ARRAY(0xae18860c)

Profil für Michele M > Rezensionen

Beiträge von Michele M

Michele M "Bücherwürmchen" (Berlin, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ostereierfarbe Glanzmaler 3far 60062 rot grün blau
Ostereierfarbe Glanzmaler 3far 60062 rot grün blau
Wird angeboten von baumgarten-büromarkt

1.0 von 5 Sternen Frust, 13. April 2014
Die Oma hat meinen Kindern diese Stifte mitgebracht in der Hoffnung, damit für Spaß beim Ostermalen zu sorgen. Es endete mit viel Frust.

Die Stifte sind nicht sofort einsatzbereit, sondern müssen zunächst mit lauwarmen Wasser verflüssigt werden. Dann kommt die Farbe sehr schnell und eher schubweise aus den Stiften. Es gibt eine Spitze mit einer Öffnung und eine mit drei Öffnungen. Vermutlich für verschiedene Muster. Allerdings lässt sich die Spitze mit drei Öffnungen kaum aufstecken, sie ist immer wieder schief und lässt sich nicht befestigen.

Das Malen ging auch nicht leicht von der Hand. Da die Farben nur auf kräftes Drücken auf den Stift hinaus kommen, ist es für kleinere Kinder gar nicht zu schaffen und auch für ältere Grundschüler ein mühsames Unterfangen. Auch ich als Erwachsene schaffte kaum eine gerade Linie, weil man gleichzeitig so viel Kraft aufwenden musste zum Drücken, dass das Malen schwer wurde. Von Verzierungen ganz zu schweigen. Die Farben an sich sind schon schön - metallisch glitzernd und dreidimensional. Nur das nutzt wenig, wenn die Muster nach nichts aussehen. Vielleicht ist das etwas für sehr geübte Bastler. Für uns war es mit Kindern nichts.

Wir haben die Stifte nach drei "vermasselten" Eiern weggelegt und die normalen Kaltwasser-Farben zum Eierfärben verwendet.

Quinny 65605780 Zapp Travelsystem inklusive Einkaufskorb, Sonnenverdeck, Regenverdeck, Sonnenschirmclip und Adapter für die Babyschale, rocking black

4.0 von 5 Sternen Als Zweitbuggy für zwischendurch..., 31. März 2014
Wir haben als Buggy für den Alltag einen Quinny Speedi. Den Zapp haben wir als Zweitbuggy für den Urlaub und kurze Wege gekauft. Weil es irgendwann einfach zu mühsam war, immer den sehr großen Speedi ins Auto zu wuchten, zumal er dann direkt den Kofferraum komplett ausfüllte...

Der Zapp ist absolut ungeeignet für lange Strecke, Schneematsch oder Waldwege. Es ist ein Buggy für die Stadt, für betonierte, glatte Gehwege und Shoppingcenter. Wir nutzen ihn für kurze Wege...zum Beispiel beim Einkaufen oder auch im Urlaub.

Zusammengefaltet ist der Buggy kleiner als alle anderen mir bekannten Buggys. Er passt dann wunderbar in die Tasche, die zum Lieferumfang gehört. Mit der Tasche kann man den Buggy leicht im Kofferraum unterbringen, er passt sogar in den Fußraum vor der Rücksitzbank im Auto. Auch für Flug-und Bahnreisen ist die Tasche praktisch und ein riesiger Vorteil gegenüber den klassischen großen Buggys.

Die Bremse ist leichtgängig, aber die Plastikabdeckung ist bei uns schnell abgefallen. Es geht aber auch ohne.

Die Sitzfläche ist eher klein, aber unser Sohn hat auch mit fast 3 noch recht gut in dem Buggy gesessen. Viel Bewegungsfreiheit hatte er aber nicht mehr. Aber wie gesagt, für kurze Wege finde ich das nicht so schlimm.

