Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Max-TV > Rezensionen

Beiträge von Max-TV

Max-TV

Seite: 1 | 2 | 3
Mini PC - CSL PC on a Stick / Win 10 - Silent HDMI-Stick mit Intel QuadCore CPU 1833MHz, 32GB SSD, Intel HD Graphics, WLAN, USB, HDMI, microSD, Bluetooth, Windows 10 Home
Wird angeboten von CSL Computer

5.0 von 5 Sternen Klein und fein .., 4. Juni 2016
Wenn man wie ich, mit der Datenverarbeitung begonnen hat, als (einfache) Computer noch halbe Räume belegten und aufwändig gekühlt werden mussten, hat ein lautloser Rechner im Miniformat mit Windows-10-Oberfläche schon einen ganz besonderen Reiz.
Diesem Reiz und den Ansprüchen zur 'normalen' Arbeit genügt das Gerät auch vollauf.
Er ist ohne jeglichen Mini-Lüfter und daher wirklich lautlos, wird auch unter Volllast (eine Woche mal so laufen lassen), zwar schon heiß, bleibt aber dennoch völlig stabil.
Auch das externe Netzteil für die Stromversorgung wird nur handwarm.
Ich habe hier den internen Speicher von 32 GB mit einer 64 GB Mini-SD erweitert, wird sofort erkannt und als Festplatte genutzt.
Die Rechenleistung für Office-Anwendungen ist ausreichend, Videos werden manchmal mit leichten Rucklern wiedergegeben, Ursache noch unklar (das WLAN liefert ausreichend Daten).
Über den HDMI-Anschluss an den Computer-Monitor angeschlossen, funktioniert problemlos, ebenfalls als Surfstation am Toshiba-Fernseher.
Als Tastatur nehme ich eine Funkvariante von Microsoft, der Empfänger belegt zwar einen der zwei USB-Anschlussvarianten (ein normaler Typ A, einer mit Adapterkabel), das war mir aber lieber als das eingebaute Bluetooth; wenn ich es recht sehe, ist hier aber nur USB2 vorhanden.
Am zweiten USB-Anschluss habe ich einen USB-Hub mit externer Stromversorgung, an dem ich weitere USB-Sticks oder 'echte' Festplatten betreibe, alles kein Problem, Windows 10 erkennt hier alles wie gewohnt (siehe Foto meiner aktuellen Konfiguration, gehört so natürlich nicht zum Lieferumfang).
Wie es mit der Stromversorgung klappen würde, wenn ich direkt ohne Hub an den Rechner Festplatten ohne eigene Stromversorgung anschließe, habe ich aber nicht probiert.
WLAN (bei mir 11n) ist eingebaut und funktioniert auch bei WPA2 wie jeder andere Windows-Rechner, stabil hin zum Fritz-Router, guter Daten-Durchsatz.
Das erste Update der vorinstallierten Windows-10-Version dauert eine gefühlte Ewigkeit (es ist eben schon ein etwas schwächerer Rechner und das Update schon gewaltig), aber klappte dennoch auf Anhieb; Neustart, alles wie auf jedem anderen Rechner auch.
Bei der Windows-Version 10 war ich etwas irritiert, es war vorinstalliert, aber ich fand keinen Installationsschlüssel. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es eine sogenannte Bing-Version ist, die Microsoft wohl nahezu kostenlos an die Rechnerhersteller weitergibt und diese als Vorinstallation wiederum an die Kunden, dafür gibt es keine Lizenznummer bzw. wird auch kein Echtheitszertifikat mitgeliefert, Windows 10 ist aber auch nach Updates weiterhin aktiviert, also alles wie es sein soll.
Was passiert, wenn ich mir Windows 10 zerschieße und/oder neu installieren muss ' ist mir derzeit ein Rätsel (auch ob und wie ich ein Backup auf diesem System zurückspielen könnte, da man auch nicht in das Bios reinkommt).
Die CSL-Mail-Hotline ist allerdings recht nett und erscheint mir auch kompetent, ' schaun mer mal ' vielleicht kann diese hier aufklären.
Der Computer läuft bei mir seit Monaten rund um die Uhr und macht diverse Berechnungen in einer Endlosschleife (~ 50% CPU-Last), kein Vergleich zum Tempo meines anderen I5-Rechners, aber hier kommt es auf die Kontinuität an, dazu lautlos, geringer Stromverbrauch und nicht sehr warm werdend.
So soll es ein, man muss Windows (und anderen Programmen) nur die automatische Installation von Updates und den Autostart abgewöhnen; tja, auch das Booten hört man eben auch nicht.
Wenn man auf der Tastatur tippt, kann man durchaus vergessen, was für ein Bonsai-Rechner da angesprochen wird, das ist schon toll; hätte er die Leistung eines I5/I7, ein 64-bit-Windows und mehr internen Speicher, ich würde alle anderen Rechner in den Keller bringen. so bleibt er aber ein Mikro-Zusatzrechner, der einfach nur Spaß macht ' (manch negative Rezension hier kann ich zum Glück nicht nachvollziehen, vielleicht gibt es auch zu hohe Erwartungen an die Rechenleistung).
Ja, ich werde wohl noch einen weiteren solchen Rechner kaufen :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Microsoft All-in-One Media Keyboard schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter erster Eindruck, 4. Februar 2016
Die Tastatur ist unerwartet schwer, kann an den beiden kleinen Batterien kaum liegen, wohl stabil gebaut, sehr verwindungssteif, liegt satt/stabil, ich finde es gut..
Verpackung optimal, wenn man mal davon absieht, das auf der Verpackung eine QWERTY-Tastatur abgebildet ist, mit auch deutscher Werbung drauf, drinnen ist wie auch bestellt aber eine Tastatur mit deutschen Layout, also bestens.
Alles ordentlich verpackt, auch das kleine Funkteil für den USB-Anschluss hat eine eigene Kunststoffumhüllung im eigenen kleinen Fach, die Tastatur hat noch eine eigene Schutzverpackung bekommen, viel Liebe zum Detail ... soll sein, steht ja auch Microsoft drauf.
Die beiden AAA-Batterien sind bereits eingelegt und durch einen herausziehbaren Kunststoffstreifen vor Entladung geschützt.
Funkempfänger in den USB-Port des Rechners eingesteckt, Tastatur mit Mousepad wurden unter Windows 10 sofort erkannt; so soll Technik funktionieren.
Alles funktioniert bislang problemlos, auch das Mousepad erscheint mir ausreichend groß und reagiert zuverlässig und schnell genug.
An der Seite gibt es einen kleinen Ein-/Ausschalter, vielleicht geht die Tastatur aber auch selber in einen Stand-By-Modus?! Leider ist die Anleitung derart dürftig, das man sie auch durchaus hätte weglassen können.
Für den Preis ziemlich gut, mal sehen, ob ich das in einigen Wochen bestätigen kann ;-)

CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black
CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black

5.0 von 5 Sternen Schöne Tastatur, 31. Januar 2016
Die Tastatur ist unerwartet leicht, dennoch nicht instabil. Das Tippen ist angenehm, vor allem fast lautlos möglich, ein nur sehr leichter Druckpunkt ist zu spüren.
Wird unter Windows 10 per USB sofort erkannt. Etwas zu hell sind die blauen Leuchtdioden zum Anzeigen des Tastenstatus (z.B. für NUM).
Erster Eindruck sehr gut, mal sehen wie lange solch ein Teil mit günstigem Preis durchhält.

Dockers by Gerli 23DA005-400100, Herren Sneakers, Schwarz (schwarz 100), 47 EU
Dockers by Gerli 23DA005-400100, Herren Sneakers, Schwarz (schwarz 100), 47 EU

5.0 von 5 Sternen Bisher gut, 31. Januar 2016
Für einen Dockers ist der Schuh ungewöhnlich preiswert und etwas leichter als meine bisherigen.
Den Schuh habe ich jetzt schon einige Wochen getragen, bisher keine Probleme und weiterhin stabil; bin gespannt, wie lange er durchhält.,
Bei meiner Schuhgröße 47 habe ich öfters das Problem (über alle Marken), das die Sohle bricht, so auch bei meinem letzten Dockers, das hat allerdings fast drei Herbst/Winter-Saison gedauert, insofern akzeptabel (dennoch schade, der Rest war noch Top in Ordnung und der Schuh trotzt sehr hohen Gewichts sehr bequem).
Ich finde Dockers prima, man hat das Gefühl eines Sicherheitsschuhs, ohne so starr beim Laufen zu werden.

