summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für A.Mazing > Rezensionen

Beiträge von A.Mazing

A.Mazing (Leidernichtköln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Auto KFZ-Ladekabel Ladegerät Auto für Samsung Galaxy S2 i9100 inkl. Handy-Punkt Displayreinigungstuch
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen aussagekräftiger Preis, 16. August 2015
Der Verkaufspreis sollte die Erwartungen beeinflussen.
Das Ladegerät ist ok und verrichtet seinen Zweck bei gelegentlicher Nutzung im Auto seit knapp 1 Jahr ohne Beanstandungen.

Meine "Version" hatte noch nicht dieses uhr-artige Etwas, welches man auf dem Artikelbild sieht. Bei mir leuchtet ein rotes Lämpchen- Voraussetzung hierfür ist a) ausreichend Kontakt und b) fummeliges umdrehen, bis man es sieht. Ich habe es noch nie grün leuchten gesehen, was entweder an den geringen Zeitspannen zum aufladen im Auto liegt- oder am fehlen eines grünen Lämpchens.

Erwähnenswert ist noch, dass hier (meine Meinung) nicht ausschließlich Samsung-Nutzer bedient werden, sondern auch übrige, die ein Gerät mit Mikro-USB-Anschluss (?) haben. Mein ehemaliges Samsung S2 hatte es, mein Neues auch- hurra.

Preis/Leistung ist ok.

Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K
Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K

5.0 von 5 Sternen Na endlich, 16. August 2015
Ich weiß nicht mehr, ob die Anzahl meiner Finger reicht, um die ganzen Mißerfolge/ Schrottprodukte aufzuzählen, die ich nach kurzer- oft nur einmaliger- Nutzung über die Jahre hinweg nicht umweltgerecht entsorgen musste.

Der Panasonic-Schneider ist sein Geld in der Tat wert. Sehr gute Schneidequalität, angenehme leise- sehr vibrationsarm. Letzteres ist durchaus wichtig. Es ist beim ersten Mal noch lustig, wenns in der Nase kitzelt- letztendlich nervt es dann doch zu sehr- bei den Billig-Dingern.
Das Teil liegt sehr gut in der Hand, das Material ist mutmaßlich gut- es fühlt sich zumindest wertig an.

Panasonic ist ganz subjektiv für mich durch dieses Gerät eine Art Insel im Meer der ehemals namhaften, mittlerweile aber nur noch Müll anbietenden Hersteller. Bosch, Siemens (z.B. GROTTEN- Staubsauger- optisch nahezu identisch, qualitativ ganz unten und definitiv auf Augenhöhe) und Philipps (suchen sie sich was aus) seien hier mal als übles Beispiel für eine nicht nachvollziehbare Entwicklung genannt.

Dieses sehr gute Gerät ist einfach durchdacht. Das kann man auf den Produktfotos gut erkennen: der Schneider ähnelt in der Form einer Banane.
Klingt banal, hat aber einen guten Hintergedanken: das Teil wird mutmaßlich im Badezimmer genutzt. Da gibt es viel Keramik, das (Sauberkeit vorausgesetzt) für viele Badezimmerartikel zu einer Rutschpartie einlädt.
Durch die abgewinkelte Form kann dieser Schneider nicht rollen- keine Abstürze sind die Folge- keine Defekte durch Sturz ebenso.

Zu den übrigen, guten Merkmalen wurde hier schon ausreichend (und richtig-) bewertet und berichtet!

Mir persönlich war ganz besonders wichtig, dass hier ein Hersteller Qualitätsansprüchen von Kunden und Unternehmen auch bei einem preiswerten Artikel vollkommen erfüllt. Das lässt hoffen.....

