Profil für B. Theobald > Rezensionen

Beiträge von B. Theobald

B. Theobald (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3
GU10 94 DIP LED (Warm-Weiß - 94 x DIP QRT-LED - 120º Abstrahlwinkel - GU10 Sockel - 230V AC - 4,7W - Ø63×73mm)

1.0 von 5 Sternen Achtung: entspricht nicht GU10-Formfaktor, 18. Dezember 2011
Ich habe zwei dieser Glühbirnen erworben und musste sie leider zurückschicken, weil sie in keiner meiner Fassungen (mehrere unterschiedl. Lampen) montiert werden konnten. Zum Test der Helligkeit etc. bin ich daher leider gar nicht gekommen.

Das die Birne insgesamt etwas größer ausfällt, lässt sich ja bereits der Abbildung entnehmen. Jedoch nahm ich an, dass sie im unteren Teil (zum Sockel hin) dem GU10 Standard entspricht und lediglich nach oben herausragt. Dem ist aber nicht so, auch der untere Teil hat einen größeren Durchmesser als Halogen-GU10. Es mag Lampen geben, wo dies keine Rolle spielt, bei mir war es jedoch ein KO-Kriterium.

MR16 60 LED [sebson®] (280lm - Warm-Weiß - 60 x 3528 SMD LED - 120º Abstrahlwinkel - MR16 Sockel - 12V DC - 3,5W - Ø50×49mm)

5.0 von 5 Sternen Einer Halogenbirne ebenbürtig, 27. November 2011
Ersetzt bei mir 25 W Halogen und ist gefühlt nur geringfügig schwächer! Bin mal gespannt, wie lange die LED-Birne durchhält.

Klare Kaufempfehlung.

SEBSON G9 LED Lampe 3W 240lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel] (ehemals 210lm)

5.0 von 5 Sternen Einer Halogenbirne ebenbürtig, 27. November 2011
Ich bin positiv überrascht, wie hell die LED-Birne wirklich ist. Ich habe damit 25 W Halogen ersetzt und würde sogar sagen, dass sie gefühlt etwas heller ist. Jedoch ist das Licht etwas weißer, aber aus meiner Sicht nicht unangenehm. Der Einbau ist etwas fudelig und man hat den Eindruck, dass die Birne nicht ganz so fest sitzt, wie ihre Halogen-Pendants.

Vom aktuellen Standpunkt: klare Kaufempfehlung!

Die Zukunft wird jedoch zeigen, ob die Birne auch in Puncto Haltbarkeit/Lebensdauer das bringt, was sie verspricht (habe schon mehrere Low-Budget-LED Birnen nach nur 1 bis 1,5 Jahren Betriebsdauer entsorgen müssen).
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2014 5:19 PM CET

Mannesmann M  099-T Alu-Sackkarre bis 90 kg
Mannesmann M 099-T Alu-Sackkarre bis 90 kg

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen, 30. Mai 2011
Also ich kann mich den positiven Rezensionen generell anschließen.
Die negativen Rezensionen möchte ich wie folgt kommentieren:

Räder:
Die Rollen riechen tatsächlich nach Lösungsmittel, aber ich denke dies wird sich nach etwas Zeit an der frischen Luft legen.

Befestigung der Räder:
Als minderwertig würde ich die Befestigung mit zwei Splinten nicht bezeichnen, sondern vielmehr als sachdienlich. Warum sollte man hier eine aufwändigere und teuerere Befestigung vorziehen, wenn die beiden Splinte, die funktionsbedingt keine eigentliche Belastung sehen, vollkommen ausreichend sind. Wer im Übrigen einen Splint als "minderwertigen Draht" bezeichnet (siehe Rezension von Konstanzer), outet sich selbst als unzureichend informiert.

Lauf:
Das "Eiern" der Räder ist für die Funktion unrelevant und verschwindet unter Belastung. Es ist wohl bedingt durch die groben Fertigungstoleranzen, die diesen Preis ermöglichen.

Entriegelungshebel:
Die Entriegelungsrichtung ist in der Anleitung tatsächlich in die andere Richtung dargestellt. Ich kann jedoch nicht erkennen, wo der Vorteil der einen oder anderen Richtung liegen soll, daher mach ich mir die Mühe eines Umbaus nicht.

Gebrauchsanleitung:
Ich denke alle Funktionen sind selbsterklärend und eine über das DIN-A4-Blatt hinausgeshenden Anleitung ist nicht erforderlich.

Alles in allem macht das Produkt auf mich einen soliden Eindruck bei einem durchaus annehmbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

The Lingua Mortis Trilogy
The Lingua Mortis Trilogy

5.0 von 5 Sternen Abgrundtief genial!, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lingua Mortis Trilogy (Audio CD)
So ziemlich das Beste, was ich seit langem gehört habe. Kann ich nur jedem empfehlen!!!

The Infinite Wonders of Creation
The Infinite Wonders of Creation

5.0 von 5 Sternen Für Anhänger des Weichei-Metal sehr empfehlenswert ..., 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Infinite Wonders of Creation (Audio CD)
... auch wenn die große Ähnlichkeiten zu Rhapsody und auch zu Kamelot heraussticht finde ich dieses Album wesentlich abwechslungsreicher und imposanter.

Siemens VS55A82 Bodenstaubsauger 2 in 1 / 1800 Watt / Ultra Air II Hygienefilter / 2-teiliges Zubehör

1.0 von 5 Sternen Jeder No-Name-Import aus Asien ist wahrscheinlich besser ..., 21. Juli 2007
als dieser Staubsauger! Es ist eine Schande, dass Siemens seinen Kunden so etwas zumutet. Alles in allem kann ich mich meinen Vorrednern in allen Punkten nur anschließen.
Mit Filtertüte habe ich den Staubsauger noch nicht getestet, aber bei Verwendung des Spezialbehälters als Ersatz ist jeder Besen besser. Allerdings ist in diesem Modus die Abluft so heiß, dass man damit bequem im Winter ein Zimmer heizen kann, was zeigt, wo die Power hingeht ...

Schämt Euch bei Siemens!!!!

Baut Siemens eigentlich noch Atomkraftwerke? Wenn ja, oh Gott, oh Gott ...

Seite: 1 | 2 | 3