Profil für Ewenz > Rezensionen

Beiträge von Ewenz

Ewenz "ewenz" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Trageriemen Tragegurt Handschlaufe Schlaufe Armband Nylon für Handy , Camcorder , Camera , MP3 Player , etc. von BLISTERLAND , Farbe: Schwarz , Gesamtlänge: 17 cm. , Tragegewicht: bis zu 1 kg.
Wird angeboten von blisterland online-versand

3.0 von 5 Sternen Na, geht so, 18. November 2012
Eigentlich finde ich die Schlaufe ein wenig zu kurz. Ich bekomme die Hand einmal durch, kann aber dadurch nicht verhindern das mir, fällt die Kamera herunter, die Schlaufe auch über den Handrücken wegrutscht. Da gibt es bessere die sich durch einen kleinen Gummiring am Handgelenk sichern lassen und damit ein unbeabsichtigtes Herausrutschen der Hand verhindern. Diese Handschlaufe ist nur eine Handschlaufe ohne Funktion, wer so etwas gebrauchen kann weiss ich nicht, ich gebe meine gerne wieder ab.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stabil und sicher, 18. November 2012
Endlich mal eine Halterung für mein iPhone von dem ich sagen kann das es stabil und sicher gehalten wird. Anfangs war ich zugegebener Massen ein wenig skeptisch was die Befestigung der Halteschale am Lenkradhalter betrifft, aber es hält wunderbar (es wird allerdings darauf hingewiesen das iPhone nicht in der Waagerechten zu montieren). Auch auf Kopfsteinpflasterstrecken habe ich bisher keine Probleme gehabt. Einzigstes Manko ict aber das das iPhone nicht längs montiert werden kann, zum Einen würde es dann aus den Halterung herausfallen und zum Anderen ist diese Montage auch gar nicht möglich. Das iPhone muss pur in die Halteschale gelegt werden, Bumper und ähnliche Schutzhüllen passen nicht rein! Bei Nieselwetter oder gar Regen muss man sich Alternativen überlegen. Bisher hatte ich das Problem nicht im Regen unterwegs sein zu müssen, aber ich denke mit einem Gefrierbeutel und Gummiband liesse sich da was drehen.

Belkin  Classic Hülle für Kindle Fire HD 7 Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])
Belkin Classic Hülle für Kindle Fire HD 7 Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])

4.0 von 5 Sternen Seltsame Befestigung des Kindes, 18. November 2012
Irgendwie hab ich doch eine etwas bessere Befestigung des Kindl Fire HD erwartet. Hier ist in jeder Ecke eine kleine Lederschlaufe und die sollen das eBook halten. Nun ja, im großen und ganzen kann ich da auch nicht allzusehr drüber meckern, es stimmt schon, sie halten das Book besser als ich anfangs befürchtet hatte. Manchmal beim lesen oder reinigen der Glasscheibe rutscht mal eine Ecke runter. Das lässt sich leicht wieder korrigieren. Dennoch hatte ich eher etwas wie beim alten Kindl erwartet wo Kunststoffhalter das eBook an speziell dafür vorgesehenen Öffnungen greifen und sichern. Die Hülle wirkt edel und schützt das eBook vor dem gröbsten. Drauf setzen würde ich mich jetzt nicht unbedingt, aber ansonsten ist es nur weiterzuempfehlen. Der Preis geht so in Ordnung, auch der kaum sichtbare stilisierte Android Roboter in der rechten unteren Ecke der Frontseite wirkt edel.

GPS-Mate Free
GPS-Mate Free

1.0 von 5 Sternen Free heisst in diesem Fall unbrauchbar, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: GPS-Mate Free (App)
Bestenfalls als Test für die Vollversion zu gebrauchen! Während der kurzen Zeit die die App läuft hab ich nicht mal einen Button zum Erwerb der Vollversion gefunden, geschweige denn deren Preis. Danke - gelöscht !!!

TV DIGITAL
TV DIGITAL

1.0 von 5 Sternen Nue eine digitalisierte Zeitschrift, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: TV DIGITAL (App)
leider nur die gescannte Zeitschrift. Ich werde das Probeabo nicht verlängern! Es gibt keine möglichkeit interaktiv zu lesen oder gar sich an Sendungen erinnnern zu lassen. Am unteren Rand erscheint auf Fingertip Miniaturbilder der Seiten die das Inhaltsverzeichnis ersetzen. Leider mus man sich auch dort immer wieder von vorn bis zum gewünschten Tag oder Artikel durchscrollen. Es gibt keine Möglichkeit das Lesen an der Stelle fortzusetzen an der man die App beendet hat, fúr eine Zeitungsapp absolut untauglich! Nicht mal das Kreuzworträtsel kann man lösen. Ärgerlich, zumal das Onlineabbo nicht billiger ist als die Papierversion! Einen Stern vergebe ich nur weil man das im Probeabbo alles testen kann !

