Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sebastian Barrocal > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Barrocal

Sebastian Barrocal

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Victorinox Schärfen Dual-Messerschärfer, 4.3323
Victorinox Schärfen Dual-Messerschärfer, 4.3323

5.0 von 5 Sternen Praktisch und handlich, 29. Juni 2016
Da das Ding aussieht, wie ein etwas zu großer Kugelschreiber, kann man es immer dabeihaben. Es gibt zwei Schärf-Funktionen: oben unter der Kappe verbirgt sich ein moderner Keramik-Schärfer zum "Durchziehen" der (glatten) Klinge, der selbst für große Küchenmesser problemlos funktioniert. Für Klingen, bei denen der Keramik-Schärfer nicht passt, oder zum manuellen Nachschärfen, ist unter der unteren Kappe ein "klassischer" Schleifstein in Stabform (allerdings ohne Abzieher).
Gegenüber dem "großen" Victorinox-Messerschärfer hat dieser hier den Vorteil, daß man ihn dabeihaben kann, wenn man ihn braucht, dafür schützt er allerdings die Hand nicht vor der Klinge, was der große mittels eines Bügels tut. Ich habe beide, aber den kleinen benutze ich wesentlich häufiger, weil man ihn bei Bedarf "am Mann" hat.

Aluminium Trittleiter, beidseitig begehbar, 2x4 Stufen, 150kg Traglast
Aluminium Trittleiter, beidseitig begehbar, 2x4 Stufen, 150kg Traglast
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Vielseitiger Helfer, 29. Juni 2016
Dieser Tritt ist etwas größer, als die Standard-Tritte mit 3 Stufen, was im Bezug auf die mögliche Arbeitshöhe ein Vorteil ist. Trotzdem ist er noch ausreichend handlich und unerwartet leicht. Der Stand ist stabil und der erste Eindruck des Tritts ist gut. Mal schauen, ob das so bleibt. Im Vergleich zu bekannten Markenprodukten kostet dieses Teil etwas mehr, als die Hälfte, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also. Wenn man gut hinschaut, sieht man aber trotzdem an einigen Stellen, wo der Preis herkommt. Deshalb der eine Stern Abzug. Trotzdem: Man kann den Artikel bedenkenlos weiterempfehlen, und ich würde ihn ebenfalls wieder kaufen.

Logitech 920-004016 Ultrathin Keyboard Cover Tastatur für iPad, iPad 2, iPad3, iPad4 Schweiz-Deutsch (QWERTZ) LAYOUT
Wird angeboten von Rocket Deals

5.0 von 5 Sternen Geniale Ergänzung!, 29. Juni 2016
Für alle, die mit ihrem iPad auch arbeiten wollen, ist das Teil hier ein absolutes MUSS! Ich hab's damals direkt mit meinem iPad4 zusammen gekauft, und mußte es jetzt leider ersetzen (2 Tasten wollten nicht mehr).
Die Tastatur ist wirklich extrem flach, und besitzt die volle Funktionalität eines Smartcovers: sie wird mittels Magnetscharnier mit dem iPad verbunden, und schaltet dieses beim Auf- und Zuklappen ein und aus. Zugeklappt sehen die beiden Teile (iPad und Tastatur) aus, wie aus einem Guss.
In der Halterinne steht das iPad stabil (ebenfalls magnetisch fixiert) und kann sogar hochkant verwendet werden. Wer viel zu schreiben hat, weiß die Vorteile einer "echten" Tastatur schnell zu schätzen.
Wenn man sich anschaut, was die Smartcovers kosten, ist die Logitech-Tastatur sogar zum original Logitech-Preis von €99 nicht zu teuer, aber für nicht mal die Hälfte muss man dieses Teil einfach haben!

TFA Dostmann 60.1510.01 Picco Funk Wecker
TFA Dostmann 60.1510.01 Picco Funk Wecker

4.0 von 5 Sternen Gut & Günstig, 24. Juni 2016
Das Teil tut, was es soll. Da es sich um einen Funkwecker handelt, braucht man ihn auch nicht zu stellen. Der einzige "echte" Nachteil ist, daß man den Weckzeiger nur gegen den Uhrzeigersinn einstellen kann, rauscht man also an der "Wunschzeit" vorbei, muß man nochmal eine ganze Runde drehen. Mir persönlich gefällt das Geräusch des Weck-Piepens nicht so gut, aber das ist Geschmackssache und in der Preisklasse verschmerzbar.

