Profil für PiMue > Rezensionen

Baseballschläger Aluminium '32' von Tysonz
Baseballschläger Aluminium '32' von Tysonz
Wird angeboten von NORMANI

2.0 von 5 Sternen Werbegeschenk, 7. Juli 2013
Das hier einer nach dem anderen schreibt, der Schläger wäre nach ein paar Bällen verbeult, wundert mich gar nicht. Als ich ihn das erste mal in die Hand genommen hatte, hab ich mich sofort über das geringe Gewicht gewundert. Auch ist der Schläger unangenehm ausgewogen von der Verteilung des Gewichts her. Das soll er nicht sein, denn Baseballschläger haben ja nicht umsonst eine Keulenform. Hinzu kommt hier das Problem, dass der Schläger sehr lang ist und man dadurch sehr mit der Fliehkraft zu kämpfen hat.

Krönung ist die ebenfalls schon öfter kritisierte Gummiumwicklung des Griffs! Nimmt man den Schläger nur einmal kurz in die Hände, stinken sie anschließend derartig nach Gummi und Chemie, das ich befürchte bald überall Krebsgeschwüre an den Handflächen zu haben...

Liqui Moly  3811 Schrauben-Grip, 20 g
Liqui Moly 3811 Schrauben-Grip, 20 g

2.0 von 5 Sternen Hat mir auch nicht geholfen, 2. Mai 2013
Ich habe versucht mit dem Zeug eine Inbusschraube, dessen Kopf verschlissen war, doch noch raus zu bekommen. Geklappt hat es nicht. Habe mich genau an die Anweisung gehalten. Zwischen Schraubkopf und Inbusschlüssel schien es zwar schon etwas mehr Reibung gegeben zu haben, aber es reichte halt nicht. Am Ende meines verzweifelten Versuchs waren auch die letzten Kanten rund gedreht.

Ich glaube, die Paste hilft nur, wenn der Schraubkopf sehr geringfügig abgenutzt ist.

Severin KM 3874 Kaffeemühle, schwarz-silber / Scheibenmahlwerk
Severin KM 3874 Kaffeemühle, schwarz-silber / Scheibenmahlwerk

4.0 von 5 Sternen Ganz gut., 22. Januar 2013
Ich habe die Kaffeemühle seit nunmehr 3 Wochen im Einsatz; Sie wird durchschnittlich 2x pro Tag angeworfen.

Ich benutze sie um grobes Kaffeemehl für eine Presstempelkanne zu mahlen. Hierfür sind -laut Anleitung- die letzten 3 der insgesamt 10 Mahlgrade geeignet. Das Mehl wird gleichmäßig gemahlen und der Vorgang geht fix. Motor und Mahlwerk machen zwar ziemlich krach, da führt aber wohl kein Weg dran vorbei.

Nicht so gut gelöst finde ich die Konstruktion vom Auffangbehälter. Nicht nur, dass Dieser aus bedenklich dünnem Plastik besteht, man verteilt beim ein- und ausrasten des Kästchens auch regelmäßig das Kaffeemehl in der Gegend. Auch beim Umfüllen geht die Sauerei weiter, denn es klebt immer Mehl am Deckel, da der Durchlauf sehr hoch sitzt.

Tommy Hilfiger Herren Socken TH MEN CLASSIC
Tommy Hilfiger Herren Socken TH MEN CLASSIC
Preis: EUR 11,20 - EUR 57,00

4.0 von 5 Sternen Material gut; Schriftzug nervt, 16. November 2012
Ich habe die Socken seit nunmehr 2 Monaten in Gebrauch. Das Material ist gut und die Nähte sind tadellos verarbeitet. Die Dicke des Stoffs ist ebenfalls gut ausgewogen, allerdings sind die Socken aufgrund ihrer Länge eher für die kältere Jahreszeit geeignet. Was mich etwas stört ist der lange "Tommy Hilfiger"-Schriftzug auf der Fußsohle. Dieser sieht im ersten Moment aus, als ob man in etwas rein getreten wäre. Vom Material und Tragekomfort her aber wie gesagt gut.