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schlechter Sitz, gute Sicht, 25. Oktober 2012
Die Hülle lässt sich nur schwer am Arm befestigen. Mein Oberarm ist zu dick und der Unterarm zu dünn. Durch die Folie lässt sich mein iPhone gut bedienen, auch die Sicht ist gut. Es ist ein Kleines Schlüsselfach integriert. An mein iPhone kommt noch ein kleiner micoach-Empfänger für den Brustgurt dran, das Material ist dehnbar genug um das zu verkraften!

vhbw INFRAROT Fernbedienung für NIKON CoolPix P7100, 1 J1, 1 J2, 1 S1, CoolPix A ersetzt ML-L3 mit Auslöser-Knopf
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen macht genau was es soll, 25. Oktober 2012
Die Fernauslösung macht genau was sie soll, funktioniert einwandfrei mit meiner Nikon V1 zusammen und ich kann das Produkt aufgrund des günstigen Preises nur empfehlen! Die FB ist robust genug um sie in der Tasche zu transportieren.

EasyCover Schutzhülle für Nikon 1/V1
EasyCover Schutzhülle für Nikon 1/V1

5.0 von 5 Sternen Gute Passform, Displayschutz, 25. Oktober 2012
Ich habe mir die Silikonhülle gleich zur Nikon V1 dazu bestellt. Lässt sich einfach überziehen, das Kunststoffdisplay ist da schon ein wenig kniffliger einzupassen, wenn es dann aber einmal drin ist hält es besser als ich vermutet habe, bisher brauchte ich mir nie Sorgen machen das es vielleicht rausfällt, es muss halt genau in den Führungsschlitz in der Silikonhülle eingepasst werden (das steht nicht in der Anleitung). Die Schutzhülle ist sehr griffig und bedecken auch die Markennamen der Kamera, so steht einzig auf dem Objektivdeckel noch Nikon drauf, aber da habe ich ein schwarzes Klebeband drüber geklebt. Schade das es diese Hülle nicht für alle Kameras gibt, ich würde sie sofort für alle meine Kameras bestellen! Knöpfe lassen sich alle einwandfrei bedienen, auch das Funktionswählrad ist noch leicht zu bedienen.

Nikon SB-N5 Elektronen-Blitzgerät 0,6 bis 20m für Nikon 1
Nikon SB-N5 Elektronen-Blitzgerät 0,6 bis 20m für Nikon 1

4.0 von 5 Sternen Erstaunliche Helligkeit, 25. Oktober 2012
Natürlich gefällt mir nicht das der Blitz nicht in normale Blitzschuhe passt, darum nur 4 Sterne. Der Blitz ist sehr hell (hart), das heißt aus kurzen Distanzen geblitzt werden die Fotomotive überstrahlt. Durch den beweglichen Blitzkopf lässt sich das Problem teilweise beheben (kommt halt auf die Räumlichkeit an), von einem TTL-Blitz erwarte ich eigentlich das er solche "Fehler" nicht macht. Ist wohl kein TTL Blitz. Also Streufilter kaufen oder selber basteln und mit Klebeband befestigen. Der Blitz wird durch den Akku des Fotoapparates gespeist, das macht sich relativ schnell bemerkbar! Also Ersatzakku bereithalten! Die Kamera bietet für den Blitzmodus leider nur 2 Optionen an, 1. Rote Augen vermeiden und 2. Aufhellen, eine TTL Belichtungssteuerung habe ich (wie schon gesagt) nicht gefunden. Man kann die Blitzbelichtung aber auch noch irgendwo reduzieren, aber das ist dann eine Funktionseinstellung an die man immer wieder denken muss bevor man das nächste Foto schiesst. Sollte aber fürs gröbste reichen. Alles in Allem ist der Blitz zu teuer für das was er bietet, ist aber der Einzige der auf die V1 passt! Mit der J1 ist man da bestimmt besser bedient, der eingebaute Blitz hat zwar nicht die Leistung, aber es gibt ja Zusatzblitze die durch den Blitz automatisch mit ausgelöst werden, eine Option die ich bei meiner Variante natürlich auch habe. Der Fotoapparat ist mit aufgebauten Blitz dennoch handlich und leicht. Letztendlich schwanke ich zwischen 3-4 Sternen, gebe aber 4 weil er im Vergleich zu Handelsüblichen Blitzen sehr klein und leicht ist und sich gut in der Jackentasche transportieren lässt.

Winternacht: Scherenschnitt-Kerzenschirm Landmotiv
Winternacht: Scherenschnitt-Kerzenschirm Landmotiv
von kein Autor

5.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, 24. Oktober 2012
Natürlich hab ich ihn gleich ausgepackt, aber noch nicht ausprobiert. Ich freu mich jetzt doch schon auf die Adventszeit! Dieser Adventskalender wird für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen - da bin ich mir sicher. Von der Verarbeitung her macht er auch einen guten und für einen Papierkalender auch recht soliden Eindruck. Einfach und Stimmungsvoll!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8