Profil für Kalle Wirsch > Rezensionen

Beiträge von Kalle Wirsch
Top-Rezensenten Rang: 512

Kalle Wirsch "Ein Leben ohne Hund ist möglich , aber sinnlos !" (Süddeutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Marvis Flavour Collection Set mit 7 Geschmacksrichtungen, 1er Pack (1 x 7 Stück)

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Zahncreme in schönem Set, 29. Juli 2015
Wer die Marvis Zahncremes kennt, freut sich über die Möglichkeit mal die anderen Geschmäcker probieren zu können. Mal schmeckt es super, mal eher gewöhnungsbedürftig, jeder hat seinen eigenen Favoriten. Perfektes Set für etwas Abwechslung bei der Zahnpflege. Wir nutzen die Marvis Zahncreme schön länger und auch beim Zahnarzt gibt es keine Probleme.

Auch als Geschenkset sehr zu empfehlen, kommt in einer durchsichtigen Verpackung zum Aufhängen.

3 x atFoliX Schutzfolie Canon PowerShot SX710 HS Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Schnell angebrachter Schutz, 29. Juli 2015
Einen Kratzer im Display hat man schnell mal eingefangen, um meine neue SX710 davor zu schützen hab ich mich für diese Folie entschieden . 3 Folien, 1 Putztuch und ein Spachtel sind für diesen Preis echt ok. Die Folie ist dank guter Beschreibung schnell und sicher angebracht. Alles problemlos. Habe diese Folie Gewählt weil ich schon bei 2 anderen Kameras die Selbe nutze und sehr zufrieden damit bin !

skinChemists Bee Venom Facial Serum, 1er Pack (1 x 30 ml)
skinChemists Bee Venom Facial Serum, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Erfrischendes Serum, 29. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also als erstes hat die Creme einen sehr schönen Flacon. Dieser sieht edel aus und fühlt sich auch wertig und schwer an. Die Creme ist einfach durch den Pumpspender zu entnehmen und exakt zu dosieren, das ist eine saubere Sache.

Das Serum hat eine geelig - cremige Konsistenz und lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Der angenehme Duft ist sehr ansprechend.
Die Creme zieht gut ein und hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, durch den sich die eingecremte Oberfläche sehr geschützt und gepflegt anfühlt.

Wunder kann keine Creme bewirken dessen ist man sich bewusst , trotzdem gibt einem dieses Serum ein gutes Gefühl etwas für die frische der Haut getan zu haben.

Über Preis/Leistung brauch man bei Cosmetics/Schönheitsprodukten nicht diskutieren da jeder Kunde das selbst für sich entscheiden muss.

Screenix SI10136 Designer Reinigungskit für Tablets und Smartphones, 1er Pack (1 x 30 Stück)

3.0 von 5 Sternen Überzeugt mich nicht, 29. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Smartphone, Tablet oder auch das Display des Laptops, schmutzig wird alles immer sehr schnell. Besonders bei den Touchscreens liegt das in der Natur der Dinge. Fettige oder schwitzige Fingerabdrücke hat man immer drauf. Man könnte das Gerät also permanent reinigen. So sind die 3 x 10 Wischtüchlein relativ schnell aufgebraucht wenn man etwas mehr Wert auf spurenfreie Oberflächen legt. Denn die Tüchlein sind wirklich klein geraten, so das ein etwas größerer Bildschirm ( ab 17" würde ich sagen ) schon fast 2 Stk. davon benötigt.

Das die Tüchlein aromatisiert sind ist mir erst beim Lesen der Verpackung aufgefallen. Gerochen hab ich es nicht.

Die Tüchlein sind zwar feucht, aber nicht nass, das finde ich gut da man keine Angst zu haben braucht das überschüssige Feuchtigkeit ins Gerät fließen kann. Unsere Galaxys haben wir schön sauber bekommen , leider sah es beim Kindle schon anders aus, da haben wir keine schlierenfreie Oberfläche hinbekommen. Auch mit 2 Tüchlein nicht.

Die Verpackung ist zwar nett, aber das rechtfertigt den satten Preis nicht. Für einen Einwegartikel der sich schnell aufbraucht, finde ich den Preis zu hoch. Reinigungstücher z.B. für Helmvisiere sind wesentlich größer und trotzdem billiger.

