Profil für tomofswitzerland > Rezensionen

Beiträge von tomofswitzerland
Top-Rezensenten Rang: 2.251.914

tomofswitzerland "tomofswitzerland" (Basel, Schweiz)

The Awakening
The Awakening

5.0 von 5 Sternen wunderschön..., 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Awakening (Audio CD)
bin ehrlich gesagt kürzlich beim bügeln über diese sängerin gestolpert.... ein lied lief am radio und ich schaute nach, wer diesen song singt. natürlich habe ich den namen melissa etheridge schon gehört, aber diese cd hab ich mir nun als erstes bestellt. ich muss sagen.... das war eine gute wahl! wunderschöne cd, wunderbare stimme bei der die insbrunst und der tiefgang in fast jedem ton zu spüren ist. schöne und kraftvolle kompositionen.... wow!
ich freu mich schon, wenn das werk 2010 im märz erscheint :)
melissa hat also einen neuen fan - mich!

Heligoland Ltd (Dieser Artikel wird in 4 unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)

2.0 von 5 Sternen fehlkauf des jahres, 16. Februar 2010
die letzten scheiben von massive attack fand ich echt klasse - da war spannung, musik, eine ganze sphäre und klangumgebung wurde mit den songs aufgebaut und das hat mir gefallen. darum bestellte ich mir heligoland auch absolut blind, als diese angekündigt wurde.
ich habe die scheibe heligoland nun ein paarmal gehört... wobei ich mich immer mehr dazu zwingen musste. aber sie sagt mir echt nichts. diese musik spricht nun gar nicht mit mir und lässt mich mit fragen aber ganz sicher ohne antworten zurück. dunkel, düster, unfreundlich... unlogisch und für mein ohr unharmonisch. damit fühl ich mich nicht wohl und so wird diese scheibe wohl bei mir als fehlkauf des jahres 2010 abgebucht. wenn massive attack später mal ne neue scheibe herausbringen, werde ich diese zumindest nicht mehr blind kaufen sondern erstmal ganz genau reinhören.
nein, heligoland gefällt mir nicht.

The Bubble - 4 Liebende, 2 Welten, 1 Grenze (OmU)
The Bubble - 4 Liebende, 2 Welten, 1 Grenze (OmU)
DVD ~ Ohad Knoller

5.0 von 5 Sternen gefühlvoll, 23. Juli 2009
dieser film ist wirklich sehr schön und gefühlvoll gemacht, obwohl in vielen einstellungen schon zu merken ist, dass hier kein millionenbudget zur verfügung stand. dies tat dem film aber eigentlich ganz gut, weil in dieser handfesten umsetzung auch der reiz liegt. die schauspieler leisten sehr gute und überzeugende arbeit, die sets sind authentisch und die geschichte jederzeit möglich.

dieser film hat mich tief berührt, weil er auf sehr menschliche art und weise zeigt, mit welcher tragik wir es beim nahost-konflikt zu tun haben. das leid der menschen... aufgrund der blindheit der religiös-verblödeten (entschuldigung erblindeten) volksmassen... dieser film bringt es emotional und in simplen bildern auf den punkt und führt diesen ganzen wahnsinn ad absurdum.
wer sich berühren lassen will und dabei auf superkitschige und/oder blutrünstige bilder verzichten kann: unbedingt sich anschauen!

Bose ® Triport In-Ear Ohrhörer
Bose ® Triport In-Ear Ohrhörer

5.0 von 5 Sternen einfach nur toll!, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Bose ® Triport In-Ear Ohrhörer (Elektronik)
unglaublich, was diese kleinen Dingerchen leisten! Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, als ich den BOSE InEar das erste mal probierte. Wirklich kein Ohrhörer dieser Bauart kann da ernsthaft mithalten, selbst um einiges teurere Produkte! Schönes sattes Bassfundament, welches allerdings nicht zu aufdringlich ist, breite Mitten und saubere klare Höhen, welche allerdings dem Trommelfell keine Schmerzen zufügen.
Was bei BOSE einfach generell phänomenal ist: Egal welcher Lautsprecher oder Kopfhörer, Bose kann man über sehr lange Zeit hören, ohne das Gefühl zu haben, ne Hörpause zu machen. Ich würde sagen, sie sind einfach unaufdringlich und äusserst angenehm.

