Profil für M. Viefhues > Rezensionen

Beiträge von M. Viefhues

M. Viefhues "WeLoveEivissa" (Oeding)

DeLonghi Dolce Gusto EDG 100.W Nestle Dolce Gusto System Piccolo
DeLonghi Dolce Gusto EDG 100.W Nestle Dolce Gusto System Piccolo
Wird angeboten von Sirius_trade

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. März 2015
Von allen Geräten (Tassimo, Senseo, Dolce Gusto) bisher das, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am ehesten passt. Bin absolut mehr als begeistert!

10 geschlossene Tüten "Filly-MERMAIDS - Glitter Edition mit Swarovski-Kristall" Sammelpferde - ca. 4-5cm
Wird angeboten von HoRaKl

4.0 von 5 Sternen Ok, 5. März 2015
Lieferung kam gut verpackt an. 3 Pferde doppelt, bei einem fehlte ein Auge. Die kleine Maus, die es auspackte war sehr erschrocken! Ist natürlich nicht vorhersehbar, aber schade.

HMF 47500 Spardose Acryl Globus, abschließbar, 13,0 cm Ø
HMF 47500 Spardose Acryl Globus, abschließbar, 13,0 cm Ø
Wird angeboten von hmf_shop

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und nett anzusehen, jedoch billiger "Verschluss", 5. März 2015
Zunächst sei zu sagen, dass die Spardose den angegebenen Maßen entspricht und gut verarbeitet ist.
Einzig und allein der Verschluss unterhalb ist enttäuschend, da absolut leicht ohne Schlüssel zu öffnen. Eine gebogene Büroklammer reicht, da es sich nicht, wie von mir angenommen, um ein richtiges Metallschloss mit entsprechendem Schlüssel, sonder einer Plastiklösung handelt.

Das große Film-Quiz (deutsch)
Das große Film-Quiz (deutsch)

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, wenn man gute Augen hat..., 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Film-Quiz (deutsch) (App)
Gutes Spiel mit interessanten Fragen, welche Lust auf mehr machen. Einzig und allein für die Schriftgröße ziehe ich einen Punkt ab. Die ist nämlich sehr klein gewählt, was den Spielspaß zeitweise ein bisschen dämpft. Wird die Schrift beim nächsten Update größer, gibts 5 Sterne!

mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N Displayschutz AntiReflex antireflektierend

5.0 von 5 Sternen Top!, 9. Dezember 2012
Ich war zunächst skeptisch, ob ich es hinbekomme, die Folie ohne Lufteinschlüsse sauber auf das Gerät zu kleben. Aber wenn man sich an die beigelegte Anleitung hält, klappt alles wunderbar. Durch die entspiegelnde Folie sind nun auch niedrige Helligkeitseinstellung des Displays brauchbar geworden, was die Akkulaufzeit merklich verbessert. Sehr zu empfehlendes Produkt.

Samsung Galaxy Tab P6201 7.0 Plus N Tablet (17,8 cm (7 Zoll) PLS Touchscreen, 1,2GHz Dual Core Prozessor, 1GB RAM, 16GB Speicher, Android 3.2, UMTS) weiß

4.0 von 5 Sternen Android 3.2 bedingt brauchbar, nach Update auf 4.0 Preis-Leistungs-Hammer!, 12. Juli 2012
Ich habe das Tablet gekauft, um damit mobil Emails zu checken, im Internet zu surfen, ab und zu einen Film zu schauen, Ebooks zu lesen und im Notfall zu telefonieren. Was sich herausstellte ist, dass das Tablet noch viel mehr zu bieten hat.

Zunächst sei zu sagen, dass es sich bei der Plus N Variante um eine ausschließlich in Deutschland vertriebene Version handelt. Nach dem Patentstreit mit Apple wegen des Galaxy Tab 7.0 Plus (GT-P6200) musste Samsung sein Tablet neu designen und nannte es Galaxy Tab 7.0 Plus N (GT-P6201). Nachteil hierbei: Es gibt eher wenig Support in Punkto Costum Firmwares, Modding etc pp. Soviel zur Versionsgeschichte.

Grundsätzlich jedoch war ich von Anfang an vollstens zufrieden. Das Tab macht, was es soll. Pc-Verbindung klappt reibungslos (nur die mitgelieferte Software "KIES" ist nicht der Hammer, dazu gibt es aber Alternativen wie z.B. "MyPhoneExplorer"). Synchronisierungen mit sämtlicher gängiger Software wie beispielsweise Outlook dank ausreichendem App-Angebot im Playstore ohne Beanstandungen. Internetseiten werden fehlerfrei angezeigt, auch mit Flash Unterstützung (anders als bei iPad, iPhone & Co). Was Spieler allerdings stören wird: Die Spiele von GAMELOFT werden im Playstore nicht angezeigt. Auch funktionieren längst nicht alle, wenn man sie manuell installiert (z.B. direkt über die Gameloft Homepage).

