Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für PiMue > Rezensionen

Beiträge von PiMue

PiMue (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
SonoroCD FM/DAB+ Radio, Bluetooth, CD-Player mit MP3-Wiedergabe, schwarz
SonoroCD FM/DAB+ Radio, Bluetooth, CD-Player mit MP3-Wiedergabe, schwarz
Wird angeboten von raum-blick

2.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 3. April 2016
Gut
=========
- Einfache Bedienung.
- Kraftvolle Lautsprecher.
- Wertige Verarbeitung.

Schlecht
=========
- Unausgewogenes Klangbild. Bässe bluten brutalst in den Mitten- und Höhenbereich, besonders bei niedriger Lautstärke.
- Sehr rudimentäre USB-Wiedergabe. Kein Navigieren durch Ordner; Nur sämtliche Dateien hintereinander.
- Sehr wenige Audioformate werden unterstützt.

Fazit: Geld scheint ins Design zu fließen.

Comply 19-20200-11 Tx-200 isolierende Schaumstoff Ohradapter schwarz
Comply 19-20200-11 Tx-200 isolierende Schaumstoff Ohradapter schwarz

5.0 von 5 Sternen Klare Aufwertung, 2. Juli 2015
Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, mir zufällig Ohrhörer zu kaufen, denen Comply-Aufsätze standardmäßig beilagen. Ich kam aus dem schwärmen nicht mehr heraus und hatte da erstmal erkannt, wie wichtig Isolation für guten Klang ist, zumindest bei Ohrhörern.

Die Isolation läßt sich ungefähr mit der von Oropax vergleichen. Die Lautstärke kann reduziert werden, da es kaum noch nervige Geräusche von außen gibt, die man übertönen müsste- Das spart Strom und Gehörzellen. Neben der guten Isolation, ergibt sich durch das aufquillen des Memory-Schaums im Gehörgang noch der Vorteil, dass die Complys im wahrsten Sinne wie angegossen sitzen. Die leicht raue Oberfläche verschafft zusätzlichen halt.

Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, das die Complys teuer sind und verschleißen. Ich vergleiche es immer mit einer guten Flasche Whiskey die man sich von Zeit zu Zeit gönnt... und die hält durchschnittlich keine 3 Monate ;-)

Philips HD9321/20 Wasserkocher aus Edelstahl, 1.7 L, 2200 W, 360 Grad Pirouette, Silber

2.0 von 5 Sternen Viele Schwächen, 22. Juni 2015
- Der Behälter besteht an den Seiten komplett aus Metall, lediglich oben und unten gibt es isolierendes Plastik das innen liegt. Er wird dementsprechend beim Kochen so heiß, wie ein Topf auf dem Herd.

- Ist der Deckel geöffnet, versperrt er die Öffnung um mindestens ein Drittel, da er nicht an seinem äußerem Rand am Behälter befestigt ist und der Mechanismus ihn auch nicht aus dem Behälter heraus hebt, sondern nach innen einklappt.

- Das kleine Fenster durch das der Wasserstand sichtbar ist liegt hinter dem Griff. Hält man also den Behälter z.B. unter den Wasserhahn, sieht man den Füllstand kaum, da die Hand im Weg ist.

- Das Fenster liegt so hoch, dass der Wasserstand erst ab einer Menge von ca. 650ml dort zu sehen ist. Dadurch ist es schwer die Menge abzuschätzen, wenn man nur wenig Wasser z.B. für eine Tasse Tee kochen will.

Rommelsbacher EKM 200 mit Scheibenmahlwerk - Kaffeemühle - 110 Watt - schwarz
Rommelsbacher EKM 200 mit Scheibenmahlwerk - Kaffeemühle - 110 Watt - schwarz

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 28. Mai 2015
Habe das Gerät seit 1,5 Jahren in Gebrauch. Es verrichtet bis heute seinen Dienst; Geschwindigkeit und Gründlichkeit beim mahlen haben sich kaum verschlechtert.