Angeschnallt sollten die Zwerge in diesem Buggy ohnehin IMMER sein. Der Buggy kippt sehr leicht um! Man sollte niemals eine Tasche an die beiden Griffe hängen. Uns ist der Buggy einmal mit Kind darin umgekippt, als ich eine (leichte) Tasche angehängt hatte. Meinem Kind ist nichts passiert, es war angeschnallt und fiel nicht heraus, aber so etwas geht vielleicht nicht immer so glimpflich ab.

Das Einkaufsnetz ist recht klein, ganz einfach, weil die Fläche unter dem Buggy an sich klein ist.

Man kann den Quinny Zapp auch mit einer Babyschale von Maxi Cosi kombinieren (aber nur Maxi Cosi, denn Quinny kommt gleichen Hersteller,, nämlich Dorel. Mit Schalen anderer Hersteller geht es nicht). Für kurze Strecken ist das ok, für längere Strecken ist dann aber ein normaler Kinderwagen besser.

Der Quinny Zapp kann nicht in eine Liegeposition gebracht werden. Schlafen die Kinder hier drin ein, sitzen sie sehr unbequem in dem Buggy, der Hals bzw. Kopf kippt zur Seite. Sieht sehr unschön aus. Ich habe immer vermieden, mein Kind müde in diesem Buggy zu transportieren.
Der Quinny Zapp Xtra hat eine Liegeposition.

Wir sind zufrieden, aber wie gesagt, es ist unser Zweitbuggy und für Waldwege, lange Strecken und unwegsames Gelände nutzen wir einen anderen Wagen.

Ravensburger 28163 - Fohlen mit Kätzchen - Malen nach Zahlen Glitzer, 24x18 cm
Ravensburger 28163 - Fohlen mit Kätzchen - Malen nach Zahlen Glitzer, 24x18 cm

4.0 von 5 Sternen Romantisch, aber sehr schwer, 29. März 2014
Meine Tochter bekam dieses Bild zum siebten Geburtstag geschenkt. Die Altersangabe von Ravensburger lautet 7+Jahre, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Meine Tochter hat schon einige Malen nach Zahlen-Bilder, auch aus der Kategorie 9+ gemalt, hat dabei auch nie Schwierigkeiten gehabt Sie malt auch sehr gerne, aber hier verzweifelte sie schon etwas an den Schneeflocken und den sehr filigranen Flächen der Katze. Der Frust war leider schon streckenweise groß während des Malens.

Sie hat das Malen einige Male unterbrochen, also Pausen gemacht. Leider sind die, ansonsten sehr schönen Farben, zum Teil dann eingetrocknet, obwohl es nur jeweils Unterbrechungen von wenigen Tagen waren.

Ansonsten ist das Motiv sehr schön und dass man am Ende noch Glitter aufstreuen kann, macht das Set zu etwas wirklich besonderem und auch romantischen. Der Rahmen passt auch gut.

Alles in allem knappe vier Sterne. Das Motiv an sich ist schön. aber man sollte beachten, dass das Motiv sehr anspruchsvoll ist für Siebenjährige und bei Pausen die Farben, trotz korrektem Verschliessen der Töpfchen, doch eintrocknen können.

AKNEFUG-OXID MILD 5%
AKNEFUG-OXID MILD 5%
Wird angeboten von medipolis Versandapotheke - ab 45 Euro keine Versandkosten

4.0 von 5 Sternen Pickel weg innerhalb weniger Tage, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: AKNEFUG-OXID MILD 5% (Badartikel)
Ich bin dem pubertäten Alter schon längst entwachsen, leider bekomme ich bis heute öfters Pickel. Ich habe alles durch an Reinigungs-und Peelingprodukten aus dem Drogeriemarkt, aber wirklich geholfen hat nichts. Eher aus Verzweiflung habe ich dann geschaut, ob es in der Apotheke eventuell rezeptfrei eine Lösung für das Pickelproblem gibt. Ich habe im Teenageralter mal vom Hautarzt ein Mittel mit dem gleichen Wirkstoff wie Aknefug bekommen und es hat damals extrem gut geholfen.

