Profil für A.Mazing > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Logitech M185 Maus schnurlos grau
Logitech M185 Maus schnurlos grau

4.0 von 5 Sternen Gut, 14. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos grau (Zubehör)
Ich bin ne technische Nulpe- dies nur zur Einordnung.
Völlig losgelöst von irgendwelchen Schwierigkeiten lässt sich das Mäus-chen in Betrieb nehmen- im Einsatz bei WIN7 und WIN8.
Die jeweiligen Betriebssysteme erkennen die Maus unmittelbar; die Dauerbelegung eines USB-(?)Ports(?), also die Öffnung, in die man so ziemlich alles rein stecken kann- mit Bezug auf mediale Dinge blablabla...- also: diese Dauerbelegung ist jedenfalls notwendig- aber was solls. Ich gehe davon aus, dass aktuelle Rechner mehrere von diesen Einsteckmöglichkeiten haben.

Installation entfällt bei windows bzw. wird automatisch erledigt- den Rest, die Bedienung also- tja: ich bin KEINE Leuchte und hatte sofort raus, wie die schier unendlich vielen Betätigungsmöglichkeiten (Linksklick/ Rechtsklick- jetzt Abklick- und Rädchen) zu bedienen sind.
Idiotensicher. Oh, fast vergessen, die vierte Möglichkeit: das Rädchen kann man noch runter drücken- dann wird aus dem Zeiger einKreis mit vier Pfeilen und die jeweilige Seite schießt von oben nach unten.

Klare Empfehlung.
PS: An die EDV- Spezis, die gerade von der Kloschüssel hoch kommen: eure Fachausdrücke dürft ihr behalten!

TPU Case Samsung Galaxy S2 i9100
TPU Case Samsung Galaxy S2 i9100

5.0 von 5 Sternen Sitz, passt, wackelt nicht, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: TPU Case Samsung Galaxy S2 i9100 (Elektronik)
Mein super-aktuelles smartphone benötigte auf Grund des (historischen) Wertes unbedingten Schutz.
Meine Güte, wie-viele Anbieter es da gibt...

Nun gut, nach Bewertungsdurchschnitt bestelle ich nichts mehr, also musste ich notgedrungen ein bisschen lesen, bis mir auffiel, dass ich was für ein S2(!!) brauche.

Also (lieber nicht nachmachen) nach den Abbildungen hier gekauft.

Dolle Sache- ich hatte Glück!
Diese Schutzhülle heißt zwar nicht so, schützt aber trotzdem hervorragend(es heißt Case...)!!!
Es passt sehr exakt, ist trotzdem eng-anliegend, die Qualität ist ausgezeichnet (sieht immer noch aus wie bei der Lieferung)- über die Optik braucht man nicht viele Worte verlieren- Geschmackssache- und: S2(!!)
Ich mag mein S2- und die Schutzhülle auch.
Ich bin Handy-in-der-Hosentasche-Träger, so dass die Passgenauigkeit wichtig war- neben der Schutzfunktion. Das Case steht vorderseitig ein kleines Stückchen über dem Display. Mutmaßlich beabsichtigt führt das zu einem dauerhaften Schutz des Displays- obwohl das Display natürlich nicht "zugedeckt" wird.
Tolle Sache, kleines Geld, volle Punktzahl.

Vonella 3 tlg. Badgarnitur Set 50x80 cm Blau mit Ausschnitt geprüft nach OEKO-TEX Standard 100

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. Juli 2015
Bisken sinnfrei, diese Bewertung, da offenbar i.d. Sternen steht, ob der Artikel wieder lieferbar ist- aber der Anbieter hat ja ähnliche Produkte.

Ich suchte eine Wechselgarnitur, 3-teilig war Pflicht.
Meine Artikel-bezogenen Kenntnisse tendierten gegen Null in Bezug auf Preis/ Qualität/ Haltbarkeit.
Also ein paar "klassische" (biiiitttteee nicht falsch verstehen) Hausfrauen älteren Baujahres interviewt.
Die älteren Damen (Bekannte meiner Mutter) fielen reihenweise um, als sie den Preis vernahmen.
Schnapp-atmend rieten sie dringend vom Kauf ab. Tenor: wer billig kauft, kauft zweimal.