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

BubbleBum - Der portable, faltbare und aufblasbare Autokindersitz - Schwarz
BubbleBum - Der portable, faltbare und aufblasbare Autokindersitz - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Kindersitz zum aufpusten: Optik ost-zonal, Preis irrational, Nutzung ab-und-an-mal, 14. August 2015
Neben den angegebenen Attributen (u.a Erfüllung der relevanten EU-Normen) hat das billigst erscheinende Puste-Teil ganz unerwartete Eigenschaften. Ich habe eine zeitlang im Kfz.-Teilehandel gearbeitet und werde daher im Bekanntenkreis als Entdecker von unauffindbaren Autoteilen/Zubehör missbraucht.
Ein Freund aus England suchte für seinen Porsche Cabrio 911/Mod 997 für die Spalte hinter den Frontsitzen zwei Kindersitze, die da rein passen.
Das ist eigentlich lächerlich, dass man diese zwei Mulden als Sitzmöglichkeit ansieht. Ich würd da nicht mal meinen (kleinen) Hund reinquetschen.
Nun denn- ab ins Porsche-Forum, wo man unregistriert lesen darf. Porschefahrer sind auch nur Menschen...
Jedenfalls ist Pustesitz neben einem anderen Produkt das einzige Sitzkissen, was in die Spalte passt und rechtlich akzeptiert wird.

Der schweizer Hersteller hätte sich wirklich etwas mehr Mühe machen sollen, diesen Pustefix etwas mehr Anmutung zu verpassen, die den frechen Preis von knapp € 40,00 den Hauch von Abzocke nimmt.
Man könnte meinen, dass das arrogant ist, für eine 1-Euro-Optik satt das Vierzigfache aufzurufen.

Es ist ein Nischenprodukt, Idee ist zündend- gut, Umsetzung sehr lieblos.
Mann(!) muss immerhin MÜTTER überzeugen von dem Ding. Die Vorbehalte fangen ja schon mit der Aufblasnotwendigkeit an.
Seitlich schlabbern da in häßlichen Hartplastk zwei Dinger rum, die diese lustigen Schweizer Gurtführung nennen.
Gut- immer noch besser als keine.
Vorsintflutig: Aufblasventil ohne Rückfluss-Stopp- man braucht zwar nur zwei tiefe Atemzüge, das entweichen der Luft geht aber schneller, als das einhauchen. Tipp: Drehmechanismus nur gering aufdrehen- ist zwar anstrengender, aber das entweichen wird verzögert.
Immerhin hält das Teil die Luft.

Was zu der hohen Punktzahl führt, ist die Familien-Kassen-Freundlichkeit. Viele Eltern kennen das: Taxi mit geeigneten Vorrichtungen für die Nervensägen stehen eher selten an den Ständen, viele von den dann organisierten wollen einen Aufpreis.
Mietwagen das selbe, teure Spiel. Mal ganz von den toleranzfreien Kotzflecken fremder Kinder abgesehen.....

Puste-Sitz wird mit einem Beutel geliefert, in dem dann noch so ein schlabberiges Etwas beiliegt. Das soll angeblich taugen, wenn das Fahrzeug hinten keine verstellbaren Gurtaufhängungen hat- zur Entlastung der empfindlichen Kinderhaut im Halsbereich.
Nicht probiert- daher Anwendung mit Fragezeichen.
Das Praktische: Luft raus, zusammenfalten; nimmt kaum Platz im Reisegepäck weg, das Gewicht entspricht der Anmutung (gegen Null).
Mit dem Ding sind demnach die willkürlichen Preisaufschläge der Mietwagenanbieter/ Taxiunternehmen Vergangenheit, ebenso die zeitfressende Organisation entsprechender Taxen.
NATÜRLICH sind "richtige" Kindersitze sicherer. Und herkömmliche Sitzkissen, selbst die mit integrierter Gurtführung, sind um ein Vielfaches preiswerter- aber die nur gelegentliche Nutzung, die unproblematische Mitnahme-Möglichkeit und die polizeiliche Toleranz sollten Frau Mutter etwas milder stimmen.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass das Pusteding waschbar ist. Nur keine Wunder erwarten: gegen die unschlagbare Fähigkeit von Kindern, kuriose Verschmutzung eine gewisse Dauerhaftigkeit zu verleiben, ist kein Kraut gewachsen. Aber: auch so was sind Erinnerungen....

UNABDINGBAR: der Sitz erfordert zwingen (auch polizeilich betrachtet) Dreipunktgurte.
Ich erwähne das nur, weil ich hier schon oft Fragen lesen musste, die völlig daneben liegen: Pustesitz hat logischerweise KEINE
Isofix-Befestigungsvorrichtung, erfüllt aber trotzdem alle erforderlichen Normen.

