Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sternenfee > Rezensionen

Beiträge von Sternenfee

Sternenfee

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
If You Wait
If You Wait

5.0 von 5 Sternen Fantastische Stimme, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Audio CD)
Für mich sind London Grammar eher eine Zufallsentdeckung gewesen, die aber jeden Cent, den ich in die CD investiert habe, wert sind. Ein absolut fantastisches Album mit tollen Songs, die man einfach durchlaufen lassen kann, ohne vorspulen zu müssen, weil nervige Lieder dazwischen sind. So etwas finde ich immer absolut super, denn ich mag ohnehin Bands, in denen die Frauen solche melancholisch angehauchten Stimmen haben, weswegen ich zum Beispiel auch die isländische Gruppe Of Monsters and Men toll finde ...

Besonders angetan hat es mir das Lied "Wasting my young years", es ist einfach unglaublich, mit welchem Gefühl, welcher Zartheit und Melancholie die Sängerin dort singt. Es ist mein absoluter Favorit, seitdem ich London Grammar entdeckt habe und ich könnte es nonstop hören ;-) Aber auch was die Sängerin generell aus ihrer Stimme rausholt, ist einfach wundervoll. Mehr braucht und gibt es einfach nicht zu sagen, außer F-A-N-T-A-S-T-I-S-C-H !

Von diesem Album und dieser Stimme könnten sich einige (vermeintlich) "große" Stars im Musikgeschäft, die uns mit ihrem Geplärre nerven, noch eine Scheibe abschneiden'.
Von mir gibt es daher eine unbedingte Kaufempfehlung, lasst euch den Alltag unbedingt von London Grammar versüßen!

Rieker 97291-00, Damen Halbschaft Stiefel, Schwarz (schwarz / 00), 39 EU (6 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen In der Realität noch schöner ..., 31. Januar 2015
Dieser Schuh ist in der RealitÃ't noch hÃ'bscher als auf den Abbildungen hier, was vor allem an den vielen sehr raffinierten Details liegt, die ihn zu einem echten Hingucker machen. Die Passform ist gut, vor allem im vorderen Bereich nicht - wie viele Schuhe - zu eng geschnitten, ein bequemer Sitz und Tragekomfort sind somit garantiert. Die Farbe und das Material weisen außerdem eine gute Optik auf, obwohl es sich hier nur um Kunstleder handelt, sieht es keinesfalls billig (verarbeitet) und nach Kunstleder aus, was durchaus bei vielen Schuhen derselben Preiskategorie vorkommt.
Obwohl dieses Modell nicht sehr dick gefÃ'ttert ist, hatte ich bis jetzt noch keine kalten FÃ'ße und dass, obwohl wir gerade ein paar Grad unter null haben. Hier ist also auch alles im grÃ'nen Bereich.
Ideal finde ich auch, dass der Stiefel auch bei etwas breiteren Waden getragen werden könnte, da der goldene Reißverschluss an der Seite zum Regulieren der Weite da ist. Je weiter er geöffnet wird, je größer wird der Umfang, wovon ich persönlich jedoch noch keinen Gebrauch gemacht habe.

Ich habe den Stiefel mittlerweile ein paarmal getragen und finde ihn sehr bequem, kein Blasenlaufen, keine drÃ'ckenden Stellen irgendwo im Schuh, perfekt. Aus diesem Grund wÃ'rde ich den Stiefel auf jeden Fall wieder kaufen!

Ein verführerischer Akt: Roman
Ein verführerischer Akt: Roman

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie angenommen ..., 8. August 2014
Von diesem Buch war ich im Endeffekt nicht wirklich überzeugt, obwohl es eigentlich durchaus spannend begann. Leider verliert die Story ebenso schnell den Drive wie es zwischen den Hauptprotagonisten aufhört zu knistern. Zwar ist Rebecca durchaus ein sympathischer Hauptcharakter, der immer wieder für Überraschungen sorgt und dem Leser daher positiv auffällt, aber letzten Endes ist es dennoch schwierig, mit ihr mitzufühlen und sich in sie und ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinzuversetzen, weswegen sie mir während des ganzen Buches immer fremd blieb. Schlimmer war dann nur noch Julian als männlicher Hauptpart, an dem mich so ziemlich alles genervt hat. Nicht nur, dass er gleich bei der ersten Begegnung mit Rebecca völlig hin und weg ist (gähn!), auch seine ganze Art, die ihm zugeschrieben wurde und seine ach so erwachsene Haltung Rebecca gegenüber haben auf mich keinen Eindruck gemacht, geschweige denn Sympathie erweckt.