Siemens VSQ8SEN72C Bodenstaubsauger Q8.0 Power Sensor mit Hartbodendüse EEK A (powerSensor Technolog, XXL Staubbeutelvolumen, Hochleistungs-Hygienefilter) petrol

5.0 von 5 Sternen Wirlich leiser Staubsauger, 19. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir nutzen schon lange keinen Staubsauger mit Beutel mehr, aber ich muss sagen das dieser Q8.0 von Siemens schon eine Alternative darstellt. So einen leisen Staubsauger habe ich noch nie benutzt. Das hat mich wirklich verblüfft. Wenn man ihn auf der niedrigsten Stufe nutzt, ist er fast nicht hörbar. Natürlich genügt die Leistung dann nicht mehr für alle Böden, aber wir haben viel Kachelboden und hier nimmt der Q8.0 schon viel auf. Mit 2 kleineren Hunden haben wir genug Hundehaare herumliegen. Dafür genügt die leiseste Stufe locker. Dabei lässt er sich auf seinen 4 Rollen sehr bequem hinterher ziehen. Auch bei halber Stärke ist der Q8.0 immer noch angenehm leise und wird erst bei Vollgas laut . bietet er aber auch sehr gute Saugleistung die auch dickere Teppiche meistert.

Das mitgelieferte Zubehör ist überschaubar, deckt aber mit insgesamt 4 Aufsätzen viel ab. Das Ausziehrohr ist aus Metall und lässt sich leicht auf die benötigte Körpergröße einstellen. Ich habe mit 1,90m keine Probleme damit die richtige Länge zu finden, alleine der Griff wirkt etwas billig, haptisch wie optisch. Ansonsten wirkt der Siemens wertig und macht auch optisch einen guten Eindruck. Das ausziehbare Kabel hat genügend Länge und rollt sich schnell wieder ein, zum Greifen könnte es etwas besser positioniert sein.

Das zentrale Bedienelement ist der Drehknopf für die Leistungsregulierung der auch gleichzeitig Ein/Aus Schalter ist. Erliegt oben auf dem Staubsauger und ist gut zu bedienen.

Fazit: Ein toller Staubsauger, der je nach Bedarf kräftig den Teppich absaugt oder flüsterleise den Hausstaub aufnimmt. Wenn mir überhaupt etwas aufgefallen ist, dann das der Staubsauger sich statisch etwas auflädt und man nach getaner Arbeit einige Hundehaare nicht im Beutel sondern aussen am Gehäuse findet. Das ist aber schon alles. Wer einen Beutelstaubsauger sucht kann bei diesem Modell bedenkenlos zugreifen.

Rowenta Luftreiniger Intense Pure Air, weiß, PU4010
Rowenta Luftreiniger Intense Pure Air, weiß, PU4010

5.0 von 5 Sternen Entfernt Schwebeteilchen, 12. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer selber einen oder mehrere Hunde in seinem Haushalt hat , der kann sich ständig daran erinnern wie es aussieht wenn die Sonne durch das Fenster scheint und ein Hund schüttelt sich in der Nähe. Das hat manchmal schon etwas beängstliches an sich was da so aufgeschleudert wird.

Wir haben den 4010 im Wohnzimmer mit etwa 20 qm stehen. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber schon beim Zusammenbau haben mich die vielen Filter beeindruckt , "das scheint wirklich was gefiltert zu werden " war mein erster Gedanke ( siehe Bilder ). Also zusammengebaut , in den Raum gestellt und eingeschaltet. Die einfache Bedienungsanleitung kurz gelesen und an der Bedienleiste die nötigen Einstellungen getätigt. Das geht schnell und unkompliziert. Für den Tagesbetrieb genügt neben dem Ein/Aus Schalter der Lüfterbetrieb mit 4 Stufen. Stufe 2 ist ideal, genug Umwälzung und fast kein störendes Geräusch. Bei absoluter Stille im Schlafzimmer ist er sicherlich zu hören , im Wohnzimmer bei laufendem TV gar nicht. Stufe 3 und 4 blasen merklich stärker, sind dann aber auch deutlich zu hören.

Per Timer kann man den Rowenta noch etwas komfortabler nutzen und die 2 stufige Displaybeleuchtung rundet es ab, komplett ausschalten kann man das blau beleuchtete Bedienfeld jedoch nicht, nur wenn man das Gerät ausschaltet.

Die Luft kann man entweder direkt nach oben, oder im etwa 45° Winkel nach schräg-oben abblasen lassen. Gerade in diesen warmen Wochen ( Juni/Juli 2015) läuft das Gerät bei uns mehrere Stunden am Tag, denn die Zirkulation der Luft kühlt auch schön . wie sich das im Winter auswirkt kann ich so jetzt nicht sagen.

