit vielen originellen einfällen, verdient das buch fünf sterne! für alle fans von drachen und fantasy ein muss!

die nächsten zwei bände werden bestimmt auch sehr spannend!!

Skeleton Key
Skeleton Key
von Anthony Horowitz

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen!, 5. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Skeleton Key (Taschenbuch)
skeleton key ist das dritte abenteuer von alex und ich finde es genauso spannend wie die ersten beiden bände! alex muss sich wieder mal aus sehr verzwickten lagen befreien und meistert diese wie in jedem band bravourös! horowitz hat immer sehr originelle ideen zu den bösewichten und dieser bösewicht übertrifft alle anderen aus den alex-bänden. verdiente fünf sterne!!!

für jeden spionage-fan ein muss!

Eagle Strike (Alex Rider, Band 4)
Eagle Strike (Alex Rider, Band 4)
von Anthony Horowitz

3.0 von 5 Sternen alex war schon besser in form, 5. Juli 2006
ich habe alle bücher über alex rider den jüngsten agenten von m16 gelesen. dieses neue abenteuer fand ich eher enttäuschend. diese geschichte gab es einfach schon öfters. ein machtgeiler superstar der millionen menschen töten will nur um sein eigenes weltbild zu verbessern???

außerdem trifft alex wieder mal auf einen alten feind und erfährt etwas über seinen verstorbenen vater.

eigentlich ein gutes buch, doch die anderen alex rider bücher waren spannender...