Logitech M185 Maus schnurlos grau
Logitech M185 Maus schnurlos grau
Wird angeboten von mediaprofi24

4.0 von 5 Sternen Gut, 14. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos grau (Zubehör)
Ich bin ne technische Nulpe- dies nur zur Einordnung.
Völlig losgelöst von irgendwelchen Schwierigkeiten lässt sich das Mäus-chen in Betrieb nehmen- im Einsatz bei WIN7 und WIN8.
Die jeweiligen Betriebssysteme erkennen die Maus unmittelbar; die Dauerbelegung eines USB-(?)Ports(?), also die Öffnung, in die man so ziemlich alles rein stecken kann- mit Bezug auf mediale Dinge blablabla...- also: diese Dauerbelegung ist jedenfalls notwendig- aber was solls. Ich gehe davon aus, dass aktuelle Rechner mehrere von diesen Einsteckmöglichkeiten haben.

Installation entfällt bei windows bzw. wird automatisch erledigt- den Rest, die Bedienung also- tja: ich bin KEINE Leuchte und hatte sofort raus, wie die schier unendlich vielen Betätigungsmöglichkeiten (Linksklick/ Rechtsklick- jetzt Abklick- und Rädchen) zu bedienen sind.
Idiotensicher. Oh, fast vergessen, die vierte Möglichkeit: das Rädchen kann man noch runter drücken- dann wird aus dem Zeiger einKreis mit vier Pfeilen und die jeweilige Seite schießt von oben nach unten, so wie von rechts nach links. Umgekehrt- wow!- gehts auch.

Klare Empfehlung.
PS: An die EDV- Spezis, die gerade von der Kloschüssel hoch kommen: eure Fachausdrücke dürft ihr behalten!

TPU Case Samsung Galaxy S2 i9100
TPU Case Samsung Galaxy S2 i9100

5.0 von 5 Sternen Sitz, passt, wackelt nicht, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: TPU Case Samsung Galaxy S2 i9100 (Elektronik)
Mein super-aktuelles smartphone benötigte auf Grund des (historischen) Wertes unbedingten Schutz.
Meine Güte, wie-viele Anbieter es da gibt...

Nun gut, nach Bewertungsdurchschnitt bestelle ich nichts mehr, also musste ich notgedrungen ein bisschen lesen, bis mir auffiel, dass ich was für ein S2(!!) brauche.

Also (lieber nicht nachmachen) nach den Abbildungen hier gekauft.

Dolle Sache- ich hatte Glück!
Diese Schutzhülle heißt zwar nicht so, schützt aber trotzdem hervorragend(es heißt Case...)!!!
Es passt sehr exakt, ist trotzdem eng-anliegend, die Qualität ist ausgezeichnet (sieht immer noch aus wie bei der Lieferung)- über die Optik braucht man nicht viele Worte verlieren- Geschmackssache- und: S2(!!)
Ich mag mein S2- und die Schutzhülle auch.
Ich bin Handy-in-der-Hosentasche-Träger, so dass die Passgenauigkeit wichtig war- neben der Schutzfunktion. Das Case steht vorderseitig ein kleines Stückchen über dem Display. Mutmaßlich beabsichtigt führt das zu einem dauerhaften Schutz des Displays- obwohl das Display natürlich nicht "zugedeckt" wird.
Tolle Sache, kleines Geld, volle Punktzahl.

Vonella 3 tlg. Badgarnitur Set 50x80 cm Blau mit Ausschnitt geprüft nach OEKO-TEX Standard 100

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. Juli 2015
Bisken sinnfrei, diese Bewertung, da offenbar i.d. Sternen steht, ob der Artikel wieder lieferbar ist- aber der Anbieter hat ja ähnliche Produkte.

Ich suchte eine Wechselgarnitur, 3-teilig war Pflicht.
Meine Artikel-bezogenen Kenntnisse tendierten gegen Null in Bezug auf Preis/ Qualität/ Haltbarkeit.
Also ein paar "klassische" (biiiitttteee nicht falsch verstehen) Hausfrauen älteren Baujahres interviewt.
Die älteren Damen (Bekannte meiner Mutter) fielen reihenweise um, als sie den Preis vernahmen.
Schnapp-atmend rieten sie dringend vom Kauf ab. Tenor: wer billig kauft, kauft zweimal.

