holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion BildBestseller bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Ewenz > Rezensionen

Beiträge von Ewenz

Ewenz "ewenz" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Grieg: Peer Gynt Suites etc. (Classical Choice)
Grieg: Peer Gynt Suites etc. (Classical Choice)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön Aufnahme, 13. März 2012
Schon als kleines Kind habe ich verzückt vor der Stereoanlage meiner Eltern gesessen und mir Peer Gynt angehört und dabei geträumt. Unvergesslich blieben mir die "Morgenstimmung", "Anitas Tanz" und "In der Höhle des Bergkönigs" in meiner Seele haften. Bilder von Tiefen Wäldern und klaren Seen, Sonnenstrahlen die durch Blattwerk fallen, der Duft von Waldboden und frischen Blättern, das sind meine Assoziationen zu dieser Musik, die hier Järvi wundervoll umsetzt und mir auch diese Bilder in die Seele malt, aber da bin ich vielleicht kindheitsbedingt vorbelastet. Die Karajan-Fassung ist auch ein unbedingtes Highlight und sehr zu empfehlen. Järvi ist da doch in wenig ruhiger und erdiger. Karajan ist ja bekannt dafür das er gerne schneller und kraftvoller spielen läßt.

Tinxi 230V Hochvolt Halogen Stiftsockellampe Leuchtmittel G9 25Watt 10 Stück
Tinxi 230V Hochvolt Halogen Stiftsockellampe Leuchtmittel G9 25Watt 10 Stück
Wird angeboten von Dependable Trading LTD

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 13. März 2012
Funktionieren bei mir einwandfrei, über die Lebensdauer der Lampen kann ich noch nichts sagen, sie leuchten nun schon seit einigen Wochen freundlich vor sich hin und haben noch nicht versagt. Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend, selbst wenn die Leuchtmittel nur die halbe Lebensdauer ihrer teureren Schwestern hätten. Bin zufrieden, auch die Lieferung erfolgte schnell.

Legacy  (Deluxe Edition)
Legacy (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Leicht und Luftig, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Legacy (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die CD ist ein Genuß, mit viel Liebe und Leichtigkeit hat er hier ein paar schöne Stücke eingespielt. Leicht und luftig präsentiert er die Musik. Kreisslers Adaptionen haben einen leichten "Wiener tousch" und das, so finde ich, ist doch mal ganz was anderes. Sehr schön anzuhören und brilliant eingespielt. Von der, der Deluxe-Edition, beigefügten DVD war ich hingegen recht enttäuscht. Ein kurzer Streifzug über den Lebensweg David Garretts, zahlreiche Interviews mit den Eltern, Lehrern und Mäzenen. Wen das interessiert ist gut bedient, wer aber wie ich Live Performances erwartet wird enttäuscht sein. Nur kurz werden einige Auftritte angespielt. David Garrett von der Wiege bis heute. Ein kurzer Blick ins Apple-Studio der Beatles in dem die CD eingespielt wurde... aber alles ohne viel Hintergrund und Fakten. Technische Einzelheiten oder Schwierigkeiten und wie man sie gemeistert hat sucht man vergebens. Nun gut, man schaut sich die DVD einmal an und dann weiss man bescheid, ein zweites Mal braucht man sich die DVD nicht anzusehen. Mehr Gehalt hatte da sogar der Fernsehauftritt bei Gottschalk. Empfehlung: CD ohne DVD kaufen!

Violinkonzerte
Violinkonzerte

3.0 von 5 Sternen Mono oder Stereo, oder Stereo aus Mono?, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Violinkonzerte (Audio CD)
Ich bin etwas enttäuscht weil die Aufnahmen doch sehr die heute gewohnte Qualität vermissen lassen, gefühlsmäßig würde ich sagen das Teile davon ursprünglich in Mono aufgenommen waren. Das Cover sagt dazu nichts aus. Wenn man sich daran gewöhnt hat kann man auch Herrn Menuhin genießen, aber die volle Punktzahl gibt's dafür nicht. Wohl eher was für Sammler.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2012 3:23 PM CET

Mendelssohn Bartholdy: Symphony No. 3, Op. 56 & Concerto for Violin and Orchestra, Op. 64

5.0 von 5 Sternen Schön, 28. Dezember 2011
Ja das ist eine wirklich schöne CD, gut abgemischt und transparent in der Klangwiedergabe. Zu den Orchestern und Dirigenten kann ich nicht viel sagen, da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Von mir eine glatte Kaufempfehlung!

Corelli Complete Edition
Corelli Complete Edition

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Corelli Complete Edition (Audio CD)
Voran muss ich erst mal gestehen das ich von Corelli vorher nicht wirklich was gehört habe, erst im Zusammenhang mit einer anderen CD-Veröffendlichung bin ich auf diesen Komponisten aufmerksam geworden. Die Aufnahmen habe ich mir auch noch nicht alle angehört, aber die bisher gehörten (und das dürfte sich bei den anderen nicht ändern), sind von einer guten Akustischen Qualität und ausgewogenen Abmischung. Die Darbietungen erfüllen meine Erwartungen Barrocker Musik voll.

INOV-8 Hot Peak 60 laufkappe (Red) - Large
INOV-8 Hot Peak 60 laufkappe (Red) - Large

5.0 von 5 Sternen die beste Kappe die ich je hatte, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Inov8 Hot Peak 60 laufkappe (Red) (Misc.)
Hi, die Kappe ist einfach gut. Super Tragekomfort und einfaches Handling. Das integrierte Schweißband ist gut und das Teil wandert bei mir mit den Sportklamotten in die Waschmaschine und ist hinterher wieder wie neu. Leider wird man nicht allein durch das Tragen der Kappe schneller, aber das sagt ja auch keiner. Einfach cooles Teil und macht Spass.

Konstsmide Genova 7801-900  Solarleuchte LED / B: 12cm T: 12cm H: 10cm / Keramik / terracotta
Konstsmide Genova 7801-900 Solarleuchte LED / B: 12cm T: 12cm H: 10cm / Keramik / terracotta
Wird angeboten von Wedis-Homeshop

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Ambiente, 5. September 2011
Die Lampe sieht auf dem Bild kleiner aus als sie ist, ich habe sie mir ein zweites Mal gekauft da mir die erste kaputt gegangen ist. Leider etwas teuer, aber schön.

Up In The Air [Music From The Motion Picture] (Amazon Exclusive) (Aus/Ger/Sui Cover Version)

4.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung, 5. September 2011
Alles in allem eine Cd mit wenig Höhen und Tiefen, aber sehr entspannend. Vor allem der Song Up-in-the Air hat mich sehr bewegt.

Das Kabinett des Doktor Parnassus (2 DVDs)
Das Kabinett des Doktor Parnassus (2 DVDs)
DVD ~ Heath Ledger
Wird angeboten von Buchfinderei

5.0 von 5 Sternen Gut, 5. September 2011
Ein phantastischer Film, wie bei den meisten Jonny Depp Filmen eine sehr mystische Handlung, unwirkliche Szenerien. Ich finde nur er kommt Schauspielerisch etwas zu kurz in dem Streifen. Aber ein Film den man sich unbedingt öfters ansehen wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9