Ugreen DVI-I 24+1 auf HDMI Adapterkabel HDMI A Buchse auf DVI-D Stecker (24+1) High Speed HDTV bis zu 1080P Full HD Vergoldete Kontakte 22cm
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 31. Januar 2016
Was soll man schreiben, das Kabel macht ohne Problem was es soll ... dient hier dazu, einen neueren Computer mit einem älteren Monitor zu verbinden.
Verarbeitung gut, Verpackung gut, Lieferung sehr schnell :-)

Jermain Jackman
Jermain Jackman
Wird angeboten von A2Z Entertains

4.0 von 5 Sternen Good, but it could be better, 5. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Jermain Jackman (Audio CD)
like this singer, an unusual voice.
In view of his gentle voice and his register is for me this one too funkily and for him does not reconcile songs absolutely suitably, though.
A pity, this would have been possible better, his songs at YouTube of the contest show this.
"Replaced" are a good example of excellent songs or of course "House is need a Home" but this is a matter of taste.
His career hopefully will not suffer through this.
Good luck from Germany

Zu viel Information
Zu viel Information

5.0 von 5 Sternen Klasse wie immer ..., 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Zu viel Information (MP3-Download)
Die Texte wie immer brillant und witzig, ebenso die Art der Darbietung; wie immer Kult ... mehr braucht man zu ihrer Musik nicht sagen, einfach kaufen.

Transcend TS-HUB3K Hub USB 3.0 Hub mit Netzteil und Schnell-Lade-Port (4-Port) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ohne jegliches Problem ..., 10. April 2015
Verwende den Hub an einer Fritzbox 7490, an dem Hub hängt eine 2 1/2`` Platte, Hub mit dem beigefügten Netzteil angeschlossen; Fritz-Box erkennt den Hub als solchen sofort, auch die daran angeschlosse Festplatte über USB 3.0 ... der Media-Server funktionierte sogleich im Hausnetz.
Also alles bestens, wie erhofft, bislang ohne jedes Problem ... das bleibt hoffentlich auch so :-)

Koch 11195 Contempo Stundenglas, 60 Minuten
Koch 11195 Contempo Stundenglas, 60 Minuten

5.0 von 5 Sternen Riesig, aber schick ..., 10. April 2015
Elegante hochwertige Verarbeitung, nur eine sehr sehr geringe Abweichung von deutlich unter 1 Minute zu der vorgegebenen Genauigkeit von 60 Minuten, eine so gute Genauigkeit bei einer Sanduhr hatte ich nicht erwartet. Glaskörperhälften optisch sehr gleich geformt, sehr gute Maschinen oder ein Profi am Werk.
Höhe knapp 31,5 cm, Standfläche im Durchmesser knapp 17 cm; daher unübersehbar beeindruckend auf dem "Ehrenplatz im Regal".
Die gesamte Uhr muss stets gedreht werden, nicht nur der Glaskörper.
Durch das Metall sieht die Uhr auch edel aus, ohne aber kalt zu wirken; ich hatte auch erst an einen optisch wärmeren Holzrahmen gedacht, bereue die Wahl für das Metall aber nicht. Wenn man sie nicht fallen lässt (angesichts der Größe sollte man schon mit beiden Händen zupacken), wird man wohl viele Jahre Freude daran haben, zu sehen wie die (Lebens-)Zeit leise rieselnd verrinnt.
60 Minuten etwas konzentriert am Stück zu machen und dann indirekt an eine Pause erinnert zu werden, hat sich für mich auch als das richtige Maß erwiesen; das nervende Piepen von sonstigen Kurzzeittimern vermisse ich wahrlich nicht mehr, Meditation, Entspannung pur beim Nur-Betrachten.
Kaufempfehlung!

CHRIST Gold Damen-Creole 375er Gelbgold One Size, gold
CHRIST Gold Damen-Creole 375er Gelbgold One Size, gold
Wird angeboten von CHRIST Juweliere und Uhrmacher

5.0 von 5 Sternen Einfach schick, 10. April 2015
Der Frau gefällt's, das primäre Ziel ist erreicht. Was soll ich nur schreiben, sie gefallen, nicht zu groß, aber auch nicht zu filigran ...

Seite: 1 | 2 | 3