Kauf erfolgte trotzdem, 1 Jahr Nutzung (beachten: Wechselgarnitur), Maschinenreinigung entgegen der Angaben d. Herstellers bei 60 Grad hat dieses Set hier gut überstanden. Farbe und Unterseite haben nicht gelitten, auch die Größe blieb unverändert.
BlödeUnart vieler Hersteller: die "Waschanleitungen sind nur auf der Verpackung angegeben- ich meine, es waren indiskutable 30 Gard (bei diesem Einsatzort für mich ein Unding).
Keine Ausfransungen, kein Material-Verlust- für das Geld: TOLL.
Das Muster finde ich (Geschmackssache) blöd, unifarben gibts aber nicht für das kleine Geld.
Vielleicht wichtig: hier stimmt die Farbe der Artikelfotos 100% mit "in Echt" überein.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung- das Preis/ Leistungsverhältnis hinkt nur in Bezug auf "zu billig" (sprich: die Erwartungen werden übertroffen). Nettes hinken :-)

Trixie Gesichts- und Pfotenschere, 9 cm
Trixie Gesichts- und Pfotenschere, 9 cm
Wird angeboten von Cocos Petshop (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Klein und unauffällig, 24. Juni 2015
Sehr schönes Werkzeug, ausgesprochen scharf (über ein Jahr im Einsatz), relativ sicher durch die Abrundungen und sehr wenig besorgniserregend- von Hundes Seite aus betrachtet.
Mein Sensibelchen wird unglaublich gestresst, wenn ein Frisur-Termin ansteht. Gewerbliche scheiden daher aus- das untalentierte Herrchen muss also ran.
Gerade im Bereich Pfoten (neben sensibel auch noch total kitzelig!!) ist es unabdingbar, dass man kleine Scheren ohne Spitzen verwendet, denn man kann ein Stillhalten weder erwarten noch antrainieren.
Mit dem Elektrocutter bräuchte ich zusätzlich einen Anästhesisten- also gehts nur mit dieser kleinen, aber sehr guten Schere!
EMPFEHLUNG!

Ohrenreiniger Medizinischer Ohrreiniger nach Langenbeck
Ohrenreiniger Medizinischer Ohrreiniger nach Langenbeck
Wird angeboten von skyweb123

1.0 von 5 Sternen ehemals:*Finger weg vom Hunde-Innenohr!*, 24. Juni 2015
Änderungsgründe:
Dankenswerter-weise hat mich ein Kunde(?) darauf gestoßen, dass dieser Artikel mittlerweile nicht mehr als Hunde-Zubehör in der Kategorie "Haustier" hier angeboten wird, was ich für richtig halte.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an den account "assmann" für den Kommentar

anscheinend wird versucht, mich zu überzeugen, diese Bewertung zu "überdenken"(sprich: löschen, um nicht noch tiefer zu fallen) oder mich für was auch immer zu bestrafen (Stand 21.07.15): 1/5 Hilfreichstimmen. Drollig- so viel Aufmerksamkeit für so ein Randgruppen-Nutzer-Tool. Noch drolliger ist die Annahme, dass mich meine Platzierung interessiert!
Spaßeshalber geb ich heute mal x-Sterne, statt y- allerdings nur, um zu sehen, aus welcher Richtung der Gestank kommt. Je nach Laune und Zeit werde ich die Sternen-Anzahl ab und an ändern.

