Profil für PiMue > Rezensionen

Beiträge von PiMue

PiMue (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

3.0 von 5 Sternen Naja, 12. Mai 2011
Erstmal zum Material: Das Shirt stammt von der Marke "Promo Doro" und besteht, natürlich, aus Baumwolle. Der Schnitt ist sehr weit und der Stoff locker gewebt; Dies ist angenehm zu tragen, ich habe aber ein schlechtes Gefühl das den Verschleiß angeht. Liegt man zwischen zwei Größen würde ich klar zur Kleineren raten. Das kann man hier auch relativ gefahrlos, denn das Shirt ist auch sehr lang, wie es sich für ein Bandshirt gehört.

Jetzt zum Druck: Die Qualität kann man meiner Meinung nach erst nach einiger Zeit beurteilen, deshalb halt ich mich hier zurück. Das Design ist leider etwas knalliger als es auf dem Foto scheint. Der Neongrüne Krisiun-Schriftzug wirkt für ein Metal-Bandshirt untypisch modern. Die (absichtlich) kontrastarmen Motive von Schädel und Schlangen wirken etwas lieblos aus einem Buch kopiert. Der Rückendruck des Kreuzes an dem Schädel hängen kommt ebenfalls etwas "schnell gemacht" daher.

Fazit: Für mich kein absoluter Fehlkauf, hauptsächlich aber auch deshalb, weil es kaum Bandshirts in meiner Kleidergröße S gibt. Der Preis hätte aber bei diesem recht einfach gestalteten Druck ruhig 5€ billiger sein können!

Honeywell HV-1800E Bodenventilator 45 cm Flügeldurchmesser
Honeywell HV-1800E Bodenventilator 45 cm Flügeldurchmesser

5.0 von 5 Sternen Ochja, 4. Mai 2011
In den anderen Rezensionen wurde schon genug auf die Vorteilen und Anwendungsmöglichkeiten dieses Ventis eingegangen, deshalb will ich mal was zu den Kritikpunkten schreiben.

Ich glaube hier werden stellenweise Äpfel mit Birnen verglichen. Das Gerät ist als Hochleistungsventilator zu bezeichnen und als solcher ist er nicht dafür gemacht worden, möglichst leise zu sein oder weniger stark Luft zu bewegen. Wenn man Laufruhe und einen sanften Luftstrom haben will, holt man sich einen 40-Watt-Ventilator und keinen "Super Power Fan".

Ferner möchte ich die Leistung auch etwas relativieren. Das Gerät hält zwar was es verspricht, aber so unglaublich brutal wie es hier stellenweise dargestellt wird ist er nun auch nicht. In der Anleitung z.B. steht wortwörtlich drin, dass er für den Heimgebrauch konzipiert wurde. Man muss sich hier keine Gedanken machen vor Staub zu ersticken oder alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist, einsammeln zu müssen wenn man ihn einschaltet.

Fun Tasse Ø 8,5cm Keramik Mugs Becher Feuerwehr
Fun Tasse Ø 8,5cm Keramik Mugs Becher Feuerwehr
Wird angeboten von MVP OHG

5.0 von 5 Sternen So gut wie 'ne Kaffeetasse sein kann, 10. März 2011
Eine Kaffeetasse ohne einen schelmischen Spruch darauf ist keine Kaffeetasse, soviel steht fest. Und da ich etwas Hitze empfindlich bin, aber trotzdem viel Kaffee trinke, passt der Spruch besonders gut zu mir :-)

Die Tasse wirkt qualitativ. Das Keramik ist massiv sowie gleichmäßig glasiert; Der Aufdruck scheint widerstandsfähig und der nicht-glasierte Bodenrand ist schön Rau damit beim abstellen auch nichts rutscht. Die Füllmenge deckt die üblichen 300ml und der Henkel ist weit geformt, sodass man die Tasse immer gut greifen kann.

Zwar glaube ich nicht, dass man bei einer Kaffeetasse viel falsch machen kann, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Produkt :-D

Fruit of the Loom Heavy Cotton T-Shirt in vielen Farben
Fruit of the Loom Heavy Cotton T-Shirt in vielen Farben
Preis: EUR 1,95 - EUR 5,95

3.0 von 5 Sternen Schwarz super / weiß nur für drunter, 7. März 2011
Ich besitze bereits seit geraumer Zeit fünf der Heavy-Cotton-Shirts in schwarz und bin mit diesen völlig zufrieden, insbesondere natürlich angesichts des Preises. Nun wollte ich mir für den Sommer auch drei in weiß kaufen und wurde hier dann doch sehr enttäuscht. Erst ohne Färbung zeigt sich, wie dünn dieser "Heavy Cotton" Stoff in Wirklichkeit ist. Bei meiner ausgeprägten Brustmuskulatur wird das Hemd im oberen Bereich nahezu transparent und die sich extrem abzeichnenden Brustwarzen garantieren scherzhafte Bemerkungen von Anderen.