Ein Tipp von mir: Vor kurzem ist ein Update auf Android 4.0.4 erschienen, allerdings für das GT-P6200. Dieses Update lässt sich aber auch manuell einspielen auf das GT-P6201. Falls sich also jemand nicht entscheiden kann zwischen Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 7.0 Plus N, liegt nun wohl auf der Hand, dass der stärkere Prozessor und geringere Preis des Plus N auschlaggebendes Kaufargument sein dürften.

Zuletzt noch schnell ein paar Pros und Contras:
+ Mobilität dank geringer Abmessung (7 Zoll)
+ saubere Verarbeitung
+ Speicher erweiterbar um bis zu 64 GB per Micro SD (hab's selbst ausprobiert, ist also mehr möglich als nur 32 GB mehr)
+ nach Update auf Android 4.0.4 butterweiche Bedienung
+ Fotos werden ordentlich, trotz "nur" 3.2 Megapixel Kamera
+ Unterseite aus Hartplastik, somit absolut kratzunempfindlich
- Autohelligkeit des Displays zu dunkel, lässt sich aber abstellenen
- noch kein "offizielles" Update auf Android 4, somit nur über Umwege möglich
- mitgeliefertes Ladekabel für mich persönlich zu kurz geraten (1 Meter)
- kein USB Slot für beispielsweise USB Sticks (nur per nicht im Lieferumfang enthaltenem Adapter möglich, jedoch steht dann an der Unterseite dieser hervor)
- kein HDMI Ausgang (auch nur per Adapter realisierbar)

Fazit: Die oben genannten Kontra Punkte sind Gemecker auf hohem Niveau. Im Großen und Ganzen bin ich vollkommen zufrieden mit dem Tablet. Einzig und allein Samsungs Update Politik hat mich dazu veranlasst, einen Stern abzuziehen. Wenn es der deutsche Support schafft, Updates mal schneller an den User zu bringen (so wie z.B. die Samsung-Kanadier), könnte die Konkurrenz einpacken.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2013 1:45 PM MEST

Lautsprecher für iPod Nano Video Classic , Sound Tube inkl. USB Adapterkabel sowie Audiokabel Farbe: silber

3.0 von 5 Sternen Für den Strand okay, 2. September 2008
Habe mir das Teil bei einem Discounter zugelegt, um mit meinem iPod Video am Strand Musik zu hören. Überrascht hat mich, wie laut das kleine Ding ist. Allerdings sollte man im punkto Klangqualität nicht allzu viel erwarten. Durch mitgelieferten Klinkenstecker ist es auch möglich, den iPod Shuffle anzuschließen.
Fazit: Für Nachttisch oder Strand zugreifen. HiFi-Vernarrte sollten die Finger davon lassen.

The Sound of the Seventh Season
The Sound of the Seventh Season

5.0 von 5 Sternen Das verflixte siebte Jahr..., 17. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Sound of the Seventh Season (Audio CD)
Aber nicht für ihn: Sven Väth schiebt wie nach jeder Ibiza-Saison (seit dem Jahr 2000) wieder seine Mixkompi ins Rennen.

Die beiden CDs sind altbekannt in einen Nacht- und einen Tagmix unterteil (vormals "Wild" und "Life", jetzt "Crazyness" und "Continues").

Der Crazyness-Mix versetzt den Hörer sofort zurück ins Amnesia Ibiza. Das Motto "Crazyness continues" wird wunderbar realisiert dank Sommerhits von Trentemoller, Dominik Eulberg und Audion. Eine Überraschung ist bei diesem Mix die Robert Basics Variation des 1995 erschienenen "Monster" von Planet Jazz (für mich das größte Highlight der ersten CD).

Der Continues-Mix lässt es eher ruhiger angehen (ruhiger, aber nicht ruhig!). Tracks, wie Guy Gerber's "Belly Dancing" oder "Entr'acte Music" von Andromat 3000 lassen den Hörer das ibizianische Summerfeeling spüren. Aus dem Grund gefällt mir der zweite Mix noch ein klein wenig besser.

Fazit: "Echten" Techno à la "Green Velvet" o. Ä. wird man auf der Scheibe nicht finden, denn hier ist Minimal angesagt. Allerdings sind die Zeiten des Technos auf der Insel aus meiner Sicht auch vorbei und aus dem Grung gibt es am "Sound Of The Seventh Season" nichts auszusetzen. Für Ibiza-Clubber und die, die es nächstes Jahr noch werden wollen ein absolutes Muss. Macht auf jeden Fall "Gude Laune, Leude"!!!