Profil für A.Mazocke > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hunter Melamin-Napf, 700 ml, weiß
Hunter Melamin-Napf, 700 ml, weiß

3.0 von 5 Sternen Nomen est teuer und sinnfrei, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter Melamin-Napf, 700 ml, weiß (Misc.)
Mehr als "Geht so" ist nicht drin! Das silber farbene Teil lässt sich rausnehmen- praktisch, könnte man denken. Wärs auch, wenn nicht jede etwas kräftigere Windboe das Teil verbeulen würde. Hauchdünnes Material, nicht schön.
Der Topf ist halt ein Topf, nur in teuer. Für meinen 15kg- Riesen aber eher zu klein.
Jetzt ist das beige-weiße Ding ein Wassernapf- und das Alu(?)ding im Müll, verbeult.

Hundehalsband, Alu-Max®, Soft Nylon, Schwarz, Blaue Pfötchen, 30-50cm, 20mm, mit Zugentlastung
Wird angeboten von Spürnasen-4you

2.0 von 5 Sternen fummelig- und dafür zu teuer, 18. November 2014
Optisch, also subjektiv, schön. Das Verschlusssystem funktioniert eine ganze Zeit leichgängig, das Material ist gut, stabil und haltbar.
Mal abgesehen davon, dass der Verschluss ab ca. 6 Monaten immer wieder nachgeölt werden muss (vorsicht, meiner hat auf handelsübliches Öl allergisch reagiert- nehme jetzt Ballistol, welches in der Lebensmittelindustrie eingesetzt werden darf), stimmt irgendetwas mit der blöden Ringöse nicht. Mal eben einhändig anleinen, erst Recht nicht zur Vermeidung plötzlicher Attacken meines Psychos, auf die schnelle ist nicht!
Ich habe mehrere Leinen anderer Hersteller probiert, weil ich zuerst dachte, der Karabiner meiner Leine wäre schuld- Pustekuchen, es liegt an dem Ring. Ich weiß nicht, was mit dem Ding ist, aber seit ich ein neues Halsband mit anderem, dünnerem Ring habe, klappts (auch) auf die schnelle. Zur Sicherheit mein altes Halsband (das vor diesem) zur Probe angelegt- auch da klappte es prima. Klare Schuldzuweisung.
Wer Zeit nebst braven Hund hat und längere Verweildauer in gebeugter Haltung ab kann- für denjenigen ist das Ding ok.
Für mich nicht.

Hunter 98731 Hundestriegel Smart Scrubby
Hunter 98731 Hundestriegel Smart Scrubby

3.0 von 5 Sternen Preiswert mit unnötig aufwendiger Handhabung, 18. November 2014
Die Bürste macht einen guten Eindruck und liegt gut in der Hand. Das Reinigungsergebnis ist ordentlich, aber nicht außergewöhnlich. Bei 3 Sternen (Maus drüber) erscheint: Nicht schlecht.
Das stimmt, denn das Manko zu den guten Eigenschaften ist die Reinigung und Enthaarung. Kann ja wohl nicht sein, dass man- will man es gründlich- ein zusätzliches "Werkzeug braucht". Ich nehme dafür einen Nissenkamm mit extra langen Zacken, damit geht es leidlich.
Mittelprächtig. Mein Hund hat- je Frisur- langes, dichtes Fell, dies zur Orientierung.Bei Kurzhaarfrisur ist die Bürste ok, im Winter nicht.
Ich würde und werde eine andere probieren- so gut wie der Herstellername es hoffen lässt, ist die Bürste nicht.

Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml
Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml

5.0 von 5 Sternen schnelle Hilfe, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Ist viel: Inhalt, Preis, Wirkung, Nachhaltigkeit.
Da es dieses Jahr wirklich schlimm war mit Ungeziefer (gibt es eigentlich Geziefer?) und ich kurz vor ner Neurose stand, vergöttere ich quasi das Zeug. Blöderweise habe ich mit über 50 eine ganz üble Seite in mir dadurch entdeckt: Spaß, dem Gesocks beim krepieren zu zu sehen! Ja, ja, Aufschrei der Entomologen, Moralisten und sonstiger Schwätzer und Gutmenschen- diese Wanzen, Mücken, Gift speienden und fliegenden Irgendwas haben meinem Hund und mir ziemlich zu gesetzt und weh getan- muss ja nicht sein- und wenn doch: ARDAP- konkurrenzlos gut, ebenso teuer- aber das lohnt! Für diejenigen, die sich künstlich aufregen: in meinem Profil steht eine EMail-Adresse.......