Darüber hinaus hat mich die ganze Geschichte nicht gefesselt, irgendwie war die ganze Story um die Wette und das Gemälde langweilig, zumal das Ende dann auch noch offen blieb... ;-(
Außerdem offenbart das Buch ganz schöne Längen, Rebecca und Julian sind gefühlte 400 Seiten unterwegs in irgendwelche Gasthöfen und schlafen tagtäglich in einem Bett, ohne, dass groß was passiert. Manchmal hatte ich schon gar keine Lust mehr, umzublättern, um die nächsten "Lückenfüller" bis zur nächsten Nacht zu lesen, wo dann ja wieder nichts groß passiert. Diese Art der Spannungserzeugung wirkte auf mich eher demotivierend, überhaupt noch weiterzulesen, weswegen ich auch kein Problem hatte, das Buch des Öfteren mal beiseite zu legen.

Resümierend würde ich sagen, nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, da auch nicht besonders spannend. Aber wer ein seichtes Buch sucht, was er öfter mal beiseite legen kann, der ist hier richtig. Wer jedoch eher was Emotionaleres mit Tiefgang sucht, sollte sich vielleicht nach anderen Büchern von anderen Autorinnen umschauen. Mich persönlich würde es jetzt nicht unbedingt inspirieren, ein weiteres Buch dieser Autorin zu lesen.

Caprice Neila-1-1 9-9-22107-22 109 9-9-22107-22 Damen Ballerinas, Blau (MID BLUE 874), EU 39

3.0 von 5 Sternen Qualität toll, Passform so lala ..., 8. August 2014
Optisch sind die Schuhe wunderschön, weswegen ich auch gleich ganz hingerissen war. Die Farbe und die Blumen sehen wunderbar frühlingshaft bzw. sommerlich aus, das Leder der Schuhe ist auch sehr schön, ebenso wie die Verarbeitung und Innensohle der Schuhe. Ein großes Manko ist dagegen die Passform! Die Schuhe sind leider eher schmal geschnitten, weswegen mir die 38.5 nicht wirklich gepasst haben (ein wenig zu klein), die 39 ist hingegen wiederum zu groß, obwohl der Schuh so schmal geschnitten ist. Dass eine halbe Größe so einen großen Unterschied ausmacht, finde ich nicht sehr gelungen. Zwar kann man die Schuhe tragen, was aber leider nur mit zusätzlicher Sohle möglich ist ...
Schade, da Frau von Caprice eigentlich Besseres gewohnt ist, zumal dieser Hersteller als einer der Wenigen Zwischengrößen verkauft.

Mikolux MB178 Bettwäsche Classic 2 teilig, 1 x Kopfkissenbezug  80 x 80 cm, 1 x Bettbezug  135 x 200 cm
Mikolux MB178 Bettwäsche Classic 2 teilig, 1 x Kopfkissenbezug 80 x 80 cm, 1 x Bettbezug 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Tolle Optik & tolles Material!, 8. August 2014
Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war, Mikrofaserbettwäsche zu bestellen, aber ich war tatsächlich positiv überrascht! Die Qualität der Bettwäsche ist ziemlich gut, sie fühlt sich sehr angenehm und leicht an, zudem sind die Farben wirklich strahlend schön. Definitiv kein Fehlkauf und der absolute Sommerhit für's Schlafzimmer ...

Grubon Cappuccino 1 kg - 10 x 1.000 g
Grubon Cappuccino 1 kg - 10 x 1.000 g
Wird angeboten von Grubon

5.0 von 5 Sternen Lecker und schnell da!, 8. August 2014
Zum Kaffee muss ich sagen, der beste Schokocappuccino, den es gibt. Ich habe gefühlt alle, die es im Einzelhandel für den normalen Hausgebrauch zu kaufen gibt, durchprobiert, aber sie waren alle nicht mein Ding. Zu wässrig, zu "kaffee-ig", zu süß, zu schokoladig ... Aber diese Sorte ist echt super, genau die richtige Mischung von allem, mal davon abgesehen, dass der Preis für die Menge, die man bekommt, echt unschlagbar ist!
Ansonsten ist der Versand immer top, sehr schnell da und alles super in Ordnung. Kaufe meinen Cappuccino jetzt nur noch hier ;-)!!!

Ein gefährlicher Gentleman: Roman
Ein gefährlicher Gentleman: Roman

4.0 von 5 Sternen Nette Liebesgeschichte, 8. August 2014
Mir hat dieses Buch ganz gut gefallen, was zum einen daran lag, dass die Hauptprotagonistin endlich mal keine jungfräuliche Debütantin mehr war und zum anderen, weil die Geschichte einen recht stimmigen Eindruck machte. Zwar lässt der Handlungsstrang um die Erpressung Madelines ein klein wenig zu wünschen übrig, aber gut, wer dieses Genre liest, der weiß damit umzugehen, dass er hier nicht tiefgründige Geschichten serviert bekommt.
An Luke, dem männlichen Hauptprotagonisten, hat mir ganz gut gefallen, dass es immer irgendwie nachvollziehbar war, wie er mit sich und seinen Gefühlen hadert. So etwas ist meiner Ansicht nach immer wichtig, dass sich der Leser in die Hauptprotagonisten hineinversetzen kann. Wobei die Autorin dies hier noch etwas besser hätte ausführen können, anstatt - wie für sie typisch - noch eine zweite Liebesgeschichte miteinzubeziehen. Diese wirkte auf mich immer etwas zu kurz und "dahingeworfen", weil man ja eigentlich zur "richtigen" Story zurückkehren musste, aber dennoch ist dies nur eine kleine Minderung am Lesevergnügen ...

