Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Alexander Rehm > Rezensionen

Beiträge von Alexander Rehm
Top-Rezensenten Rang: 6.189.093

Alexander Rehm

Seite: 1 | 2
Du und ich und all die Jahre
Du und ich und all die Jahre

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Du und ich und all die Jahre (Kindle Edition)
Was soll ich schreiben? Einfach toll, ergreifend, aufwühlend, spannend, traurig, schön, ehrlich, trifft wohl so ziemlich den Zeitgeist, ich habe es gerne gelesen.

Wer Liebe verspricht: Roman
Wer Liebe verspricht: Roman

5.0 von 5 Sternen So eine schöne fesselnde Liebesgeschichte, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wer Liebe verspricht: Roman (Kindle Edition)
Mir hat dieses doch ziemlich lange Buch sehr gut gefallen. Die Art und Weise, wie die Autorin es schafft den Leser mitfühlen zu lassen, hat mich wirklich fasziniert. Ich kann das Buch allen empfehlen, die romantisch sind und sich gerne in die Gefühlswelt anderer hinein versetzen. Ein bisschen kitschig ist die Geschichte schon, aber genau noch an der Grenze.

Wir in drei Worten: Roman
Wir in drei Worten: Roman

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Kindle Edition)
Was für ein Tolles Buch , eine wirklich mitreißende Geschichte, was fürs Herz,was zum nachdenken, einfach schön, wirklich sehr empfehlenswert!

BURNOUT - Krise. Hoffnung. Neubeginn.: Eine ganz persönliche Erfahrung
BURNOUT - Krise. Hoffnung. Neubeginn.: Eine ganz persönliche Erfahrung

5.0 von 5 Sternen Mutig, berührend und inspirierend., 28. Juli 2014
Die Autorin beschreibt ihre eigene Erfahrung zum Thema Burnout in einer offenen, nachvollzieh- und nachfühlbaren Art, die mich gefesselt hat. Der erste Teil ist eine Erzählung, aber kein Roman. Der zweite Teil sachlich, aber nicht belehrend. Endlich ein Buch, das mit dem Thema Burnout nicht distanziert umgeht, sondern den Leser mit auf eine ganz spezielle Reise nimmt. Wer das zulässt kann selbst spüren, wie es ist, zu fallen ohne es zu wollen. Die Zeit und Anstrengungen, die die Autorin brauchte, um wieder aus der Krise zu kommen, zeigen sehr deutlich, welches Gewicht ein Burnout hat. Dieses Buch kann helfen, sich selbst rechtzeitig ernst zu nehmen und zu handeln. Das Buch kann und soll auch Vorgesetzten - oder besser Führungskräften - helfen, verantwortungsvoll zu handeln, sobald sie die entsprechenden Symptome erkennen. Ich würde mir wünschen, dass Chefs, wie der von der Autorin beschriebene Stefan, dieses Buch von ihren Mitarbeitern geschenkt bekommen, um etwas Wasser in die Empathie-Wüste Unternehmen zu bringen.

Das Leben, Zimmer 18 und du
Das Leben, Zimmer 18 und du

5.0 von 5 Sternen Berührend, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben, Zimmer 18 und du (Kindle Edition)
Mir hat besonders gut gefallen, wie die Autorin offen über ein Thema schreibt, das gerne belächelt wird. Der Spannungsbogen bleibt erhalten. Das Buch regt zum Nachdenken an.

Management by Internet
Management by Internet

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Management by Internet (Kindle Edition)
Ein paar sehr gute Ideen, ein Buch, das die herkömmlichen Ideen zum Thema Führung kritisch hinterfragt. Ein Buch, das hochaktuell ist.

Self-Leadership: Management beginnt im Kopf
Self-Leadership: Management beginnt im Kopf

4.0 von 5 Sternen Gutes Kompendium, 28. Juli 2014
Diese Buch fasst in sehr anschaulicher Weise zusammen, was Self-Leadership bedeutet. Man kann es auf einmal durchlesen, aber auch bei den einzelnen Kapiteln verweilen.

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

1.0 von 5 Sternen Ein Buch in jiddischer Sprache, 28. Juli 2014
Der Titel klang interessant, die Beschreibung ok, aber das ganze Buch ist in jiddischer Sprache geschrieben, was den Lesefluss sehr negativ beeinträchtigt, ich habe es dann einfach weggelegt, eigentlich schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2015 4:48 PM CET

Wer wir sind, und was wir wollen: Ein Digital Native erklärt seine Generation
Wer wir sind, und was wir wollen: Ein Digital Native erklärt seine Generation
von Philipp Riederle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das die Gegenwart beschreibt, aber die sozialen Folgen für die Gesellschaft nicht ausreichend beleuchtet., 20. April 2014
Frech und auf den Punkt gebracht. Schön auch mal diese Perspektive zu lesen. Was mir fehlt, ist die Beleuchtung des potentiellen Suchtfaktors, der mit der permanenten Verfügbarkeit von Social Media Roms einhergeht. Leider können viele Jugendliche zwischen Freude und Abhängigkeit am Spiel in selbstgeschaffenen Plattformen nicht immer unterscheiden. Das digitale Leben macht vieles einfacher, aber nicht immer besser. Vielfalt bietet auch ein analoges Leben, was aber auf Grund des immensen Zeitbedarfes online zu sein oft zu kurz kommt. Der Autor scheint das zwar erkannt zu haben, darf es meiner Meinung nach in einem Folgebuch oder Blog durchaus stärker zum Ausdruck bringen.

Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen
Die Chef-Falle: Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen
von Jörg Knoblauch

4.0 von 5 Sternen Hochaktuell, 29. Oktober 2013
Ich lese ca. 2 Business Bücher pro Monat und beschäftige mich beruflich intensiv mit Führungskräfteentwicklung. Ja es stimmt leider, dass ein Grossteil der sog. Vorgesetzten tatsächlich gar nicht führen will, geschweige denn kann. Auch wenn momentan die ganze Literatur auf die Managerriege einschlägt, so gibt es immer noch den Mitarbeiter, der das zulässt, dass er schlecht oder gar nicht geführt wird. Mir fehlt in diesem Buch der Ansatz, was konkret besser gemacht werden kann (und nicht könnte)
Laut Gallup Studie machen ca. 85% aller Arbeitnehmer - und dazu zählen eben auch die Manager - Dienst nach Vorschrift. Woran das wohl liegt?

Seite: 1 | 2