Das ist auch bei diesem Mittel der Fall. Es brennt zwar ziemlich auf der Haut und sie wird auch rot, aber das gehört zur Wirkung dazu und ist normal (es steht auch in der Packungsbeilage). Die Haut wird von Bakterie befreit und die Pickel förmlich ausgetrocknet. Die Haut schält sich auch etwas wie bei einem Sonnenbrand. Man sieht bereits nach einigen Stunden eine Besserung der Hautunreinheiten, komplett wegen waren die Pickel und auch Mitesser bei mir nach 3-4 Tagen.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, für mich war es endlich der Weg zu reiner Haut.

Finish/Calgonit PUR & KLAR Alles in 1, 48 Tabs (902gr)
Finish/Calgonit PUR & KLAR Alles in 1, 48 Tabs (902gr)

5.0 von 5 Sternen Blitzblank und glänzend, 24. März 2014
Auch ich habe im Rahmen eines Produkttests diese Tabs ausprobiert. Ich bin absolut begeistert. Viele Tabs sind so wie alle anderen...sie spülen eben und man findet kaum Unterschiede - hier bei diesen Tabs gibt es spürbare Unterschiede! Das Geschirr ist so sauber wie noch nie, es gibt keine Rückstände und die Gläser glänzen wie neu. Ich hätte nicht gedacht, dass man Gläser, die schon lange milchig waren, wieder so sauber bekommt. Zudem duften die Tabs auch gut. Wenn man den Geschirrspüler öffnet, kommt einem ein angenehmer Duft entgegen. Positiv ist außerdem, dass die Tabs weniger Chemie enthalten als andere, sie reinigen in erster Linie mit Aktiv-Sauerstoff. Einzig der Preis ist recht hoch, aber dafür säubern sie eben auch wirklich besser als andere.

Somat Multi Gel M 22 Tabs, 1er Pack (1 x 440 g)
Somat Multi Gel M 22 Tabs, 1er Pack (1 x 440 g)

5.0 von 5 Sternen Restlos sauber, 26. Februar 2014
Auch ich habe bei der Plattform trnd.com diese Tabs getestet und bin damit sehr zufrieden.

Wir haben auch einen Geschirrspüler von Siemens, bei uns geht das Dosierfach mit dem Tab etwas schwer zu, aber der Tab ist nicht hängen geblieben. Mich begeistert, dass man mit diesen Tabs keine Spülmittelreste in dem "Tab-Fach" hängen hat. Das ist bei uns bei herkömmlichen Tabs oft der Fall.

Die Tabs liegen wirklich gut in der Hand, lösen sich auch im Kurzprogramm vollständig auf und haben bei uns alles sauber gekriegt - von der Bratpfanne über Weingläser bis hin Lasagneformen.

Da sie preislich nicht wirklich teurer sind als andere Multifunktionstabs und auch hier direkt Salz und Klarspüler enthalten sind, werden wir sie weiterhin kaufen.

Mein bunter Garten: Gestaltungsideen für draußen von Bine Brändle
Mein bunter Garten: Gestaltungsideen für draußen von Bine Brändle
von Bine Brändle

5.0 von 5 Sternen Restlos begeistert, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch ich kenne bereits die ersten beiden Bücher von Bine Brändle und für mich war klar, dass ich auch auf jeden Fall dieses neue Buch haben muss, denn ich finde die bunten und modernen Ideen von ihr immer wieder genial. Ich liebe es bunt und die Ideen aus diesem Buch sind wunderbar.

Es gibt sowohl richtige Großprojekte als auch Kleinigkeiten, die sich im Handumdrehen schnell umsetzen lassen. Es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Es gibt auch für jede Ecke des Garten etwas... von Behältern für Pflanzen bis zur Deko und hin zur Gestaltung bunter Terrassensteine.

Viele Bastelideen kosten in der Umsetzung auch nicht viel, wie beispielsweise das geniale Rankgitter aus Wäschereibügeln oder die Basteleien aus Beton.

Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling beginnt und habe mir bereits einige Projekte fest vorgenommen.

Goki 52954 - 3-D Mobile Bienen und Käfer
Goki 52954 - 3-D Mobile Bienen und Käfer

3.0 von 5 Sternen Schön anzusehen..., 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...aber nichts zum Spielen ist dieses Mobile.

Wir hatten dieses Mobile recht lange über dem Kinderbettchen aufgehängt. Das Motiv ist sehr schön und niedlich, auch die Farben sind kräftig. Die Figuren sind liebevoll gestaltet. Es ist ein schöner Deko-Gegendstand fürs Kinderzimmer.

Das ganze Mobile ist aber eher instabil gebaut. Zum einen hatte es bei uns oft schon durch das Lüften (und damit quasi einem Windhauch im Zimmer) eine gewisse Schieflage, durch die sich die Figuren verhedderten - was dann nicht mehr gut aussah.

Und zudem sind die Figuren so verarbeitet, dass sich wirklich leicht Kleinteile lösen. Man sollte das Mobile daher wirklich mit Abstand über dem Bettchen oder der Wickelkommode aufhängen und nicht so, dass das Kind zugreifen und ggf. Kleinteile verschlucken kann.

University Games 29008 - Colorful Stars, leuchtenden Sterne und Planeten für die Wand

3.0 von 5 Sternen Leider keine Planeten, 25. Januar 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Name des Produktes ist irreführend, es liegen keine Planeten bei, es sind nur Sterne - in neongelb, rosa, orange und blau. Es sind eine ganze Menge Sterne, die meisten sind klein, aber dennoch kann man, aufgrund der hohen Anzahl an Sternen, mit dem Set die gesamte Decke eines Zimmers (unser Kinderzimmer ist 11 qm groß) bekleben.

Die Sterne sind aus festem Plastik, keine Sticker.

Das mitgelieferte Klebematerial ist eindeutig zu klein, es ist höchstens 3x4 cm groß und reicht natürlich bei weitem nicht für alle Sterne. Wir mussten noch doppelseitiges Klebeband hinzunehmen. Das mitgelieferte Klebematerial hielt auch nicht sehr gut, nach wenigen Stunden fiel bereits ein Stern wieder ab.

Es leuchten nur die neongelben Sterne wirklich erkennbar, die anders farbigen sind nur am Tage schön. Das finde ich sehr enttäuschend, zumal auch die gelben nicht lange leuchten. Es dauert nur wenige Minuten, bis sie alle aufgehört haben zu leuchten.

Dennoch ein schönes Accessoire fürs Kinderzimmer. Beim Einschlafen ist es schön anzusehen, aber nicht als Nachtlicht-Ersatz geeignet.

Sigikid 23939 - Bandidoleros-Shopper
Sigikid 23939 - Bandidoleros-Shopper

5.0 von 5 Sternen Toller und robuster Beutel, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter nutzt den Beutel seit etwa einem halben Jahr fast täglich und wir sind damit sehr zufrieden. Er hat einen sehr breiten Schultergurt, der nicht einschnürt und sich auch leicht einstellen lässt. Vvielleicht manchmal etwas zu leicht, denn manchmal wird er wie von allein immer länger.

Das Motiv ist niedlich und dennoch nicht zu kindisch, meine Tochter findet es mit ihren 8 Jahren jedenfalls sehr schön. Das Motiv ist sowohl für Mädchen als auch Jungen geeignet.

Der Beutel ist auch ausreichend groß um Din A4-Hefte unterzubringen (in der Schule meiner Tochter gibt es keine Ranzen und der Beutel dient als Transportmittel für Hefte).

Die Tasche ist gut verarbeitet und robust, auch Schmutz sieht man nicht sofort dank der gedeckten Farben. Man kann den Beutel aber auch in der Waschmaschine waschen. Nach einem halben Jahr war das Futter innen etwas kaputt gegangen, aber das liess sich leicht (und logischerweise unauffällig, da es innen war) nähen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4