Alles in allem ist dies ein nettes Buch, mit sympatischen Charakteren, einer unterhaltsamen Handlungsführung und einem flüssigem Schreibstil. Wer den Stil Emma Wildes mag, wird hier glücklich werden. Ich persönlich bin nicht so ein Fan davon, zwei Liebesgeschichten zu verflechten, weil meines Erachtens doch immer die eine oder die andere in den Fokus gerät. Aber nichtsdestotrotz ist das Buch durchaus lesenswert, eben ein typischen Regencywerk Emma Wildes!

Verborgene Tränen (Windham-Reihe)
Verborgene Tränen (Windham-Reihe)
von Emily Bold

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Teil 1 ..., 5. August 2013
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe und mir dieser sehr gut gefallen hat, habe ich mich auch für den 2. Teil entschlossen. Allerdings ist hier wieder das passiert, was meistens bei solchen "Reihen" passiert: die Erwartungshaltung meinerseits konnte nicht erfüllt werden.

Zwar beginnt das Buch durchaus spannend mit dem Umstand, wie Amelie Dean in die Ehefalle lockt, aber im weiteren kann dieser Level nicht beibehalten werden. Die Autorin beschreibt glaubwürdig die Wut Deans über die ungewollte Ehe, aber ab der Mitte des Buches scheint seine Wut ganz urplötzlich verraucht zu sein, was natürlich auch durch seine immense Begierde nach Amelie bedingt ist ...
Mir ist schon klar, dass diese Geschichte derart gestrickt sein würde und anhand der Kürze des Buches rasch abgearbeitet werden musste, aber die Umsetzung ist irgendwie sehr flach für meinen Geschmack, denn auch die Sinneswandlung Deans kam für mich einfach zu plötzlich, weil der Leser auch keinen Einblick in sein Innenleben bekommt, um seine Wandlung so besser nachvollziehen zu können.
Hinzu kommt, dass Deans Bruder ihn selbst mit seinen Auftritten völlig in den Schatten stellt und einfach für die besseren Lesemomente sorgt, was aber vielleicht nur mein persönlicher Eindruck ist, da mir der erste Teil viel besser gefallen hat.

Ich konnte letzten Endes nicht wirklich warm mit Amelie und Dean werden, weswegen mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat. Aber nichtsdestotrotz kann man die Geschichte locker und leicht lesen, sie weist keine unnötigen Längen auf und ist genau das Richtige, wenn man keine weitschweifige Lektüre mit endlosen Beschreibungen der Regency-Charakteristika sucht.

Vergessene Küsse ((Windham-Reihe))
Vergessene Küsse ((Windham-Reihe))
von Emily Bold

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 29. Juli 2013
Sehr schönes Buch mit einer sehr kurzweiligen Geschichte, die dennoch bis zur letzten Seite zum Mitfiebern einlädt.
Zwar wird hier nicht der ganz große Regency-Rahmen aufgespannt, aber die Geschichte ist trotzdem hinreißend, weil die Protagonisten einfach super-sympathisch ausgearbeitet sind und es dem Leser daher sehr leicht machen, sie zu mögen...

Aus meiner Sicht hätte die Geschichte durchaus noch mehr Potential für etwas mehr Tiefgang gehabt,um auch die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten zu beleuchten, denn dieser Aspekt wird leider etwas stiefmütterlich behandelt und für mich ist es oftmals ein Muss, etwas über die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen zu erfahren, um zu entscheiden, ob ich diese mag oder nicht.

Alles in allem ist es dennoch eine sehr lesenswerte Geschichte, mit tollen Charakteren und einer smarten Kriminalgeschichte als Rahmen...
Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten und dritten Teil der Windham-Reihe lesen und bin schon echt gespannt, ob mir diese auch so gut gefallen wie der erste Teil!

Im Visier des Verlangens (Romantic Stars)
Im Visier des Verlangens (Romantic Stars)

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht!, 27. Juli 2013
Dieses Buch ist eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe!
Die Story, die Charaktere, der Schreibstil waren so mies, dass ich irgendwann entnervt aufgegeben habe, obwohl ich mich eigentlich immer bemühe, die Bücher zu Ende zu lesen, aber hier konnte ich es einfach nicht über mich bringen.

Die Geschichte ist einfach viel zu weit hergeholt und man kann die Handlungsweisen und -entscheidungen der weiblichen Hauptprotagonistin auch überhaupt nicht nachvollziehen und muss daher permanent den Kopf schütteln - über soviel Einfältigkeit und Dummheit!

Dieses Buch ist in keiner Weise interessant, weder von der Handlung, noch von der Schreibweise, es ist einfach nur zum Gähnen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7