Wie ich hörte, hat die erste Produktionsserie einen Fehler bei den Silikon-Stöpseln gehabt, deswegen sind diese gerne mal abgerutscht. Deshalb kann man als Kunde ein Set dieser Silikon-Teile kostenlos nachbestellen bei BOSE - toller Service würde ich sagen... da müsste sich noch mancher Hersteller ne Scheibe abschneiden!

Fazit: Wer nen Knopf-Kopfhörer kaufen will und keines dieser Wegwerf-Billigteile mehr will -> BOSE InEar Headset kaufen!

Mathias Sandorf (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
Mathias Sandorf (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
DVD ~ István Bujtor

4.0 von 5 Sternen mit einem Augenzwinkern, 18. Juni 2007
Nun, seit ich diesen Film oder zumindest Ausschnitte daraus als Kind gesehen hatte, war die Musik und gewisse Szenen wie die Augen Sandorfs unauslöschlich in meiner Erinnerung eingeprägt. Kein Wunder, musste ich beim Erscheinen der langersehnten DVD diese sofort und ohne zu hinterfragen gleich bestellen. Ich freue mich riesig, dass ich diesen Filmklassiker nun schauen kann, über den Inhalt braucht man ja tatsächlich keine weiteren Worte zu verlieren, über die berühmte Filmmusik sowieso nocht.

Was dem Käufer wirklich gesagt werden muss ist aber, dass es sich bei den Aufnahmen um eine TV-Produktion handelt, welche vermutlich bereits in der Produktion kein Riesenvermögen hat kosten dürfen. Dafür ist der Film aber relativ sorgfältig ausstaffiert und sauber gemacht. Ueber Kleinigkeiten wie Asphalt in den Stadtstrassen muss man einfach mit Augenzwinkern hinwegsehen (gab es damals ja käumlich...) und über die für heutige Verhältnisse mangelhafte Filmqualität ebenfalls. Ich bin überrascht, wie gut der Film heute überhaupt anzuschauen ist wenn man das Alter in Betracht zieht. Da ist ganz klar, dass es zwischendurch mal n'bissi ruckelt... dass hier und da mal eine Szene hinter einen sanften Schleier der Unschärfe entschwindet und der Ton dauernd von einem ganz sanften Rauschen untermalt ist. Wer Filmstandart 2007 erwartet ist selber schuld und wird enttäuscht sein. Wer allerdings Freude am Originalfilm hat, der wird solche Dinge mit einem schmunzeln wegstecken. Zumal sich die störenden Einschränkungen wirklich in sehr engem Rahmen halten.

Wer den Film Mathias Sandorf kannte und Freude an alten Klassikern hat, der wird mit dieser DVD sehr gemütliche 6Stunden verbringen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 1:31 PM MEST

Memory Loves You
Memory Loves You

3.0 von 5 Sternen aus dem norden nichts neues..., 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Memory Loves You (Audio CD)
als fan von sophies sinnlicher stimme habe ich mir die neue scheibe natürlich zulegen müssen. ich bin ein stück weit hin- und hergerissen bei der bewertung: die neue cd ist schön, ich höre sie gerne! allerdings hat sie mich nicht so träumen lassen, wie es beispielsweise die cd "Decade of Dreams 1995-2005" konnte und ich muss auch sagen, dass ich auf einem ganzen album etwas mehr titel erwartet hätte.

was sophie hier abgeliefert hat ist gut, aber weiterentwickelt hat sie sich hiermit offensichtlich nicht. die disc hört sich flüssig an, nett an einem sonnigen nachmittag auf der terrasse so nebenbei... aber das war's dann auch für mich. irgendwie fällt mir langweilig als stichwort ein. schade...!

ich wette, diese disc werde ich wohl nicht so oft hören wie "Decade of Dreams 1995-2005" schon mein Soundsystem beschäftigt hat...

sie bekommt aber trotzdem ein minimum an 3 sternen von mir, weil ich die stimme von sophie zelmani einfach mag und weiss, dass sie mehr abliefern könnte als dies. und schlecht ist es ja nicht... nur ein bissi dünn und flach!