Technoline BC 1000 Set Akku-Ladegerät blau
Technoline BC 1000 Set Akku-Ladegerät blau

4.0 von 5 Sternen Macht, was es soll., 28. Mai 2015
Ich benutze das Gerät seit 3 Monaten und bin damit zufrieden. Die Aufrischungsfunktion hat bei mir zwar immer nur marginale Verbesserungen bewirkt, die betreffenden Akkus waren aber auch schon sehr alt und haben sicherlich die ein oder andere Tiefenentladung abgekriegt. Zwei defekte Akkus wurden vom Gerät korrekt als solche erkannt.

Kritisieren möchte ich das kurze Kabel (~1M), denn ein Ladegeräte möchte man ja schon gerne irgendwo Abseits hinstellen können. Das Display ist unbeleuchtet und auch Lampen gibt es nicht. Wenn das Gerät an einem dunklem Ort steht, wird das ablesen schwierig.

Bei meinem Gerät lagen noch 4 Mignons mit 2700mah bei; sind aber augenscheinlich keine Modelle mit geringer Selbstentladung.

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner

2.0 von 5 Sternen Unter Linux mit deutlichen Einschränkungen, 27. Mai 2015
Der Scanner wird unter Linux zwar schon seit längerem von der SANE-Modulsammlung erkannt, es lässt sich aber praktisch nur mit der zweithöchsten dpi-Stufe arbeiten. Alle anderen produzieren Bildfehler.

Grand Theft Audio
Grand Theft Audio

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Audio (Audio CD)
Bin auf Negative A durch die >Masters Of Hardcore< Sampler aufmerksam geworden. Seine Lieder gehörten da mit zu den krassesten und ich hatte gehofft, dass es auf dem Album noch ein paar mehr zu entdecken gibt. Dem war leider nicht so. Die bestens Songs haben es durchweg auf die Sampler geschafft; alle restlichen sind relativ lasch.

Philips Fidelio X2 HiFi-Kopfhörer (OverEar, 3 m Kabel) schwarz
Philips Fidelio X2 HiFi-Kopfhörer (OverEar, 3 m Kabel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 20. November 2014
Der Fidelio X2 ist mir durch seine zahlreichen guten Testberichte ins Auge gefallen. Ich hatte anfangs meine bedenken wegen dem Preis gehabt, denn 300€ sind nicht viel für einen (guten) Kopfhörer; Alleine meine Ohrhörer haben beispielsweise 370€ gekostet. Tatsächlich hat der X2 meine Meinung von teurem Audioequipment deutlich verschlechtert, denn er macht wirklich einen guten Job. Details:

Der Kopfhörer hängt bei mir an einer Asus Xonar Essence ST-Soundkarte mit integriertem Verstärker und abgespielt werden ausschließlich verlustfreie Formate- vereinzelnd auch hochauflösende 192/24-Aufnahmen. Die Einhörzeit betrug bei mir geschätzte 20 Stunden und getestet habe ich natürlich nur Lieder, die ich in- und auswendig kenne. Die Musikgenres erstreckten sich von klassischer Musik, über Pop bis hin zu Hardcore Techno und Brutal Death Metal.

Das Klangbild ist sehr schön ausgewogen womit sich der X2 gut für viele Musikgenres eignet. Wie immer, bietet eine gute Ausgewogenheit auch eine schöne Grundlage für den Equalizer, womit bei Bedarf auch spezielle Klangvorlieben gut realisiert werden können. Trotz der offenen Architektur sind die Bässe kräftig aber -glücklicherweise- auch nicht übertrieben. Mitten und Höhen sind ebenfalls tadellos, was man aber bei offenen Kopfhörern auch erwarten darf. Der Tragekomfort ist ebenfalls perfekt; Das Gewicht kommt mir etwas hoch vor, dies kann aber auch nur eine Frage der Gewöhnung sein. Benötigt wird nur eine niedrige Impedanz von 30 Ohm. Das Kabel ist 3M lang, mit einem Kunstfasergeflecht umhüllt und wird über 3,5mm Klinke sowohl am Kopfhörer- als auch an der Audioquelle angeschlossen. Vergoldeter Adapter auf große Klinke liegt bei.