Kauf erfolgte trotzdem, 1 Jahr Nutzung (beachten: Wechselgarnitur), Maschinenreinigung entgegen der Angaben d. Herstellers bei 60 Grad hat dieses Set hier gut überstanden. Farbe und Unterseite haben nicht gelitten, auch die Größe blieb unverändert.
BlödeUnart vieler Hersteller: die "Waschanleitungen sind nur auf der Verpackung angegeben- ich meine, es waren indiskutable 30 Gard (bei diesem Einsatzort für mich ein Unding).
Keine Ausfransungen, kein Material-Verlust- für das Geld: TOLL.
Das Muster finde ich (Geschmackssache) blöd, unifarben gibts aber nicht für das kleine Geld.
Vielleicht wichtig: hier stimmt die Farbe der Artikelfotos 100% mit "in Echt" überein.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung- das Preis/ Leistungsverhältnis hinkt nur in Bezug auf "zu billig" (sprich: die Erwartungen werden übertroffen). Nettes hinken :-)

Trixie Gesichts- und Pfotenschere, 9 cm
Trixie Gesichts- und Pfotenschere, 9 cm
Wird angeboten von Cocos Petshop (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Klein und unauffällig, 24. Juni 2015
Sehr schönes Werkzeug, ausgesprochen scharf (über ein Jahr im Einsatz), relativ sicher durch die Abrundungen und sehr wenig besorgniserregend- von Hundes Seite aus betrachtet.
Mein Sensibelchen wird unglaublich gestresst, wenn ein Frisur-Termin ansteht. Gewerbliche scheiden daher aus- das untalentierte Herrchen muss also ran.
Gerade im Bereich Pfoten (neben sensibel auch noch total kitzelig!!) ist es unabdingbar, dass man kleine Scheren ohne Spitzen verwendet, denn man kann ein Stillhalten weder erwarten noch antrainieren.
Mit dem Elektrocutter bräuchte ich zusätzlich einen Anästhesisten- also gehts nur mit dieser kleinen, aber sehr guten Schere!
EMPFEHLUNG!

Ohrenreiniger Medizinischer Ohrreiniger nach Langenbeck
Ohrenreiniger Medizinischer Ohrreiniger nach Langenbeck
Wird angeboten von skyweb123

2.0 von 5 Sternen ehemals:*Finger weg vom Hunde-Innenohr!*, 24. Juni 2015
Änderungsgründe:
Dankenswerter-weise hat mich ein Kunde(?) darauf gestoßen, dass dieser Artikel mittlerweile nicht mehr als Hunde-Zubehör in der Kategorie "Haustier" hier angeboten wird, was ich für richtig halte.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an den account "assmann" für den Kommentar

anscheinend wird versucht, mich zu überzeugen, diese Bewertung zu "überdenken"(sprich: löschen, um nicht noch tiefer zu fallen) oder mich für was auch immer zu bestrafen (Stand 21.07.15): 1/5 Hilfreichstimmen. Drollig- so viel Aufmerksamkeit für so ein Randgruppen-Nutzer-Tool. Noch drolliger ist die Annahme, dass mich meine Platzierung interessiert!
Spaßeshalber geb ich heute mal x-Sterne, statt y- allerdings nur, um zu sehen, aus welcher Richtung der Gestank kommt. Je nach Laune und Zeit werde ich die Sternen-Anzahl ab und an ändern.

Leid tut es mir für die Kunden, die (so wie ich ehemals) das Bewertugssystem als nützlich empfinden und aufrechte Informationen von anderen Nutzern suchen.
Da in erster Linie das Ranking sowohl der Bewerter (ein Tummelplatz an Eitelkeiten, Neid und Missgunst- siehe Foren) als auch die Artikelplatzierung im Suchergebnis (handfeste wirtschaftl. Gründe) im Vordergrund stehen- und das eine virtuelle Eingangstür für Manipulationen darstellt- sehe ich mich "gezwungen", mich in dieser Form bei allen Beteiligten aufrichtig zu bedanken.

zum Artikel:
ausgezeichnetes Material, wertig, stabil, leicht angekrümmt. Leider habe ich das Teil verloren, sonst würde ich hier korrekte Größenangaben machen- da im Artikelfoto ein Bezug fehlt. ca. 10cm lang, aus der Erinnerung, vom Winkel wie ein gekröpfter Ringschlüssel, Größe 6, eher kleiner.
Hier steht: "Medizinischer Ohrreiniger", derzeitige Kateg. Drogerie&Körperpflege.
Bei bestimmungsgemäßem Einsatz (den ich persönl. mit solch einem Tool einen Arzt überlassen würde) rate ich zu großer Vorsicht und Bedacht.
Wattestäbchen stehen ja im Verdacht, die Schmutzpartikel bei grober Nutzung Richtung innen zu befördern. Die Dinger sind allerdings aus biegsamen Plastik. Dieses Tool ist ist das absolut nicht.
Jeder wie er/sie will, aber wer mal eine Mittelohrentzündung hatte, wird sich ausmalen können, wie schmerzhaft Innenohrverletzungen sein können.