Neuer Straßenatlas Deutschland/Europa 2016/2017: Deutschland 1 : 300 000 / Europa 1 : 3 000 000
von .
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Als Deutschlandkarte okay, 24. Juni 2016
Für €4.99 geht der Gegenwert in Ordnung, der Atlas ist nicht so dick, und damit wesentlich handlicher, als die großen Shell-, oder ADAC-Atlanten. Außerdem ist er biegsam und durch die Ringbindung umschlagbar. Das macht ihn im Handling angenehm. Nun aber zu den Karten: Die Deutschlandkarten sind okay, damit kann man im Notfall auch mal "zu Fuß" navigieren (also ohne Navi), aber die paar Seiten Europa sind vom Maßstab so klein, daß sie nicht einmal als Basiskarte für GPS-Navigation taugen, weil schlicht und einfach zu wenig Orte verzeichnet sind, die man als Ziel gebrauchen könnte. Angesichts des Preises werde ich den Atlas wohl nicht zurückschicken, mich aber nach einer anderen Karte für Europa umsehen.

Das Handtaschenlicht SOI. Automatische Beleutung für Ihre Handtasche, durch bloße Annäherung der Hand oder leichte Berührung leuchtet die SOI.
Wird angeboten von Taschenklub

4.0 von 5 Sternen Die Lösung!, 27. März 2016
Bei der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Frau stieß ich auf einer Geschenkeseite auf dieses Teil. Handtaschenleuchte! Gibt's die auch bei Amazon? Ja, gibt's! Also: bestellt, am nächsten Tag geliefert und verschenkt. Ergebnis: weitaus besser, als erwartet! Endlich Licht bei der Suche im Dunkeln, und immernoch eine Hand frei dabei.
Warum nur 4 Sterne? Der Preis ist happig für so'n leuchtendes Stück Plastik (bin mal gespannt, wie haltbar das ist), auch wenn man damit (laut Produktbeschreibung) behinderte Menschen unterstützt, was sich leider nicht überprüfen lässt.

Turn Back the Clock
Turn Back the Clock

5.0 von 5 Sternen Immernoch gut, 20. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Turn Back the Clock (Audio CD)
Okay, die achtziger! Wer nicht drauf steht, braucht gar nicht erst weiterzulesen! Ich mochte dieses Album damals schon, und ich mag's auch heute noch: Tolle, eingängige Melodien, gute Produktion, und auch die Texte sind nicht sooo schlecht. Ein Album, das nicht nur aus ein, oder zwei Hitsingles besteht, und ansonsten nur "Füllmaterial" liefert, sondern, das man problemlos "am Stück" durchhören kann (was ich damals immerwieder getan habe). Für mich bis heute eines der besten Alben aus den 80er Jahren.

Poland (Remastered 2cd Edition)
Poland (Remastered 2cd Edition)

5.0 von 5 Sternen Tangerine Dream in Topform, 20. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Poland (Remastered 2cd Edition) (Audio CD)
Elektronische Musik muß man mögen, "Berliner Schule" erst recht. Wenn das gegeben ist, ist das hier ein tolles Livealbum! Musikalisch sind Tangerine Dream in Topform, die Aufnahmequalität ist wirklich gut, und wer über gutes Hifi verfügt, wird an dieser CD viel Spaß haben!
Ich find's super!

BOSS AUDIO MRH7 UNIVERSAL MARINE HOUSING
BOSS AUDIO MRH7 UNIVERSAL MARINE HOUSING
Wird angeboten von DES-BOOTS-SERVICE

4.0 von 5 Sternen Stabil und dicht, 20. Februar 2016
Den Haltebügel habe ich nicht benutzt, deshalb kann ich über seine Stabilität nichts sagen. Ich benutze das Gehäuse seit ca. 9 Monaten für mein Radio auf dem Motorrad (mit einem selbstgebauten Halter hinter dem Kofferträger). Das Gehäuse ist definitv stabil und ausreichend wasserdicht (den Deckel habe ich allerdings mit Klebeband zusätzlich abgedichtet, damit dort kein Wasser eindringt, aber die serienmäßige Abdichtung zwischen den Gehäuseteilen ist dicht). Einzig den Preis finde ich für so'n Plastikteil ziemlich happig.

RAM Mount Adapter RAP-B-202U-GOP1 für GoPro HERO4, 3+, 3, 2, 1 und Actionpro X7 Actioncam, W/ 1" BALL
Wird angeboten von italianbiz

4.0 von 5 Sternen Nützlich, 20. Februar 2016
Wenn man bei der GoPro (z.B. am Motorrad) öfter mal die Perspektive wechseln möchte, ist RamMount manchmal eine gute Alternative zur Originalbefestigung, weil der Wechsel schnell und problemlos geht, und das System zuverlässig und stabil ist. Deswegen ist dieser Adapter ein unverzichbarer Teil meiner GoPro-Ausrüstung geworden. Leider ist er, wie die meisten RamMount-Teile, ziemlich teuer. Deshalb auch ein Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15