Allermyl Shampoo 200ml
Allermyl Shampoo 200ml
Wird angeboten von Schwarze Katze Medikamente - Black Cat Medicines

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Allermyl Shampoo 200ml (Misc.)
Ich halte es schlicht für ein Wundermittel. Bei allergischen und sonstigen Hautirritationen unglaublich wirksam- und zwar umgehend. Es ist bei meinem Kumpel wie vermutlich bei den meisten Hunden so, dass ein unfreiwilliger Ausflug in die Badewanne zu Argwohn, deutlichen Missfallen und nachtragender Kränkung führt- also für alle Beteiligten eine Tortour! Trotzdem lohnt es sich, auch die 10 Minuten Verweildauer des Hundes mit Shampoo in der Matte zu ertragen.
Mein Wusel hat derbe auf den Stich oder Biß irgendeines Mistviehs reagiert und sich und mich durch stetes jucken um Schlaf und Verstand gebracht. Damit war nach dem Bade Schluß! Ganz hervorragendes Produkt- ich war und bin schon von dem Allerderm-SpotOn von Virbac hell auf begeistert. Der Preis hier bei Amazon (analog zum vorgenannten) ist beachtlich geringer als beim Onkel Tierarzt, aber immer noch deutlichst teurer als meins. Trotzdem: es lohnt sich! Auch kosmetisch betrachtet ein wahnsinns Erfolg. Ganz weiches Fell, wie Watte. Für mich zwar Nebeneffekt, aber erwähnenswert!
10 Sterne!!!

MEM Bitumen Band blei 7,5 cm x 10 m *selbstklebend*
MEM Bitumen Band blei 7,5 cm x 10 m *selbstklebend*
Wird angeboten von norax GmbH

5.0 von 5 Sternen leichte Einschränkungen ohne Stern-Abzug, 17. November 2014
Das Band ist klasse und klebt wie Teufel auf so gut wie allen Materialien- bis auf Silikon (es mag noch andere geben, die mir nicht bekannt sind), außerdem dichtet es (bis jetzt) zuverlässig ab.
Die Verarbeitung ist Anfangs etwas kniffelig, zumindest beim Bedarf von längeren Stücken. Fehler sind eigentlich nicht mehr wieder gut zu machen, es klebt einfach zu gut für Fehler. Man kann das Band auf kleiner Stücke zu recht schneiden, aber dadurch wirds nicht einfacher, die Schutzfolie vom Band zu bekommen. Von der Nutzung einer Schere rate ich ab, wenn man mehre Teile schneiden muss- ich habe eine Klinge vom Teppichmesser benutzt. Die Bitumenrückstände machen die Schere nicht schärfer- und dauernd reinigen ist hinderlich.
Einziges Manko: Farbunterschied. Ich war kürzlich im Baumarkt und bin am MEM- Regal kleben geblieben bzw. das 10cm breite Band (hier 7,5cm) an mir. Das schmalere hier ist Richtung anthrazit, das breite vom Baumarkt ist regelrecht silberfarben, wie Alufolie. Ich brauchte es fürs Garagendach, wo es eh keiner sieht. Da es mich nicht juckt, gibt es auch keine Punktabzüge.
Empfehlung.

Gillette SensorExcel Klingen 10 Stück
Gillette SensorExcel Klingen 10 Stück

4.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, 14. November 2014
minus einen, weil mir diese unterschiedlichen Aufnahmen bei Gilletterasierern total auf den Kecks gehrn. Habe hier schon drei unterschiedliche, weil ich dauernd die falschen Klingen mit bringe.
Mag ja meine Dämlichkeit sein, aber Service ist anders. Unnötig, fast schon im Bereich Abzocke, weil meine Dämlichkeit sicher nicht einzigartig ist.
Preislich oben, Qualität allerdings auch- trotzdem aua.
Ich glaube, dass es bei Rasierern ähnlich wie ist wie zu Schulzeiten die Frage Geha oder Pelikan (ja, ja- lang her). Für mich geht nichts über Gillette. Und Pelikan. Und Adidas.