Bei Interesse mal in der Apotheke fragen: es gibt eine Methode, bei der einer Art Strohalm (etwas mehr an Umfang) und eine Kerze/ Feuerzeug den Dreck auf physikalische Weise gründlich entfernt- ohne Verletzungsrisiko.

Amen
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2015 9:35 AM MEST

RJ11 - TAE Adapter, (lose Ware), RJ11 Stecker > TAE Buchsen TEL ADAP RJ11 - TAE NFN black
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Anmutung eines Trabants- trotzdem gute Funktion, 24. Juni 2015
Das Teilchen ist federleicht, schluderig gestanzt- rundherum wenig vertrauenerweckend.

Das von mir (nicht) hoch geschätzte Unternehmen Unitymedia dient zu Hause der medialen Unterhaltung. Wenn es Lust hat zumindest.

Die Telefonie wurde zunehmend zu einem Horror-Albtraum. Mein eh schon eingeschränkt taugliches Hörvermögen wurde auf eine harte Probe gestellt- unerträglich.
Da die Telefonanlage auch schon mal jünger war, wurde diese zu erst ausgetauscht.
NULL Besserung.

Nervig, also Google bemüht. Stichworte Unitymedia und Telefon reichte, um mich auf relativ eindeutig viele Hinweise zu führen.
Bei gut zwei Dritteln der Betroffenen war dieses kleine, billige Hongkong-Ding der Verursacher (beziehungsweise der Schrott, den Unitym. bei Lieferung beilegt).

Dieser Zwerg hier ist ein kleines Wunderding. Nie und nimmer hätte ic gedacht, dass dieses Kaugummiautomat-artige Billigplasteding funktioniert.
ABER: Vom ersten Tag an (bis heute über 6 Monate ohne jede Störung) waren die grauenhaften Stimmenverknappungen beim telefonieren Geschichte.
Alles rund ums Telefon funktioniert seit Inbetriebnahme tadellos!

KAUFEMPFEHLUNG!

AnySharp ANYSHARPDE Messerschärfer mit Saugnapf blau
AnySharp ANYSHARPDE Messerschärfer mit Saugnapf blau

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben, 21. Juni 2015
Gutes, nein sehr gutes Instrument- auch für talentfreie!
Sehr klein- nach dem auspacken war ich schon kurz vor dem Mülleimer- aber: durch die Ansaugbefestigung spielt die geringe Größe hier tatsächlich keine Rolle.
Enorm gute Schärf-Wirkung, auch nach einem Jahr regelmäßiger Nutzung.
Selbst meiner guten Freundin, die gerne und gut kocht und gutes Werkzeug, sprich Kochutensilien schäzt, leiht sich das kleine Wunderding bei ir aus.
Natürlich kann man damit nur Messer schärfen- gewellte nicht so gut wie die üblichen (Fachausdruck: who knows....), Scheren schon gleich gar nicht (auf Grund der Schnittstellung- versteht sogar ein Mann).

Also: Klare Empfehlung! Toll, unerwartet toll!

Tom Brave Uhren-Gehäuseöffner mit 12 Einsätzen
Tom Brave Uhren-Gehäuseöffner mit 12 Einsätzen
Wird angeboten von Uhrencenter24

2.0 von 5 Sternen Nicht Uhren-Liebhaber-tauglich!, 21. Juni 2015
Neugier ist ein Elend!
Ich sammle, eher lapidar und unregelmäßig, mechanische Herren-Armbanduhren. Motto: MEIN Geschmack- also weder Name noch Wert stehen im Vordergrund.
Trotzdem ist hin und wieder ein Highlight dabei, wenn ich auf e_bay oder aufm Trödelmarkt mal wieder zulange. Nicht immer sind Herstellername auf dem Zifferblatt vermerkt, so dass ich bei der einen oder anderen Uhr schon neugierig war, was denn so unter dem Deckel an vermeintlichen Schätzen lauert.

Wer ähnlich gelagert sammelt- also relativ ahnungslos und ohne Richtung: Geht zu einem Uhrmacher- am besten einen, der es noch gelernt hat (Meisterbrief sollte irgendwo im Laden sichtbar hängen- oder einfach fragen).
Es gibt ausreichend Foren, wo Adressen gehandelt werden- Interessierte dürfen gerne auch mich anschreiben (Profil = Emailadresse).