Die Sonne bringt es also wieder an den Tag und ich muss sagen das Schwebeteilchen in der Luft deutlich weniger geworden sind, nach 2-3 Stunden. Würde man sich im Raum nicht bewegen oder auch keine Hunde haben, wäre das Gerät evtl. auch schneller.

Das Gerät selbst empfinde ich als angenehm im Design und wertig beim Zusammenbau. Die 4 Filter sind schichtweise verbaut bis hin zu dem NanoCapture Filter dessen Kristalle sich verfärben und somit ihre Wechsel vorgeben. Dieser Filter kostet momentan 25.- Euro, für die anderen Filter finde ich hier und auch auf der Rowenta Homepage leider keine passenden Angebote. Ein kompletter Filterwechsel scheint aber etwas kostspieliger zu werden.

Saubere Luft ist schon was Wert auch wenn man selbst kein Allergiker ist, der Rowenta 4010 macht das angenehm leise und sieht auch gut aus dabei., zudem kann man sich schon fast den Ventilator damit sparen. Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine verlässlichen Preise für die Austauschfilter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon PowerShot SX710 HS Digitalkamera (20,3 Megapixel CMOS, HS-System, 30-fach optisch, Zoom, 60-fach ZoomPlus, opt. Bildstabilisator, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD Movie 60p, WLAN, NFC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Suuuperzooomer, 10. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Herausragendste an dieser Canon ist für mich ihr überweltigender Zoombereich. Wenn man diese Kamera von Anschlag zu Anschlag fährt ist es schon mehr als beeindruckend was die Canon kann. Ich lege meine Bilder so an das man zuerst die Weitwinkelaufnahme und dann die Teleaufnahme incl. Digitalzoom sehen kann. Jeweils vom gleichen Standpunkt aufgenommen.

Natürlich geht das nicht ohne Abstriche in der sonst sehr guten Bildqualität ( RAW Format wird nicht unterstützt.). Bei guten Lichtverhältnissen lässt sich mit der 1:3.2 - 6.9 Lichtstärke aber gut leben, die Bilder werden natürlich etwas krieseliger bei vollem Zoom. Was man auf alle Fälle beachten sollte, ist das es ohne Stativ sehr schwer wird bei vollem Zoom , obwohl der Bildstabilisator meiner Meinung nach sehr gut arbeitet. Mann muss schon was von "Old Shurehand" im Blut haben um damit noch gut treffen zu können.

Mit abnehmendem Licht sollte dann aber auch die Brennweite etwas zurück genommen werden, ein Lichtwunder ist das Zoom natürlich nicht, aber für eine Kamera in diesem Segment durchaus in Ordnung. In der Kurzen Brennweite kann man den eingebauten Blitz durchaus gut gebrauchen. Der Schalter sitzt zwar ungewohnt aber durchaus nicht deplatziert, mit dem Daumen der linken Hand ist er prima zu betätigen. Die Blitzeinheit schnellt heraus und ist in wenigen Sekunden einsatzbereit. Der Mechanismus wirkt durchaus stabil und nicht so fragil wie bei anderen Kameras.

Die Bildqualität hat mich sofort überzeugt, vom ersten Bild an funktioniert die Kamera perfekt. Der Fokus sitzt harscharf und ist auch schnell genug für einen gelungenen Schnappschuss. Das Display ist kristallklar und angenehm groß ist es auch. Leider kann man es nicht verstellen, aber es ist nun mal eine Kompakte.

Das Bedienen der Kamera ist auch sehr einfach, Canon legt die Menüs simple und schlüssig an, so das man ohne großes Suchen an die gewünschten Punkte kommt.

Leider ist mal wieder kein Handbuch dabei, ich finde das sehr schade. Seitenweises Ausdrucken von Bedienungsanleitungen gehört nicht zum Dienst am Kunden der eine Kamera im 300.- Euro Bereich erwirbt. Auch das Nachkaufen von den allgegenwertigen Büchern zur Kamera bleibt dadurch dem Kunden überlassen und auferlegt. Dafür ein Stern weniger.

Fazit: Tolle Kamera, in Canon typischer Qualität, mit super BQ und einen fast schon verrückten Zoom. Mit viel Programmen ausgestattet eine echte Spaßkamera für jeden Einsatz.