Leid tut es mir für die Kunden, die (so wie ich ehemals) das Bewertugssystem als nützlich empfinden und aufrechte Informationen von anderen Nutzern suchen.
Da in erster Linie das Ranking sowohl der Bewerter (ein Tummelplatz an Eitelkeiten, Neid und Missgunst- siehe Foren) als auch die Artikelplatzierung im Suchergebnis (handfeste wirtschaftl. Gründe) im Vordergrund stehen- und das eine virtuelle Eingangstür für Manipulationen darstellt- sehe ich mich "gezwungen", mich in dieser Form bei allen Beteiligten aufrichtig zu bedanken.

zum Artikel:
ausgezeichnetes Material, wertig, stabil, leicht angekrümmt. Leider habe ich das Teil verloren, sonst würde ich hier korrekte Größenangaben machen- da im Artikelfoto ein Bezug fehlt. ca. 10cm lang, aus der Erinnerung, vom Winkel wie ein gekröpfter Ringschlüssel, Größe 6, eher kleiner.
Hier steht: "Medizinischer Ohrreiniger", derzeitige Kateg. Drogerie&Körperpflege.
Bei bestimmungsgemäßem Einsatz (den ich persönl. mit solch einem Tool einen Arzt überlassen würde) rate ich zu großer Vorsicht und Bedacht.
Wattestäbchen stehen ja im Verdacht, die Schmutzpartikel bei grober Nutzung Richtung innen zu befördern. Die Dinger sind allerdings aus biegsamen Plastik. Dieses Tool ist ist das absolut nicht.
Jeder wie er/sie will, aber wer mal eine Mittelohrentzündung hatte, wird sich ausmalen können, wie schmerzhaft Innenohrverletzungen sein können.

Bei Interesse mal in der Apotheke fragen: es gibt eine Methode, bei der einer Art Strohalm (etwas mehr an Umfang) und eine Kerze/ Feuerzeug den Dreck auf physikalische Weise gründlich entfernt- ohne Verletzungsrisiko.

Amen
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2015 9:35 AM MEST

RJ11 - TAE Adapter, (lose Ware), RJ11 Stecker > TAE Buchsen TEL ADAP RJ11 - TAE NFN black
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Anmutung eines Trabants- trotzdem gute Funktion, 24. Juni 2015
Das Teilchen ist federleicht, schluderig gestanzt- rundherum wenig vertrauenerweckend.

Das von mir (nicht) hoch geschätzte Unternehmen Unitymedia dient zu Hause der medialen Unterhaltung. Wenn es Lust hat zumindest.

Die Telefonie wurde zunehmend zu einem Horror-Albtraum. Mein eh schon eingeschränkt taugliches Hörvermögen wurde auf eine harte Probe gestellt- unerträglich.
Da die Telefonanlage auch schon mal jünger war, wurde diese zu erst ausgetauscht.
NULL Besserung.

Nervig, also Google bemüht. Stichworte Unitymedia und Telefon reichte, um mich auf relativ eindeutig viele Hinweise zu führen.
Bei gut zwei Dritteln der Betroffenen war dieses kleine, billige Hongkong-Ding der Verursacher (beziehungsweise der Schrott, den Unitym. bei Lieferung beilegt).

Dieser Zwerg hier ist ein kleines Wunderding. Nie und nimmer hätte ic gedacht, dass dieses Kaugummiautomat-artige Billigplasteding funktioniert.
ABER: Vom ersten Tag an (bis heute über 6 Monate ohne jede Störung) waren die grauenhaften Stimmenverknappungen beim telefonieren Geschichte.
Alles rund ums Telefon funktioniert seit Inbetriebnahme tadellos!

KAUFEMPFEHLUNG!

AnySharp ANYSHARPDE Messerschärfer mit Saugnapf blau
AnySharp ANYSHARPDE Messerschärfer mit Saugnapf blau

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben, 21. Juni 2015
Gutes, nein sehr gutes Instrument- auch für talentfreie!
Sehr klein- nach dem auspacken war ich schon kurz vor dem Mülleimer- aber: durch die Ansaugbefestigung spielt die geringe Größe hier tatsächlich keine Rolle.
Enorm gute Schärf-Wirkung, auch nach einem Jahr regelmäßiger Nutzung.
Selbst meiner guten Freundin, die gerne und gut kocht und gutes Werkzeug, sprich Kochutensilien schäzt, leiht sich das kleine Wunderding bei ir aus.
Natürlich kann man damit nur Messer schärfen- gewellte nicht so gut wie die üblichen (Fachausdruck: who knows....), Scheren schon gleich gar nicht (auf Grund der Schnittstellung- versteht sogar ein Mann).

Also: Klare Empfehlung! Toll, unerwartet toll!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7