Bayer Ungeziefer und Ameisenfrei 200 ml
Bayer Ungeziefer und Ameisenfrei 200 ml
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

5.0 von 5 Sternen Prima, 14. November 2014
Das Mittel lässt sich sehr gut verarbeiten und innen wie außen angewendet werden, gießend oder spritzend.
Ich habe es gegen Taubenwanzen und anderen Widerlichkeiten am Efeugemäuer (pflanzenverträglich) und an einem maroden, unterhölten Treppenaufgang eingesetzt (gesprüht).
Riecht nicht so aufdringlich nach eigenem Chemietot wie andere Mittelchen, natürlich auch nicht gut.
Sehr effektiv, recht preiswert und sehr konzentriert, so dass man man mit der recht kleinen Flasche (200 ml) große Flächen mit durchschlagendem Erfolg bearbeiten kann.
Empfehlung!

Bayer Schädlingsfrei Calypso 400ml
Bayer Schädlingsfrei Calypso 400ml

3.0 von 5 Sternen Nervtötender als die Viecher, 14. November 2014
Ich bin kein Bayer- und kein Chemiegegner. Das "Spezial Spritzmittel" von Bayer, was ich leider erst nach diesem hier probierte, finde ich beispielsweise sehr gut.
Um so unverständlicher, dass aus gleichem Hause so eine gequirlte (Piep) stammt.

Das Mittel an sich ist maximal Durchschnitt und die Flasche vom Design her bestenfalls schlecht, aber die Zubereitung(!) ist eine unterirdische Zumutung.
Wie kann ein Konzern so einen anwenderfeindlichen und völlig überflüssigen Dosierungskäse durch sämtliche Instanzen durch winken?
Ich bin relativ geduldig, aber während des dritten Füllversuchs habe ich die Nerven verloren und habe die Flaschen unterhalb des Ufos aufgeschnitten.
Das mittel mag seinen Preis wert sein, aber die Anwendung ist eine Frechheit und der Grund, warum ich es NIE wieder kaufen werde! Kaufempfehlung ausschließlich für Phlegmatiker.

Allerderm Spot On (Größe: 6 x 4 ml), einen Artikel
Allerderm Spot On (Größe: 6 x 4 ml), einen Artikel
Wird angeboten von VetnPet

4.0 von 5 Sternen wo bleibt die Konkurrenz??, 9. November 2014
Gütiger Himmel, was ließe sich aus diesem Produkt machen! Aber Pustekuchen, entweder vom Tierarzt (Schwe...preis) oder von der Insel (dauert).
Wirkung: außergewöhnlich gut! Wusels Haut hat unerfreulich auf einen Insektenstich reagiert. Juckanfälle, inklusive Felloptik von nem toten Waldtier. Mein (ex-) Tierarzt hat die Stirn, knapp € 8,00 pro Ampüllchen (in der Packung sind 6) zu berappen. "Kaufen sie doch die Packung, dann wirds billiger" sagte mir das Raumwunder an der Theke. Dieser Rabatt liegt ganz weit vorne- nur € 43,50!!
"Leider" wirkt das Zeug Wunder! Das Jucken hört fast unmittelbar auf, die allergisch-optische Katastrophe braucht 1 bis 2 Tage. ABER dann kann man mit seinem Fiffi jeden Fellwettbewerb gewinnen! Hochglänzend, seidenmatt- und weich.

Es kann doch nicht so schwer sein, an die Rezeptur zu gelangen. Und dann muss doch nur noch auf die optische Superwirkung (für mich Nebensache) hingewiesen werden- und Millionen von Taschenhunden nebst dazugehörenden Tussen kaufen das Zeug!
Das würde dazu führen, dass wahre Hundefreunde wie ich, die diese unglaublich gute Wirkung gegen Juckreiz für Kumpelchen brauchen, nicht stundenlang das Internet durchforsten müssen, um auf eine (gute und zuverlässige, übrigens) Firma wie hier zu stoßen, die einen so eben noch verträglichen Preis veranschlagt.
Der Hersteller Virbac hat entweder keine Marketingabteilung, oder ne Nase als Leiter!
Wirkung: unfassbar gut, keine Konkurrenz am Horizont!
Preis: (piiiiiiep)!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5