Die Optik der SX710 HS fährt angenehm leise und geräuschlos aus und wieder ein, wie alles an der Canon macht auch sie einen qualitativ wertigen Eindruck. Gute Verarbeitung und eine angenehme Haptik runden das gute Gefühl in der Hand ab.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Dyson v6 Absolute Handstaubsauger mit 2 Saugstufen, 350 W, 20 min Laufzeit bei 28 W, 6 minuten bei 100 W, Elektrobürste Direktantrieb, Parkettdüse, Nachmotorfilter, Digitaler Motor

5.0 von 5 Sternen Sehr kräftiger Handstaubdsauger, 10. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben schon seit einigen Jahren einen Dyson DC 16 im Einsatz. Als Hundehalter kommt man fast nicht um einen guten Handstaubsauger herum, gerade in den Wechselzeiten des Fells sind Tierhaare allgegenwärtig. Nun ist der DC 16 immer noch gut zu gebrauchen aber man merkt im an das er in die Jahre gekommen ist und gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Hause kaum noch eine Chance hat. Der v6 ist ihm in allem überlegen. Kleiner , leichter und kräftiger ist er. Dazu kann man ihn auch noch in 2 Betriebsarten betreiben. Neben "Vollgas" hat der v6 auch noch einen Energiesparmodus, dieser lässt den kräftigen Motor hörbar niedriger drehen und reduziert somit den Verbrauch deutlich. Bis zu 20min. kann der v6 so arbeiten. Natürlich abhängig von dem zusätzlich angeschlossenen Zubehör, z.B. die rotierende Bürste benötigt wiederum auch Energie. Hundehaare lassen sich aber problemlos bei reduzierter Leistung aufsaugen.
Im Vollgasmodus reicht die Akkuleistung noch für etwa 6 min. da glänzt der v6 mit seiner enormen Saugleistung. Ob mit Bürste oder ohne scheint die Saugkraft einem Bodenstaubsauger ebenbürtig zu sein.

Auch bei knapp 1,90m Körpergröße lässt es sich gut mit dem Verlängerungsrohr arbeiten, das Alurohr ist solide und farblich abgestimmt auf den Rest des v6.

Unterscheiden tut sich der Absolute durch den Abluftfilter hinten auf dem Gehäuse, er verhindert das aufgesaugter Staub durch den Staubsauger gelangt und hinten wieder ausgeblasen wird. Gerade für Allergiker eine gute Sache. Die Leistung des v6 leidet jedoch nicht merklich darunter.

Die Wandhalterung mit separatem Netzteil ist schnell an der Wand angebracht und der Dyson lässt sich ganz simple darin aufhängen. Eine farbliche LED zeigt dabei den Ladezustand an.

Zuletzt sei gesagt das wir schon seit Jahren Dyson Geräte nutzen und auch schon öfters Kontakt zum Service von Dyson hatten. Sei es aus Garantieansprüchen oder beim Kauf von Zubehör, das Personal hat sich immer sehr freundlich und entgegenkommend verhalten. Das empfanden wir bisher immer als vorbildlich.

AL-KO 4.25 P-B Classic, 119609
AL-KO 4.25 P-B Classic, 119609

5.0 von 5 Sternen Einfacher Rasenmäher im flotten Look, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: AL-KO 4.25 P-B Classic, 119609 (Werkzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Knapp 30 kg wiegt der doch schon recht große Karton mit dem AL-KO 4.25P-B Classic angeliefert wird. Dann heißt es auspacken und zusammenbauen, ich hab die Lieferung mal so ausgebreitet damit man den Lieferumfang gut sehen kann. So etwa eine halbe bis eine Stunde kann man rechnen für den Zusammenbau. Es sind recht billige Werkzeuge dabei, aber nicht alles was man benötigt. Besser und einfacher tut man sich wenn man sein eigenes Werkzeug hat. Die Anleitung ist verständlich und auch für Laien verständlich würde ich sagen.

Hat man den Mäher zusammengebaut muss man noch Motoröl und Kraftstoff auffüllen. Das Öl wird nicht mitgeliefert, man benötigt etwa 0,6 L davon. Schon beim zweiten Ziehen startet der Motor , ohne Choke und ohne Benzinhahn, das ist angenehm. Der leiseste Mäher ist er wohl nicht aber sicherlich auch nicht der lauteste. Durch das Metallgehäuse ist der Mäher gut für Rasen auf denen sich Tannenzapfen, Streuobst oder auch Steine liegen. Kunststoffgehäuse werden da gerne mal zerschossen wenn man Pech hat. Trotz des Metalls ist der Mäher immer noch angenehm leicht und lässt sich gut bewegen.