TDK BA200 Dual Balanced Armature High Fidelity InEar-Kopfhörer (mit Hochleistungstreiber) schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 11. Juni 2012
Die Klangqualität ist (erwartungsgemäß) gut. Die Ohrhörer sind sowohl von ihrer Form- als auch von den mitgelieferten Aufsätzen her ideal dafür geeignet, sie sehr tief im Gehörgang zu platzieren. Das ist wichtig, denn die besten Verstärker und D-/A-Wandler nützen nichts, wenn es keine gute Abschirmung gibt. Besonders begeistert bin ich hier von Aufsätzen aus "Comply Memory-Schaum", die sich wie Kaugummi zusammendrücken lassen, und dann im Gehörgang langsam wieder aufquellen.

Der Klang ist als ausbalanciert zu bezeichnen. Ich persönlich musste mich daran gewöhnen, da ich vorher eher Basslastige Ohrhörer in Gebrauch hatte. Die Stecker beider Kabelsegmente sind natürlich vergoldet und -ganz wichtig- der 6,3mm-Adapter auch.

Was mir weniger gefällt ist die ach so komfortable über-Ohr-Verkabelung. Zum einen fühlt es sich für mich unangenehm an und zum anderen sieht es einfach nur bescheuert aus. Knallharter Kritikpunkt ist jedoch die Schwere des Kabels, die hauptsächlich dem Teil geschuldet wird, dass an der Abzweigung sitzt.

Da ich aber mehr Wert auf Klang lege als auf Tragekomfort, ziehe ich nur einen Stern ab.

PUMA Herren Trainingsshorts Esito with inner slip
PUMA Herren Trainingsshorts Esito with inner slip
Preis: EUR 7,95 - EUR 20,70

1.0 von 5 Sternen Weiß = Transparent, 24. März 2012
Ich hatte bei dem Preis von knapp 17€ gleich ein schlechtes Gefühl. Habe mir aber trotzdem gedacht, dass Puma ein gewisses Qualitätsminimum sicherlich nicht unterschreiten würde... denkste. Die weiße Hose wird selbst bei dämmerigen Licht bedenklich transparent, da der Stoff derartig dünn ist, dass man von Spinnweben sprechen muss. Da muss man beim Joggen fast schon Angst haben verhaftet zu werden! Der Innenslip sticht besonders auf der "Rückseite" sehr stark hervor. Spätestens wenn man in der Sonne steht sind einem die Lacher sicher...

Das die Hose keinerlei Taschen hat, habe ich erwartet. Die Größe hingegen hat mich ebenfalls umgehauen: Habe es noch nie erlebt, dass ich in Größe M geraaade so hinein passe. Normalerweise passt mir S am besten.

Kompressor für Druckluft 8 Bar 1100W POW 5520
Kompressor für Druckluft 8 Bar 1100W POW 5520

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 23. September 2011
Ich habe mir diesen Kompressor zum reinigen meiner Elektrogeräte gekauft. Insbesondere Computergehäuse können ja durch Druckluft wesentlich gründlicher, einfacher und sicherer von Staub/Abrieb befreit werden als z.B. mit dem Staubsauger. Den Luftdruck (Bar-Angabe hin oder her) hatte ich mir stärker vorgestellt. Für meine Zwecke reicht er zwar, aber so mancher Handwerker dürfte hier Probleme bekommen. Über den Sicherheitshinweis in der Anleitung, dass man damit nicht auf Menschen zielen solle, musste ich jedenfalls schmunzeln.

Auch macht der Kompressor wesentlich mehr Krach- und vibriert stärker, als ich bei der geringen Leistung erwartet hättet. Nach 2,5 Min läuft er heiß und schaltet sich selber ab. Der größte Mangel ist jedoch das Stromkabel, welches eine unverschämte Länge von ~1 Meter hat. Das wird zwar durch den 3 Meter langen Luftschlauch wieder etwas kompensiert, aber dieser ist (natürlich) starr und dadurch schwer zu handhaben. Man kann sich also fast schon ein Verlängerungskabel dazu bestellen.