Um es im Sommer drunter zu tragen ist der Stoff nun aber doch wieder zu dick und der recht schmale Schnitt lässt kaum Luft zirkulieren. Hier würde ich eher zu den Valueweight Shirts raten.

MSI MP-HD1000-010R Movie Station HD1000 (Full HD, HDMI, USB 2.0)
MSI MP-HD1000-010R Movie Station HD1000 (Full HD, HDMI, USB 2.0)

3.0 von 5 Sternen Fiep!, 22. Januar 2011
Nachdem mein getreuer DVD-Player gehimmelt wurde, wollte ich den tragischen Verlust nutzen, um optischen Medien wie CDs und DVDs mit all ihren Unzulänglichkeiten endlich den Rücken zu kehren. Mir war es dabei wichtig, einen Media Player zu haben, der über KEINE Interne Festplatte verfügt, denn die Dinger fallen bekanntlich wie die Fliegen und sollten daher schnell austauschbar sein ohne das ganze Gerät lahm zu legen.

Meine Vorfreude wurde beim ersten Einschalten direkt nieder geschmettert nachdem ich das deutlich hörbare, fiepende Betriebsgeräusch des kleinen Kastens vernehmen musste. Besonders Nachts wenn die Lautstärke reduziert werden muss kann man das Geräusch kaum mehr ignorieren. Der nächste Kritikpunkt war abzusehen: Die Datenträger müssen natürlich wieder mit Micro$oft-Dateisystemen formatiert sein (FAT16/FAT32/NTFS); Linux-, Unix- und Apple-Nutzer schauen wiedermal in die Röhre.

Auch Scherze wie einen BitTorrent-Client in die Fimware zu implementieren, doch in der Anleitung von dessen Benutzung abzuraten ("wenig Prozessorleistung")- oder auch einem Gerät, dass nur über seine Fernbedienung gesteuert werden kann, keine Batterien für Diese bei zulegen kommen nicht gut an.

Abschließend ist aber schon noch zu sagen, dass das Gerät macht was es soll. Die unterstützten Codecs und Containerdateien werden gefressen; Die Menüführung ist simpel und Frustfrei (keine Hänger beim navigieren etc.) und der Funktionsumfang (z.B. interne Regelung von Feineinstellugen des Bildes) ist ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Wenn's hart auf hart kommt, 21. Oktober 2010
Wie der Name schon verrät, ist das Heavy-Cotton-Shirt dick gewebt. Es ist daher besonders strapazierfähig und somit für so manche Arbeit prädestiniert. Auch eignet es sich hervorragend für kältere Tage, denn da das Shirt auch recht lang und schmal geschnitten ist, kann man es optimal unter einem Pulli o.ä. tragen. Der Halsausschnitt ist eher eng, was mir gut gefällt. Die Ärmellänge würde ich als normal bis etwas kürzer bezeichnen.

Fruit of the Loom Valueweight T-Shirt
Fruit of the Loom Valueweight T-Shirt
Preis: EUR 0,22 - EUR 5,98

5.0 von 5 Sternen Simpel und gut, 16. Oktober 2010
Das "Valueweight" Shirt würde ich von der Form her als typisches T-Shirt bezeichnen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist, wie bei Fruit of the Loom üblich, überragend. Die Dicke des Stoffs ist gut ausgewogen. Der Halsausschnitt ist eher eng anliegend und wirkt strapazierfähig, wie auch der Rest vom Shirt. Die Länge halte ich auch für gut ausgewogen, müsste ich mich entscheiden, würde ich das Shirt aber eher als kurz bezeichnen.

4.0 von 5 Sternen Ab ins Feld, 26. August 2010
Dieses Modell ist mittlerweile meine fünfte Feldhose, ich habe also etwas Erfahrung. Der Schnitt der Taille ist der beste den ich je hatte, allerdings trübt die Beinlänge die Begeisterung etwas, denn diese kommt mir ein Bischen überlang vor. Für einen guten Sitz muss ich für meinen Teil (Körperhöhe 1,79m) zwingend mit den Bändern an den Knöcheln hantieren und die Hose "ordentlich hochgezogen" tragen. Letzteres tue ich allerdings sowieso immer.