Diese Set zum öffnen der Gehäusedeckel ist nicht sauber gefertigt. Das führt dazu, dass unweigerlich, selbst bei geschickter Vorgehensweise(also anders als ich), Kratzer vorprogrammiert sind, weil man immer abrutscht- und die z.T. sehr spitzen Aufsätze dann ne Rutschparty übers Gehäuse jodeln. Nicht nur für die Ohren schmerzhaft.....
Selbst wenn wenn meine Zwiebeln i.d.Regel nicht sonderlich wertvoll sind- verunstalten muss nicht sein. Genau das aber bewirkt dieses Set. Man bräuchte sensible Kraft, sehr, sehr vorsichtig eingesetzt- also ein rundes Quadrat.

Ich habe meinen Uhrenöffner gefunden. Menschlich, nett, kompetent.
Eine Wagner-Herrenuhr, vergoldet (und absolute Ausnahme in meiner Sammlung) aus den 30er Jahren, hats ihm angetan.
An der sind ca. 20 Verwandte bei einer Haushaltsauflösung blindblöd vorbeigelatscht- dies nur als Anekdötchen. So wie ich jeden Cent von der Straße hole, so kann ich nicht an einer mechanischen Herrenarmbanduhr vorbei- egal, wie sch_eiße die aussieht.
Öffnen war- Service, kostenfrei!
Dafür gab es dann den Auftrag zur Reinigung- es lag kein Defekt vor (!!). Nur das annähernd quadratische Glas musste ersetzt werden- schwierig genug, so was zu finden.

Ich empfehle das Set nicht- es sei denn zum Prolex-Imitat-Zersemmeln!

Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz
Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz

2.0 von 5 Sternen dann lieber noch billiger, 21. Juni 2015
Männer sind Schweine- arme Schweine.
Ab 30 fallen die Kopfhaare aus- und wachsen dafür an Stellen, wo man sie zuerst mal nicht vermutet- und dann schon gar nicht will!
Dieses blöde jucke in der Nase (nehmen wir mal pietätvoll diesen unerwünschten Bewuchs) nervt- außerdem habe ich immer die graue "Matte" meines Opas in Erinnerung- so will ich nicht rum laufen.
Die Roßmann &Co.- Dinger taugen nur bis zur ersten Reinigung (also genau einmal Nutzung) etwas- danach bekommt man diese entweder nicht mehr zusammen gebaut, oder man glaubt bis zum ersten Schrei, es geschafft zu haben. Nicht schön, eingeklemmte Haare in der Nase!
Der hier sieht stylisch aus- und qualität-voll.
Das täuscht allerdings. Die Cutter arbeiten in einer Höhle- allerdings genauso unzuverlässig, wie die Wegwerfteile. Fummelige Reinigung, noch fummeligeres Zusammensetzten nach dem reinigen- der Ständer ist eher ein Umfaller, das Teil für die Koteletten (?) habe ich mal beim 7-Tage-Bart probiert: nie wieder. Gut, Männer sind auch Memmen. Schmerz ist subjektiv, ok.

Wenn ich aber diese Teile eh nur ein, zwei mal nutzen kann- dann nehme ich liebr die, die nicht nur billig sind, sondern auch so daher kommen.
Das hier ist ein Blender.
Für Tipps bin ich dankbar.....

Allermyl Lotion
Allermyl Lotion
Wird angeboten von Tiershop - Dr. Alexander Flöck

4.0 von 5 Sternen Gut, nicht sehr gut, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Allermyl Lotion (Misc.)
Ich nutze das Allermyl Shampoo und das Spot-On, beides hervorragende Produkte aus gleichem Haus.
Diese Lotion ist sicherlich je Felltyp des Haustieres unterschiedlich gut zu bewerten.
Da mein Hund ausgesprochen dichtes Unterfell hat, ist es mit dieser Lotion nicht einfach, die Hundehaut zu erreichen.
Das heißt in meinem Fall benötigt an unverhältnismäßig viel von der teuren Lotion, um (zweifellos gute) Wirkung zu erzielen.
Da das Produkt, wie die beiden vorgenannten, eh schon im oberen Preissegment angesiedelt sind, führt dieses (subjektives) Manko zu einem Punkt Abzug.
Generell kenne ich keinen Hund, der das Geräusch eines Sprays nicht störend empfindet- daher ist viel sprayen gleich viel Stress.
Wirkung allerdings wie gehabt: sehr gut- nur zu teuer.
Shampoo und Lotion von Virbac bleiben demnach eine erste Wahl bei Hautirritationen beim Hund.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7