Beim Mähen zeigt der AL-KO keine Schwächen, er lässt sich gut schieben und die Räder sind groß genug um nicht in jedem Mauseloch hängen zu bleiben. Die Kunststoff-Box hat ein ordentliches Fassungsvermögen und zeigt via roter Klappe am hinteren Ende der Box an ob diese voll ist. Sobald der Luftstrom vom Gras gestoppt wird , fällt die Klappe und man sollte leeren. Nettes Gimmick ! Sie lässt sich gut greifen und einfach leeren, sehr unkompliziert.

Die Verarbeitung des AL-KOs ist prima, aber durch die Schüttung im Karton haben wir schon 2 Schrammen dran, das ist schade. Eine flotte Optik bietet er auch, fast komplett schwarz mit roten Applikationen sieht er fast schon sportlich aus.

Der AL-KO Classic ist ein einfacher Mäher ohne Antrieb , das Preis/Leistungsverhältniss stimmt . So macht Gartenarbeit Spaß.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Dyson v6 Fluffy Handstaubsauger mit 2 Saugstufen, 350 W, 20 min Laufzeit 28 W, 6 minuten bei 100 W, Elektrobürste Soft-Walze, Digitaler Motor, 21,6 V Lithium-Ionen Akku, ohne Beutel

5.0 von 5 Sternen Kräftiger Zwerg, 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn der DC 16 sich mit einem Familienauto vergleichen lässt, dann ist der v6 ein rassiger Sportwagen. Das Gerät sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch so an, die gewohnte Dyson Qualität. Korpus und Rohr sind farblich aufeinander abgestimmt, in schönem blau metallic/silber. Das gefällt auch dem Auge.

Hat man die Ladestation mittels 2 Schrauben an einer Wand angebracht, lässt sich der Dyson schnell und einfach einklinken und zeigt via LED seinen Ladezustand an. Lief der DC 16 bisher nur "Vollgas" kann man den v6 mittels Taste im Sparmodus betreiben, dann läuft er mit weniger Saugkraft, aber auch leiser. Das bringt eine Einsatzzeit von ca. 20 min reicht aber z.B. sehr gut um Hundehaare von glatten Böden zu saugen. Im Vollgasmodus dreht der v6 auf und saugt auch Teppiche kräftig ab, wenn auch die Fluffy Bürste nicht für Teppiche gedacht ist. Sie ist für glatte Böden. Die hohe Leistung erfordert natürlich ihren Tribut, 6 min. maximal sind möglich, da der antrieb der Rolle aber auch Energie verbraucht kann es auch schon mal weniger sein.

Die Fluffy macht ihrem Namen alle Ehre, wie ein Samtpullover fühlt sie sich an und geht somit sehr schonend mit dem Untergrund um. Wir haben ihn gleich Zweckentfremdet und festgestellt das sich der Fluffy Dyson perfekt zum Reinigen unseres Ledersofas eignet. Hundehaare haben keine Chance und die weiche Rolle poliert ja schon fast das Leder. Die Fluffy lässt sich, wie alles bei Dyson, leicht ohne Werkzeug zerlegen und reinigen.

Das Rohr hat eine gute Länge , auch ich mit knapp 1,90m kann damit bequem saugen. Der Aufsatz lässt sich aber, natürlich auch ohne Rohr, direkt am Gerät aufsetzen. Hat man dann genügend aufgesammelt, hält man den Sauger knapp über den Mülleimer ( eine große Öffnung ist dabei kein Fehler ), betätigt den leichtgängigen roten Auslöser und lässt den Staub aus dem Behälter fallen. Bei Hundehaaren kann es schon mal vorkommen das man etwas nachhelfen muss um die Haarknäul aus dem Behälter zu bekommen.

Fazit: so kräftig wie der v6 arbeitet ersetzt er schon fast einen Bodenstaubsauger, nur die Kapazität des Akkus grenzt natürlich ein.

Abschließend sei zu sagen das wir schon seit mehreren Jahren Dyson Staubsauger nutzen und von deren Qualität überzeugt sind. wenn mal was kaputt geht ist man beim Service von Dyson sehr gut aufgehoben. Wir haben immer gute Erfahrungen gemacht, egal ob Garantiefall oder Ersatzteilversorgung. Immer freundlich und entgegenkommend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20