Die Hose besteht zum Großteil aus Kunstfaser. Das Problem mit dem nicht unbedingt angenehmen Gefühl auf der Haut wird auf Höhe der Taille schön gelöst, indem die Gesäß- und Seitentaschen aus sehr weicher Baumwolle bestehen, die großflächig als Polster fungieren. Die typischen Riemen an der Taille können wie gewohnt wirkungsvoll einen Gürtel ersetzen. Die Gesäßtaschen sind eine gute Mischung aus nicht zu eng anliegend, nicht zu weit (der Optik wegen), tendieren aber eher zu ersterem.

Letztendlich würde ich von einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen. Leuten mit kurzen Beinen die zwischen zwei Größen liegen würde ich zu einer Nummer kleiner raten, der weite Taillenschnitt dürfte dies zulassen.

Bloodshed
Bloodshed

3.0 von 5 Sternen Zweigeteilt, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bloodshed (Audio CD)
Man kann gar nicht oft genug drauf hinweisen, dass es sich bei "Bloodshed" nicht um ein vollwertiges Album handelt, sondern vielmehr um eine Art Veröffentlichung zwischendurch. Bei den Liedern 1-7 sowie dem Outro (12) handelt es sich um neue Aufnahmen von Songs, welche anscheinend zu minderwertig für ein handfestes Album wären. Das erste Lied "Slain Fate" geht noch ordentlich ins Blut; schon beim zweiten Song allerdings wird einem klar, warum er auf diesem Nebenprodukt gelandet ist. Dies zieht sich leider mehr oder weniger stark bis zu Lied #7 hin. Die Parts wiederholen sich unaufhörlich und man muss schon froh über feine Nuancen sein, die sich ändern. Auch ist die Aufnahmequalität nicht sehr gut. Die Gitarren klingen sehr Plastikmäßig und die Bassdrum des Schlagzeug geht nahezu völlig unter.

Glücklicherweise fängt sich alles ab Lied #8 wieder, denn ab hier beginnt die Demoaufnahme "Unmerciful Order" von 1994 die hier erneut veröffentlicht wurde. Nicht nur das die Demo peinlicherweise eine bessere Aufnahmequalität hat als die vorausgegangenen Songs, nein sie haben auch einen gewissen Charme. Die Stimme klingt zwar wie durch ein Telefon aufgenommen, wirkt dadurch aber tatsächlich um einiges bedrohlicher. Ein wirklicher Knaller findet sich zwar auch hier nicht, aber es ist erträglich.

FAZIT: Krisiun-Fans können meiner Meinung nach angesichts des größtenteils humanen (und passenden!) Preises schon noch zugreifen; Andere sollten vorher aber dringendst Probehören.

Apocalyptic Feasting
Apocalyptic Feasting

5.0 von 5 Sternen Volles Rohr ins Ohr!, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Apocalyptic Feasting (Audio CD)
An dieser güldenen Aneinanderreihung von Frequenzen stimmt alles: Die Bandmitglieder beherrschen ihre Instrumente allesamt bis aufs äußerste; die Aufnahmequalität ist wunderbar klar und brachial (etwas mehr Bass wäre nicht schlecht gewesen, aber da kann man ja nachhelfen) und ein einzelnes Lied ist hier komplexer als so manches komplette Album das ich gehört habe.

An vorderster Front fällt der Gitarist auf, der seine ohnehin unsäglich komplizierten Griffeleien auch noch in einer Geschwindigkeit durchzieht, das man meinen sollte, von seinen Fingern seien nur verkohlte Stummel übrig geblieben. Als nächstes sticht der Sänger hervor der wunderbar shouten kann und dabei auch ebenbürtig abgemischt wurde. Beim growlen haut es einen nicht ganz so sehr vom Hocker, allerdings habe ich es auch noch nie erlebt, dass ein Sänger sowohl perfekt shouten als auch perfekt growlen kann. Bassist und Schlagzeuger sind ebenfalls ein Feuerwerk köstlicher Beisteuerungen, wenn auch nicht ganz solche Ausnahmeerscheinungen wie die erst erwähnten.

Für mich ganz klar die beste Brutal-Death-Metal-Erscheinung seit Internal Suffering - Awakening of the Rebel. Der Sticker auf der CD-Hülle "The new X-Treme" ist unangezweifelt zutreffend!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6