Die Psychologie des blauen Dunstes: Be-Deutung und Chance des Rauchens
Die Psychologie des blauen Dunstes: Be-Deutung und Chance des Rauchens
von Rüdiger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Wieso lassen wir eigentlich unsere Köpfe rauchen?, 13. Oktober 2006
Nachdem ich vor rund 6Wochen mit Rauchen aufgehört hatte... (ich war es leid von diesen weissen Dingern abhängig zu sein.... mochte es ja zu rauchen... aber es war nicht mehr ganz freiwillig) habe ich mir dieses Buch gekauft. Dahlke war mir sowieso ein Begriff, wohl auch um die Seriosität des Namens bewusst habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen. Ratgeber zu allen möglichen Themen gibt es ja genug auf dem Markt... Menschen und Bücher die ganz tolle Rezepte wissen wie man dies oder jenes machen muss... oder wie "man" aufhört zu rauchen gibts ja wirklich mehr als genug. Und die meisten sind ebenso Schund aus meiner Sicht.

Nun, die Dahlkes gehen hier einen anderen Weg; Sie zeigen ganz viel Hintergrundwissen zum rauchen auf und durchleuchten auch die Gründe, warum die unterschiedlichsten Menschentypen überhaupt rauchen. Nur soviel vorweg: man braucht dazu in keinster Weise "krank" oder verkorkst zu sein! Als ich dieses Buch gelesen habe, war ich nicht mehr plötzlich nur ein Raucher oder Kranker oder Süchtiger. Nein, ich war plötzlich auf dem Weg!

Heute habe ich das Buch nun fertig gelesen, es war eine spannende Reise. Ich habe gesehen, woher das Phänomen Rauchen überhaupt kam. Welche Irrwege es nahm in der Gesellschaft, und welche Rolle es heute spielt. Ich habe mich oft selber erkannt darin, ab und zu mit den Stockzähnen geknirscht oder aber über mich süffisant lächeln müssen.

Wenn Sie nicht einfach ein simples (sowieso nicht funktionierendes) Rezept suchen, wie Sie morgen nicht mehr Rauchen, dann ist das hier ein empfehlenswertes Buch! Man lernt nicht mit Rauchen aufzuhören, sondern man durchschaut plötzlich die Handlung des Rauchens. Und dann ist es absolut freiwillig, ob man diese Handlung weiterführt... ersetzt...weglässt... auf jeden Fall ermöglicht Wissen eine Entscheidung! Ich empfehle das Buch von Herzen weiter - viel Spass!

Maskenball der Seele. Neue Wege der esoterischen Reinkarnations-Therapie.
Maskenball der Seele. Neue Wege der esoterischen Reinkarnations-Therapie.
von Mathias Wendel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Dualität der Realität, 4. Oktober 2006
dieses buch ist bestimmt nicht für jedermann gedacht. es erfordert tatsächlich die bereitschaft, den gedanken mal einen anderen weg zu erlauben und sich treiben zu lassen. wer bereits psychologischen hintergrund hat oder sich eingehend mit dem leben beschäftigt hat, dürfte hier wenig probleme haben, dafür aber spannende neue erkenntnisse haben oder zumindest bereits bekanntes in einer klaren sprache neue erzählt bekommen.

ich selbst habe das buch vor einer anstehenden reinkarnationstherapie gelesen und bin sehr froh darum. es hat mir einige falsche vorstellungen bereinigt und mich sogar noch intensiver bestärkt darin, dass dies wohl ein ganz wichtiger und richtiger schritt ist.... und es sich vor allem sicher nicht um eine ganz neue erkenntnis der esoterischen psychologie handelt.... sondern um die pure logik der menschlichen psyche im zusammenhang mit der verletzlichkeit der seele.

maskenball der seele ist ein buch, das bestimmt auch jedem gestandenen psychiater neue wege aufzeigen könnte...