Profil für Gianni Henrici > Rezensionen

Gianni Henrici

Seite: 1 | 2 | 3
Haushaltsbuch MoneyControl
Haushaltsbuch MoneyControl

5.0 von 5 Sternen Einfach, übersichtlich und intuitiv zu bedienen, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Haushaltsbuch MoneyControl (App)
Die App überzeugt durch logische Struktur, schnell zugängliche Übersichten und ein intuitiv verständliches Nutzungskonzept. Es ist alles Notwendige enthalten, auf Spielereien ist erfreulicher Weise verzichtet worden. Genau die richtige Anwendung, um den Überblick über die alltäglichen Ausgaben zu behalten. Super!

Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)
Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)

4.0 von 5 Sternen Das Fire Phone - mein Alltagsbegleiter, 26. Oktober 2014
Das Fire Phone ist ein solide verarbeitetes, in ansprechend schlichtem, gediegenem Design gehaltenes Smartphone. Das Handling ist ob der angenehmen Größe und des angemessenen Gewichts kein Problem. Auch die Bedienung ist so - auch für kleinere, zierlichere Hände - angenehm. Die wichtigsten Funktionen können Dank der intuitiven Bedienungsoberfläche problemlos einhändig genutzt werden.
Mit den Telefoniefunktionen habe ich bisher keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Auch das Einbinden diverser E-Mailkonten ist gänzlich problemlos. Das gilt auch für diverse Kalender.
Die Bedienung der Kamera könnte durchaus noch intuitiver werden. Vor allem die Einstellungsmöglichkeiten sollten unmittelbarer erreichbar sein und erweitert werden (Szenenmodi, Zeit- und Blendenwahl, Serienbilder ...). Die Fotogalerie ist zu rudimentär ausgefallen, hier bieten Apps im Amazon Appstore deutlich mehr und intuitiver zu nutzende Funktionen. Die vorhandene Bedienung mit Sprache funktioniert nach ein wenig Übung gut, leider ist der Funktionsumfang noch sehr begrenzt. Gar nicht funktioniert hat bisher die Navigation mit Maps - es wird einfach kein GPS-Signal gefunden. Spiele und Apps laufen flüssig, ohne Ruckler. Firefly ist die innovativste Anwendung. Ob Musik, Filme, Texte, Visitenkarten etc. - bisher habe ich hier absolut überzeugende Ergebnisse gesehen. Auch Dynamic Perspective ist ein pfiffiges Feature, was ich nicht mehr missen möchte. Das Display ist klar, detailreich und überzeugt durch eine gute Bildwiedergabe.
Insgesamt macht mir das Gerät, mit kleinen Einschränkungen, durchaus Spass, zumal ich durch die Verwendung anderer Amazon-Geräte - Kindle Fire HD, Kindle Paperwhite - an das grundsätzliche Bedienkonzept gewöhnt bin. Fire OS und die integrierten Apps sind aber durchaus noch fortentwicklungsbedürftig. Übrigens, die etwas eingeschränktere App-Auswahl im Amazon Appstore stört mich nicht -mit der Ausnahme, dass ich sichere Chatprogramme wie Threema und myEnigma derzeit leider nicht nutzen kann (was sich hoffentlich noch ändern wird!!!). Ansonsten schätze ich die Stabilität der von mir genutzten Apps und des gesamten Systems. Ich bin sehr auf die Weiterentwicklung gespannt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2014 1:13 PM CET

Konstsmide 3045-100 LED Lichterschlauch 9 Meter / 230V / für Außen / warm weiß
Konstsmide 3045-100 LED Lichterschlauch 9 Meter / 230V / für Außen / warm weiß

5.0 von 5 Sternen Licht vom Feinsten, 8. Februar 2014
Den Lichtschaluch habe ich ausgepackt, mit geeigneten Klemmen unter unserem Carport montiert, ans Stromnetz angeschlossen - fertig! Noch einfacher gehts nicht. Technisch gibt es gar nichts auszusetzen. Bisher - nach dreimonatigem Dauertest - ist noch kein einziges Lichtchen erloschen.