Das Zubehör beschränkt sich auf den Klinkenadapter und einen Kabelclip was ich sehr löblich finde, denn wie oft wird der Preis mit "hochwertigen Tragetaschen" und ähnlichem Unsinn in die Höhe getrieben. Stattdessen fließt hier offenbar alles Geld in einen guten Kopfhörer und deshalb: Kaufempfehlung.

Die Biber-Brüder - Die komplette Serie [9 DVDs]
Die Biber-Brüder - Die komplette Serie [9 DVDs]
DVD ~ Zeichentrick

4.0 von 5 Sternen Ausreichend, 1. Oktober 2014
Wie bei scheinbar allen Veröffentlichung der DVD-Boxen-Serie von Turbine kommt das Videomaterial wohl aus dem Archiv eines deutschsprachigen Fernsehsenders. Ähnlich wie bei "Rockos modernes Leben" muss man meist das typische gekrissel von Bandaufnahmen im Bild beobachten. Da die Serie zur Jahrtausendwende hin produziert wurde, sollte man meinen, dass besseres Quellmaterial vorhanden sein müsste.

Jedenfalls ist die Bildqualität stabiler als bei Rml und auch die krassen Tonprobleme treten bei den Bibern zum Glück nicht auf. Das Bonusmaterial ist spärlich, aber ausreichend; Eine unausgestrahlte Testfolge ist in jedem Fall besser als nichts. Erstaunlicherweise findet sich auf DVD #9 sogar die Tonspur der nicht produzierten Folge, in der ziemlich kritische Töne angeschlagen werden. Zu erreichen indem einfach das letzte Kapitel ausgewählt wird.

Rockos modernes Leben - Die komplette Serie (Limitiert im Hartkarton inkl. 3D-Coverkarte, Stickern, Postkarten, Poster und DVD-Extras) [Limited Edition]
DVD ~ Mr. Lawrence

4.0 von 5 Sternen Schöne Sache trotz schwankender Qualität, 20. August 2014
Auch ich hätte nicht damit gerechnet, diesen Klassiker irgendwann mal in Händen zu halten; Meine Hoffnungen lagen allenfalls darauf, Rocko in ferner Zukunft bei irgendeinem Video-on-Demand-Dienst zu finden. Daher auch von mir ein Dankeschön an den Verleger Turbine, der augenscheinlich die treibende Kraft hinter dieser Box war.

Details:
==========

MENÜS: Einfache Standbilder ohne Animation. Im Hintergrund läuft das deutsche Titellied.

VIDEOSPUREN: Stammen offenbar aus dem Archiv eines deutschsprachigen Senders (Titeleinblendungen am Anfang sind auf deutsch). Die Qualität ist nicht ganz lupenrein; an manchen Konturen sieht man das typische geflimmere von Videobändern. Hält sich zwar in Grenzen, aber hier war ich doch etwas enttäuscht. Die Helligkeit und Sättigung schwankt leicht zwischen den Folgen. Die ursprünglich raus geschnittenen Szenen haben eine teils erheblich schlechtere Qualität, aber darüber will ich mich nicht beschweren.

AUDIOSPUREN: Während die englische- in Ordnung ist, gibt es mindestens zwei Folgen, bei denen die deutsche Tonspur sehr stark rauscht und stellenweise ein Brummen aufweist. Dies ist mein größter Kritikpunkt, denn da hätte man gewiss etwas gegen machen können- selbst kostenlose Audioprogramme haben Filter gegen Rauschen. Auch habe ich mindestens eine kurze Szene ausgemacht, die auf englisch (samt deutschen Untertiteln) vorliegt, obwohl sie bei meinen alten TV-Aufzeichnungen deutsch synchronisiert war.

UNTERTITEL: Gut. Das englische Bonusmaterial hat automatisch aktivierte deutsche Untertitel die sich abschalten lassen.

BONUSMATERIAL: Gut. Einige kurze Zeichenkurse von Schöpfer Joe Murray und eine Art Revival bei denen die original Synchronsprecher vor Publikum eine Szene nachsprechen.

=========
FAZIT: Obwohl ich mich sehr über diese Box freue, muss ich trotzdem einen Stern wegen der schwankenden Qualität abziehen. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für alle Freunde der Serie.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7