FAZIT: Zum entstauben reichts solange die Nachbarn halbwegs tolerant sind.

Verbatim 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 2.0) schwarz
Verbatim 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen ...und für Linux!, 27. Juli 2011
Ich amüsiere mich ja immer wieder aufs Neue, über die angeblichen Systemanforderungen von einfachen Festplatten wie Diese eine ist. Der Korrektheit halber also der Hinweis: Natürlich ist die Platte nicht nur mit Windows Vista kompatibel! Es ist eine normale Platte die auf normalen Wegen angesprochen wird und somit auch unter anderen Windows-Versionen sowie Linux & Co funktioniert.

Zur Platte selber gibt es nicht viel zu sagen. Sie tut (noch) was sie soll und dies in der üblichen USB2-Geschwindigkeit. Es gibt eine grüne Betriebs- und Aktivitäts-LED an der Vorderseite. An der Rückseite sitzt ein Knopf fürs Ein- und Ausschalten. Im Vergleich zu meinen anderen externen Platten ist sie die Lauteste; Ist mir persönlich aber egal, da ich sie nur für Sicherungskopien ab und zu anschmeisse.

PC - WingMan Rumble Pad (Logitech)
PC - WingMan Rumble Pad (Logitech)

4.0 von 5 Sternen Auch für Linux!, 22. Juni 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PC - WingMan Rumble Pad (Logitech) (Zubehör)
In den Systemanforderungen wurde wieder sträflich verschwiegen, dass dieses Pad auch problemlos unter Linux genutzt werden kann und zwar (wie dort gewohnt) ohne irgendwelche Treiber zu benötigen. Ich habe mir das Wingman zum zweiten mal besorgt da ich mein erstes durch zu häufiges fallen lassen gehimmelt hatte. Hier muss ich auch sagen, dass es empfindlicher ist als ich gedacht hätte, deswegen einen Stern Abzug.

Ich benutze das Pad nur fürs Retrogaming- spiele damit also emulierte alte Konsolenspiele. Hierzu ist es gut geeignet. Es hat ausreichend Knöpfe und die beiden Sticks sind ebenfalls gut zu gebrauchen. Das Design des Pads ist leider etwas klotzig geraten und es hätte gerne ~5% kleiner sein dürfen. Deshalb beim Spielspaß nochmal einen Punkt Abzug. Alles im allen kann ich das Pad aber empfehlen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Naja, 12. Mai 2011
Erstmal zum Material: Das Shirt stammt von der Marke "Promo Doro" und besteht, natürlich, aus Baumwolle. Der Schnitt ist sehr weit und der Stoff locker gewebt; Dies ist angenehm zu tragen, ich habe aber ein schlechtes Gefühl das den Verschleiß angeht. Liegt man zwischen zwei Größen würde ich klar zur Kleineren raten. Das kann man hier auch relativ gefahrlos, denn das Shirt ist auch sehr lang, wie es sich für ein Bandshirt gehört.

Jetzt zum Druck: Die Qualität kann man meiner Meinung nach erst nach einiger Zeit beurteilen, deshalb halt ich mich hier zurück. Das Design ist leider etwas knalliger als es auf dem Foto scheint. Der Neongrüne Krisiun-Schriftzug wirkt für ein Metal-Bandshirt untypisch modern. Die (absichtlich) kontrastarmen Motive von Schädel und Schlangen wirken etwas lieblos aus einem Buch kopiert. Der Rückendruck des Kreuzes an dem Schädel hängen kommt ebenfalls etwas "schnell gemacht" daher.

Fazit: Für mich kein absoluter Fehlkauf, hauptsächlich aber auch deshalb, weil es kaum Bandshirts in meiner Kleidergröße S gibt. Der Preis hätte aber bei diesem recht einfach gestalteten Druck ruhig 5€ billiger sein können!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6