Goldmaid Ohrringe Tropfen PremiumShine 925 Silber 2 Granate 54 Zirkonia PS O4075S

3.0 von 5 Sternen Schön und schwer, 8. Februar 2014
Hinsichtlich des Designs habe ich bekommen, was ich erwartet habe. Leider ist das Gewicht des Steins mit der Fassung so groß, dass der Schmuck nicht auf dem Ohrläppchen liegt, sondern nach unten abkippt. Schade!

Baier & Schneider Taschenkalender, 1 Tag/ 1 Seite, 106 x 147 mm, Kunststoff Skivertex, sortiert

5.0 von 5 Sternen Bewährt und immer wieder gut, 8. Februar 2014
Den RIDO-Taschenkalender nutze ich schon seit Jahrzehnten! Bezüglich Nutzwert und Haltbarkeit habe ich dem nichts weiter hinzuzufügen. Ein einfach rundum gelungener Planungshelfer!

Kyocera 369900 Messerblock ohne Messer
Kyocera 369900 Messerblock ohne Messer

5.0 von 5 Sternen Bambus - das Material für (fast) alle Fälle, 8. Februar 2014
Der Messerblock fügt sich mit seinem schlichten, gediegenen Design gut in unsere Naturholz-Küche.
Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.Ob angehängt oder frei stehend/liegend hat er einen sicheren Stand und die Messer werden optimal geschützt. Prima!!!

Die Seerose im Speisesaal
Die Seerose im Speisesaal

5.0 von 5 Sternen Leselust in warmem, humorvollem venezianischem Licht, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Seerose im Speisesaal (Kindle Edition)
Lieber Ulrich Tukur, nach diesem meinem lterarischen Debut mit Ihnen kann ich nur sagen:“Ich freue mich schon jetzt auf Ihre nächsten Erzählungen!“ Es hat grossen Spass gemacht, Ihren Worten zu folgen, sich in ihre ProtagonistInnen zu versetzen, mit Ihnen zu lachen, zu weinen und sie mt einem liebevollen Augenzwinkern zu betrachten. Meinen Alltag haben die Geschichten in den letzten Tagen ganz mühelos für ein paar Stunden verzaubert. Herzlichen Dank!

Mord im Herbst: Roman
Mord im Herbst: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abschied, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord im Herbst: Roman (Kindle Edition)
Fast schon ist es eine Kurzgeschichte. Allerdings ist mir der Protagonist ja schon vorher wohlbekannt gewesen und deshalb ist das Hineintauchen in die Geschichte unbemerkt und reibungslos von statten gegangen. Es ist ein nachdenklicher aber unverhofft leichter Abschied von Kurt Wallander, dem ich es gönne, mit Haus und Hund einen zufriedenen (Un-)Ruhestand zu verbringen. Herrn Mankell danke ich für viele Stunden mit “seinem“ Kommissar Wallander, für Einblicke in unser Zeitgeschehen, für seinen besonderen Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen und Veränderungen und das Durchfühlen darum entwickelter, fesselnder Geschichten.
Schon jetzt freue ich mich auf neue Ergebnisse dieser ganz besonderen Erzählkunst.

Wrangler Herren Jeans Hoher Bund W12O9237X, Gr. 34/30 (34/30), Blau (WORN BROKE 37X)

5.0 von 5 Sternen Meine "Leib- und Magen-Jeans", 21. Oktober 2013
Die Wrangler Arizona Stretch passt mir wie angegossen - und dass nicht erst seit diesem Kauf. Passform super, Qualität - wranglerüblich bestens, da bleiben keine Wünsche offen!

Rapunzel Mandeln, Europa, 1er Pack (1 x 500 g) - Bio
Rapunzel Mandeln, Europa, 1er Pack (1 x 500 g) - Bio
Wird angeboten von Lavano GmbH

5.0 von 5 Sternen Mandelkerne bester Qualität, 21. Oktober 2013
Diese Mandelkerne reihen sich ein in die durchweg sehr gute Qualität der Lebensmittel aus dem Hause Rapunzel. Wir sind höchst zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3