Profil für Marco Blatzheim > Rezensionen

Beiträge von Marco Blatzheim

Marco Blatzheim (Mainz, Deutschland)

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Sitzt gut, färbt aber ab, 27. April 2013
Die Hülle passt gut und sieht gut aus. Optisch macht sie einen guten Eindruck. Einen Nachteil hat die Hülle aber: sie färbt ab. Meine Tochter hatte plötzlich pinke Hände. Das hat sich nach einige Zeit gegeben, führt aber doch zur Abwertung.

MOTOROLA FIRE WEISS - Android 2.3 (Gingerbread) Smartphone
MOTOROLA FIRE WEISS - Android 2.3 (Gingerbread) Smartphone
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

1.0 von 5 Sternen Interner Speicher ist k.o.-Kriterium, 25. März 2013
Das Motorola Fire schien im Grunde als Einsteigerhandy geeignet. Viele Kriterien wurden in den bisherigen Rezensionen schon ausführlich beschrieben und müssen von mir nicht wiederholt werden. Es schien also für meine Tochter genau das richtige Handy zu sein - zumal sie auf jeden Fall eins mit Tastatur wollte.

Der mit 30 MB viel zu kleine interne Speicher ist aber inzwischen aus meiner Sicht ein absolutes k.o.-Kriterium. Wenn man ein Smartphone hat, möchte man mit der Zeit doch die ein oder andere App installieren. Hier tritt äußerst schnell Ernüchterung auf, denn der Speicher ist ruckzuck voll. Das Motorola Pro+ hat in den Einstellungen die Möglichkeit, eine externe SD-Karte als primären Speicher zu nutzen. Somit kann man das Speicherproblem umgehen - auch wenn es etwas zu Lasten der Performance geht. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei dem Fire.

Somit ist das Handy aus meiner Sicht nur für jemanden geeignet, der mit den vorinstallierten Apps zufrieden ist und ansonsten nur telefonieren oder Nachrichten schreiben will.

PNY Micro (SD) CL10 32GB W 15MB/S Speicherkarte
PNY Micro (SD) CL10 32GB W 15MB/S Speicherkarte

1.0 von 5 Sternen Mehrfach defekt, 4. Februar 2013
Die Karte ist im Laufe der ca. 15 Monate, die ich sie im Einsatz hatte, mehrfach defekt gewesen. Es kam immer wieder zu Schreib-/Lesefehlern, so dass die Daten verloren waren und die Karte immer wieder neu formatiert werden musste. Nachdem ich einen Hardware-Test durchgeführt habe, wurde die Karte als vermutlich physikalisch defekt eingestuft. Rückabwicklung mit Amazon völlig unproblematisch - aber die Karte kann ich nicht empfehlen.

Meguiars PlastX Plastikpolitur, 296ml
Meguiars PlastX Plastikpolitur, 296ml

1.0 von 5 Sternen Höchstens bei geringen Beeinträchtigungen/Kratzern geeignet, 21. Januar 2013
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen für dieses Produkt entschieden und bin sehr enttäuscht. Meine Scheinwerfer waren zwar schon ziemlich matt und wurden bei der HU bemängelt, aber dass es mit dieser Politur nicht annähernd besser wurde, hätte ich nicht gedacht. Auch mit einer Politur-Maschine nicht. Die Werkstatt, in die ich dann gefahren bin, hatte eine eigene Politur, mit der sie es deutlich besser hinbekommen haben. Bei deutlich matten Scheinwerfern taugt diese Politur jedenfalls nichts.

Wicked Chili KFZ Autoladekabel ausziehbar (Kabelrolle, microUSB, schwarz) für Samsung S5, S4 mini, S4, S3 mini, S3, S2,  Ace, Duos, Gio
Wicked Chili KFZ Autoladekabel ausziehbar (Kabelrolle, microUSB, schwarz) für Samsung S5, S4 mini, S4, S3 mini, S3, S2, Ace, Duos, Gio

5.0 von 5 Sternen Handliches Ladekabel, 11. Dezember 2011
Das Ladekabel ist zuverlässig und durch die Aufrollfunktion gibt es auch keinen Kabelsalat. Gerade wenn man das Teil im Handschuhfach oder Ablage liegen hat, stört ein langes Kabel nur. So kann ich es bei Bedarf ausziehen und nach Gebrauch wieder einrollen - das ist einfach Klasse.

Clixxun fancy alpha aktive DVB-T Bilderrahmen Antenne
Clixxun fancy alpha aktive DVB-T Bilderrahmen Antenne

1.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, ist teuer und taugt nichts, 16. November 2009
Ich habe mit meiner alten hässlichen Zimmerantenne einen ganz guten Empfang. Aber sie ist eben hässlich und ich dachte, es muss etwas schöneres her. Die Idee, einen Bilderrahmen als Antenne zu verwenden, fand ich ganz witzig. Also habe ich mir den Artikel bestellt.

Der Empfang ist mit "Clixxun fancy alpha" aber so schlecht, dass ich kein vernünftiges Bild bekomme - und dass, obwohl es eine aktive Antenne ist. Mein DVB-T Reveiver zeigt im Vergleich zu der alten Antenne gerade mal ein halb so starkes Signal an. Dafür ist die "fancy alpha" aber doppelt so teuer.

Geld zum Fenster raus geschmissen - weil ich die Antenne zu allem Überfluss erst einen Monat nach Erhalt ausgepackt und ausprobiert habe, kann ich sie noch nicht mal mehr zurück schicken.

Fazit: Nicht alles was schön aussieht, taugt auch was - und alles was man kauft, sollte man auch sofort ausprobieren!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2009 10:08 AM CET

Bobo Siebenschläfer: Geschichten für ganz Kleine
Bobo Siebenschläfer: Geschichten für ganz Kleine
von Markus Osterwalder

5.0 von 5 Sternen Absolutes Lieblings-Gute-Nacht-Buch, 26. Mai 2001
Beim Stöbern nach Kinderbüchern bin ich auf Bobo Siebenschläfer gestoßen und habe mich von den guten Rezensionen zu einer Bestellung verleiten lassen und ich habe es nicht bereut! Bobo hat sich sofort auf Platz 1 der Gute-Nacht-Bücher unserer 2jährigen Tochter katapultiert. Direkt dahinter befinden sich Band 2 und 3 von Bobo.
Die kleinen Alltagsgeschichten sind einfach und verständlich geschrieben. Ich glaube, dass gerade das den Erfolg für Kinder in dieser Altersgruppe ausmacht.